Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Jungle Park Resort
  7. Jungle Park Resort

Jungle Park Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
4.3k Beiträge 428 Kommentatoren 448.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GoofG Offline
    GoofG Offline
    Goof
    schrieb am zuletzt editiert von

naj, nur die verbrennung eingestellt zu haben währe ja auch noch keine Lösung.
    Was nutz es , wenns anfängt zu stinken und zu "seuchen".

Die frage an sich : wird der müll nun noch immer zu dieser Deponie gebracht oder woanders hin?

PS : habe zufällig bei meinen Bilder vom letztem urlaub ein Bild von der Bootstour richtung Hughade gemacht .
    Im Hintergrund ist hier auch mal bei tageslicht eine ordenliche Eindampfung zu sehen 🙂
    wer interesse hat , dem sende ich son bild gerne per mail zu.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rosella10R Offline
      rosella10R Offline
      rosella10

Hallo Goof,
      okay, ich meinte damit natürlich auch, ob der Müll wirklich noch "nebenan" abgeladen wird, denn es stimmt, nur keinen Müll verbrennen bringt die Urlauber auch nicht weiter, da sich ja die Müllberge bis in das Unendliche stapeln würden.
      Gruß
      Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AausOA Offline
        AausOA Offline
        AausO

Hallo Rosella,

Waren bis zum 10.08. dort. Kann nur sagen, es hat fast immer nach Verbranntem gerochen, zumindest abends. Habe jetzt auch noch Bilder gesehen, wo es selbst Tagsüber brennt ;-( . Da fällt es warscheinlich nicht so auf wegen der Sonne und der Wind geht meistens etwas mehr.... Kann mich nur an zwei Tage ( von 14) erinnern, wo man mal richtig durchatmen konnte, ohne das es einem anders im Magen wurde, was nichts mit dem Essen zu tun hatte und Kreislaufprobleme hatte ich auch keine!!!  Wir hoffen und wünschen uns für alle das das ein Ende hat. Traurig ist nur, das es bekannt gewesen zu sein scheint. Ähnliche Vorfälle gibt es laut Aussagen oder Hotelbewertungen schon seit Februar. Und ein Paar hat hier im jungle Forum sogar was von 2006 vom Dana Beach geschrieben. Somit für mich ein bekanntes Problem, was bis heute nicht wirklich behoben ist. Jeder erzählt Dir dahinten was anderes!!!! Reiseleiter 1: nichts vorher bekannt gewesen... Reiseleiter 2: alle 21 Tage mal... Reiseleiter 3: jede Woche ein mal... die Einheimischen sagen, das sei ein bekanntes Problem... Ich denke nur, es kehrt nach solch einem Vorfall zu schnell Ruhe ein... es wird mal wieder unter den Teppich gekehrt... weil ja alle weiterhin Ihr Geld verdienen wollen.

Letzte Aussage war, das die wilde Kippe/ Müllverbrennung ( da sagen auch allewas anderes) im Oktober in die Wüste verlegt werden soll.

Wollen wir es hoffen!!!!

Gruß Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GoofG Offline
          GoofG Offline
          Goof

du meinst ..."noch weiter in die wüste verlegt werden soll".
          In der Wüste war sie ja schon immer, nur das Jungle ist nun mal weiter in richtung wüste gebaut worden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rosella10R Offline
            rosella10R Offline
            rosella10

Angeblich soll doch aber diese Müllkippe geschlossen worden sein. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GoofG Offline
              GoofG Offline
              Goof

geschlossen glaube ich kaum..wer hat den das geschrieben?
              einer sagte doch, das es nochmal ein großeres feuer gegeben hätte und dann von seiten des hotels/ sabotage getrieben wurde/ gelöscht!
              nichts deutet bisher auf "geschlossen" hin, würde ich sagen.
              Ich denke die versuchen halt entsprechend der windbedingungen zu brennen oder in kleineren etappen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rosella10R Offline
                rosella10R Offline
                rosella10

Na ja, wir werden halt eben sehen, wie das so läuft. Wenn es richtig schlimm ist, können wir vielliecht wieder mal eine "kleine Beschwerde" anbringen.
                Jetzt habe ich noch eine andere Frage, gibt es im Hotel auch deutsche Zeitungen zu kaufen? Das diese, wenn es sie dann gibt, nicht ganz taufrisch sein werden, ist schon klar, aber gibt es überhaupt welche?
                P.S. Das ist übrigens eine Frage von meinem Mann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • harehH Offline
                  harehH Offline
                  hareh

Hallöchen,

also ich hab bis jetzt noch nie irgendw deutschsprachige Zeitungen oder Zeitschriften gesehen, aber vl. hab ich auch ie wirklich danach geschaut.

Dein Mann soll sich Leselektüre von daheim mitnehmen g

LG und bis bald!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Rosella,

ob es im JPR deutsche Zeitschriften gibt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn das so ist wie im Giftun, dann sind die Preise ziemlich happig, gegenüber dem was man im grossen Abu Ashara in Hurghada zahlen müßte.
                    z.B. hat die Bildzeitung vom Vortag 2,50€ statt ca. 1,50€ und eine Frauenzeitschrift 5€ statt 3€ im März gekostet.

U.U. gibt es auch dort die Möglichkeit einer sogen. Leihbücherei, wo man zwischen Büchern und Zeitschriften stöbern kann.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rosella10R Offline
                      rosella10R Offline
                      rosella10

Hallo Wally,
                      vielen Dank. Bücher werden wir schon mitnehmen, aber meinem Mann geht es halt um die "Neuigkeiten" aus der Heimat. Wenn es keine gibt, ist es auch nicht so schlimm.
                      Gruß
                      Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ursusoU Offline
                        ursusoU Offline
                        ursuso

Hallo,
                        ja es gibt im Jungle Park deutsche Zeitschriften. Und zwar in den Länden hinter dem Stand an dem man Safaris buchen kann. Übrigens, die Safari macht sehr viel Spaß. Buchen Sie dort bei Tamer und sagen Sie einen Gruß von Iris.

Viel Spaß im Jungle Park.
                        Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ursusoU Offline
                          ursusoU Offline
                          ursuso

Hallo,
                          ja es gibt im Jungle Park deutsche Zeitschriften. Und zwar in den Länden hinter dem Stand an dem man Safaris buchen kann. Übrigens, die Safari macht sehr viel Spaß. Buchen Sie dort bei Tamer und sagen Sie einen Gruß von Iris.

Viel Spaß im Jungle Park.
                          Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • marina1084M Offline
                            marina1084M Offline
                            marina1084

Hallo,
                            ich muss jetzt nochmal auf das Thema Müllverbrennung zurück kommen. Ich habe heute die Nachricht vom Reiseveranstalter bei dem wir gebucht haben bekommen, dass jetzt nach Rücksprache mit dem Hotel klar ist das die Müllverbrennungsanlage in Betrieb ist und auch bleiben wird. Je nach dem wie der wind weht kann man im Hotel davon betroffen sein. Natührlich wurde alles aus Sicht des Hotels für nicht so schlimm eingestuft und man sagte unserem Reiseveranstalter auch es würden kaum Beschwerden darüber vorliegen. Nun ja wir überlegen jetzt umzubuchen da ich wirklich keine Lust habe 4 wochen Urlaub auf einer Müllhalde zu verbringen.
                            LG
                            Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 7badgirl77 Offline
                              7badgirl77 Offline
                              7badgirl7

Hallo Marina1084,
                              das ist ha Hart. denn laut Hotelmanager das heisst dem General Manager soll die Müllkippe ( laut Hotel eine staatliche keine wilde aber wer weiss das schon) schon längst geschlossen sein. An unserem Abreisetag wurde uns noch mitgeteilt das sie nicht erst im Oktober verlegt wird sondern jetzt innerhalb der nächsten 2-4 Wochen. Und jetzt diese Aussage?! Ich weiss nicht. Wir haben mit ca 90 Familien eine Strafanzeige direkt vor Ort mit Hotelmanager Finanzmanager Polizei usw gestellt. Ich hab diese Strafanzeige auch zu hause. Glaub nicht das es zu wenige beschwerden gibt. Ich hoffe für alle das dies nicht stimmt und sie die Müllkippe schliessen denn wer will schon freiwillig daneben Urlaub machen. Und die Reiseveranstalter müssen das ja in Ihrer Hotelbeschreibung mit rein nehmen sonst will ja jeder sein geld zurück nachdem Urlaub!!! Wann fahrt ihr denn?
                              LG

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 7badgirl77 Offline
                                7badgirl77 Offline
                                7badgirl7

Sorry hab grad gesehen wann ihr fahrt!!!

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • marina1084M Offline
                                  marina1084M Offline
                                  marina1084

Hallo 7badgirl7,
                                  wir fliegen im Januar und wie gesagt ich habe heute morgen die Info von unserem Reiseveranstalter bekommen. Ich habe auch gesagt das es eine sauerei ist und das man dies in eine Hotelbeschreibung rein nehmen müsste aber wie so oft fühlt sich da dann niemand mehr für verantwortlich. Mal im ernst jetzt ist es wirklich so schlimm wie teils beschrieben ich weiß echt nicht was wir jetzt tun sollen umbuchen oder oder doch gehen. Die Müllkippe wird da sein das ist sicher sonst würde das Hotel das doch so nicht an den Veranstalter weiter geben. Gut sie haben auch gesagt es gibt kaum beschwerden aber und es scheint ja ganz anders zu sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AausOA Offline
                                    AausOA Offline
                                    AausO

Hallo Marina.....

Wir waren auch betroffen und es ist sicherlich nicht übertrieben gewesen. Wie gesagt, wenn diese Müllkippe nicht wäre, dann wäre es wirklich super schön da, vor allem die Hotelanlage.
                                    Wenn das mit der Kippe bleibt ist es aber im Ernst ein **" NO GO"**Darf ich fragen, wer der Reiseveranstalter ist?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GoofG Offline
                                      GoofG Offline
                                      Goof

na, es ist dann wohl ziemlich genau so wie ich es bereitz vermutend schrieb.

Ein Hotel kauft billigeres Baugrundstück in nähe der Müllverbrennung, die seit jahrzehnten existiert und kann dann wohl kaum kurz oder mittelfristig dieselbe "vertreiben".

Verbrannt wird regelmäßig und es ist halt alles eine Frage des windes.

• sing: die antwort mein freund , weiss ganz allein der Wind....

Ich würde das Hotel natürlich trotzdem Buchen, allerdings müssen die Preise dann noch den umständen angeglichen werden.

Ganz klar ist, das alle Hotels auch kilometer weiter entfernt am STrand liegend immer mal wieder eine leichte briese "dampf" abbekommen. Doch dort haben wir es noch nie als GEsundheitsschädlich angesehen- war es auch nicht, aber man hat es doch deutlich gerochen.

Das es bei dieser Windrichtung natürlich gleich nebenan in Jungle extrem schlimm sein muss solte jedem als logisch einleuchten.

Nach wie vor she ich die Vollschuld ganz klar beim Hotelbetreiber, der 100%tig wusste, das es so kommen wird.
                                      Sicher wurde da gehoft, die macht "koruppterweise ausspielen zu können, wenn sichnur genug Urlauber beschweren - das die anlage geschlossen wird.
                                      Laut den Berichten hier , mit anwesenheit des Mächtigen BIG BOSS usw. war das wohl der erste große Push versuch des Hotels unter Einsatz und Ausnutzung der Zahlenden Hotelgäste
                                      den Billiger gekauften grund uns Boden neben der Müllkippe einfach aufzuwerten.

Und vieleicht klappt es ja mittel oder langfristig auch irgendwann. Richtig finde ich es aber nicht , das dort die "MACHT" dann so ausgspielt wird.
                                      Ich als kleiner Bürger würde es nie im leben erreichen, wenn ich mir bilig ein Haus direkt an der Autobahn kaufe den Staat dazu zubringen die Autobahn zu verlgen.

ps. kann ich irgendwie einfach und schnell ein qualmbild irgendwie hochladen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tommypT Offline
                                        tommypT Offline
                                        tommyp

Hi Goof,

bei uns werden dann nach Jahren Lärmschutzwände für viel Kohle gebaut, also erst billig kaufen, dann nen Aufstand machen und ne Schutzwand bekommen 🙂

Aber das gehört nicht hier hin 🙂

MfG
                                        Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ursusoU Offline
                                          ursusoU Offline
                                          ursuso

Also, wir waren kurz nach dem schlimmen Abend zwei Wochen im Hotel. Während dieser Zeit wurden wir nicht vom Rauch oder Müll *********. Wir haben selbst zwei kleinere Kinder und eine gößere Tochter und wir haben sofort für Januar nochmals gebucht. Wenn das wirklich so schlmm wäre, hätten wir das niemals getan.  Ich würde die Gesundeit der Kinder ni chte gefährden. Im übrigen war der Big Boss - der Eigentümer des Hotels - samt seiner Frau und Kindern zur gleichen Zeit dort. Ich denke schon, dass er die Macht und das Geld hat gegen diese Müllverbrennung vorzugehen. Immerhin hat er mit immerhin 12 Hotels in Hurghada, in Sharm el Seichk, Marokko, Schweiz.... bestimmt einen gewissen Einfluss. Wir durften ihn und seine Familie persönlich kennelernen und aus meiner Sicht ist er sicherlich nicht so verantwortungslos um das einfach so hinzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 109 von 214
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag