Brayka Bay
-
Hallo Blubberli,
wir fliegen Anfang Juli ins Brayka Bay und freuen uns total. Bis jetzt hat es vom Reiseveranstalter noch keine Änderungen gegeben, also hoffe ich mal, dass alles wie geplant abläuft. Man hat ja vom Brayka in den letzten Wochen hier im Forum gar nichts mehr gehört, deshalb hoffe ich auf einen auführlichen Bericht nach eurer Rückkehr!
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße
Claudia -
Juhuu! Konnten bei Neckermann kostenlos auf einen anderen Flughafen und Abflugtag umbuchen. Jetzt kommen wir wenigstens nicht mitten in der Nacht an, haben noch was vom ersten Abend und fliegen mit Air Berlin.
....und wir sind zu Vollmond im Juli noch dort! Herrlich schön! (Bisher war das Meer an und um Vollmondtagen immer spiegelglatt - da sieht man vom Schiff aus alles mögliche)
Also: Anfang Juli hat uns das BB auch wieder! -
hi!
ich lese immer wieder von sehr sehr harten matratzen im bb, sind sie wirklich so hart? mein mann hat immer wieder probleme mit genickschmerzen - deshalb hoffe ich, dass sie nicht wirklich hart sind bzw. dass man ev. eine andere matratze anfordern kann. -
Jana Ina wrote:
hi!
ich lese immer wieder von sehr sehr harten matratzen im bb, sind sie wirklich so hart? mein mann hat immer wieder probleme mit genickschmerzen - deshalb hoffe ich, dass sie nicht wirklich hart sind bzw. dass man ev. eine andere matratze anfordern kann.Matratzen sind schon recht hart. Was meinem Genick Probleme machte, waren die Kopfkissen. Hab dann immer aus einem Stapel Badetücher mir ein "Ersatzkissen" gebastelt. Dieses Jahr nehm ich mir ein kleines Knautschkissen von zu Hause mit.
-
So, endlich geht's los. Die Koffer sind gepackt. Morgen 06.20 geht unser Flieger nach Marsa Alam. So sind wir bereits zum Mittagessen im Brayka Bay. Natürlich sind wir total gespannt wie es sein wird und die Kinder fragen sich, ob wohl noch jemand von der Staff da ist den sie von unseren letzten beiden Aufenthalten kennen. Vorallem auf die Jungs von der Tauchbasis freuen sie sich, die hatten doch immer ein wenig Zeit um mit Ihnen rumzualbern.
Ach ja, ein kleines Kissen hab ich dieses Jahr auch dabei...... -
Juhuu!!!! Dann warte ich mal auf Eure neuesten Erkenntnisse. Unter anderem, ob noch mit einer Eröffnung des neuen Hotels zu rechnen ist und wer von den Jungs noch dort ist (Ahmed ist auf jeden Fall noch dort). ....kann´s kaum noch abwarten bis Anfang Juli!!!!!!!
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Melvin! Habe soeben für den 13.6.11 BB gebucht. Hoffe wir hören vorher noch einen Bericht. LG schobsi -
Ich werde am 24.05. für eine Woche zum Tauchen hinfliegen. Bin Wiederholungstäter, denn ich war vor 4 Jahren schon einmal dort.
Fand es damals gigantisch. Hatte (obwohl als Single da) ein tolles DZ zur Alleinnutzung. Alles super sauber, das Essen war das beste was ich jeh in Ägypten bekommen habe und die Tauchbasis war spitze.
Nachdem ich auf der Boot mit dem Basenleiter ins Gespräch kam bekam ich Lust mal wieder einen Abstecher dahin zu machen.Werde nach meiner Rückkehr gerne einen Bericht schreiben.
-
Hallo zusammen, wir sind zurück aus der Brayka Bay und es war wie jedes Jahr ein schöner, toller Urlaub.Die Angestellten sind freundlich und machen immer ihre Spässe mit den Kids. Ganz viele haben wir wiedererkannt im Restaurant und Buffet. Auch in der Tauchbasis sind eigentlich alle noch da und haben sich gefreut als sie uns sahen.
Deutlich gemerkt hat man, dass das Hotel mit weniger Gästen belegt war. Deshalb wurde auch das Buffet verkleinert. Es war nur noch auf einer Seite. Aber trotzdem gab es immer reichlich zu essen und wir sind immer mehr als satt geworden. Die Poolbar ist nur noch bis 20.00 Uhr offen. Ich glaube sonst blieb sie jeweils bis 22.00 Uhr geöffnet.
Wir werden bestimmt wiederkommen. Ich freu mich schon jetzt darauf. -
Hallo Blubberli,
vielen Dank für Deinen Bericht! Freut mich sehr, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Wir müssen noch ein bisschen warten...
Ich hätte noch ein paar Fragen zu BB, und zwar:
Wurde das neue Gebäude bereits geöffnet oder noch nicht?
Welche Ausflüge werden momentan angeboten? Uns interessiert evtl. ein Ausflug
zum Sataya Riff.
Und wie sieht es dort mit dem Internetzugang aus? Kann man da mit dem eigenen Notebook ins Internet gehen? Ist da evtl. ein Vodafone-Laden o. ä. vorhanden?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! -
Hallo Karambola
Ich glaube nicht, dass Brayka Bay 2 noch dieses Jahr eröffnet wird. Es sieht noch ziemlich unfertig aus und gearbeitet wurde während useres Urlaubs auch nicht.
Es hatte doch ein paar Leute mit Notebooks aber fürs Internet musst du dich anmelden und zahlst eine Gebühr. Einen Vodafon laden o.ä. gibts nicht.
Ausflüge werden von der Tauchbasis doch einige angeboten ( Zodiac, Speedboot, Dayliboat und mit dem Minibus ) ob Sataya auch dabei war weiss ich nicht. Wir waren in Shaab Marsa Alam und Tondoba. Mein Mann und ich haben da getaucht und die Kinder haben geschnorchelt...... -
wir haben erst vor kurzem erfahren, dass unser urlaub umgebucht wurde von 9. juni auf abflug 13. juni 2011 - aufgrund von stornierungen, jetzt werden flüge zusammengelegt.
ist es euch auch so gegangen, ich hoffe, dass unser termin jetzt fix ist, den eigentlich möchten wir den tauchkurs buchen.
apropos tauchkurs, hat jemand zufällig eine mail adresse der tauchschule, die die ich habe funktioniert nicht
danke!