Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
silkeschaefer1
Schau dir doch den Wechselkurs vorher an und halte das Geld passend bereit - z.B. 12,50 Euronen. Dann kann doch gar nichts schiefgehen - er wird dann sicherlich nicht mehr fordern.
Im Übrigen habe ich das in all den Jahren noch nie gehört - es ist ein Bankschalter und keine private Wechselstube.Lass dich mal nicht verrückt machen - du bist auch sicherlich nicht die Einzige, die ein Visum
am Bankschalter kauft. Zur Not häng dich einfach an andere Urlauber dran und schau ihnen
über die Schulter
Gruß
-
...ich kann mich der Aussage von Sabine nur anschließen.

gehe zum Bankschalter und lege den guten Mitarbeiter einfach 15$ hin und fertig.

Gruß
-
Na ich weiß nicht, littlefussel.Du würdest wahrscheinlich auch säuerlich reagieren wenn die Dame vor, weil sie schöne Augen hat, 15 Dollar zahlt und du, weil der Bankmensch plötzlich deine Nase nicht passt, für das gleiche Visum 15 € zahlen musst!
-
wir fliegen auch in den Sommerferien nach Hurghada und hatten überlegt uns ein Visum bereits hier in Deutschland zu besorgen ...es gibt da übers Internet eine spezielle Website.
Ist das nicht am Problemlosesten weil man nicht erst an den Bankschalter muss - das gleiche gilt auch für das Geldwechseln - kann ich beliebig viel Euros einführen evtl auch schon n bissl Landeswährung ???
Ist mein erster Ägyptenurlaub rotwerd -
Okay, ich danke euch! Ich werde das Visum in Dollar bezahlen! Der Preis ist doch schon lange der gleiche wie ich hier gelesen habe??
-
Hallo,
das ist keine Castingagentur....sondern ein offizieller Bankschalter. Die Höhe der Visakosten richtet sich nicht nach Aussehen, Bodymaßindex oder Sympathie.
-
Dachte ich bis heute auch!Aber ich habe das wirklich auf einer HP von einem Ägyptenexterten gelesen!
-
ReiseElfe, das Visum kannst Du Dir in D bereits besorgen, ist aber entsprechend teuer.
€uros kannst Du jede Menge einführen, auch Landeswährung, obgleich letzteres zu teuer ist.Schau dazu einmal oben in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du den link zur ägyptischen Botschaft und auch die Zollbestimmungen/Einfuhrgrenzen für Ägypten sowie die Threads zum Geldwechsel.

-
danke für den schnellen Tipp - schaue nach !
Die Gebühren machen mir kein Kopfzerbrechen - dachte eher an den Zeitfaktor - das lange anstehen am VisarschalterLieben Gruss und nochmals DANKESCHÖN freu
-
@[curiosus](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=277511', 'mhcprofile'))
Denke ich auch mal! -
ReiseElfe, am Bankschalter steht man nicht lange an, da dauert das ausfüllen des Visaantrages in Deutschland und der Versand deutlich länger.
Wenn Du im Flughafen ankommst, dann hast Du binnen 5 Minuten Deine Marke im Pass und damit weitaus schneller als Deine Mitreisenden an den Schalter der RVs.
-
Hallo ReiseElfe,
an den Visaschaltern ist es nicht so voll. Deine Zeitersparnis von ca. 10 Minuten nützt Dir nichts, wenn Du hinterher im Reisebus eh auf die anderen warten musst
Und Geld kannst Du da auch gleich umtauschen...wesentlich günstiger als hier.Sabine
-
vielen lieben dank - dann kann ich das also getrost vergessen und mach alles am Bankschalter - VIELEN DANK seit super Daumenhoch
-
silkeschaefer1 wrote:
Na ich weiß nicht, littlefussel.Du würdest wahrscheinlich auch säuerlich reagieren wenn die Dame vor, weil sie schöne Augen hat, 15 Dollar zahlt und du, weil der Bankmensch plötzlich deine Nase nicht passt, für das gleiche Visum 15 € zahlen musst!Aber es kann doch gut sein, dass man bei zwei verschiedenn Währungen evtl. mit der einen Währung etwas mehr zahlt, weil Wechselgebühren etc. Für mich ist es normal, wenn ich wo auch immer mit Euro bezahle, obwohl dort eigentlich neben der einheimischen Währung Doller hauptsächlich vorhanden sind, mehr bezahle.
Ich hab so einiges in Sril Lanka bereits erlebt und habe nur geschmunzelt
Von daher lächel ich auch hier, soland es natürlich keine Wucher-Preise sind. Und ob 2 oder 3 Euro mehr wäre mir dann wirklich ziemlich schnuppe. -
Der Preis ist festgeschrieben und in Hurghada auf einer Visa-Schild in Hurghada GANZ großen Tafel vor den Bankschaltern angezeigt. Da kann man noch soviel Lächeln, es bleibt bei 15$.
-
Es war von mir auch nicht so gemeint, dass ich es mit lächeln günstiger bekommen möchte. Sondern ich lächel einfach darüber, auch wenn sie 2 € mehr von mir haben wollen als vom Vorgänger. Das meinte ich.
-
Hallo Arkadas,
dein Link funktioniert nicht, da 2 x http drin ist. Allerdings finde ich das Bild auch nicht mit nur einem http.
Bis August 2007 (als es noch die 2 Briefmarken waren) war es tatsächlich so, dass man wenn das Visum in Euro bezahlt wurde, am Bankschalter schon mal 15€ bezahlt hat.
Deswegen wurde die neue Marke mit dem Preisaufdruck von 15$ eingeführt, damit es diese Grauzone mit den Mauscheleien nicht mehr geben soll.
LG
-
Hallo Wally,
mit dem Bild wollte ich nicht den Aufkleber zeigen, sondern - dass der Preis auf einem Schild vor den Bankschaltern ganz groß angezeigt wird.
Ich versuchs noch mal: Hinweisschild