Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
@ johnnyboy
Tricky question, indeed!
I try it once more: Gloucester Airport?! Kürzel: GLO!
-
-
Well done, Blues !
Es ist natürlich Kent International Airport (EGMH/MSE) und in der Tat wird die Start- und Landebahn von einer Strasse überquert. Daher die Schranke. Aber bei dem jetzigen Verkehrsaufkommen passiert das nur ein paar Mal am Tag !
Übrigens, mein Bruder wohnt um die Ecke vom Flughafen !
-
Hallo,
na gut - dann werde ich mal 'versuchen' unseren Blues würdig zu vertreten. (Ich hoffe es ist ok, Blues!) Und da mir nichts besseres einfällt hier eine Frage zum Thema Fussball !
Wie und wann (Jahr) ist beim Fussball die gelbe und die rote Karte entstanden ??
VG
scrolli -
Gelb und rot entstand 1970, gelb/rot wesentlich später (Wann?)
-
Hallo,
also - meinen Informationen zufolge 'entstand' die gelbe und rote Karte etwas früher (1966) nach einem WM-Viertelfinale.
Mgl. das es etwas gedauert hat bis zur offiz. Einführung.Bleibt noch die Frage nach dem Wie (es zu dieser Idee kam).
VG
scrolli -
Logischerweise waren die Engländer beteiligt... und die Argentinier! 1966 an der WM und die Argentinier wollten den Schiri nicht verstehen.... darauf hin hat man sich auf die rote Karte vorgeschlagen. Aber richtig eingeführt wurde sie dann meines Wissens an der WM 70..!
-
Hallo,
also - meinen Quellen zufolge spielte sich das so ab:
Der Schiedsrichter (Ken Aston) machte sich nach dem Spiel Gedanken, weil er zwei Spieler (Jack und Bobby Charlton) verwarnt hatte, aber ohne dass die Zuschauer es bemerkt/wahrgenommen hatten.
Auf dem Nachhauseweg kam er dann an einer Ampel auf die Idee mit Karten der Farben Gelb und Rot die Spieler zu verwarnen, bzw. des Platzes zu verweisen.Und wer jetzt gewonnen hat ??
Wer hat denn eine gute Frage von euch beiden
??VG
scrolli