Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Dezember - sind wir hier richtig?
  6. Dezember - sind wir hier richtig?

Dezember - sind wir hier richtig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
43 Beiträge 13 Kommentatoren 140.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunshine_2004S Offline
    sunshine_2004S Offline
    sunshine_2004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ,
    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
    Also ich war bereits in den "Wintermonaten" in Ägypten
    UND SEHR OFT im Dezember in der DomRep.

Sorry - aber die beiden Urlaubs-Destinationen zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll...

In Ägypten hast du tolles Wetter TAGSÜBER - nachts ist es dagegen schon in den Wintermonaten meistens frisch. Das muss man moegen. ( Ich bin empflindlich ).

Einen richtigen Bade/Sommer-Urlaub kannst du nat. gut in der DomRep um die Zeit verbringen. Da hats nachts auch noch schoen warme Temperaturen.
    Um die 1300.-euro/2 Wochen p.P. aufwaerts musst du allerdings rechnen fuer ein rel. gutes Hotel.

Ägypten ist eine gute und vor allem NAHE Alternative - da du halt nur ca. 4-5 Std. fliegst.
    Aber du muss dir im klaren sein, dass es Nachts nicht wirklich warm/heiss ist. In Shorts und Schlappen auf der Terrasse hocken bis frueh um 2 Uhr - ist meiner Meinung nach Fehlanzeige. Es kann einen auch mal etwas kuehl werden wenn man aus dem Wasser rauskommt - das ist wie gesagt alles relativ und das Wetter ist ja auch nicht jeden Tag gleich - mal mehr mal weniger Wind etc. Wenn man darauf eingestellt ist das es nachts auch mal frischer ist und einem die angenehmen Temp. tagsueber reichen ist Ägypten eine gute Wahl. ( meiner Meinung nach ist das Problem warums einigen in Ägypten im Winter kühler vorkommt der doch oft frische WIND !! ).

Im Vergleich: Rtg. DomRep hockst du halt schon aml 9-10 Std. im Flieger. Das ist nicht Jedermanns Sache

MEIN PERSÖNLICHES RESUMEE: ICH wuerde
    ( wenn ich 1. genuegend Geld 
    2. genügend Urlaub hätte
    und mir 3.der Flug nicht zu lange waere )
    2 Wochen Dom Rep machen.

( Da ich aber nur noch 1 Woche Urlaub habe und auch den langen Flug nicht machen will, fliege auch ich diesen Dezember nach Ägypten und stelle mich halt darauf ein das ich am Abend eine Jacke anziehe- ist ja nicht wirklich schlimm...:-)  )

P.S. evtl. noch ein wichtiger Punkt f.d. Entscheidung: FALLS DU SCHNORCHELN / TAUCHEN WILLST: VERGISS DIE DOM.REP - da ist Ägypten die aller aller erste Wahl ! ( Dom Rep ist reiner Bade-Urlaub )

Wie gesagt - alles meine persönliche Meinung und es soll sich bitte niemanden auf den "Schlips" getreten fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JackyBVJ Offline
      JackyBVJ Offline
      JackyBV

Hallo Sunshine,

vielen Dank für Deine Antwort.

So habe ich das jetzt unabhängig von Deiner Antwort auch gesehen.

Prinzipiell wäre Dom.Rep. von den Temperaturen her besser, vor allem wohl auch abends.

Der lange Flug und die Kosten sprechen dagegen.

2 Wochen Ägypten im guten Hotel gibts für 700-800€.

2 Wochen DR liegen bei ca. 1300€.

Ist die Frage, ob die höheren Temperaturen einem der Aufpreis wert sind...

Jetzt haben wir besser aber nur DR und Ägypten verglichen.
      Wie siehts ansonten mit Kenia etc. aus?

Gibt es noch andere Alternativen für vielleicht 1100-1200€?

Gruss Bastian

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Herrje, Ihr habt Probleme…. niemand hier wird Euch eien Garantie geben können, wie das Wetter wird und ob es Euch zusagt.

Einen reinen Strandurlaub würde ich in Ägypten im Dezember definitiv nicht machen.
        Das Risiko, dass es doch nur 23 Grad sind (was bei dem ständigen Wind kühler empfunden wird), wäre mir zu gross.
        Strandliegen geht bis max 16 Uhr, und abends ist es totenöde, es sei denn, man steht auf Bummeln zwischen Ramschläden, Hotelshows oder die Discos in Hurghada, wo sich Kegelclubpublikum die Kante gibt.

Wenn Ihr Taucher wärt, sähe es wieder anders aus. Oder Ihr geht in ein sehr gutes Wellnesshotel, wo man dann abends seine Massagen oder was bekommt, oder die Sporteinrichtungen oder Sauna nutzt.

Aktivitäten wie Strandspaziergänge, Stadtbummeln, kulturelles etc fällt ja flach (ausser man fährt mal eben 4-6 Stunden Bus).

Ansonsten macht halt eine Nilkreuzfahrt. Im Niltal ist es immer ein paar Grad wärmer, sonnen kann man sich auch an Deck, und falls das Wetter doch frischer ist, hat man ja Aktivität durch die Besichtigungen und langweilt sich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JackyBVJ Offline
          JackyBVJ Offline
          JackyBV

Na Du machst mir Spass! 😉

Tja vielleicht ist es wirklich so wie Du sagst...ich hab wie gesagt keine Ahnung...

Dann bliebe wohl nur die Möglichkeit für ca. 1300 Euronen in die DR zu flattern.

Mein Onkel besitzt dort sogar ein Haus, aber ob es dann so viel günstiger ist, wenn man den Flug bezahlen-  und sich 2 Wochen selbst ernähren muss...

Hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf selber kochen etc...

Könnt Ihr mir denn neben DR noch ein paar andere Alternativen aufzählen?

Ich will eigdl. nicht in jedem Unterforum ein neues Thema eröffnen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • harehH Offline
            harehH Offline
            hareh

wally/x wrote:
            @ HaRe

JackyBV will aber meines Wissens nach (nach dem Lesen seiner Beiträge), nicht über Weihnachten nach Ägypten, sondern so ab dem 5.12.  und wenn du meinen Wetter-Rückblick auf 2008 angeklickt hättest, dann hättest gesehen, dass ab dem 20.12.08 etwa, die Temperaturen geringer wurden, das Meer hatte trotzdem aber noch 24°.

Woher willst du wissen wie die Temperaturentwicklung für Dez.09 in Ägypten wird?

Du warst über die Weihnachtsfeiertage vor 4 Jahren im in Sharm e. S. und nicht jeder empfindet Temperaturen um die 26°-28° bis ca. 20.12. mit Wind als zu kalt.

Dass man abends nicht mehr im T-Shirt und kurze/r/m Hose/Rock rumlaufen kann, müsste eigentlich auch jedem einleuchten.

Ok ich habe definitiv keine Wetterprognose abgegeben und ob es jedem einleuchtet, dass T-Shirt und kurze Hose/Rock nicht ausreichen, muss nicht jeder wissen, schon garnicht dann, wenn er das erstemal nach Ägypten fliegt...

Definitiv ist es aber so, dass man sich in einem FORUM wohl äußern und seine Meinung kundtun kann....

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • McMonnieM Offline
              McMonnieM Offline
              McMonnie

JackyBV

Ich würde das Wetter in Ägypten allemal dem Wetter hier zu Hause vorziehen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich bin gerne Ende November/Dezember dort.

Es ist definitiv viel angenehmer als hier - wenn man Sonne mag - statt Skifahren und es ist auch warm genug um zu baden und sich am Strand aufzuhalten. Das es abends kühl werden kann und auch mal mehr oder weniger windig ist, muß nicht unbedingt unangenehm sein.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Dann sollte deine Meinung aber wenigstens ein Quentchen **Information enthalten.**Und nicht solcheÄusserungen wie:
                Ok ich habe definitiv keine Wetterprognose abgegeben und ob es jedemeinleuchtet, dass T-Shirt und kurze Hose/Rock nicht ausreichen,muss nicht jeder wissen, schon garnicht  dann, wenn er das erste mal nach Ägypten fliegt...

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunshine_2004S Offline
                  sunshine_2004S Offline
                  sunshine_2004

Hi JackyBV, eine Alternative um die 1100.-euro fuer 2 Woche p.P. weit und warm wird schwierig - evlt. nochmal abwarten bis alle preise/kataloge der reiseanbieter vorhanden sind - man kann z.b. zu manchen terminen im norden der D.R. mal ein RIU Roulette bekommen - das ist dann oft auch guenstig - haben wir schon mal gemacht und war prima. der norden und auch samana ist oft guenstiger als der sueden wie punta cana oder bayahibe. ( bekannterweise sind die straende im norden nicht ganz so schoen wie im sueden - aber das wetter ist warm ) schau dir doch mal z.b. das puerto plata village club an - da gibts z.b. am 5.12. ab muenchen 2 wochen all incl fuer 1095.-euro von schauinsland. ICH kenne das hotel nicht- aber 100 % weiterempfehlung bei 45 bewertungen - da kanns nicht sooo schlecht sein 😉

( und wie schon gesagt wenns einfach guenstig sein soll und dir tagsueber warme temperaturen reichen ist ägypten eine alternative - evlt. einen club oder wie waere el glouna - da kann man am abend auch mal relaxt rumbummel - aber das ist meine persönliche meinung. )

Hotel aus diesem Beitrag
                  52%
                  Puerto Plata Village
                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JackyBVJ Offline
                    JackyBVJ Offline
                    JackyBV

hab mal etwas rausgesucht.

was haltet ihr von denen?

welches würdet ihr wählen und warum?

-dana beach

-beach albatros palace

-iberotel lamaya resort

-makadi palace

-Akassia Swiss Resort
                    El Quseir

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • harehH Offline
                      harehH Offline
                      hareh

wally/x wrote:
                      Dann sollte deine Meinung aber wenigstens ein Quentchen **Information enthalten.**Und nicht solcheÄusserungen wie:
                      Ok ich habe definitiv keine Wetterprognose abgegeben und ob es jedemeinleuchtet, dass T-Shirt und kurze Hose/Rock nicht ausreichen,muss nicht jeder wissen, schon garnicht  dann, wenn er das erste mal nach Ägypten fliegt...

