Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Jungle Park Resort
  7. Jungle Park Resort

Jungle Park Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
4.3k Beiträge 428 Kommentatoren 448.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tripplexXxT Offline
    tripplexXxT Offline
    tripplexXx
    schrieb am zuletzt editiert von

AausO wrote:
    Aber schön, das es mal eine Bestätigung gibt. Viele glauben es leider immer noch nicht.
    Boah, das hat doch niemand behauptet... Es ging hier lediglich darum, dass ein paar Urlauber den Generalaufstand geprobt haben und dachten, dass sie damit das Umweltverhalten der Ägypter verändert haben...

Ich weiß, dass dort eine Müllhalde ist, aber da ich nur im Winter dort Urlaub mache, ist die Geruchsbelästigung eben nicht so groß...  das heißt aber noch lange nicht, dass ich es Euch nicht nachempfinden kann :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

HaRe wrote:
      Hallo,

auf meine Anfrage hin bzgl. ev.Umbuchen wg. der Geruchsbelästigung, bekam ich heute von 1-2-Fly folgende Information:

"Nach denuns derzeit vorliegenden Informationen kommt es seit den Ereignissen Ende Juli zu keiner Beeinträchtigungen mehr. Sollte es vor Ort dennoch einen Anlass zur Kritik geben, ist unsere örtliche Vertretung stets bemüht Abhilfe zu schaffen....."

Also bleibt es spannend, ab 4. September wissen wir mehr.....

erinnert mich an gewisse Formulierungen in Arbeitszeugnissen

mangelhaft
      Die Mitarbeiterin XY. war stets bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen.
      Erläuterung: Mit dieser Formulierung wird angedeutet: sie war bemüht, aber hat es nicht geschafft. Noch schlimmer ist nur die folgende Formulierung, auch dort hat sich jemand bemüht.

Ungenügend
      Kollege X. war nach Kräften bemüht ...

was, um alles in der Welt, veranlasst Menschen wissentlich ihren Urlaub in unmittelbarer Nähe einer Müllhalde anzutreten? 😱

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabriele 68G Offline
        Gabriele 68G Offline
        Gabriele 68

Hallo ihr lieben Jungle Urlauber !
        Wir waren vom 6. bis 20. August in der Anlage.
        Wenn ich nicht vorher in dem Forum von dieser Müllhalde gelesen hätte, hätten wir nicht bemerkt dass da eine Müllverbrennungsanlage ist.
        Wir hatten unser Zimmer ziemlich bei der Reception und waren den ganzen Tag im Aquapark.
        Es hat nie schlecht gerochen und Qualm war nie zu sehen.
        Habe die Müllverbrennungsanlage vom Rutschenturm aus gesehen und ein bißchen beobachtet...da hat sich nichts bewegt.
        Wir hatten ziemlich "Muffe" wegen dem Thema (kurz bevor wir abflogen hat es ja diesen unangenehmen "Zwischenfall" gegeben) und wir waren sehr beunruhigt !
        Aber wie gesagt : es war ein super Urlaub und von Müllgestank oder Qualm keine Spur !
        Liebe Grüße
        Gabi

Jungle Park Resort/ Hurghada 06.08. bis 20.08. 2009

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kussmund67K Offline
          kussmund67K Offline
          kussmund67

Auch wir waren dort, vom 07-08-2009 bis 21-08-2009.
          Es ist eine tolle hotel anlage!!!

Auch wir haben kein einziges mal was von müllverbrennung oder sonstigen geruch mitbekommen!!!

Auch abends nach 20:30 (wie hier schon geschrieben wurde) hat es weder gequalmt noch gestunken!!!

Ich kann Gabi´s aussage nur bestätigen!!

Grüße
          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sosinhaS Offline
            sosinhaS Offline
            sosinha

Wir waren vom16.08. bis 30.08.09 im JAP. Es ist eine super schöne und auch saubere Anlage. Wir hatten echt einen schönen Urlaub, auch wenn man hier und da ein paar Abstiche machen muß, aber wir sind ja in Ägypten und nicht in Deutschland. Die Umweltprobleme in unmittelbar Nähe der Anlage sind aber nicht zu übersehen bzw. zu "überriechen". Hinter den Aquapark ist eine große Müllhalde die von Rutschenturm auch sehr gut zu sehen ist. Auch die Fliegen die einen beim Essen im Aquapark stören sind sicher auf die Müllhalde zurück zuführen. Täglich ab 22:00 Uhr gab es auch Geruchsbelästigung durch die Müllverbrennung. Vielleicht war der Verbrennungsgeruch in der Nähe der Rezeption und in der Coconut-Bar nicht so stark, im hinteren Teil der Anlage rund um die Banana-Bar, wares je nach Windrichtung einen Tag mehr den anderen Tag weniger, zu riechen. Es ist nicht so das man jeden Tag im Qualm sitzt, aber es stört einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ivonne78I Offline
              Ivonne78I Offline
              Ivonne78

demi wrote:

HaRe wrote:
              Hallo,

auf meine Anfrage hin bzgl. ev.Umbuchen wg. der Geruchsbelästigung, bekam ich heute von 1-2-Fly folgende Information:

"Nach denuns derzeit vorliegenden Informationen kommt es seit den Ereignissen Ende Juli zu keiner Beeinträchtigungen mehr. Sollte es vor Ort dennoch einen Anlass zur Kritik geben, ist unsere örtliche Vertretung stets bemüht Abhilfe zu schaffen....."

Also bleibt es spannend, ab 4. September wissen wir mehr.....

erinnert mich an gewisse Formulierungen in Arbeitszeugnissen

mangelhaft
              Die Mitarbeiterin XY. war stets bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen.
              Erläuterung: Mit dieser Formulierung wird angedeutet: sie war bemüht, aber hat es nicht geschafft. Noch schlimmer ist nur die folgende Formulierung, auch dort hat sich jemand bemüht.

Ungenügend
              Kollege X. war nach Kräften bemüht ...

was, um alles in der Welt, veranlasst Menschen wissentlich ihren Urlaub in unmittelbarer Nähe einer Müllhalde anzutreten? 😱

Durch Falschinformationen vom Reiseveranstalter.
              Ich habe meine Reise im April gebucht und bin seit ca. Mai hier im Forum. Als die ersten Mitte / Ende Juni zurück kamen gab es das erste Mal die Diskussion der Müllhalde.
              In meiner Urlaubsbeschreibung steht da nix. Meinst du ich fahre freiwillig mit einem 3 und 4 Jahre alten Kind an einem Müllkippe ? Leider kann man auch nicht mal eben so umbuchen , da es "offiziell"keine Beschwerden gibt und am Telefon die Dame völlig überrascht gewesen ist. O-TON : man muß nicht alles glauben was bei Holidaycheck geschrieben wird......dort lassen viele ihren Frust ab weil sie im Urlaub Trappel mti ihrer Familie hatten !!!
              WISSENTLICH habe ich dort nix gebucht !!!! und auch kein anderer hier..........

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RalfKoblenzR Offline
                RalfKoblenzR Offline
                RalfKoblenz

Hallo,

es gibt einige die ihre Schreiben an verschiedenste RV geschickt haben und wenn das nicht fruchtet Klage einreichen werden! Aber ich würde mich nicht verrückt machen lassen und den Urlaub genießen. Einfach versuchen in der Nähe der Lobby die Unterkunft zu bekommen! Hier ist es etwas lauter aber dafür gibt es auch Getränke. Der Geruch und der Rauch zieht überwiegend gegenüber der Lobby vorbei. Vielleicht hat unser Aufstand doch genützt und die machen keine großen Feuer mehr. Die Geruchsbelästigung ist unter Umständen im Bereich der Lobby in 14 Tagen nicht zu riechen. Sofern sich nicht mehr solche Dinge wie bei uns abspielen sollte sich die Sache im Rahmen halten. Wenn doch dann in die Lobby in Deckung gehen!!! So wie ich das lese wird öffter aber nicht mehr so groß verbrannt.

Gruß

Ralf Rütze

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AausOA Offline
                  AausOA Offline
                  AausO

Hallo Yvonne78

Dann konfrontriere die Dame Deines Reiseveranstalters doch mal mit der Katalogbeschreibung von LMX Touristik.... Findest Du, wenn Du das Jungle Resort Hurghada oben in die Suchleiste eingibst. Kannst Dir dann sämtliche Katalogbeschreibungen der einzelnen Anbieter durchlesen. LMX haben als einzige einen Hinweis drin stehen. Ansonsten keiner der vielen anderen Anbietern. Wieso auch? Würde ja sonst keiner mehr hinfahren!!!

Aber vielleicht hat unser "Aufstand" ja doch schon Wirkung gezeigt. Wir hoffen natürlich für alle, das es so bleibt. Glauben kann man das jedoch leider nicht, da es ja auch schon wieder Meldungen von Geruchsbelästigungen von Leuten die nach uns da waren gibt. Zwar keinen Rauch mehr, aber der Gestank war auch schon schlimm genug.

drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das Ihr Glück habt und einen schönen Urlaub genießen könnt.....

Ein " Hallo" an alle Leute, die wie wir betroffen waren.... Wir gehen davon aus, das die meisten bereits Ihre Beschwerden beim Reiseveranstalter eingereicht haben. wäre schön zu erfahren zu welchen Ergebnissen Ihr gekommen seit...

Viele Grüße AausO

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ivonne78I Offline
                    Ivonne78I Offline
                    Ivonne78

Klar werde ich meinen Urlaub geniessen und hoffen das die Wolken / Qualm ganz weit von uns sind .........aber mich macht es ärgerlich wenn mir "unterstellt" wird das ich bewußt eine Hotelanlage neben einer Mülldeponie buche. Klar.......jetzt bin ich schlauer. Nur kommt man jetzt schwer aus der Sache raus........also Augen zu und durch.

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GoofG Offline
                      GoofG Offline
                      Goof

Ivonne78
                      ich denke wir sind alle so inteligent, das uns allen klar sein sollte, das mit sicherheit nicht personen gemeint sind, die vorab gebucht haben, oder?
                      In dem Fall würde sich der, der das geschreiben hat ja selber auch ansprechen und das währe doch nun wirklich ziemlich unrealistisch.
                      Also bleib mal bitte locker und fühle dich nicht angegriffen, wenn du gar nicht angegriffen wurdest, nur weil du das , was gemeint war nicht (richtig) verstanden hast.

Ich würde als Resume sagen, es hat etwas mit einem Glücksspiel zu tun.
                      Sicher stehen die chancen besser, wind von See -Seite währen des Urlaubs zu geniessen als Smog aus der Wüste,  allerdings ist es halt immer ein Restrisiko während der verdienten Urlaubstage. Schönes Wetter ist Garantiert, saubere Luft im Jungle halt nicht.

meine 10 cent dazu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • harehH Offline
                        harehH Offline
                        hareh

na klar man wählt bewusst eine Anlage neben einer Mülldeponie 😆

vl. ist es tatsächlich nicht so schlimm, manche Leute neigen zur Übertreibung und sind nur am Sudern..

Voriges Jahr um dieselbe Zeit haben wir erlebt, dass die Bewertungen vom Carribean rapide in den Keller abgesackt sind. Alles war richtig furchterregend, verdrecktes Restaurant, Essen unterm Hund, alles kaputt und beschädigt etc. Wollten umbedingt umbuchen, RV meinte, wir sollen es uns ansehen und Vorort dann entscheiden ob wir weg wollen oder nicht. Unsere Skepsis eilte uns voraus.... Als wir ankamen staunten wir nicht schlecht - verdrecktes Restaurant? So was tolles, sauberes und apettitanregendes haben wir noch in keiner ägyptischen Anlage gesehen. Essen grauslich und keine Auswahl? Richtig unfair dem Hotel gegenüber und den Mitarbeitern, Essen perfekt, Auswahl ein Wahnsinn - und so könnte man fortsetzen. Das Einzige was gestimmt hat war, dass die Liegen am Strand in einem desolaten Zustand waren, aber über sowas kann man drübersehen... Will damit sagen, manche Urlauber sind von Haus aus verfrustet und haben nichts anderes zutun als zu kritisieren und alles schlecht zu machen... Wir überzeugen uns selbst was im JAP los ist und wenn wir nicht ersticken und das ganze sogar überleben 😆 , dann werde ich in zwei Wochen berichten...

