Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
-
Nabend!
Ist es sinnvoll sich privat vom Hotel abholen zu lassen?
Wir kommen nachts um 3 Uhr an und werden wohl sicher nicht die Einzigen sein, die ins GR wollen. Darum die Frage.
Das Einzige was in meinen Augen dagegen spricht, ist dass wir evtl. Infos vom RV verpassen.
Dafür spricht, dass wir schneller ein Zimmer haben.Bitte korigiert mich

-
Taxi kann,muß aber nicht sein.Wenn mich nicht alles täuscht,sind vom Airport zum Hotel nur das Grand Hotel und das GR im Bus.Die Reiseleiterinfos im Bus kannst du dir schenken.Er lädt euch zum Begrüßungsgespräch ein,bei welchem Ausflüge verkauft werden sollen.In dem Begrüßunsumschlag,welchen du im Bus bekommst,ist auch fast nur Werbemüll.Wenn du einen Privattransfer wünscht,schick mir eine PN und ich schicke dir die Adresse.
-
Super!
Na dann werden wir ja nichts verpassen.
Wäre sehr nett, wenn du mir die Adresse schickst!
Danke dafür! -
Hallo an alle:-)
Wir überlegen Ende August/Anfang September nach Ägypten zu fliegen. In die engere Auswahl kommt neben anderen Hotels auch das Grand Resort. Leider gibt es dort ja nur Halbpension. Wer war schon mal dort und kann darüber berichten, wie sich die Essens- und Getränkepreise dort verhalten?
Wo kann man was kaufen und wo ist es auch bezahlbar?Danke vorab schonmal für die Antworten!

-
Wir waren jetzt 10x im GR und die HP hat immer ausgereicht.Es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas.Auf der Terrasse vor einem Restaurant ist jeden Abend Live kochen.
Getränkepreise 0,5 L Bier im GR 27 LE (in der Mall dierkt am Hotel 10 LE)
Wasser 1L im Hotel 17 LE in der Mall 2 LEDirekt neben dem Hotel befindet sich Annas Mainzer Imbiß,mit einem sehr guten Speisen und Getränkeangebot zu sehr moderaten Preisen.
-
Die Mall ist DIREKT vor dem Hotel,bzw in dieses mit integriert.In dieser Mall befinden sich verschiedene Geschäfte und Lokale.Annas Mainzer Imbiß ist,wie es der Name schon sagt,ein Imbiß.
Bier 0,4 L 10 LE;verschiedene Burger oder Hotdogs 18 LE;Bratkartoffeln mit Spiegelei 30 LE.Currywurst ca.20 LE.Habe leider nicht mehr die ganze Speisekarte und die Preise im Kopf.
Also alles bezahlbar.PS : gerade gefunden :http://www.mainzer-anna-hurghada.com/#Menu
-
Hi! Ich werde in Kürze auch erstmals im GR sein. Mich würde interessieren, wie ihr das mit dem Trinkgeld für roomboy, poolboy usw. macht.
In welcher Währung gebt ihr Trinkgeld (LE, EUR, USD)? Und wieviel haltet ihr jeweils für angemessen?
Schon mal danke!
-
Tag.
Zum Thema Trinkgeld gibt es** hier einen bestehenden Thread** und man gibt LE's.

-
Irgendwie fühle ich mich jetzt wie im falschen Film!!!! Egal ob im GR oder im GH;noch NIE wurde ich nach Trinkgeld gefragt oder gedrängt.Auch kann ich nur immer wieder betonen,das der Service auch OHNE Trinkgeld OK ist.
Sicherlich,habe ich aber bei meinen inzwischen 11 Aufenthalten in diesen Hotels nur Glück gehabt.Was habe ich aber auch für einen Dusel.
-
hallo nochmal,
also das lief wie folgt ab: wir hatten am Abend mehrere Getränke (AI) bestellt (ohne Trinkgeld) und als meine Frau kurz weg ging und ich was bestellte, forderte der Kellner unmissverständlich und mit ernsterm Gesichtsausdruck 1 Euro. Als er dann mit dem Bier kam, sah er mich fordernd an. Ich wollte dann ein Foto von ihm machen, und ihm wurde die Situation voll peinlich. Sein grimmiger Gesichtausdruck wandelte sich nun ganz plötzlich und er wurde zum fröhlichsten Menschen. Ich will das jetzt nicht aufs Land verallgemeinern, es war aber für mich persönlich eine völlig unakzeptable Situation.
-
Wie sieht es denn dort inzwischen mit AI aus? Man kann das - soweit mein Kenntnisstand - nur direkt vor Ort hinzubuchen. Allerdings habe ich in älteren Beiträge sehr viele kritische Stimmen dazu gehört, die insbesondere bemängelt haben, dass es wegen zahlreichen Beschränkungen letztlich doch kein richtiges AI ist.
Wie waren deine Erfahrungen? Und wie genau waren zuletzt die Konditionen (Aufpreis?) für AI?
.