Jungle Park Resort
-
Hi Rita,
also die Müllverbrennung hat sich wohl erledigt, in unserer Woche war da nix von zu spüren.
Die sprühen aber morgens und Abends Antimückenzeug und da solltest Du nicht rienkommen, das stinkt bestialisch und man soll dann auch die Türen geschlossen halten, wird selbst auf dem Empfangszettel drauf hingewiesen.
Das Problem ist nur wenn Du gerade von nem Ausflug kommst und siehst von weitem die Menschen mit dem Höllengerät mußt du schauen das Du zu deinem Bungalow kommst ohne in die Mückenspraywolke zu kommen

Aber besser so als noch mehr Mücken und Fliegen, die trotz des Sprühens sehr nervig waren.
Gruss
Thomas -
Hallo!!
Bin ein wenig irretiert: Ich dachte die Müllverbrennung beim Jungle Park ist eingestellt worden.
Aus diesem Grunde haben wir jetzt auch gebucht!!
Nun der Schreck:
Heute war wieder eine negative Bewertung eingestellt worden mit dem Hinweis das die Anlage wohl wieder läuft!!
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen??
Wo sollte ich meine Unterkunft wählen um so wenig wie möglich etwas davon mitzubekommen??Bitte um schnelle Antwort!!
LG
-
@tanjamar:
wann fliegst Du denn? Im Winter ist davon kaum etwas zu merken. -
fliege in den Sommerferien, vom 24.06. - 08.07.2010 mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen 11j und 9j!! Freuen uns eigentlich schon sehr und haben auch gedacht das dieses Thema endlich erledigt ist!!
Wäre wirklich schade!!LG
-
Wir waren im Sommer kurz nach der "großen Aktion" dort und wir haben davon auch nichts mitbekommen. Wir fahren jetzt Anfang Januar und im August wieder hin. Es stimmt mich auch nachdenklich wenn ich so etwas lese. Eine Empfehlung für Zimmer kann man da eigentlich gar nicht geben. Aber ich werde auf jeden Fall sofort nach unserer Rückkehr gleich berichten.
Gruß Iris -
@usrsuso
wäre wirklich super wenn Du im Januar noch einmal berichtest!!
Kannst Du dann bitte auch einen aktuellen Hotelplan einstellen??Hat Euch das Hotel so gut gefallen dass Ihr gleich neu gebucht habt!!

Ich bin wirklich ein wenig sauer, weil es auch in keiner Hotelbeschreibung erwähnt wird!!
Ist auf jeden Fall ein Mangel, wenn es denn wirklich so ist!!LG
tanjamar -
tanjamar,
mach Dir nicht soviele Gedanken!Wir waren dieses Jahr im September da und wir haben rein gar nix von der Verbrennung mitbekommen.
Aber im Januar soll eine neue Müllverbrennungsanlage weiter in der Wüste gebaut werden und somit hat sich Euer eventuelles Problem bis Juni wohl gelegt.
Finde es nur etwas komisch das in keiner der Hotelbewertungen vom 1001 Nacht etwas von Geruchsbelästigung steht.Und dieses Hotel liegt direkt daneben!
Also freut Euch auf Euren Urlaub!
Ich selber arbeite im Reisebüro und habe es einer sehr guten Bekannten mit gutem Gewissen für die Sommerferien verkauft! -
Hallo, ja, werde wie versprochen berichten.
Und ja, es hat uns supergut gefallen. Wir, mit unseren Jungs 4 und 13 waren total begeistert und freuen uns jetzt sehr auf Januar. Wir haben auch schon für die Sommerferien gebucht. Wir haben im letzten Jahr alles genutzt was ging, Spa, Wüstenausflug, Bootstour, Tatoo.., Friseur... und waren mit allem uneingeschränkt zufrieden. Abgesehen davon hat mich dieses Land sehr fasziniert, habe aber auch die Armut gesehen. Habe mich deshalb entschlossen zu helfen und über eine vertrauenswürdige Organisation zwei Patenkinder in Hurghada gefunden. Das ist auch noch mehr ein Grund mich zu freuen, weil ich sie im Januar persönlich kennenlernen kann.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und freut Euch auf den Jungle Park. Wenn es nicht so toll wäre, hätten wir bestimmt nicht wieder zweimal gebucht.
Iris -
wir waren im oktober im jungle park. da lief die müllverbrennungsanlage. im bungalow haben wir nichts gerochen. aber vorne bei den restaurants und der showbühne hat es gestunken. 2 mal sind wir abgehauen weil es fürcherlich stank und einem die luft nahm. ich denke dass hat auch viel mit der windrichtung zu tun. einmal war die ganze anlage im nebel versunken.hoffe das es stimmt, dass im januar eine neue verbrennungsanlage weiter raus gebaut wird. das war ein grosser negativpunkt für die sonst sehr schöne anlage.
-
Kannst Du mir denn vielliecht sagen in welchem Teil der Anlage ich dann meinen Bungalow wählen sollte??
Ich kann immer noch nicht verstehen, dass hier so unterschiedlich geschrieben wird, den einen stört es der andere bekommt davon gar nichts mit???
Das ist mir so ein Rätsel!!Hast Du vielleicht einen Übersichtsplan von der Anlage??
Lg
Tanja -
Hallo Tanjamar,
wir waren im Oktober für zwei Wochen im Jungle Park und haben schon wieder für April gebucht.
Die Anlage ist super, und ich würde mir nicht soviele Gedanken machen.
Bevor wir im Oktober da waren, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, da ja viel über die Müllverbrennung drin stand. Da wir auch mit unserem Sohn geflogen sind, dem ich nicht solchen Gesundheitsschädlichen Qualm antun wollte, habe ich mich im Vorfeld bei unserem Reiseveranstalter über diese Müllverbrennungsanlage informiert.Dort wurde mir auch mitgeteilt, das diese dort ist, aber man nicht wirklich was von der Verbrennung und dem Qualm mitbekommt.
Im Oktober Vorort, konnte ich mich dann selbst davon überzeugen. Wir waren 14 Tage da, da haben wir nicht einmal diesen beschriebenen Qualm erlebt.
Es wird täglich eine Ausräucherung gemacht, was das Ungeziefer vertreiben soll, das qualmt ein wenig und riecht auch nicht sehr angenehm. Aber das ist meistens Abends, und nur von kurzer Dauer.
Dies wurde auch oft, da die Hotelgäste dies auch nicht gelesen haben mit der Müllverbrennung in Verbindung gebracht.Ich für meinen Teil kann nur sagen, das Du Dir die Vorfreude auf den Urlaub nicht nehmen lassen solltest.
Diese Anlage ist echt ein Traum, und wir haben einen ganz tollen Urlaub dort verbracht, ohne störenden Qualm.Wenn Du Dir ein Bungalow im 3000 Bereich geben lässt, dort waren wir untergebracht, bekommst du gar nichts mit von der Anlage. Aber wo man dort untergebracht ist, ist auch bekanntlich Geschmacksache.
Ich finde nur, das Du Dich nicht verunsichern lassen solltest. Lies die ganzen guten Kritiken über dieses Hotel, und freu dich auf einen richtig tollen Urlaub! Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, und freue mich schon wieder auf April in der tollen Anlage zu sein. Diesmal fahren wir sogar mit Freunden.
Falls du noch Fragen hast, immer gerne!
Liebe Grüße Heikebeee
-
Hallo heikebeee,
ganz lieben Dank für Deine nette Antwort!!
Bin jetzt ein wenig beruhigter, denn ich denke so viele positive Antworten können nicht lügen!!
Und vielleicht ändert sich bis Juni ja auch noch etwas!!Ja ich habe auch meine Bekannten infiziert und diese fahren jetzt auch mit!! Es geht mir auch hauptsächlich um diese Familie nicht das ich mir dann Vorwürfe anhören kann wie ich dieses Hotel empfehlen konnte!!
Freue mich schon riesig und erst mal meine Kinder!!
Mein Mann ist noch ein wenig skeptisch da er so mit dem Land an sich nicht so viel anfangen kann.
Hoffe aber das ich ihm das Gegenteil beweisen kann!!Habt Ihr im Oktober Ausflüge gemacht?? Kannst Du mir welche empfehlen??
LG
Tanja
-
Hallo Tanjamar,
Ich denke ihr werdet alle begeistert sein von diesem Hotel, und Vorwürfe wirst Du dafür bestimmt nicht bekommen.
Wie gesagt, ich kann nur von mir reden, aber ich habe mich seit langem nicht so wohl gefühlt wie in diesem Hotel. Deshalb auch schon wieder gebucht für April.Man fühlt sich dort wirklich willkommen, und es wird dort alles getan, das man dort einen schönen und Erholsamen Urlaub geniessen kann.
Ausflüge haben wir auch gemacht. Wir waren z.B. auf dieser Schnorcheltour mit anschliessendem Inselaufenthalt. Diesen Ausflug kann ich wirklich nur empfehlen, wir haben einen sehr schönen Tag verbracht. Das Highlight waren die Delfine!!!!! Mein Sohn 6 redet heute noch davon.
Wenn wir im April dort sind wollen wir uns dann auch die Pyramiden anschauen, was wir beim letzten Mal nicht getan haben.
Die Ausflüge haben wir direkt im Hotel gebucht, bei Skytours, da sie von den Preisen her super sind. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Heike
-
Ja , Heike hat Recht. Das Hotel ist wirklich zum empfehlen. Wir sind nächstes Jahr auch Wiederholungstäter da es uns und unseren Kindern sher gut gefallen hat. Wir waren nun schon oft in Ägypten und konnten uns daher schon ein gutes Bild vom Hotel machen.
-
Moni28 wrote:
Kann man in der Anlage auch Zeitschriften kaufen und was kosten die so?Deutsche Zeitungen/Zeitschriften kannst kaufen, es rennt sogar ein Mitarbeiter durch die Anlage und bietet diese an. Was die kosten weiss ich allerdings nicht...
-
Walle1968 wrote:
Wer kann mir was über die Lage der Bungalows sagen???
Wir haben für Juni 2010 gebucht und suchen ein zentrales Zimmer im EG direkt vor einem dieser vielen Pools
Vielleicht mit Zimmer Nr und evtl Bildern.Ziemlich zentral liegen die Zimmer mit der Anfangsziffer 1xxx - liegen zwischen der Lobby und dem Aquapark. Wege sind nicht zu weit....
So ziemlich alle Bung. liegen an einem der zahlreichen Pools, auch die mit der Anfangsziffer 1....
Die Zimmer schauen alle so ziemlich gleich aus, wie auf den zahlreichen Fotos im HC.... der einzige Unterschied dass hinter dem Vorhang entweder zwei Einzelbetten stehen oder ein Stockbettt und die Zimmer entweder ein Doppelbett oder zwei Kingsizebetten haben - sonst kein Unterschied... Zimmer sind echt super wie alles andere in dieser Anlage auch!
-
Walle1968 wrote:
Wer kann mir was über die Lage der Bungalows sagen???
Wir haben für Juni 2010 gebucht und suchen ein zentrales Zimmer im EG direkt vor einem dieser vielen Pools
Vielleicht mit Zimmer Nr und evtl Bildern.
Hallo Walle
Hier mal ein paar Videos mit Zimmernummer
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Jungle+Park+Resort-ch_rv-hid_196998.html?galleryPage=2#paginateAnchorbeste Grüsse und viel Spass
-
Hallo!
Wir, 2E 2K (f4,f11J) haben für nächstes Jahr April gebucht, in den Katalogen steht, es gibt 5 Restauraunts (bei einigen auch 5 plus Kinderrestaurant), einigen der letzten Bewertungen konnte man aber entnehmen, daß nur noch drei Restaurant geöffnet haben. Kann da jemand etwas zu sagen? Ist es nur über die Wintermonate so und wann wären diese zu Ende bzw. wann geht in Ägypten die Saison wieder los? Und dann habe ich noch eine Frage zu den russischen Urlaubern: seit zwei Monaten häufen sich die Bewertungen über die hohe Anzahl der osteuropäischen Urlauber, dies war in den ersten Monaten nach der Hoteleröffnung nicht der Fall. Nun habe ich gehört oder gelesen, daß die Russen vorwiegend zwischen September und März verreisen!? Kann mir das jemand bestätigen oder ist das völliger Blödsinn? Wir waren bisher weder in der Türkei noch in Ägypten, somit haben wir keinerlei Erfahrung mit dem Verhalten dieser Gäste, aber die Meinung darüber ist ja überall gleich. Wäre schön, wenn mir jemand kompetente Antworten geben könnte, vielen Dank!!!
Liebe Grüße, Silke