Morgen um 21 Uhr geht es los und ab den 4. sind wir im Geschehen

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silvana1S Offline
                          silvana1S Offline
                          silvana1

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • castroper1904C Offline
                            castroper1904C Offline
                            castroper1904

Ich hatte mehr oder weniger das gleiche beim Fort arabesque.Alle haben vor ostern drüber gemeckert und was war.Nix wir hatten einen super Urlaub.
                            Meine Familie und ich werden auf jeden fall sobald bei den grossen Veranstaltern die Preise für nächsten sommer raus sind buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • monikailonaM Offline
                              monikailonaM Offline
                              monikailona

Ich gebe euch recht. Es ist gut zu wissen das es zu Geruchsbelästigungen kommen kann. Aber es hängt davon ab. 1. Wo ist der Bungalow 2. Aus welcher Richtung kommt der Wind  3. Ist die Müllverbrennung in betrieb. Ich selber fliege mit 10 Personen dort hin und freue mich sehr auf den schönen Urlaub. Wir wollen versuchen im 1000 Bereich Bungalow's zu bekommen und hoffe das die Lage günstig ist( wird nicht so einfach sein bei 5 Bungalow's, die zu realisieren). Wir haben Kinder und auch einen Rollstuhlfahrer dabei( die Uroma)Aber wie schon erwähnt ich bin Optimist. Bis November ist noch Zeit und bis dahin kann sich ja noch einiges verändern. Es soll ein super Hotel sein und darauf freue ich mich. Ich habe gelesen im JAP ist ein Wellenbad und ein Wirlpool, sind diese in Betrieb ? LG 😉

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AausOA Offline
                                AausOA Offline
                                AausO

Laut dem ägyptischen Präsidenten soll die Müllanlage im Oktober in die Wüste verlegt werden. Sollte dann also kein Problem mehr darstellen. Warten wir es ab und bitten natürlich um Info, ob sich was getan hat.

Einen Whirlpool hab ich im Rutschenpark nicht entdecken können. Den gibt es lediglich ( nur lauwarmes Wasser) gegen Aufpreis im Spa- Center. Massagen sind da gut, das drumherum aber wenig überzeugend. Und bitte bitte bitte nicht mehr als 25- 30 Euro zahlen!!!!

Ein Wellenbad gibt es auch, war aber zu unserer Reisezeit ( Juli/ August) defekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tripplexXxT Offline
                                  tripplexXxT Offline
                                  tripplexXx

AausO wrote:
                                  Laut dem ägyptischen Präsidenten soll die Müllanlage im Oktober in die Wüste verlegt werden.

Kennst Du ihn persönlich? 😉

Woher hast Du diese Info? Stell doch bitte die Quellangaben hier ein, damit sich die anderen User auch informieren können...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • harehH Offline
                                    harehH Offline
                                    hareh

silvana1 wrote:
                                    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!!!!

Dankeschön!

Ich bin dann mal weg!

LG Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabriele 68G Offline
                                      Gabriele 68G Offline
                                      Gabriele 68

@ monikailona !
                                      Das Wellenbad im Aquapark funktionierte ( 6.-20.8. ) Whirlpool habe ich im großen Hauptpool gesehen. Es waren "Einbuchtungen als Rondell" gebaut in denen Massagedüsen waren...wenn man das als Whirlpool bezeichnen kann 😉 ( Habs auf Foto, kann es dir gerne schicken )
                                      LG Gabi

Jungle Park Resort/ Hurghada 06.08. bis 20.08. 2009

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ursusoU Offline
                                        ursusoU Offline
                                        ursuso

Hallo,
                                        wir waren Anfang August 14 Tage dort. Das Wellenbad hat funktioniert. Einfach mal den Kanal rund um die Rutschenanlage durchschwimmen, dann kommt man automatisch am Wellenbad vorbei. Es gibt aber ni cht den ganzen Tag Wellen sondern nur in einem gewissen zeitlicchen Abstand, den ich aber nicht mehr weiss. Whirlpools gibt es in der Nähe des Spa-Breiches neben den Pools.

Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • adi2009A Offline
                                          adi2009A Offline
                                          adi2009

@[AausO](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1386713',%20'mhcprofile');)

hallo ihr beide 😆

ich würde das hier lassen.
                                          ihr werdet hier doch nur ständig blödangelabert. es macht sich keiner die mühe hier im forum ältere berichte zulesen. blöde sprüche sind leicht gemacht ...........
                                          ich dachte immer man will sich hier informieren aber darauf sind viele nicht aus.
                                          wir haben es auftgegeben hier die vorfälle zu dokumentieren, dass mussich mir nicht antun.
                                          ihr wissst ja wie ihr mich erreicht.

...............................................
                                          Ich kann die aussage von @[AausO](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1386713',%20'mhcprofile');) nur bestätigen.
                                          Ich war mittendrinn und dabei ❓

I love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 213
                                          • 214
                                          • 114 von 214
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag