Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
-
[quote=] Was mich aber net stört, denn ich will ja auch landestypisches Essen zu mir nehmen.
[/quote] so isses , z.B. Meerschweinchen in Peru ? Hmmm , fand ich total lecker . -
vor 34 Jahren bin ich mit meiner Freundin in einer DC4 nach Griechenland geflogen eine Woche Pansion vom billigsten nur Frühstück 200.- CH Sackgeld pro Person ,vom 5 Tag an haben uns die Einheimischen eingeladen weil wir pleite waren ,dass Trauma verfolgt mich noch heute.
aber der Urlaub war einer der besten
@Gastwirt und ich laden @Metrostar ein dann besuchen wir den @Jameos auf Lanzarote wäre doch ne klasse Idee die Rechnung schicken wir @plinze und alle sind zufrieden
-
jordan26 wrote:
vor 34 Jahren bin ich mit meiner Freundin in einer DC4 nach Griechenland geflogen
da warst Du 15 ???!! , wenn Dein Profil stimmt !
Mein Sohn ist mit 18 und meinem Auto damals an die Cote Azur gefahren mit den tollsten Vorstellungen . Wollte 14 Tage bleiben , stand nach 10 Tagen wieder vor der Tür - Geld alle .
Sich das beim Pizza ausfahren zu verdienen , hatte doch länger gedauert , als es dort loszuwerden . -
Plinze: Tröste Dich, es gibt viele die nehmen richtig viel Geld mit in Urlaub und verprassen es dort, dafür zahlen sie aber auch dann paar Monate den Kredit mit Zinsen zurück....

Es soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe geschrieben, was ich mitnehme und das langt für mich vollkommen.
-
tja ich stand nicht so auf Mütter meine Sonja war 14. Jahre und beim buchen mussten wir unsere Bewilligung der Eltern einholen
-
Zum Thema eigentlich einfach, wenig Bargeld - gerade mal für Taxi zum Airport und zurück + 2-300 Euro Handgeld -, Reiseschecks und Kreditkarten mit ausreichendem Verfügungsrahmen, um auch mal ein Upgrade im Hotel, interessante Ausflüge, Mietwagen oder auch mal ein besonders schönes Schmuckstück bezahlen zu können.
Überflüssig zu erwähnen, da wir sowieso nur Ü/Fr. buchen, abends schön Essen und noch in eine Strandbar gehen zu können.
Selbstverständlich vor allem die Sicherheit, im Notfall eine sofortige Behandlung/Operation in einer Klinik zu gewährleisten, ohneauf evtl. zeitraubende Zusage einer Krankenversicherung warten zu müssen.
-
hast Du auch eine Russin geheiratet
-
Hy
wir waren eine woche in der Türkei und hatten all incl. und ich hatte 350 euro dabei und die waren ganz schnell weg

mein kumpel hatte 800 dabei selbst die waren weg
ein paar einkäufe hier ausflüge da und getränke in der disco waren auch nicht kostenlos -
@ YouRise :
Dann buchst Du die ''falschen'' Hotels, das hab' ich noch nie erlebt, dass die Getränke in der Disco bei AI nicht inklusive waren. Wenn ich AI buche, dann achte ich auch darauf, dass da wirklich alles AI ist und nicht mit vielen Ausnahmen blablabla....
Deswegen buche ich auch keinen Robinson Club mehr, die haben ja nen Knall, was die für die Getränke verlangen. Das ist moderne Wegelagerei !
Seit kurzem gibt es wohl auch Robinson Clubs, die wirkliches AI anbieten, aber kommt für mich nicht mehr in Frage, hab mich zu sehr über die unverschämten Preise geägert.Gruß
Tom -
@ Plinze :
Ne, z.B. in Mexico oder generell in der Karibik war das immer ''normales'' AI und a da gab es überall rund um die Uhr alle Getränke.
Und in Europa war ich bisher seitdem Ärger mit Robinson meistens in Magic Life Clubs, da ist auch alles rund um die Uhr dabei.
Das steht doch bei den Hotelbeschreibungen dabei, entweder steht da Getränke von bis, oder halt 24h.
Alles was nicht 24h hat, ist für mich ein K.O. Kriterium bei AI. Entweder ganz oder gar nicht.Gruß
Tom -
kenne das aus der Karibik auch nur so, wie Tom beschreibt.
Würde das auch nur so buchen! -
Hallo,
werde aus den ganzen Beiträgen nicht schlau
Wir fahren am 24.7-3.8 in die Türkei mit unsern 2 kleinen Kindern(1.jahr und 5J.)
Wir haben hin und her überlegt wieviel Taschengeld wir mit nehmen wollen aber kommen auf kein Punkt.Mein Mann sagt 400Euro reichen ich aber mein das bestimmt 600Euro drauf gehen
Wir haben all inklusive aber ich möcht auch gerne schoppen gehen und den ein oder andere Ausflug machen!
Hilfeeeeeeeeeee