Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. urlaub in kenia-viele fragen
  6. urlaub in kenia-viele fragen

urlaub in kenia-viele fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
41 Beiträge 11 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChrissyC Offline
    ChrissyC Offline
    Chrissy
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

nein Annette, das waren schon Gäste, die eines der ASC-Hotels gebucht hatte. Wie gesagt, es gab ja haufenweise Angebote. Auch in Kenya selber wurde massiv Werbung betrieben. Nicht das da jetzt irgendein Gerücht aufkommt.

viele Grüsse
    Chrisy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • showgirl2204S Offline
      showgirl2204S Offline
      showgirl2204

was lernen wir daraus? gut das es hc gibt - da werden sie geholfen!
      danke dir (und cora).
      lg a.

x

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cora88C Offline
        Cora88C Offline
        Cora88

Die Hotels laufen unter African Safari Club Ltd. Kenya, buchen kann man von Deutschland auch unter Ltur. Die genannten 3 Hotels waren, mit Ausnahme der Regenzeit, immer offen und auch gut belegt. Jetzt sind sie richtig voll (im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels an der Küste) und damit sind auch Arbeitsplätze gesichert. In der Shoppingstrasse vor den Hotels sind ebenfalls die Läden und Bars wieder alle offen und die Leute verdienen wieder etwas Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JanaHJ Offline
          JanaHJ Offline
          JanaH

quatsch wegen dem suchtipp bin ich doch nich böse @ showgirl 🙂

echt nett wieviele tipps man hier so von euch bekommt 🙂

Also soeine Safari über mehrere Tage können wir uns leider nicht noch leisten, da wir in den tagen ja auch das Hotel bezahlen müssen.
          Aber bei DM tours war das glaube ich habe ich einen Tagesausflug in einen Nationalpark für 85 euro gefunden. Was haltet ihr denn von sowas? Gibt es dabei auch viel zu sehen?
          Wollen bei unserem ersten Afrika Urlaub ja erstma "langsam" anfangen..eine mehrtäihe safari könnte bei den nächsten Aufenthalten ja immernoch folgen 🙂
          grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • showgirl2204S Offline
            showgirl2204S Offline
            showgirl2204

moin jana,
            zwei kleine tips:

1. nenne keine reiseveranstalter hier (werbung) 😉
            2. wenn ihr eh keine safari geplant habt, wartet, bis ihr da seid und entscheidet dann. ihr werdet mit sicherheit angebote gemacht bekommen und könnt dann handeln, auch bei einem tagesausflug! ich würd halt nur hier schon mal gucken, was ich denn machen wollte, um beim handeln genügend argumente an der hand zu haben. ich habs glaub ich vorher schon geschrieben: keine angst vor den beachboys, die euch am strand mit sicherheit empfangen werden. ihr seid aber auf der sicheren seite, wenn ihr zumindest in etwa wisst was ihr wollt. guckt hier nach touren, auch nach mehrtägigen, man kann nie wissen ... und du weißt ja: unverhofft kommt oft!

schön, das du mein eingangspost nicht mißverstanden hast

😘

x

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Jana,

es stimmt was Showgirl geschrieben hat... vor Ort könntet ihr euch auch kurzfristig entscheiden... Einen Tagesausflug kann man z.B. gut in die Shimba Hills machen. Dort gibt es die Rappenantilope zu sehn. Der Park ist relativ klein, aber für ein erstes "Safari Feeling" völlig in Ordnung.
              Viel Spaß bei euren weiteren Planungen - wenn du noch Fragen hast einfach her damit. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              50%
              Shimba Hills Lodge
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AT_SILVAA Offline
                AT_SILVAA Offline
                AT_SILVA

Hallo, wir werden Ende August / Anfang September in der Diani Sea Lodge sein. Besteht dort eigentlich keine "Gefahr" das wir dort ankommen und alle Safaris vor Ort ausgebucht sind? Sind am überlegen ob wir vorab eine Safari buchen sollen, aber es ist vom Preis her wahrscheinlich sinnvoller vor Ort zu vergleichen???

Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Hotel Diani Sea Lodge
                Provinz Coast/Kenia
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WhiskypiepsW Offline
                  WhiskypiepsW Offline
                  Whiskypieps

Also es werden auf alle Fälle die Safaris nicht ausgebucht sein.Kannst beruhigt vor Ort eine nach Deinen Wünschen buchen und den Preis aushandeln,sei hartnäckig.
                  Wir haben das im Juni auch getan und sie fingen mit sehr hohen Preisen an und es hat lange gedauert bis sie eingeschlagen haben.Ihr Geschäft war trotzdem gut und sie waren sehr angetan von unserer Buchung.Leider hatten sie unseren Fahrer vom letzten Jahr entlassen und er war schon in einem anderen  unternehmen untergekommen,und so sagten wir wir wollen nur ihn sonst buchen wir nicht und selbst das hat dann geklappt und wir hatten einen sehr schöne und lustige Safari.
                  Also viel Glück und schön handeln viel Spass und eine tolle Safari!!!
                  Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo AT Silva,

vielleicht solltet ihr trotzdem schon mal von hier aus schauen, welche Safari für euch infrage kommen könnte - Infos findet ihr hier bei HC ja genug, denke ich. Dann ist man nicht ganz so überfordert, wenn vor Ort irgendwelche Vorschläge kommen.
                    Angebote würde ich mir trotzdem auch schon mal von hier einholen......

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Jambo AT Silva,

vor Ort gibt es immer eine Möglichkeit, ich habe gerade mit einem Anbieter telefoniert, das Interesse an den Safaris in die Mara ist dieses Jahr sehr groß, deshalb, wenn Du 14 Tage im DSL bist und keine Leertage hast kannst Du die Safari schieben wie es terminlich geht, dies gilt für die Flugsafaris, die Jeeepsafaris in Tvaso/Amboseli ist momentan überhaupt noch kein Problem, oder Du buchst von Deutschland aus, schau mal in meine Reisetipps, die Preise bei diesem Anbieter ändern sich auch vor Ort kaum, warum auch bei der sehr guten Nachfrage, ich denke das wird bei allen Anbietern ähnlich sein. LG Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Jambo Jana H,

wenn es Dir möglich ist mit den Finanzen würde ich zumindest auch für den ersten Aufendhalt wenigsten eine Übernachtung zum Beispiel im Tvaso Ost machen, dieser Park ist durch seine Elefantenvielfalt, Raubkatzen, Giraffen usw. sehr schön und liegt auch nicht soweit von Diani Beach entfernt. Simba Hills ist auch gut, hat aber nicht die Tiervielfalt, Geht 2 X weniger in die Disco und gönnnt euch dafür eine kleine Safari, ihr werdet begeistert sein. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

auch ich kann mich hier nur anschließen - meiner Meinung nach solltet ihr vor Ort wirklich eine Safari mit einer Übernachtung ins Auge fassen. Das ist einfach was anderes. Sicher, Shimba Hills ist auch ganz nett, aber er ist halt immer noch ein gewaltiger Unterschied zum Tsavo Ost. Es gibt hier oft günstige Angebote und ich würd da vor Ort wirklich mal gucken. So eine Übernachtung auf Safari hat einfach was.

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JanaHJ Offline
                            JanaHJ Offline
                            JanaH

was heißt denn bei euch günstig? zu den Simba Hills gibt es ja Ausflüge ab 85 euro und zu den Tvaso Ost so 125 euro.
                            Also meint ihr alle das man in dem Tvaso im Ost mehr zu sehen bekommt als bei den Simba hills? Denn bei den beschereibunen hören sich die hills nach mehr an...Wasserfall, Girallen, Elefanten....soeinen riesen Wasserfall würde ich ja schon sehr gerne sehen, ach am liebsten halt alles 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Jambo Jana H,

wenn Du einen Riesen Wasserfall sehen willst dann mußt Du in die USA an die Niagara Fällle oder nach Venezuela fahren, nicht nach Kenia.

Tvaso Ost hat definitiv mehr zu bieten als Simba Hills und 125 Euro für eine Minisafari ist doch günstig, bedenke was alles dranhängt Parkeintritt, Unterkunft, Driver, Fahrzeug, Versicherung, Kraftstoff usw., da müssen die Anbieter schon gut rechnen um das anbieten zu können. Wie schon geschrieben mal weniger in die Disse gehen ( in Deutschland ) ein wenig sparen und das Geld für die Safari nehmen, Ihr werdet es nicht bereuen. LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • showgirl2204S Offline
                                showgirl2204S Offline
                                showgirl2204

moin jana,
                                ich denke, dein angebot von 125,- ist für einen tagesausflug in den tsavo?
                                wir haben z.b. vor drei jahren für tsavo ost mit der voidlodge (eine übernachtung) 150,- gezahlt. shimba hills sind für einen tagesausflug mit schnupperfeeling bestimmt nicht schlecht, aber wenn du die chance hast, für "ein paar" euros mehr in den tsavo mit übernachtung zu kommen, würd ich nicht zögern.
                                lg anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Jana,

wenn du ein paar Euronen mehr berappen könntest wird dir hier sicher jeder sagen, dass ihr die Chance für einen Trip in den Tsavo vorziehen solltet. Wie schon gesagt - Shimba H. bietet sich für ein erstes Safari Feeling an, lohnt aber nicht wirklich. Du wirst da so 3-4 Giraffen sehn, jede Menge Büffel, evtl. die Rappenantilopen und das war´s dann fast auch schon. Der Tsavo bietet da viiiiiieeeeelllll mehr 😉 Von einer Tour dort hin werdet ihr garantiert viel mehr haben.....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JanaHJ Offline
                                    JanaHJ Offline
                                    JanaH

ok....danke, dann werden wir mal ein wenig sparen und den tvaso ost vorzeiehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

😉 😉   gute Entscheidung 😉 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Dem kann ich mich nur anschließen, auf jeden Fall Tsavo!!!
                                        Wenn die Leistungen des Veranstalters passen ist der Preis
                                        top! Ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen den Tsavo
                                        vorgezogen zu haben, im Gegenteil, ich denke Ihr werdet
                                        traurig sein, dass Ihr nicht länger dort bleibt... 😉   Safari
                                        macht süchtig...

Viele Grüße
                                        Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Nochmal zu Showgirl's Frage - mich würde es auch interessieren, ob der
                                          Preis für einen Tagesausflug oder mit Übernachtung ist.
                                          Mit Übernachtung ist es verdammt wenig, vielleicht aber in Basic Camps
                                          machbar, das weiss ich nicht. Sollte es für einen Tagesausflug sein, lasst
                                          Euch den Preis mit Übernachtung geben und überlegt nochmal von vorne...
                                          Meiner Meinung nach ist bei einem Tagesausflug einfach viel zu wenig Zeit,
                                          Ihr verpasst die schönsten Zeiten, die Frühpirsch und die Abendpirsch (Sonnen-
                                          auf - und Untergang ).

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag