ryanair
-
Marrakesch hat Internet Cafes an jeder Strassenecke; sehr oft auch 24 Stunden offen. Also gar kein Problem fuer den Rueckflug on-line einzuchecken und die Bordkarte auszudrucken.
-
Meistens ab Dezember sind einige Fluege fuer den Sommer buchbar, aber bitte beachten: Buchbar bedeutet nicht gleichzeitig freigeschalteter Sommerflugplan, sondern einfach nur die Fortschreibung des Winterflugplans; heisst also dass man Fluege ab Dezember fuer den Sommer zwar buchen kann, die Flugzeiten sich aber oft noch aendern und man dies dann per e-mail mitgeteilt bekommt.
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab' mir gestern einen neuen Trolley gekauft, der -sofern ich die Dehnfalte nicht öffne- exakt den Handgepäckmaßen 55x40x20cm entspricht.
Trotzdem bin ich mir unsicher, da ich noch nie mit so "riesigem" Handgepäck geflogen bin. Da gibt es aber, wenn ich die 10kg einhalte, keine Schwierigkeiten - schlimmstenfalls würden doch wohl die Maße anhand dieses "Gestells" überprüft werden, oder?
Ist von euch schon jemand mit solchem Handgepäck geflogen? Ich hatte bisher immer nur meinen geliebten, nun aber kaputten, Rucksack dabei...
LG -
Mein Trolley hat genau auch diese Maße und mein Mann fliegt regelmässig mit eben diesem mit Ryanair. So lange du das Gewicht einhältst, ist das kein Problem.
LG
Andrea -
Eine kurze Frage zur Ryanair:
Ich habe vor, im Dezember nach England zu fliegen. Buche ich Salzburg - London-Stansted und retour, kommt mir der Flug von London nach Salzburg auf € 38,99.
Falls ich jedoch den Flug London - Salzburg extra eingebe, kostet mich das ganze 38,99 PFUND. Was ja umgerechnet doch einen Unterschied macht. Wie kann das sein?
Grund für meine Frage ist, dass ich eventuell mit einer anderen Airline nach England fliege und mit Ryanair nur den Rückflug antrete.
Danke schon mal!
LG kaliope -
Über ryanair kann ich nichts schlechtes sagen, ich hatte bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Von einem Freund habe ich allerdings erfahren, das sein Flug einen Tag vor dem Start abgesagt wurde.Da er trotzdem fliegen musste würde für ihn 100€ an Zusatzkosten fällig! aber wie gesagt, mir ist sowas noch nie passiert.
grüße
-
Liebe Leser
Ich möchte hier mein Enttäuschung und meinen Frust über den Umgang mit Kunden und Fluggästen bei Ryanair kund tun. Ich bin am 01.09.10 das erste Mal (Hinflug nach Dublin) und am 11.09.10 das letzte Mal (Rückflug nach Frankfurt Hahn) geflogen. Unfreundlicher und frecher ist mit uns noch keine Reisegesellschft umgegangen. Furchtbar und absolut nicht empfehlenswert. Die Airlingus bietet ein ähnliches teilweise sogar noch günstigeres Preis-Leistungsverhältnis an. Sollte sich jemand für Details interessieren, so sind wir gerne bereit, den genauen Hergang dieser Behandlungen zu schildern. Denn auch bei Billigfliegern kann man zu seinen Fluggästen zumindest freundlich sein. Oder nicht?
Frank Brüning, Schweiz
-
Kann hier mir jemand Auskunft geben wie viel Zeit man bei der Sicherheitskontolle von Ryanair einplanen muss?
Man hat mir gesagt, das man in Bremen morgens schon mal 1 1/2 Stunden einplanen kann. Unsere Maschine geht um 7:00Uhr morgens. In Bremen gehen von 6:00 bis ca 9:00 Uhr 4 Maschinen raus.
Wie sieht es in Bergamo /Mailand aus. Zurück geht unser Flug um 9:00 Uhr, muss man hier auch so früh da sein?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Doris -
...die Sicherheitskontrolle wird nicht von Ryanair durchgeführt, sondern wie bei jeder anderen Fluglinie auch, vom Sicherheitspersonal des Flughafens.
In Bremen habe ich nie länger als 10 Minuten gebraucht um durch die Kontrolle zu kommen, auch wenn 5 Maschinen zur Abfertigung vorgesehen waren, dafür gibt es genügend Personal und Geräte in dem Terminal...
-
Hallo Curiosus,
danke für Info von Bremen. Hast ja Recht Ryanair führt keine Sicherheitskontrollen durch. Hab mich da schlecht ausgedrückt.
Wie sieht es aber in Bergamo aus. Möchte da eigentlich nicht wieder so früh aufstehen und Frühstücken möchte ich auch im Hotel. Reicht es wenn man so gegen
7:45 - 8:00 am Flughafen in Bergamo ist? Gate soll von Ryanair 30 min vorm Start geschlossen werden.
LG
Doris -
Ihr Lieben,
ich hab' gerad gedacht, ich krieg' nen Tobsuchtsanfall...vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen oder meinen Verdacht bestätigen.
Wollte gerade für meine Tante und mich unsere Flüge online einchecken. Bei der Buchung hatte ich meine Tante extra noch gefragt, ob in ihrem Pass irgendwelche zweiten Vornamen oder sowas stehen. Antwort: nööö. Naja, nun beim Check-in, schau' ich in ihren Reisepass und stelle fest: als Vorname steht da "Gisela Brunhilde", auf den Tickets aber nur der erste Vorname^^ Und nun? Ordentlich draufzaheln am Schalter? Oder nehmen die uns gar nicht mit...?
Man man man, ewig diese bucklige Verwandtschaft...
Danke für eure Infos!
Dann lass ich es mal auf mich zukommen...