Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
Mich interessiert viel mehr der Hintergrundgedanke (?) für
warnfred1 wrote:
...wie verhält sich das Bordpersonal wenn der Pechvogel aus Reihe 10 am meckern ist, das der Vordermann seine Lehne so weit zurückstellt, obwohl man ja einen Aufpreiß dafür bezahlt hat. Wird der aus Reihe 10 dann "GANZ" nach vorne gesetzt ... -
Hallo Domino27.
Mein Versehen, Rückflug Reihe 9 und 10 (A und C).
Und für [Lexilexi](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=QiuaW2ddI9rIM_x8jfSdWFzgRL1197BbXabU0pMLGpE', 'mhcprofile')) , Das ist schon klar das man seinem Hinteremann darauf aufmerksam macht, das man seine Lehne zurückstellen möchte. Ich verstehe es aber so, das bis Reihe 10 Prem. Eco und ab dann der Eco Sitzabstand anfängt. Würde bedeuten das Reihe 11 noch beängter sitzt, da Reihe 10 einen größeren Neigungswinkel von der Sitzlehne hat, oder sehe ich das falsch. Wenn ich dann in Reihe 11 sitzen würde (190 cm. und 110 kg) würde ich wahrscheinlich mit Trombose in Punta Cana landen.
MfG.
Michael
Nichts ist komplizierter als es schon ist !!!!!!!!!!!!! -
Aha, und du erhoffst dir also aus diesem Umstand die Chance auf ein Upgrade in die CC ?!

-
Wohl kaum, wenn er doch in 10 sitzt und hofft, dass hinter ihm ein Pygmäe reist ...

@warnfred1
Deine Sorge ist unbegründet und die Konfiguration so gestaltet, dass auch bei geklappter Lehne der Fluggast in Reihe 11 nicht Opfer einer spontanen Klaustrophobie wird! -
@warnfred
die pec ist optisch nach hinten (zur eco) durch einen vorhang getrennt. also zwischen reihe 10 und 11.
also wirst du nicht direkt mit deinem hintermann konfrontiert.
nach vorne hin (zur business class) ist die pec durch eine feste trennwand getrennt. -
Nachdem ich die CONDOR Premium Klasse desöfteren ausprobiert habe, will ich hier mal meine Erfahrungen mitteilen.
Nachteil: Man kann den Sitzplatz nicht weit vorausbuchen, wie es sonst üblich ist, sondern erst max 30 Stunden vor Abflug. Bei meinem letzten Flug von FRA wollten Bekannte dies nun auch ausprobieren und mit uns mitfliegen, aber es war nur nich 1 Platz in der Premium Klasse frei, oh dachte ich, alle 36 Plätze besetzt -- Donnerwetter.
Trotzdem der Versuch der Buchung eine WOche vor Abflug vollzogen werden sollte, aber was war nun ? in der Maschine waren ganze 5 Plätze für Premium gebucht.
Insgesamt ist es fraglich ob man diesen Mehrpreis bezahlen sollte, denn z.B. in Frankfurt hat es keinerlei Vorteile, obwohl 2 Finger an der Maschine waren, mußten alle > 180 Passagiere durch den Mitteleingang. Beim Flug bekamen die 5 Passagiere als letzte das Essen.
Anders beim Rückflug - im Ausland wird man doch besser behandelt, extra Eingang über den vorderen Finger - Priority Gepäck - nur interessiert das beim Ausladen in FRA keinen.- und essen bekam die Premium Klasse zuerst.
Also sehr fraglich ob man diese teure Premium Klasse buchen sollte -
Auch bei Linienflügen kann manchmal das Boarding für die Business und Economy nur durch den gleichen Eingang durchgeführt werden und Priority Gepäck läuft nicht zwingend immer als erstes übers Gepäckband.
Über den EVP der Condor können PEC Plätze schon direkt bei Buchung reserviert werden, Vorteil der PEC ist alleine der grössere Sitzabstand auf Langstrecken. -
@horst-reist
ich verstehe deinen beitrag nicht so ganz.
deine freunde wollen mit demselben flieger fliegen, wie ihr.?
die können aber nicht so weit im voraus buchen, während ihr aber schon gebucht habt?
widerspricht sich das nicht?
die sitzplatzreservierung ist in der pec kostenlos und jederzeit möglich.
generell empfinde ich die pec als erheblichen vorteil, da sie mehr beinfreiheit bietet, was bei einem 10 stunden flug meines erachtens wichtiger ist, als besondere behandlung beim einstieg oder ausstieg. -
Nö Lexilexi, wenn man schon mehr bezahlt als der gemeine Holzklassenpax, steht einem ja wohl ein separater Eingang zu

Natürlich auch dem BC-Reisenden, der hat ja schliesslich noch mehr bezahlt und dem Firstflieger erst recht! Ach ja, wir sind ja hier bei Condor, dann halt Comfort Class...
Aber, gibts nicht auch in der Eco verschiedene Buchungsklassen
Sevicewüste Deutschland, dabei macht es und das Ausland doch vor... Ich plädiere für Einzeleingänge! -
Selbstverständlich gibt es auch bei Condor in der Eco verschiedene Buchungsklassen, den Flex-Tarif.
In etwa adäquat zu teureren Buchungsklassen der Eco bei Linien-Airlines. -
@bernhard
ach so?
wußte ich noch gar nicht.
für mich sind das tarife, und keine buchungsklassen.
soll heißen, dass jemand mit flex tarif genauso auf 32b gesetzt werden kann, wie mit einem normaltarif.
für mich bedeutet buchungsklasse eben, dass es bestimmte sitzreihen gibt, die nur von bestimmten buchern dieser klasse besetzt werden können. eben so, wie bei thai. -
Buchungsklassen sind natürlich auch Tarife, bei Linien Airlines manchmal 5 und mehr in der Eco, aber richtig erkannt, es sind die gleichen Sitze.
Die Differenzierung in der Y bei Thai betraf z.Bsp. die hinteren Sitzreihen der 744 wegen des grösseren Sitzabstands, seit neuer Kabinenausstattung hinfällig. -
Lexilexi wrote:
@doc
bei de ist eco eben eco.
da kannste nurexit seats buchen.... allerdings nur auf Kurz- und Mittelstrecken.

-
Ist doch ganz egal ob das jetzt ne Buchungsklasse oder ein Tarif ist, wenn ich mehr abdrücke als wie der Müller`s Hein, dann will ich auch nen anderen Eingang

Wie das erste Statement zu diesem Thema, könnte auch dieses leichte Spuren von Ironie enthalten
-
-
Hallo zusammen!!
Wir fliegen Anfang Mai mit Condor in der Premium Eco nach Mauritius, und haben auch die Reihe 6 A&C erwischt!! War leider keine andere Reihe mehr frei!! Jetzt meine Frage, wo sind denn in dieser Reihe die Klappbrettchen um Essen usw. abzustellen?? Konnte auf Fotos bisher keine erkennen!! Ich hoffe das die Reihe 6 nicht so schlimm ist wie hier des öfteren beschrieben!! :?
Schon mal viele Dank im Voraus!!
Grüße aus Köln!!
Thomas. -
@Colonia81
mein Mann und ich haben immer die Reihe 6 gebucht weil wir keinen vor uns hatten.
Waren immer sehr zufrieden.
MissDancer