Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wohin nur in Äqypten???
  6. Wohin nur in Äqypten???

Wohin nur in Äqypten???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
57 Beiträge 30 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • McMonnieM Offline
    McMonnieM Offline
    McMonnie
    schrieb am zuletzt editiert von

la martina

Schnäppchen gibt es immer mal - aber du solltest trotzdem berücksichtigen, dass wir zwar im Mai keine Saison haben, die Ägypter aber schon. Es ist eine der Hauptreisezeiten für Rundreisen mit anschließendem Badeurlaub 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • spacegirl123S Offline
      spacegirl123S Offline
      spacegirl123

Hallo,

ich bräuchte auch mal Entscheidungshilfe. Wohin (Ort/Hotel) fahren Familien mit Klein- bzw. Schulkind? Wir sind Ägypten-Neulinge und haben dieses Reiseziel mal für die Osterferien 2010 ins Auge gefasst. Im Reisebüro hat man mir "zum Einstieg" eher die Gegend Hurghada/Makadi Bay empfohlen. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören. Bin dankbar für jeden Hotel-Tipp (oder Link) !

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Hallo.

Schau dir mal das Dana Beach oder das Jungle Park Resort (keine direkte Strandlage) in Hurghada an.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pinkie130285P Offline
          pinkie130285P Offline
          pinkie130285

Hallo,
          also wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und zwar in Dahab im Iberotel Dahabeya. Ist eine kleine Anlage (150 Zimmer) direkt am Meer und im Hintergrund hat man wunderschön das Sinai - Gebirge liegen. Also wenn ihr eher einen ruhigen Urlaub ohne viel Trubel wollt, dann kann ich euch das nur empfehlen. Wir waren mit unserer 2 jährigen Tochter dort....

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TaleoT Offline
            TaleoT Offline
            Taleo

@ spacegirl

Hallo !

Ich kann euch El Gouna sehr empfehlen. Wir hatten uns für unseren ersten Ägyptenaufenthalt dort das Rihana Resort ausgesucht und waren echt begeistert  😆 .
            Vor allem für Kinder ist es sehr schön dort. Das Wasser am Lagunenstrand fällt flach ab, so dass es für Kinder ideal ist. Auch die Kinderanimation hat unserer Tochter sehr gut gefallen.
            Wir haben auch Wert darauf gelegt, dass ein gutes Krankenhaus in der Nähe ist. Das ist schon beruhigend, vor allem, wenn man das erste Mal in Ägypten ist, und noch nicht so recht weiß, was einen dort erwartet  😉 .

LG
            Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jetstream2x4J Offline
              jetstream2x4J Offline
              jetstream2x4

Wobei ich dem Rihana Resort stark den "Habibi"-Faktor ankreiden muss ... Kann schon mal sein, dass dich als alleinreisende Frau so jeden zweiten Tag der TV-Mechaniker besuchen kommt, um nachzusehen ob das TV noch läuft (kein Scherz) ... Cool war auch die Direktkommunikation der Animation zu meiner Begleitung, die da lautete: "Wollen wir mal auf das Zimmer gehen?" (ebenfalls kein Scherz) ... Wie gesagt, war letztes Jahr so ... Muss heute nicht mehr so sein, aber mir ging selbst als Mann das Gebagger der Angestellten akut auf die Senkel ... Insgesamt kann man sagen: "Sollte das Rihana heute noch so drauf sein wie damals, gebe ich im immer noch gerne eine glatte sechs in diesen Bereichen" ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • spacegirl123S Offline
                spacegirl123S Offline
                spacegirl123

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten und Hotelempfehlungen. Ich werde die nächste Zeit mal noch ein bisschen googeln bzw. im HC Bewertungen lesen und schauen, was für uns so in Frage kommt.

@ jetstream: Da wir als Familie mit 2 Kindern anreisen, hoffe ich mal, dass sich die Einheimischen etwas zurückhalten werden. Wir waren schon mehrmals in Tunesien und ich denke, dass man die Mentalität etwas vergleichen kann. Zum Beispiel auch mit dem Handeln sind wir schon einiges gewöhnt und kamen damit gut zurecht.

Wir waren in Tunesien in guten 4 Sterne-Iberostar-Hotels und jetzt suchen wir halt was Vergleichbares in Ägypten (weiß jemand, ob die Iberotels so ähnlich sind?) Auch habe ich öfter gehört vom berühmten Durchfall, damit hatten wir in Tunesien keine Probleme. Ich hoffe mal, dass man mit den gleichen Vorsichtsmaßnahmen auch in Ägypten vorbeugen kann ...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4J Offline
                  jetstream2x4

kein thema, spacegirl ... in ägypten biste gut aufgehoben ... ich kenn ägypten eigentlich auch eher diskret und angenehm ... aber das Rihana war echt ein krasser Laden ... lach

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TaleoT Offline
                    TaleoT Offline
                    Taleo

@ jetstream

Deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.  ❓
                    Wir haben das Hotelpersonal immer als diskret und sehr hilfsbereit und freundlich erlebt. Natürlich wurde auch mal das ein oder andere Witzchen gemacht, was ja auch ok ist.  😛

Wenn das wirklich so war, wie du erzählst, warum habt ihr euch dann nicht bei der Hotelleitung beschwert ? Mit Sicherheit war das ein Einzelfall, dem mit Sicherheit auf den Grund gegangen worden wäre.

Wir können das Hotel sehr empfehlen und sind in 2 Wochen auch wieder dort.   😆

LG
                    Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4

Na ja, Taleo, ich hab auch nicht gesagt, dass wir uns nicht beschwert haben 🙂 ich wollte halt auch nicht unbedingt unsere und meine gesamte Urlaubsgeschichte erzählen ... 🙂 [meine ich jetzt rein wertfrei] ... ansonsten hätte das Rihana noch weniger zu lachen ...

Wie gesagt, ich kenne ägyptische Hotels und war eigentlich immer sehr zufrieden - egal ob Luxor, Sharm-el-Sheikh oder  Hurghada ... Nur das Rihana war echt in diesem echt nicht mehr zu toppen ...

empfehlen kann ich übrigens das Radisson SAS El Quseir, das Reef Oasis Blue Bay in Sharm-el-Sheikh, das Jolie Village in Luxor oder das Arabia Beach in Hurghada 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                      85%
                      Reef Oasis Blue Bay Resort
                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TaleoT Offline
                        TaleoT Offline
                        Taleo

Dann berichte doch mal über die guten Hotels, in denen du warst.
                        Würde hier sicher mehr weiterhelfen.

Anhand deiner Hotelbewertungen würde ich dich eher in die Kategorie Nörgler einordnen, die an jedem Hotel irgendetwas auszusetzen haben.

LG
                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiotariK Offline
                          kiotariK Offline
                          kiotari

spacegirl123 wrote:
                          Hallo,

ich bräuchte auch mal Entscheidungshilfe. Wohin (Ort/Hotel) fahren Familien mit Klein- bzw. Schulkind? Wir sind Ägypten-Neulinge und haben dieses Reiseziel mal für die Osterferien 2010 ins Auge gefasst. Im Reisebüro hat man mir "zum Einstieg" eher die Gegend Hurghada/Makadi Bay empfohlen. Jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören. Bin dankbar für jeden Hotel-Tipp (oder Link) !

Gruß
                            Kann Dir ebenfalls wärmstens das Iberotel Dahabeya/Dahab und das Iberotel Samaya/Marsa Alam empfehlen.
                          Beim letzteren gibt es aber keine Shoppingmöglichkeiten.
                          Lies Dir einfach die Hotelbewertungen durch.
                          LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

lächelt*  Verzeihung mal, Taleo, erstens kennst du mich gar nicht, um aufgrund der doch recht schmalen Datenlage eines Internetforums eine wie auch immer geartete Persönlichkeitsaussage zu meiner Wenigkeit abgeben zu können; und zweitens habe  ich in meinem letzten Beitrag meine Favoriten unter den ägyptischen Hotels schon erwähnt ... insofern also für mich alles bestens ... und das soll es dann auch von meiner person zu diesem Thema gewesen sein, bevor hier wieder die ersten Hinweise der Moderatoren auftauchen ...

Aber zurück zum Thema, Spacegirl ... Mit einem Kleinkind würde ich schon vorsichtshalber in eine Region mit einer etwas dichteren medizinischen Infrastruktur fahren ... muss zwar nicht heissen, dass sie benötigt wird ... aber sicher ist halt auch sicher - vor allem bei nem Kleinchen ... Hurghada, El Gouna oder Sharm-el-Sheikh sind schon ganz gute Orte ... Wobei Sharm und El Gouna etwas teurer als das gute alte Hurghada sind ... also entscheidet da immer auch ein bißchen die Budgetierung 🙂

Zudem bringt jede der betreffenden Gegenden ihren eigenen Charme mit ein ... Sharm ist sehr westlich, aber bisweilen vom Publikum manchmal etwas steif; El Gouna ist nett, klein und mit diskreter Athmosphäre; allerdings auch wenig "arabisch". Kritiker halten der Stadt vor, das Disneyland Ägyptens zu sein ... Hurghada ist hingegen arabisch-quirrlig, wirkt jedoch auf manchen Besucher etwas rammschig und man muss halt auch die Basarathmosphäre mögen ...

Insofern hat jede Gegend ihr für und wider ... was euch dabei wichtig ist, könnt am besten ihr selbst entscheiden ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4

Hallöle ... ich brauchte auch mal nen Rat an die El Gouna-Profis ... ich will wieder nach el-gouna und bräuchte ein Hotel mit nem guten, flach abfallenden sandstrand zum meer hin ... gerne auch lagunenlage ... liegt daran, dass ich gerade behindertengerechte hotels für meine eltern raussuche ... und mein vater kann da nicht so über riffe oder treppen humpeln ...

hat einer da eine empfehlung?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Iris90I Offline
                                Iris90I Offline
                                Iris90

Hallo zusammen,

leider ist dieser Thread schon älter, ich versuche es trotzdem. Ich war bisher nur in der Türkei und Griechenland, dieses Jahr zieht es uns (junges Paar) erstmals nach Ägypten im September/Oktober für eine Woche 5* AI.
                                Wichtig wäre uns etwas eher ungewöhnliches, und zwar....

• leckere Getränke (nicht so künstlich und mit Kohlensäure), vor allem gutes Bier, und gutes Essen
                                • eine Strandbar am hoteleigenen Strand, an der man ebenfalls Getränke bekommt
                                • die Möglichkeit, am Abend "bummeln" zu gehen

Falls euch etwas Passendes einfällt, her damit 🙂
                                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hotschH Offline
                                  hotschH Offline
                                  hotsch

Hallo Iris,
                                  Empfehle euch das Madinat Makadi in der Makadi Bay! Super Hotels und eigene kleine Einkaufsmeile wo ihr Abends bummeln könnt. Bin ich selbst immer.

Oder dann Hurghada direkt. Mit den anderen Orten habe ich leider keine Erfahrungen.

Gerne weitere Infos per PN!

Grüße Markus

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Wenn du mit leckeren kohlensäurefreien Getränken echte Fruchtsäfte meinst: Die sind eigentlich immer extra zu zahlen. Wenn du damit Cocktails meinst: AI enthält nur Cocktails mit "einheimischen" Spirituosen, und sowas wie "einheimischen" Rum, Gin oder Whisky kippt man lieber als Frostschutzmittel in die Scheibenwaschanlage des Autos. Importierte Spirituosen haben sehr hohe Importzölle. Wenn du damit Weine meinst: Der einheimische Rotwein Obelisk ist gut.

Gutes Bier: Mir schmecken Stella und Sakara. Wer Jever, Einbecker oder Köstritzer erwartet, hat das ganz falsche Land ausgesucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Charmillion Club Resort
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Albatros Sharm Resort
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag