Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?
  6. Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
128 Beiträge 38 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • whitewonder25W Offline
    whitewonder25W Offline
    whitewonder25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    auch wir haben wieder gebucht vom 2.1. bis 24.1.10 im Travellers Club - Bamburi Beach! Sind auch Wiederholungstäter und fliegen nun zu 3. Mal dorthin!

whitewonder

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dave2001D Offline
      dave2001D Offline
      dave2001

Auch wir haben uns zum 3. mal für Kenia entschieden und werden im Februar hoffentlich 17 schöne Tage in einem Ferienhaus am Dianibeach verbringen.
      Sind gespannt wie uns der Urlaub ohne Hotelaufenthalt gefällt, ist nämlich dass erste mal in einem Ferienhaus.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Beachmaus1208B Offline
        Beachmaus1208B Offline
        Beachmaus1208

Juhu, auch bei uns hat die ewige Flugsuche nun endlich ein Ende.
        Werden vom 10.4. 2010- 1.5.2010 in Kenia sein.....Hotel noch unbekannt,
        das werden wir uns in den nächsten tagen noch aussuchen :-)))))

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngenbrandI Offline
          IngenbrandI Offline
          Ingenbrand

An @:

Jambo erstmal,
          Planung ist beendet und mein RB hat mich gestern entnervt vor die Tür gesetzt, aber ich hab gebuhucht 😄 . Wie ich hier schon am Anfang in diesem Forum schrieb, ist es mein Geburtstagsgeschenk zu meinem Ü 50 😱   ten.
          Bin ja ein Wonnemonatskind und deshalb macht mir der Reisemonat Anfang Juli auch nicht´s aus,geht leider nur zu diesem Zeitpunkt.
          Wir machen ne Safari-Rundreise und einen Badeurl. im Pap.Lagoon Reef. 
          Und ich freu mich rieeeeeessssig auf Kenya.
          So, wie schon geschrieben muß meine bessere Hälfte jetzt Überstunden schrubben um mir den Urlaub bezahlen zu können. Immerhin darf sie ja mit 😛 . 
          Und jetzt lese ich mir meine Reisebestätigung noch mal durch.

Schönen Sonntag, bis bald
          liebe Grüße
          Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jutta1964J Offline
            Jutta1964J Offline
            Jutta1964

Ich glaub, ich gehör auch zu den Bekloppten hier. Nächstes Jahr ist Kenia für mich aber finanziell nicht drin. Also gucke ich mich schon für 2011 um ❓   Wobei sich mir noch die Frage stellt: Reisepaket oder alles selbst zusammenstellen. Wobei zu beachten ist: Sehr wahrscheinlich bin ich alleine unterwegs. Werd mich heut abend mal hier im Forum umtun.

Gruß Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WhiskypiepsW Offline
              WhiskypiepsW Offline
              Whiskypieps

Auch die Whiskypiepse werden ab dem 11.06.10 in Kenia wieder sein,im Diani Sea Resort wenn alles klappt.

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              Diani Sea Resort
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Jambo Jutta 1964,

wenn Du alleine reist und noch ein wenig flexibel bist kosten 14 Tage Kenia ohne Safari max. 600 Euro, LTU und Condor bieten oft Hin und Rückflüge ab 108 Euro an, die Hotels kosten um die 40 Euro pro Tag, bei diesen Preisen müßte Kenia doch auch 2010 drin sein, pauschal wäre in Deinem Fall nicht zu empfelen, zu teuer. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schöne228S Offline
                  schöne228S Offline
                  schöne228

Juhu, habe heute unseren Urlaub 2010 gebucht!!!!!!!!!!!!!! Wir sind vom 30.1. bis 21.2.2010 im Kaskazi, übrigens zum 7.Male. Ich freu mich riesig und kann die Zeit kaum erwarten .Safari möchte ich gerne zum Lake Nukuru buchen, natürlich vor Ort.Vielleicht gelingt´s uns ja dieses Mal, die Nashörner oder wenigstens eines zu sehen ,um die Big Five im Kasten zu haben.Wenn nicht, ists auch nicht weiter schlimm,denn Safari ob mit oder ohne Nashorn ist immer das Highlight unseres Keniaurlaubes.Die nächsten Wochen werden nun mit ganz kongreten Urlaubsvorbereitungen hoffentlich wie im Fluge vergehen.
                  L.G. Elfi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo 😄 ,

also, wenn das so weitergeht, dann könnte man im Februar 2010 ein kleines HC-Forentreffen in Kenya ins Auge fassen 😉 .

Viele Grüsse
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Turtle 1994T Offline
                      Turtle 1994T Offline
                      Turtle 1994

Jambo

bei uns geht es leider erst im August wieder nach Kenya.....wenn es günstige Flüge gibt!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • violamV Offline
                        violamV Offline
                        violam

Hallo!

Auch wir werden im Februar wieder in Kenia sein. Wir wohnen in unserem eigenen Haus am Galu Beach.

Wann genau und wie lange, wissen wir noch nicht. Zuerst müssen wir günstige Flüge finden und dann schauen wir mal, was wir vor Ort alles unternehmen müssen. Angefangen von Reparaturarbeiten am Haus, Nachbarschaftsbesuche etc.

Ich denke, den Einen oder Anderen aus dem Forum werden wir bestimmt treffen. So geht es auch gerade unserem Freund, der im Moment in Kenia ist. Er hat schon rege Kontakte geknüpft mit einigen Forumsmitgliedern, die auch jetzt gerade dort sind.

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schöne228S Offline
                          schöne228S Offline
                          schöne228

Jambo,Chrissy,
                          ich bin auf jeden Fall dafür, ein Treffen zu veranstalten. Hatte ich schon letztes Jahr geplant, aber da warst Du mit Eurer Hochzeit ja so angespannt, da wollt ich nicht noch mit mischen.
                          Vielleicht klappts im Februar.Wäre schön.
                          L.G. Elfi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo Elfi 😄 ,

nee, dieses Mal sieht es echt besser aus 😉 . Sollte auf jeden Fall mit einem Treffen bei einem schönen Tusker oder White Cap baridi oder was anderem klappen.

Viele Grüsse
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schöne228S Offline
                              schöne228S Offline
                              schöne228

jambo,Chrissy,na, das hört sich doch klasse an; ich freu mich total und kanns kaum erwarten.
                              Wenns soweit ist, werden wir uns terminlich abstimmen.Wo und wann seid ihr denn zu finden?
                              Noch einen schönen restlichen 1. Advent und l.G. von Elfi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alanya06A Offline
                                Alanya06A Offline
                                Alanya06

Jambo alle Zusammen!

Ich verwickliche nun nächstes Jahr auch endlich meinen langersehnten Wunsch mal nach Kenia zu reisen. Hab sogar meinen Freund überreden können, der erst nicht ganz so begeistert war. Ich verbringe schon 2 Wochen damit sämtliche Safaris zu checken und die Richtige für uns zu finden. Wir wollen zwischen. 23.08.10-13.10.10 Urlaub machen. Hatten uns vorgestellt erst 6-8 Tage Safari und dann nochmal 10 Tage baden. Ich freue mich schon riesig und kann an nix anderes mehr denken. 😆
                                Möchte in der Safari gern auch das Leben der Einheimischen kennenlernen, da ich besonders von der Kultur sehr fasziniert bin. Werden auf jedenfall richtung Samburu Nationalpark fahren und dort vielleicht 1-2 Tage bei einem Massai Dorf verbringen. Danach natürlich viele Pirschfahrten und zum Lake Baringo wollen wir auch. Zum Schluss ist dann vielleicht noch Zeit ein Tag in der Massai Mara zu verbringen. Was haltet ihr von dieser Reiseplanung? Habe ein Safariunternehmen gefunden, welches mir alles individuell zusammenstellt - bin schon gespannt auf den Ihre Antwort und den Preis. 😄

Was denkt ihr darüber? Viele liebe Grüße Alanya06

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • travelkiyaT Offline
                                  travelkiyaT Offline
                                  travelkiya

Jambo Alanya!

Plane auch gerade meine nächste Kenia Reise und bin auf deinen Bericht gestoßen. Find ich toll, dass du deinen Freund überreden konntest...Kenia ist ein absoluter Traum. Die Natur ist einfach atemberaubend. War nun schon mehrmals in Kenia und versuche immer wieder etwas Neues zu entdecken 😄 Dein Reiseplan klingt super interessant. Es muss eine sehr schöne Gegend sein. Da du die Safari individuell anfragen musst, würde ich dir Happy Holiday Tours & Safaris empfehlen. Dort habe ich das erste Mal vor 1 Jahr gebucht, allerdings eine 4 Tage Safari nach Tsavo Ost, West und Amboseli, wie sie viele anbieten. Diesen Sommer habe ich mich wieder an Sie gewendet, da ich auch mal ganz individuell auf Safari fahren wollte. War in der Massai Mara, in Naivasha und Nakuru. Schau einfach mal auf die Website, sie können alles Mögliche organisieren.
                                  Ist Kenia eigentlich das erstes Land, was du in Afrika besuchen möchtest? Ich hatte einmal vor, so viele afrikanische Länder besuchen, aber bisher war ich immer nur in Kenia, da es mich total verzaubert hat... 😆
                                  Viel Spaß beim Weitersuchen und Informieren  😆

sonnige grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Hi Alanya,

es ist wichtig, dass Ihr nicht zu viele Parks in die
                                    Safari packt, gerade wenn alles auf dem Landweg
                                    stattfinden soll. Unterschätzt auf keinen Fall die
                                    Entfernungen und schon gar nicht die schlechten
                                    Straßenverhältnisse. Und für einen Tag in die Mara,
                                    das lohnt nun überhaupt nicht, nicht mal mit dem
                                    Flieger. Da ärgert Ihr Euch hinterher maßlos. Wir
                                    sind 2008 vom Lake Nakuru in die Mara gefahren,
                                    diese Fahrt hat mal über schlappe 7 Stunden gedauert.
                                    Für mich und viele andere ist die Mara ein Traum, ich
                                    könnte Ewigkeiten dort verbringen. Der Samburu hat
                                    mir auch supergut gefallen, trotzdem würde ich die
                                    Mara jederzeit vorziehen. Und wenn es nicht mal
                                    langsam richtig regnet weiss ich nicht welches Ende
                                    es mit dem Samburu noch nimmt. Es muss schrecklich
                                    sein im Moment dort...
                                    Auf jeden Fall erstmal viel Spaß bei den weiteren
                                    Planungen. Wollt Ihr alles auf dem Landweg machen?

Viele Grüße
                                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PercyGermanyP Offline
                                      PercyGermanyP Offline
                                      PercyGermany

ich werd im Januar auch dort sein. den ganzen Januar.wird wohl mehr stressig als Urlaub ( Anstandsbesuche/Partys)
                                      Safaris buchen wir wie immer bei DM
                                      hab aber im mom noch bissel Trabbel wegen meiner Papiere, denn in meinem Pass steht ein zweiter Vorname, der in den Reisedokumenten nicht beachtet wurde.

...in 15 Tagen gehts los *freu

... Licht und Liebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

Jambo sana,

hier sind wir dann wohl richtig  😉

Ende Februar werde ich meine 99,9 %-tige Heimat wiedersehn 😆

Stüppi passt leider nicht mit in den Koffer - vielleicht hat ja Joa noch Platz :?
                                        Aber ich werde jeden Tag an dich denken Nyota 😘

Wünsche allen kenyanärrischen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2010... auf dass noch viele Urlaube in Kenya folgen werden!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • christa5330C Offline
                                          christa5330C Offline
                                          christa5330

jambo an alle,

ich bin seit 3 tagen wieder zurück und wollte euch sagen, es war sehr, sehr heiß am diani und die erste woche ging wirklich nicht ein lüftchen am meer, wenigsten kam in der zweiten woche der wind ein bißchen auf.
                                          am 1.weihnachtsfeiertag hat es sogar an der küste vereinzelt geregnet und alle waren froh, daß zumindest für einen tag die temperatur ein wenig zurückging.

auf diesem weg möchte ich allen hier einen guten rutsch ins neue jahr 2010 wünschen mit viel glück und zufriedenheit 😆 und vielen reisen nach kenia
                                          und zum thema planung fürs nächste jahr:
                                          mitte februar 2 tage nairobi um meine beiden elefantenwaisenkinder zu besuchen als patin privat, dann eine 7 tägige wildlife safari in die mara und dann muß ich zur erholung von der mara aus noch 2 wochen an den beach.
                                          ich freue mich schon sehr darauf.

liebe grüsse und nochmals toi, toi, toi für das jahr 2010 😆 😘
                                          christa

ps: der nakumat ist noch immer nicht auf

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag