Personalausweis verloren, was dann?
-
Also danke an die wo mir Auskunft gegeben haben und nicht irgendwelche unnötigen Kommentare geschrieben haben

-
Bitte sehr, Nicole 2009
Ich fühle mich auch angesprochen, da ich auch zur Sache Auskunft gegeben habe.
Ansonsten lies noch einmal dein Eröffnungsposting,
u.a. fehlen 4x en, o:))Beispiel:
meinen PA
keinen PassM. Luther schrieb zwar: Schaut den Leuten auf´s Maul und schreibt so!
Aber das war vor über 500 Jahren.Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub in Prag (sind alles Diebe dort)
Und in der Türkei!
Sind alle ehrlich dort, nicht so wie viele hier!
(rofl)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Lexilexi
Bäumelchen wrote:
Mein neuer RP hat übrigens 59,00 EUR gekostetGrüsse
Heiko
ach so günstig?
meiner hat über 70 gekostet.
aber nur, weil ich einen neuen namen habe und der mit dem alten namen noch sehr lange gültig war.[/quote]Ähm, über 70?
Entweder exakt 91,-- für einen Expresspass oder bei einem Preis irgendwas ü/70 hat der/die Sachbearbeiterin was für sich abgezwackt!!!
So, und lasst euch nicht bestehlen...
-
Ich würde ja dann nur 37,50 zahlen. Dauert es jetzt um die Jahreszeit länger einen machen zu lassen? Flieg nämlich am Montag in 4 Wochen.
-
Ja es kann durchaus jetzt zur beginnenden Ferienzeit etwas länger dauern.
Ich hab im Februar einen RP machen lassen und die Wartezeot war knapp 2 1/2
Wochen, die Dame auf dem Amt sagte mir, aber auch das sich die Wartezeit zu Ferienzeiten ,oder kanpp davor auch gerne mal verdoppeln können.
Frag doch direkt am Wochenanfang mal an, vielleicht haste ja noch Glück das es noch klappt.
Liebe Grüße Mogan13 -
hugo11 wrote:
Ähm, über 70?
Entweder exakt 91,-- für einen Expresspass oder bei einem Preis irgendwas ü/70 hat der/die Sachbearbeiterin was für sich abgezwackt!!!
So, und lasst euch nicht bestehlen...[/quote]
kann ich mir nicht vorstellen.
ich habe über die komplette summe eine quittung. -
Die unterschiedlichen Gebühren für einen Reisepass in Deutschland erklären sich so:
Reisepass bis zum 24. Lebensjahr (32 Seiten, 6 Jahre gültig) 37,50 €
Reisepass ab dem 24 Lebensjahr (32 Seiten, 10 Jahre gültig) 59,00 €
Reisepass/Bürgerpass bis zum 24. Lebensjahr
(48 Seiten - Vielreiser -, 6 Jahre gültig) 59,50 €
Reisepass/Bürgerpass ab dem 24. Lebensjahr
(48 Seiten - Vielreiser -, 10 Jahre gültig) 81,00 €
Expresspass bis zum 24. Lebensjahr (32 Seiten, 6 Jahre gültig) 69,50 €
Expresspass ab dem 24. Lebensjahr (32 Seiten, 10 Jahre gültig) 91,00 €
Expresspass/Bürgerpass bis zum 24. Lebensjahr
(48 Seiten - Vielreiser -, 6 Jahre gültig) 91,50 €
Expresspass/Bürgerpass ab dem 24. Lebensjahr
(48 Seiten - Vielreiser -, 10 Jahre gültig) 113,00 €Den Reisepass solltest Du unbedingt bei dem Personalausweis aufbewahren. ROFL !
-
Nicole2009 wrote:
Ich würde ja dann nur 37,50 zahlen. Dauert es jetzt um die Jahreszeit länger einen machen zu lassen? Flieg nämlich am Montag in 4 Wochen.Ich wohne G.s.D. in Berlin, da kann ich zur Bundesdruckerei hinlaufen, rofl
Nicoletta, hast du kein Bürgerbüro oder Stadtverwaltung in der Nähe?
Wo wohnst Du?
Ich poste gerne den link deines Ortes. :o))
Aber es ist bundesweit gleich.++++
Der PA ist kleiner, man kann ihn hinter der ersten Seite des Passes lagern!
Und die CC mit notierter Geheimnummer auf einem Zettelchen dabei -
@ Lexi
Irgendwas ü/70 bei nem Reisepass, Einzelpreis, gibts nicht!
Die Preisliste wurde ja schon aufgelistet. Wenn dann hast du noch irgendwas anderes beantragt, Bspl. RP 59,-- + Führungszeugnis 13,-- = 72,-- (also ü/70 €...)
-
@hugo
doch, das gibt es.
die preise, die aufgezählt wurde gelten immer dann, wenn ein pass abgelaufen oder zum ersten mal benatragt wird.
wenn man aber einen neuen benatragt, obwohl der alte noch gültig ist, dann kostet es mehr.
das habe ich in meinem ersten beitrag schon geschrieben. -
Was es nicht alles gibt.... kann man fast nicht glauben..
Ich wäre davon ausgegangen, dass der Preis immer gleich ist, kann denen doch egal sein, ob ich es lustig finde jedes Jahr einen neuen Pass machen zu lassen, hätte gemeint, da wird jedes Mal etwas dran verdient.
Naja, muss nicht alles logisch sein...
Lg
Sandy -
Lexilexi wrote:
wenn man aber einen neuen benatragt, obwohl der alte noch gültig ist, dann kostet es mehr.
das habe ich in meinem ersten beitrag schon geschrieben.
Ich beziehe mich jetzt auf meine Stadt in Thüringen:Wenn man zum Beispiel wegen Namensänderung einen neuen Reisepass beantragt, obwohl der alte Reisepass noch gültig ist, bezahlt man in meiner Stadt 59 €.
Durch Kenntnisname von anderen Städten und Gemeinden in der Republik, wurden in so einem Falle schon höhere Gebühr erhoben. Somit ist es möglich, dass diese unterschiedlich gehandhabt wird.
Nun kann es ja auch sein, dass Lexilexi mehr zahle musste, weil sie die Gebühr für die Namensänderung durch das zuständige Standesamt parallel hat mit vornehmen lassen. In meiner Stadt zahlt man dafür eine Gebühr zwischen 2,50 € und 1022 €.
-
Lexi, das stimmt doch nicht.
Ich bin Leiter eines sog. Bürgeramtes, glaub mir es gibt in D. keine unterschiedlichen Gebühren für eine Passausstellung.
Unter 24 Jahre:
RP 37,50, RP (48 Seiten) 59,50, Expresspass normal 69,50, Expresspass 48 Seiten 91,50
Über 24 Jahre:
RP 59,00, RP (48 Seiten) 81,00, Expresspass normal 91,00, Expresspass 48 Seiten 113,0
Vorläufiger RP immer 26,-- €
Kinderreisepass 13,--
Dies sind die abschließenden Passgebühren für in D. ausgestellte Pässe. Gültig seit 01.11.05
Nicht aufgeführt natürlich evtl. Strafgebühren falls man ohne gültiges Passdokument (dazu gehört natürlich auch der Perso) durch die Gegend wandelt.
Dann kann es schon mal sein das es irgendwas ü/70,-- kostet...
-
hugo11 wrote:
Lexi, das stimmt doch nicht.Ich bin Leiter eines sog. Bürgeramtes, glaub mir es gibt in D. keine unterschiedlichen Gebühren für eine Passausstellung.
ich weiß dass ich nur für den rp ohne zuschlag oder sonstwas so viel bezahlt habe.
hätte ich ihn verloren, dann wäre es günstiger gewesen.
aber mir soll es doch egal sein.
von mir aus sollst du recht behalten.
von meiner seite aus ist nun ruhe. -
Na wenn das so ist, dann Prost! (Hier sollte ein Smiley erscheinen!!!)
Dann musstest du wahrscheinlich bei einer Namensänderung für eine Urkunde was bezahlen.
Wie gesagt für einen RP nicht.
PS. Funktionieren eigentlich Smileys noch? Bei mir nicht!