Und welche Informationen enthält dein sinnloses Komment?

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JackyBVJ Offline
                        JackyBVJ Offline
                        JackyBV

bitte keine streiterei!

auf gehts!

welches hotel wäre eure wahl, und vor allem WARUM?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luppiL Offline
                          luppiL Offline
                          luppi

aaaalso....... 😄
                          der dezember in ägypten ist für unser empfinden ( dem meines mannes und mir) schon klasse: tagsüber windgeschützt am strand und nachts bei super angenehmen temperaturen schlafen können 😉
                          schwimmen kann man auch super ( was ende januar/februar schon mächtig kühler ist)
                          haben halt schon mehrere monate durch und finden es jedes jahr aufs neue schade,das wir so schlecht im dez urlaub nehmen können.

(und am besten ist halt dann noch weihnachten dort 😄 )

probiert es aus und bildet euer eigenes urteil

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • luppiL Offline
                            luppiL Offline
                            luppi

Egypt wrote:
                            Hi JackyBV,
                            vergess doch einfach diese zänkischen, alten Weiber.

halloooohoooooo -  gaaaaanz ruuuhig 😄

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Guten Morgen luppi,

du und Egypt habt JackyBV mit Informationen versorgt, nur das ist hier wichtig, alles andere ignoriere ich.

Wenn sich jemand mit seinem Pseudo-Wissen/Hören-Sagen profilieren will, lass sie doch, denn es wird sicher noch mehr User wie euch Beide geben, die JackyBV Hotels empfehlen können.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JackyBVJ Offline
                                JackyBVJ Offline
                                JackyBV

Das aussen rum nur Wüste ist siehst Du als Vorteil an?

Naja wie gesagt wir wollen uns nur erholen, da ist das aussen rum nicht so wichtig, zumal die meisten "klassichen" Ausflugsmöglichkeiten in der Türkei etc. uns eh zu touristisch sind.
                                Und auf riesen Touren haben wir auch keine Lust....

Gibts sonst noch jemand, der mehrere der genannten Hotels kennt und daher Vergleiche ziehen kann?

Gruss Bastian

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JackyBVJ Offline
                                  JackyBVJ Offline
                                  JackyBV

Noch was-> eine täglich mit Wasser aufgefüllte Minibar ist uns wichtig(Durst in der Nacht, Zähneputzen).

Das haben leider einige Hotels nicht...

Dana Beach anscheinend schon, oder?

Mit dem Dana Beach kann man für ca. 700€ für 14 Tage wohl nicht viel falsch machen, oder?

Wird der Flughafen Hurghada von Köln/Bonn bzw. Düsseldorf aus direkt angeflogen?

Auf 4 Stunden Transfer habe ich keine Lust, wo der Flughafen Hurghada nur 10km vom Hotel entfernt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • harehH Offline
                                    harehH Offline
                                    hareh

wally/x wrote:
                                    Guten Morgen luppi,

du und Egypt habt JackyBV mit Informationen versorgt, nur das ist hier wichtig, alles andere ignoriere ich.

Wenn sich jemand mit seinem Pseudo-Wissen/Hören-Sagen profilieren will, lass sie doch, denn es wird sicher noch mehr User wie euch Beide geben, die JackyBV Hotels empfehlen können.

LG

GENAU !!!!

nach 9mal Ägypten Pseudo-Wissen/Hören-Sagen...

Hauptsache du weisst so viel du Obergscheitling!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

Sorry Admins für das OT

Ja, ich weiß nach 7 mal Hurghada jedenfalls mehr als Du und gebe dieses Wissen genau wie viele Andere, auch an die User hier weiter und erwähne keine Bekannten oder Freunde, wenn ich eine Erfahrung nicht selbst gemacht habe.

Ich erinnere dich nur daran, dass es sehr wohl Stechmücken in Hurghada gibt, du hast dies aber vehement abgestritten.
                                      Noch etwas zu deinen Beiträgen:
                                      der Ton macht die Musik

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • McMonnieM Offline
                                        McMonnieM Offline
                                        McMonnie

JackyBV

Du kannst dir doch aber in den Restaurants und Bars abends frische Wasserflaschen mit auf das Zimmer nehmen.

Wir sind von Düsseldorf direkt geflogen.

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

luppi wrote:
                                          aaaalso.......
                                          der dezember in ägypten ist für unser empfinden ( dem meines mannes und mir) schon klasse: tagsüber windgeschützt am strand und nachts bei super angenehmen temperaturen schlafen können
                                          schwimmen kann man auch super ( was ende januar/februar schon mächtig kühler ist)

stimmt. am strand tagsüber kann man super in der sonne liegen.
                                          baden kann man auch. aber 3-4 stunden schnorcheln, da kühlt man schon extrem aus.
                                          gilt natürlich nur für die schnorchler unter uns.
                                          zum abend wird es schon eher "ungemütlich". mit langen hosen, socken und jacke an der bar zu sitzen macht im urlaub nicht so viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag