Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
  6. Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
128 Beiträge 41 Kommentatoren 41.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Doro12D Offline
    Doro12D Offline
    Doro12
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, Yvandra, für Deinen Beitrag.
    Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

madchicken wrote:
      UND DASS ist es was mir in 5 Wochen Vietnam nicht gefallen hat, immer auf alles achten, immer im Stess sein!
      Ich war zwar nur 4 Wochen in VN, hatte aber nie Stress. Und Du machst mir auch keinen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • madchickenM Offline
        madchickenM Offline
        madchicken

Äh, chriwi, - warum denn diese Feindseligkeit - möchtest du ach eine Kartoffel?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AsiaA Offline
          AsiaA Offline
          Asia

Hallo Leute,

nochmal: hier geht es NICHT um Vietnam-Bashing! Wem es dort gefällt-für mich VÖLLIG ok!!!!!

Ich bin nur erstaunt über die Art und Weise, wie hier mit Foristen umgegangen wird, die andere Erfahrungen gemacht haben (haben keine Ahnung, nicht vorbereitet, die falsche Einstellung, usw. usf).

Und wenn die Überschrift lautet: "..nur 3 % Wiederholungstäter..", dann bin ich naiverweise davon ausgegangen, das jeder das RECHT hat, seine Erfahrungen mitzuteilen, ohne gleich von oben herab belehrt zu werden. Die 3% sagen sowieso alles (woher auch immer die Zahl stammen mag).

Frohe Pfingsten allen Pros und Cons

Weiterhin happy travelling

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AsiaA Offline
            AsiaA Offline
            Asia

Ergänzung:

Habe mir nochmal Chriwis Eingansposting durchgelesen.

Da steht, dass die Uni Hanoi sogar Untersuchungen anstellt, warum 97% der Reisenden eben nicht wiederkommen.

Das ist doch der richtige Ansatz! Offenheit, Ehrlichkeit, Tolerantes Miteinander, nur so kann das fruchten. Foristen-Bashing hilft da nicht.

Nochmals Frohe Pfingsten an alle.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YvandraY Offline
              YvandraY Offline
              Yvandra

"aber die stehen doch schon seit jahren!!!ich gehe davon aus, das deinereise schon ein paar jährchen her ist. hoi an zb ist inzwischen wiedisneyworld..."

Das Zentrum von Hoi An ja, aber am Strand sah ich nur mehrere Restaurants (die halt auch Liegestühle vermietet haben), so genau hab ich mir das auch nicht angeguckt was da alles hinter den Palmen versteckt lag.

Ich bezog mich mehr auf Da Nang selbst; da wir auf der Küstenstraße zum Flughafen fuhren, da kam erst mehrere Kilometer gar nichts und dann mehrere Baustellen für pompöse Resorts, so wie auch bekannt ist, dass Vietnam bestimmte Orte für den Pauschaltourismus ausbauen will - vor allem eben diese, wo in der Nähe größere Flughäfen sind (die Ex-Airbases der US Army in Da Nang, Cam Ranh und Nha Trang, sowie auf der Insel Phu Quoc). Es sei den Vietnamesen ja auch gegönnt, dass sie vom typischen Badetourismus profitieren und Phu Quoc irgendwann aussieht wie Phuket, aber meine Szene ist das dann nicht mehr. Ich bin froh, dass ich Vietnam noch erleben durfte, bevor McDonalds und Miss Wet-T-Shirt-Contests an jedem Strand auftauchen, auch wenn es sicher schon anders ist als vor 5-10 Jahren, das haben mir auch andere erzählt, die nach einigen Jahren jetzt nochmal da waren und "erschreckt" waren. Nunja, das ist wohl der ewige Konflikt zwischen Kommerz und Kultur. Insgesamt fand ich Vietnam jedoch erfreulich un-überlaufen, Hoi An war da wirklich das krasseste, aber z.B. die Zitadelle in Hue hatte ich fast für mich alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Doro12D Offline
                Doro12D Offline
                Doro12

Dieser Beitrag, Senorcarlos, über den angeblichen Massentourismus am Strand zwischen Hoi An und Da Nang hat mich auch gewundert. Ich kenne den Strand genau so wie Yvandra ihn beschrieben hat.

Und noch die Frage: Wie nennt man es denn, wenn die Realität nicht den Erwartungen entspricht?
                Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ines68I Offline
                  Ines68I Offline
                  Ines68

Hallo madchicken!
                  Ich war mit meiner Mutter u. der Freundin von meiner Mutter (beide über 60 Jahre alt) in Vietnam, okay, wir hatten eine Pauschalreise gebucht u. Vietnam-Experten sind wir jetzt auch nicht, weil wir nur den Süden gesehen haben.
                  Aber, was mir aufgefallen ist, ist Deine Aggressivität. Natürlich macht jeder andere Erfahrungen u. nicht jedem gefällt alles.

Ich habe 7 Jahre u.a. mit Vietnamesen zusammengearbeitet u. ich bin ganz ehrlich, ich konnte mich nie mit ihnen anfreunden, weil sie uns gegenüber einfach zu verschieden waren, jedenfalls ging es mir so. Während die Freundin meiner Mutter vietnamesische Freunde hatte u. gut mit der Mentalität zurechtkam. Ich bin deshalb nie nach Asien gefahren, sondern eigentlich immer in den Orient, weil mir der Menschenschlag mehr liegt.

So, nun bin ich letztes Jahr das 1. Mal nach Vietnam gefahren, mit meinen Vorurteilen im Gepäck u. ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Die Leute waren sehr freundlich u. vor allem hilfsbereit, klar wird man sicher auch mal abgezockt, mein Gott, ich kenne das zur Genüge von Marokko u. Ägypten, aber es hielt sich in Grenzen bei uns. Es ist eine völlig andere Welt u. sicher auch gewöhnungsbedürftig.
                  Was uns auch aufgefallen ist, ist der Dreck, schlimmer in unseren Augen als Ägypten oder Marokko, ganz ehrlich, das sagte auch meine Mutter, überall Müll u. Ratten. Natürlich ist es schade. Aber gut, damit mußten wir leben.
                  Und dass die Vietnamesen Hundefleisch essen, gut, für unsereins sicher nicht nachvollziehbar u. mit Erschrecken hab ich die Transporte der Hunde im Käfig z.B. auf Motorrädern gesehen.
                  Es gibt immer Dinge auf Reisen, die einem nicht gefallen oder für uns gewöhnungsbedürftig sind.
                  Trotzdem muss ich sagen, dass ich ganz sicher wieder nach Vietnam fahren werde. Und gestresst hab ich mich zu keiner Zeit gefühlt. Im Gegenteil, ich fand das richtig entspannend in Vietnam.
                  Übrigens unsere nächste Reise geht nach Thailand, wir freuen uns schon sehr u. ich bin vor allem auf den Kontrast gespannt gegenüber Vietnam.
                  Und madchicken, es geht doch nur um Erfahrungsaustausch u. nicht um böses/gutes Vietnam.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                  14.08. - 17.08.12 Stockholm
                  23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                  Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • senorcarlosS Offline
                    senorcarlosS Offline
                    senorcarlos

zur realität:

http://www.google.de/search?q=hoi+an++beach+hotels&rls=com.microsoft  e:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7GGIE_de

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Ines68 wrote:
                      Aber, was mir aufgefallen ist, ist Deine Aggressivität....

Reg Dich wieder ab, Ines. Der User "madchicken" ist bereits gelöscht und seine Sticheleien sind keine 3 Zeilen Wert. Ein bisschen mehr Feingefühl im Erkennen von Trollen (User, die nicht ihre Meinung posten, sondern nur Unruhe in ein Forum bringen), könnte man von Dir ruhig erwarten. Bist ja schon über 2 Jahre dabei.  😉

@senorcarlos: Ich versteh Dein letztes Posting nicht.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Doro12D Offline
                        Doro12D Offline
                        Doro12

Ich weiß nicht, ob Du mal am Strand von Hoi An warst. Klar gibt es ein paar Hotels, die sozusagen gar nicht ins Gewicht fallen.
                        Wirklich schmutzig, voll und nicht empfehlenswert fand ich den Strand von Vung Tau, wohin man in 60 Minuten mit dem Schnellboot von Ho Chi Minh City gelangt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • senorcarlosS Offline
                          senorcarlosS Offline
                          senorcarlos

@doro,ich habe sowohl am strand ,war im gleichen hotel wie chriwi, sowie im dorf übernachtet

@chriwi, es sind die strandhotels bei hoi an - da nang

siehe:
                          yyandra schrieb:"""Leid tut es mir jetzt schon um so schöne Strände wie den "China Beach" zwischen Da Nang und Hoi An, jetzt noch menschenleer und sauber, mit günstigen Preise, aber die ersten Luxus-Resorts wo sich dann die AI-Touris tummeln werden, sind schon im Bau""""

sonnige grüße 28 grad aus der pfalz

carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

@senorcarlos: Ja schon, da sieht man aber nur die Strandhotels bei Hoi An. Lockere und niedrige Bebauung, eigentlich recht schön.

Es ist allerdings bereits nahezu der ganze Bereich zw. Hoi An und Danang an die verschiedensten Hotelketten vergeben worden, das Dorf bei den Marmorbergen wurde/wird abgesiedelt und tlw. entstehen am Strand riesige Hotelklötze. Da tut sich einiges, und schön ist anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Doro12D Offline
                              Doro12D Offline
                              Doro12

Hallo, mir geht es bestimmt nicht um Rechthaberei, sondern darum, dass Hoi An auf jeden Fall auf der Liste jener Orte steht, die ich wieder besuchen werde. Wir haben in der Le Loi mitten in Hoi An gewohnt und haben uns für 2 Euro die 4 km mit dem Taxi zum Strand fahren lassen, der einfach phantastisch war. Wenn kein Taifun aufgezogen wäre, wären wir noch länger geblieben und hätten uns Fahrräder geliehen.
                              Besonders geschätzt daran haben wir, abends noch durch Hoi An zu laufen zu können und in einem der gemütlichen Lokale zu essen.
                              Diese Empfehlung wollte ich unbedingt weiter geben.
                              Ich war dort im November letzten Jahres. Ob das in 1 bis 2 Jahren noch so bleibt, weiß ich natürlich nicht. Denn Vietnam will Tourismusland Nr: 1 werden, was ich gut verstehen kann, mich dann aber sicherlich nicht mehr so faszinieren würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines68I Offline
                                Ines68I Offline
                                Ines68

@Chriwi
                                Ich hab mich gar nicht aufgeregt u. aggressiv war ich auch nicht. Ich hab nicht gewußt, dass der User gelöscht ist, hab aber auch nicht so drauf geachtet.
                                Es ist halt immer so, dass jeder ein anderes Empfinden hat u. auch jeder andere Erfahrungen macht.
                                Hoi An hab ich leider nicht gesehen. Da wir ja direkt im Süden waren, haben wir dort die Ausflüge gemacht z. B. nach Dalat in die Berge, was auch sehr schön war, dann die Sanddünen (weiß u. rote). Leider habe ich das Mekong-Delta nicht gesehen, das würde mich auf alle Fälle auch noch interessieren.
                                Vietnam würde mich auch wieder interessieren, auch mal die Halong Bucht u. die Insel Phu Quoc, hatte schon überlegt, letzteres mit Thailand zu verbinden, aber nun verbinde ich Thailand mit Malaysia.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Ines68 wrote:
                                  Hoi An hab ich leider nicht gesehen. 
                                  Leider habe ich das Mekong-Delta nicht gesehen.
                                  Vietnam würde mich auch wieder interessieren, auch mal die Halong Bucht u. die Insel Phu Quoc,

Sämtliche Highlights hast du NICHT gesehen, warum warst du da ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CathrinkaC Offline
                                    CathrinkaC Offline
                                    Cathrinka

Das frage ich mich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Hallo!
                                      Wir hatten eine Pauschalreise gebucht u. meine Mutter würde nie auf eigene Faust eine Reise machen. Wir hatten auch leider keine Rundreise gebucht. Wir werden auf jeden Fall nochmal dort landen, aber nicht gleich.
                                      Trotzdem haben wir viel gesehen. Wir waren 2 Tage in Dalat, dann waren wir in Binchau (oh Gott, ich hab vergessen, wie das geschrieben wird), das sind die heißen Quellen. Dann haben wir uns die größte Budda-Statue Vietnams angeschaut. Die roten u. weißen Sanddünen (das war mein persönliches Highlight, bzw. der schönste Ausflug für mich). Also, ich denke, einiges haben wir schon gesehen in den 3 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

@Ines: Ich finde es auch gut, dass Du nicht versucht hast, ganz Vietnam in 3 Wochen zu "machen". Vietnam ist dafür zu groß und zu vielfältig.

Das Problem ist viel mehr, dass Du über die Dinge die Du NICHT gemacht hast, so viel laberst. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ines68I Offline
                                          Ines68I Offline
                                          Ines68

@Chriwi
                                          Ich habe geschrieben, was ich mir noch gerne in Vietnam anschauen würde u. weswegen ich auch wieder dorthin fahren werde. Und die Dinge, die ich gemacht hab, hab ich auch aufgezählt.
                                          Nein, ein ganzes Land bereisen in 3 Wochen das wäre mir auch zu stressig.

@Doro
                                          Sonntag geh ich zu einem vietnamesischen Fest u. da werden wir uns Bilder von einer tollen Reise nach Vietnam anschauen, die hat eine Vietnamesin selbst organisiert. Sie macht das scheinbar des öfteren, eine 3wöchige Rundreise.
                                          Für mich wäre das nichts, das ist eben sehr stressig. Ich mag auch nicht im Schnelldurchlauf ein Land bereisen.
                                          LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag