Einfuhrsteuer für Zigaretten
-
Du meinst also, nehmen wir den Vergleich von einem "Whisky" Fusel von Aldo/Hifer zu einem guten Malt, wenn man genügend Cola dazuschüttet, reziprok den Filter von so einem Papp-Stengel abbricht, hat man den gleichen Geschmack
:?Weit gefehlt

Edit:
Ausserdem bin ich zu doof für Filterzigaretten, ich vergesse immer das Ding abzubrechen und stecke sie mir verkehrt herum an! Das schmeckt dann aber richtig
-
Selber wuzeln lieber Bernhard
oder ist die Einfuhr von losem Tabak auch kostenpflichtig???? -
Na dann muß man entweder zum Nichtraucher mutieren oder die Mehrkosten tragen.
Ich würde 2teres vorziehen
-
Wuzeln"! Danke Sala, ...und schon wieder was gelernt

-
Wer sagt, Zigaretten sind in Singapore teuer?!
Hab gestern nachts ein Paeckchen Muellboro Lights um 6 S$ (3 Euro) gekauft. Sogar mit Steuerbanderole, zwar aus Indonesien aber wer wird's denn so genau nehmen.
-
Hallo alle zusammen,
ich hab jetzt zwar alle Beiträge gelesen, hab aber trotzdem noch eine Frage.
Wenn ich in Singapur nur umsteige um nach Bali zu gelangen kann ich doch am Flughafen im Duty Free auch Zigaretten kaufen. Kann ich diese Zigaretten (hab sie ja im Duty Free in Singapur gekauft) beim 3-tägigen Stopover vor unserem Heimflug in Singapur einführen ohne sie zu verzollen?Vielleicht gibt es dazu ja auch schon Antworten, hab ich aber überlesen..... ist ja noch sehr früh am Morgen....

Liebe Grüße
Evelin -
Zigaretten, die Du in Singapore im Duty Free kaufst, sind für's Ausland gedacht. Wenn Du sie in Singapore einführen willst, musst Du sie verzollen. Aber das zahlt sich preislich aus und vielleicht ist es dem Zöllner ohnehin zu viel Schreibkram, wenn ihr nur mehr ein paar Restpäckchen habt.
Die Ration für zu Hause kannst Du ja dann vor dem Rückflug im Duty Free kaufen. Ich hab für 200 Stk. Mild Seven 20 S$ (10 Euro) bezahlt.
-
Hallo,
bin heute von Kuala Lumpur nach Singapur geflogen.
-
Man durfte in KL keine Ziggis kaufen mit Destination SIN
-
bei meiner Ankunft aus Frankfurt vor ein paar Tagen hat das niemanden interessiert, aber auch wirklich niemanden
-
habe ich noch immer Zigaretten aus FRA, die ich heute natuerlich weider eingefuehrt habe---> null Interesse
-
alles halb so wild; Bin heute die zugegebenermassen langweilige Orchardroad (Im Vergleich zu KL) rauf und runter. Es stehen in kurzen Abstaenden Muelltonnen auf dem Gehweg, oben mit Ascher. Da kann man seelenruhig rauchen, ist dafuer da. Auch im Hotel habe ich auf Anhieb ein Raucherzimmer bekommen. Was die Aschenbecher anbelangt - in wuenschte mir, es waere so unkomlpiziert bei uns in Frankfurt, z.B. auf der Zeil!!!!
Auch auf dem Changiairport gibt es zahlreiche Smoking rooms! Da kann FRA noch was von lernen!!!
Also, nicht verrueckt machen lassen!!!!!! -
-
Dass es im Singaourer Flughafen smoking areas gibt, weiß ich - und sie sind spgar sauber und schön gemacht (sind vor 3 jahren da zwischengelandet auf dem Weg nach Bali). Was Flüppchen in Singapore kosten ist mir egal - wer sich den Flug leisten kann, kann sich dort wohl auch Flüppchen leisten - die 500 oder 1000 Dollar fine pro flüppchen aber NICHT....
Mein Problem ist also eher: WO kann ich rauchen? Gilt das, was für die Orchard road gilt, generell in der Stadt? Habe ich also eine Chance, hin und wieder mal eine rauchen zu können oder muß ich drei Tage entzügig durch Singapore irren? :? Im november gehts los - Flug und Hotel sind gebucht...
Und noch was ganz Schönes nebenbei: Wir sind vom 3ten bis 6ten Nov. in Singapore und am 5ten in das indische Lichterfest "divali" in Little India gibts da bestimmt ne Menge zu sehen, darauf freu ich mich sehr...
Naja, nur diese "alles-verboten-sonst gibts horrende Strafen oder Stockschläge auf den Pöppes"- Mentalität, das irritiert mich schon sehr und kenne ich nicht aus Bangkok. -
Hallo,
es gibt in ganz Singapur sogenannte Smoking-Area's, viel an großen Kreuzungen. Die Area's sind ca 2-3 m2 groß und deutlich gekennzeichnet, riesen Aschebecher incl.. Dort drängen sich dan die Raucher, wer außerhalb der Area raucht muß 500 S$ Strafe zahlen. In allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Bars usw. ist das Rauchen strikt untersagt. Wird auch streng kontrolliert.
-
fruschi wrote:
Hallo,In allen Restaurants, Bars usw. ist das Rauchen strikt untersagt. Wird auch streng kontrolliert.
Auch open air? wenn wir abends am Boat Quay sitzen, darf ich keine rauchen?
-
Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt
ja auch open Air, nur in den Raucherarea darf geraucht werden. Hier noch eine Verordnung die dich vielleicht auch interessiert:
Raucher müssen ihre mitgebrachten Zigaretten ab 1. Januar 2009 an den Grenzen Singapurs verzollen, sonst drohen saftige Strafen.
Jede einzelne Zigarette, die in Singapur geraucht wird, muss ab Anfang 2009 einen kleinen Zollstempel unterhalb des Filters mit den Buchstaben SDPC tragen. Raucher, die mit Zigaretten ohne Stempel erwischt werden, müssen mit einer Strafe von umgerechnet 250 Euro pro Packung rechnen. Das gilt auch für angebrochene Päckchen.
Der Zoll in Singapur hält die Besucher an, ihre Tabakwaren bei der Einreise zu deklarieren und die Einfuhrgebühren zu zahlen. Das sind ungefähr 20 Euro Cent pro Zigarette. Dazu kommt dann noch die örtliche Steuer. Den Beleg für beides sollte man mit sich führen, solange noch die eingeführten Zigaretten geraucht werden, damit man bei einer Kontrolle in der Stadt nachweisen kann, dass die Steuer entrichtet wurde. Kann der Nachweis nicht erbracht werden, muss die Strafe gezahlt werden.
-
jesusmaria
-
Hallo zusammen,
wir waren Anfang Mai 2010 in Singapur. Jedes Lokal hat Raucherplätze. Auch einige Restaurants.
Am Boat Quay darfst man selbstverständlich rauen. Ganz so schlimm ist es nun doch wieder nicht in Singapur. Einzig der Preis der Zigaretten könnte einen doch vom Rauchen abhalten.
Also keine Bange, so schlimm ist es in Singapur nicht.
LG Evelin
-
Wir haben die letzten Beiträge hier gelesen, da waren wir schon auf dem Weg nach Singapur und hatten in Deutschland noch ne Stange gekauft (wg. dem Preis in SIN).
Wir sind dann durch den Zoll ohne diese Zigaretten zu versteuern, haben in SIN dann trotzdem welche gekauft, die wir dann vor Ort geraucht haben und sind nicht einmal kontrolliert worden. Die in D gekauften Zigaretten haben wir dann so mit nach Malaysia mitgenommen.
Diese beschriebenen grossen Kreuzungen mit den Riesen Aschenbechern haben wir auch nicht wirklich gesehen. Es gibt halt überall Ascher, da raucht man halt und weiter gehts.
Witzig: in Little India sassen wir an einem Tisch draussen und machten ne Zigarette an, da kam der Kellner und schickte uns ganz freundlich an den Rauchertisch (genau 1 Tisch weiter), also man kann es auch übertreiben. -
Ich hab dem Zöllner bei der Einreise meine Zig's gezeigt, ich glaube es waren 1 1/2 Päckchen. Er hat mich durchgewunken, war ihm zu viel Aufwand für die paar Stängel. Ich denke es ist besser, seine Tabakwaren bei der Einreise zu deklarieren, als eine Strafe bei einer möglichen Stichprobe zu riskieren.
-
-
dragomar wrote:
wie cleverIch weiß. Danke.

dragomar wrote:
Bei uns ging es ja um ne ganze Stange, aber die haben wir in SIN ja auch nicht angepackt....Wenn ihr bei "nothing to declare" durchgeht und werdet vom Zöllner angehalten, dann wird eure Stange von dem angepackt.