Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Was kostet denn nun das Visum genau a) in Euronen
b) in Dollar
?Habe gelesen 15 Dollar oder 11 Euro und wie steht z.Zt. der Kurs Euro - Pfund?
Habe ein paarmal gelesen, dass einige Probleme mit den Reiseleitern bekamen, soll aber bei FTI nicht sein, hoffe ich!!! Bei FTI steht: Das Visum kostet ca. 18 Euro, ob das man stimmt.
Letzte Frage: Marsa Alam ist ja ein kleinerer Flughafen, kommt man dort an den Reiseleitern vorbei oder wird man gleich einkassiert?LG Krissy
-
Das Visum kostet -seit gefühlten 100 Jahren- 15 Dollar. Der Umrechnugskurs zum Euro unterliegt den tagaktuellen Kursschwankungen

Somit bringt Dir der Kurs heute nicht wirklich viel, aber im Moment schwankt es halt immer, wie Du schon geschrieben hast, um die 11 Euro...
DIe Probleme mit den RL vor Ort sind wohl nicht mehr ganz so krass, laß Dich nicht einschüchtern...
Und natürlich kommst Du an den RL vorbei, Du hast ja keinen Stempel auf Deiner Stirn
-
Wenn schon, dann bitte korrekt

1 Euro = 7.88886 Ägyptisches Pfund -
Hallo,
man wird damit leben müssen

-
Ja, wir leben seit 04 mit diesen Kursschwankungen und ich orientiere mich deswegen schon einige Jahre immer vor unserer Abreise am Reisewechselkurs Klick von Oanda, oder dem Währungsrechner Klick, wo ich von 30 bis 90 Tagen den Aktuellen Trend von Euro, Dollar und dem ägypt. Pfund verfolgen kann.
Gebt mal 11 Euro in den Währungsrechner (linke Spalte) ein und in der rechten Spalte wählt US Dollar, dann seht ihr selbst wie der Kurs ist.
Und verlasst euch nicht darauf, dass der Kurs 1€ bei 7,7884LE bleibt (fast 8 LE), denn im März 09 lag er zwischen 6,86 bis 6,96 LE für 1€.
LG
-
tripplexXx wrote:
Warum wollen einige nicht einsehen, dass Ägypten eine eigene Währung hat
...weil es für einige einfacher ist das Trinkgeld (oder auch das bezahlen in Geschäften, Restaurants usw.) in Euro oder Dollar zu geben - da hat man den Stress mit dem wechseln nicht.
. -
Hallo!
Wir fliegen in knapp 2 Wochen nach Marsa Alam. Wenn ich das Visum für uns beim RV kaufe, dann würde das 20 Euro pro Person kaufen. Gibt es am Flughafen einen Schalter, wo ich das Visum beantragen kann und was kostet es denn dort? Vom Wechselkurs steht der Dollar ja noch sehr gut (ich habe auch öfter gelesen, daß das Visum in Dollar zwischen 15 und 20 Dollar kostet... das wäre doch um einiges weniger als 20 Euro!), wäre es dann sinnvoller das in Dollar zu bezahlen oder in Euro oder in Ägyptischen Pfund?
Wäre um eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüße
Seilchen
-
...es steht zwar schon rund 1000 mal in Forum aber nochmals:
Das Visum kostet 15US$, ist in Dollar oder anderen Devisen zu bezahlen (keine LE!). Erhältlich ist dieses am Flughafen an den Bankschaltern bzw. anderen "offiziellen" Ausgabestellen.
-
Hallo!
Ich habe jetzt mal eine Frage hier an die Ägyptenexperten.Und zwar habe ich heute auf irgendeiner Ägyptenhomepage gelesen, dass , wenn man das Visum am Bankschalter kauft, es auf den Menschen hinter dem Schalter ankommt wieviel man für das Visum zahlt!Wenn ihm dein Gesicht oder anderes nicht passt zahlt man 15 Euro! nicht Dollar oder sogar mehr.Und wenn man was dagegen sagt,man Probleme am Flughafen bekommt.Und man sollte lieber zahlen was die am Bankschalter verlangen!
Ist das wirklich so? -
Absoluter Quatsch

Lass Dich von solchen Aussagen nicht verunsichern.
Sabine
-
Selbst wenn es so ist, dann ist es immer noch billiger, als 25 € beim Reiseleiter