Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
-
Nein, Waltraud, so "einfach" ist das nicht, wenn du auf demselben Flur einen Kampfquarzer hast und leider leider sehr empfindlich bist!
:?
Auf die Bitte um ein Raucher- oder NR-Zimmer würde die Reze immer mit: "Hier, die 414!" antworten ... okay, dir wär´s wurscht, Gisela halt nicht.Allerdings würden wir das besser in den beiden bestehenden Threads bekakeln ...

-
altlöwin63 wrote:
Da wird sich die Hotel-LEITUNG jetzt schon in die Hosen machen.

Sehr intelligente Reaktion, ich bin beeindruckt von soviel Niveau...
-
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Info wie es im Herbst und Winter im Hotel Oleander in Kumköy gehandhabt werden soll? Zimmer ist nicht das Problem sondern eh abends der Barbereich wenn es schon empfindlich kühl ist und draussen sitzen nicht lustig geschweige denn möglich ist. Da es den Hoteliers vom Gesetz freigestellt ist eine Rauchermöglichkeit bzw. Bar zu schaffen würde es mich vor Buchung schon interessieren ob im Oleander etwas in Planung ist oder schon gibt.
Schönen Sonntag noch.

-
dudenrode wrote:
Da es den Hoteliers vom Gesetz freigestellt ist eine Rauchermöglichkeit bzw. Bar zu schaffen würde es mich vor Buchung schon interessieren ob im Oleander etwas in Planung ist oder schon gibt.
Wäre es das, fände man sie wohl in den meisten Hotels ... :?
Vielleicht fragst du einfach mal an:
info@oleanderhotel.com -
Darf denn auch noch auf den Balkons in den Hotelzimmern geraucht werden? Und wie sieht es in der Öffentlichkeit bzw. auf den Straßen aus? Ist da das Rauchen noch erlaubt?
-
Hallo,
also wir sind diese Woche erst aus der Türkei zurück.
Vom Rauchverbot nicht viel zu spüren. Klar die Lobby des Hotels und der Flughafen, wo schon länger Rauchv. ist.
Sonst überall, ob Strand unterm Sonnenschutz, Bar (außen), jegliche Öffentlichkeit wurde weiter geraucht. Naja im Herbst oder Winter sieht es dann etwas anders aus, das ist sicher.
Nebenbei: wir waren einen ganzen Tag zum Rafting, da wurden als Nässeschutz alle Zig.schachteln eingesammelt in einem grossen Schraubverschlussbehältnis und zu jeder Raucherpause am Ufer, durfte gequalmt werden. D.h. jeder holte nacheinander seine Schachtel aus dem Behälter. Klar das hat wenig mit Rauchverbot zu tun weil ja völlig unbedacht, aber es hätte ja auch sein können, wg. Brandschutz etc. wird es ausgedehnt. -
Verrate uns doch vielleicht, in welchem Hotel du warst und es sich dort mit Bars, Restaurant, Zimmern und Terrassen verhielt?
Das ist nämlich hier das eigentliche Thema - auch wenn´s manchmal nicht so scheint ... :? -
Ich erlaube mir, hier eine Information des Users @sonderpreis2000 weiterzugeben:
FEBEACH RESORT & SPA BELEK
Das Hotel verfügt über eine Etage mit Raucherzimmern.
Die restlichen Innenbereiche sind rauchfrei.
Im Außenbereich gibt es gekennzeichnete Raucherzonen. -
Hotel Terrace Kumköy
Rauchverbot in allen öffentlich zugänglichen, geschlossenen Räumen des Hotels.
Rauchen erlaubt:
Zimmer
Balkon
Restaurantterasse
Poolbar und ges. Poolbereich
Strandrestaurant und ges. Strandbereich
Strandbar
also im gesamten Außenbereich ist das Rauchen kein Problem.Auf den Straßen von Kumköy auch kein Problem, aber Kippe nicht wegwerfen, das könnte dann doch teuer werden (Taschenascher).
LG Elle
-
hallo, ich kann berichten über das Hotel The Kumul, dort Rauchverbot im Zimmer - weiteres Hotel der Alba-Kette in Colakli: dort Rauchverbot am Strand !!!!!
da kann man sich doch totlachen, denn ein Türke ohne Zigarette, das ist unmöglich, Frage: wir fahren im Januar ins Sensimar in Side - ist dort ebenfalls Rauchverbot im Zimmer ??? -
Hallo,
sorry, natürlich gehört das Hotel hier rein
.Wir waren im Belinda Beach und dort rauchen in allen Aussenbereichen, Poolbar, Strandbar, unterm Schirm, Restaurant (aussen) und unter dem Dach auch erlaubt. Im Zimmer stand bei Ankunft ein Ascher, welchen ich aber nur auf dem Balkon nutzte. Vom Zimmerrauchverbot wurde auch nichts erwähnt, kommt bei mir auch nicht in Frage.
Also rundherum änderte sich zu den Vorjahren eigentlich nichts, nur die Lobby und dort halte ich mich auch nicht sehr lange auf. -
Nussy, warst Du im Club oder im Family?
Könntest Du mir im "Belinda-Thread" ein paar Sachen erzählen? Wär nett
-
...und ich hab sogar drauf geantwortet.
Hab nicht auf den Nick geschaut.Dankeschön dennoch.
-
Hallo ihr
Kann mir jemand sagen, wie es im Le Jardin Resort Hotel in Kiris gehandhabt wird mit dem Rauchverbot? Sind im Oktober dort und würden gerne vorab wissen, wie es da abläuft. Eine Anfrage an das Hotel per email blieb leider ( 2 mal) unbeantwortet :?
lG
Nette -
PAPILLON MUNA
Rauchverbot ist nur bei geschlossenen Raumen gültig , in offenen Gelaenden kann mann Rauchen. Halil Mertsoy
Papillon Muna Hotel
Front Office Manager -
hallo weiss jemand wie es im miracle resort gehandhabt wird?
leider funzt die mailaddi nicht.vielen dank
-
info@miracleotel.com funzt!

Wäre nett, wenn du die Info ggf. bereitstellen würdest ... highfivenichtvorhandenesemoticon