Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
-
Hallo,
auch wir haben wieder gebucht vom 2.1. bis 24.1.10 im Travellers Club - Bamburi Beach! Sind auch Wiederholungstäter und fliegen nun zu 3. Mal dorthin! -
Auch wir haben uns zum 3. mal für Kenia entschieden und werden im Februar hoffentlich 17 schöne Tage in einem Ferienhaus am Dianibeach verbringen.
Sind gespannt wie uns der Urlaub ohne Hotelaufenthalt gefällt, ist nämlich dass erste mal in einem Ferienhaus. -
Juhu, auch bei uns hat die ewige Flugsuche nun endlich ein Ende.
Werden vom 10.4. 2010- 1.5.2010 in Kenia sein.....Hotel noch unbekannt,
das werden wir uns in den nächsten tagen noch aussuchen :-)))))Beachmaus1208
-
An @:
Jambo erstmal,
Planung ist beendet und mein RB hat mich gestern entnervt vor die Tür gesetzt, aber ich hab gebuhucht
. Wie ich hier schon am Anfang in diesem Forum schrieb, ist es mein Geburtstagsgeschenk zu meinem Ü 50
ten.
Bin ja ein Wonnemonatskind und deshalb macht mir der Reisemonat Anfang Juli auch nicht´s aus,geht leider nur zu diesem Zeitpunkt.
Wir machen ne Safari-Rundreise und einen Badeurl. im Pap.Lagoon Reef.
Und ich freu mich rieeeeeessssig auf Kenya.
So, wie schon geschrieben muß meine bessere Hälfte jetzt Überstunden schrubben um mir den Urlaub bezahlen zu können. Immerhin darf sie ja mit
.
Und jetzt lese ich mir meine Reisebestätigung noch mal durch.Schönen Sonntag, bis bald
liebe Grüße
Jürgen -
Ich glaub, ich gehör auch zu den Bekloppten hier. Nächstes Jahr ist Kenia für mich aber finanziell nicht drin. Also gucke ich mich schon für 2011 um
Wobei sich mir noch die Frage stellt: Reisepaket oder alles selbst zusammenstellen. Wobei zu beachten ist: Sehr wahrscheinlich bin ich alleine unterwegs. Werd mich heut abend mal hier im Forum umtun. -
Auch die Whiskypiepse werden ab dem 11.06.10 in Kenia wieder sein,im Diani Sea Resort wenn alles klappt.
-
Jambo Jutta 1964,
wenn Du alleine reist und noch ein wenig flexibel bist kosten 14 Tage Kenia ohne Safari max. 600 Euro, LTU und Condor bieten oft Hin und Rückflüge ab 108 Euro an, die Hotels kosten um die 40 Euro pro Tag, bei diesen Preisen müßte Kenia doch auch 2010 drin sein, pauschal wäre in Deinem Fall nicht zu empfelen, zu teuer. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Juhu, habe heute unseren Urlaub 2010 gebucht!!!!!!!!!!!!!! Wir sind vom 30.1. bis 21.2.2010 im Kaskazi, übrigens zum 7.Male. Ich freu mich riesig und kann die Zeit kaum erwarten .Safari möchte ich gerne zum Lake Nukuru buchen, natürlich vor Ort.Vielleicht gelingt´s uns ja dieses Mal, die Nashörner oder wenigstens eines zu sehen ,um die Big Five im Kasten zu haben.Wenn nicht, ists auch nicht weiter schlimm,denn Safari ob mit oder ohne Nashorn ist immer das Highlight unseres Keniaurlaubes.Die nächsten Wochen werden nun mit ganz kongreten Urlaubsvorbereitungen hoffentlich wie im Fluge vergehen.
L.G. Elfi -
Jambo
bei uns geht es leider erst im August wieder nach Kenya.....wenn es günstige Flüge gibt!
Lg Turtle 1994
-
Hallo!
Auch wir werden im Februar wieder in Kenia sein. Wir wohnen in unserem eigenen Haus am Galu Beach.
Wann genau und wie lange, wissen wir noch nicht. Zuerst müssen wir günstige Flüge finden und dann schauen wir mal, was wir vor Ort alles unternehmen müssen. Angefangen von Reparaturarbeiten am Haus, Nachbarschaftsbesuche etc.
Ich denke, den Einen oder Anderen aus dem Forum werden wir bestimmt treffen. So geht es auch gerade unserem Freund, der im Moment in Kenia ist. Er hat schon rege Kontakte geknüpft mit einigen Forumsmitgliedern, die auch jetzt gerade dort sind.
Lieben Gruss
Viola
-
Jambo,Chrissy,
ich bin auf jeden Fall dafür, ein Treffen zu veranstalten. Hatte ich schon letztes Jahr geplant, aber da warst Du mit Eurer Hochzeit ja so angespannt, da wollt ich nicht noch mit mischen.
Vielleicht klappts im Februar.Wäre schön.
L.G. Elfi -
-
Jambo alle Zusammen!
Ich verwickliche nun nächstes Jahr auch endlich meinen langersehnten Wunsch mal nach Kenia zu reisen. Hab sogar meinen Freund überreden können, der erst nicht ganz so begeistert war. Ich verbringe schon 2 Wochen damit sämtliche Safaris zu checken und die Richtige für uns zu finden. Wir wollen zwischen. 23.08.10-13.10.10 Urlaub machen. Hatten uns vorgestellt erst 6-8 Tage Safari und dann nochmal 10 Tage baden. Ich freue mich schon riesig und kann an nix anderes mehr denken.

Möchte in der Safari gern auch das Leben der Einheimischen kennenlernen, da ich besonders von der Kultur sehr fasziniert bin. Werden auf jedenfall richtung Samburu Nationalpark fahren und dort vielleicht 1-2 Tage bei einem Massai Dorf verbringen. Danach natürlich viele Pirschfahrten und zum Lake Baringo wollen wir auch. Zum Schluss ist dann vielleicht noch Zeit ein Tag in der Massai Mara zu verbringen. Was haltet ihr von dieser Reiseplanung? Habe ein Safariunternehmen gefunden, welches mir alles individuell zusammenstellt - bin schon gespannt auf den Ihre Antwort und den Preis.
Was denkt ihr darüber? Viele liebe Grüße Alanya06
-
Jambo Alanya!
Plane auch gerade meine nächste Kenia Reise und bin auf deinen Bericht gestoßen. Find ich toll, dass du deinen Freund überreden konntest...Kenia ist ein absoluter Traum. Die Natur ist einfach atemberaubend. War nun schon mehrmals in Kenia und versuche immer wieder etwas Neues zu entdecken
Dein Reiseplan klingt super interessant. Es muss eine sehr schöne Gegend sein. Da du die Safari individuell anfragen musst, würde ich dir Happy Holiday Tours & Safaris empfehlen. Dort habe ich das erste Mal vor 1 Jahr gebucht, allerdings eine 4 Tage Safari nach Tsavo Ost, West und Amboseli, wie sie viele anbieten. Diesen Sommer habe ich mich wieder an Sie gewendet, da ich auch mal ganz individuell auf Safari fahren wollte. War in der Massai Mara, in Naivasha und Nakuru. Schau einfach mal auf die Website, sie können alles Mögliche organisieren.
Ist Kenia eigentlich das erstes Land, was du in Afrika besuchen möchtest? Ich hatte einmal vor, so viele afrikanische Länder besuchen, aber bisher war ich immer nur in Kenia, da es mich total verzaubert hat...
Viel Spaß beim Weitersuchen und Informieren
sonnige grüße!
-
Hi Alanya,
es ist wichtig, dass Ihr nicht zu viele Parks in die
Safari packt, gerade wenn alles auf dem Landweg
stattfinden soll. Unterschätzt auf keinen Fall die
Entfernungen und schon gar nicht die schlechten
Straßenverhältnisse. Und für einen Tag in die Mara,
das lohnt nun überhaupt nicht, nicht mal mit dem
Flieger. Da ärgert Ihr Euch hinterher maßlos. Wir
sind 2008 vom Lake Nakuru in die Mara gefahren,
diese Fahrt hat mal über schlappe 7 Stunden gedauert.
Für mich und viele andere ist die Mara ein Traum, ich
könnte Ewigkeiten dort verbringen. Der Samburu hat
mir auch supergut gefallen, trotzdem würde ich die
Mara jederzeit vorziehen. Und wenn es nicht mal
langsam richtig regnet weiss ich nicht welches Ende
es mit dem Samburu noch nimmt. Es muss schrecklich
sein im Moment dort...
Auf jeden Fall erstmal viel Spaß bei den weiteren
Planungen. Wollt Ihr alles auf dem Landweg machen?Viele Grüße
Stüppi -
ich werd im Januar auch dort sein. den ganzen Januar.wird wohl mehr stressig als Urlaub ( Anstandsbesuche/Partys)
Safaris buchen wir wie immer bei DM
hab aber im mom noch bissel Trabbel wegen meiner Papiere, denn in meinem Pass steht ein zweiter Vorname, der in den Reisedokumenten nicht beachtet wurde....in 15 Tagen gehts los *freu
-
Jambo sana,
hier sind wir dann wohl richtig

Ende Februar werde ich meine 99,9 %-tige Heimat wiedersehn

Stüppi passt leider nicht mit in den Koffer - vielleicht hat ja Joa noch Platz :?
Aber ich werde jeden Tag an dich denken Nyota
Wünsche allen kenyanärrischen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010... auf dass noch viele Urlaube in Kenya folgen werden!
-
jambo an alle,
ich bin seit 3 tagen wieder zurück und wollte euch sagen, es war sehr, sehr heiß am diani und die erste woche ging wirklich nicht ein lüftchen am meer, wenigsten kam in der zweiten woche der wind ein bißchen auf.
am 1.weihnachtsfeiertag hat es sogar an der küste vereinzelt geregnet und alle waren froh, daß zumindest für einen tag die temperatur ein wenig zurückging.auf diesem weg möchte ich allen hier einen guten rutsch ins neue jahr 2010 wünschen mit viel glück und zufriedenheit
und vielen reisen nach kenia
und zum thema planung fürs nächste jahr:
mitte februar 2 tage nairobi um meine beiden elefantenwaisenkinder zu besuchen als patin privat, dann eine 7 tägige wildlife safari in die mara und dann muß ich zur erholung von der mara aus noch 2 wochen an den beach.
ich freue mich schon sehr darauf.liebe grüsse und nochmals toi, toi, toi für das jahr 2010

christaps: der nakumat ist noch immer nicht auf