Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
-
Hier mal nen Auszug aus einer kürzlich eingestellten Bewertung die ich gerade gelesen habe:
"Der umgang mitbeschwerden ging mit viel humor ab dazu noch einen Dank an den nettenMann an der Rezeption der uns Telefonisch mitteilte das man sichbeschwerd hat weil wir auf dem Balkon geraucht haben was übrigens 95%der Hotelgäste taten und weil ich gerad dabei bin schönen Gruß an dieSpiesser aus 415 man hat schließlich Urlaub."
-
@Vievien
Das war zu erwarten (Beschwerden wegen Rauchen auf dem Balkon). Leider gibt es bisher noch keine Aussage zum Rauchen im Winter. Wir sind ab 01. Nov. in der Türkei. Ich werde berichten.
Gruß Willi -
Sind auch ab dem 1.11. in der Türkei für zwei Wochen. Will eine Mail schicken zwecks Zimmerwunsch( da Stammhotel) und da werde ich mich auch wegen Raucherörtchen erkundigen. Aber man muss auch Verständnis für die Hoteliers haben, da sie sich an die Gesetze halten müssen, wollen oder was auch immer. Werde dann hier meine Erfahrung im AW Kemer zum Besten geben, falls noch Raucher aus dem Forum im Winter dorthin möchten. LG Brigitte
-
Hallo,
wir sind diese Woche aus einem 3-wöchigen Ägais-Urlaub zurückgekommen. Am Flughafen Izmir darf man vor den Gebäuden rauchen (war letztes Jahr auch schon so!). Im Hotel in den Außenbars etc. Rauchen erlaubt. In den Orten selber waren in den kleinen Teehäusern, Restaurants etc. auf den Terassen auf den Tischen überall Aschenbecher. Dort wird munter auch von den Einheimischen weiter geraucht! Und das trotz des Ramadan, anscheinend sind die "modernen"Türken nicht mehr so gläubig! Wir waren deswegen schon ein wenig irritiert! -
@roge,
Rauchverbot in allen geschlossenen Raeumen :? Was soll denn in diesem Hotel anders sein als in anderen Hotels? -
Du hast recht[Riviera_tr](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=295864',%20'mhcprofile');)!!!!!!!!

Frage mich schon seid langem was nach 23
Seiten Fragen sich noch ändern sollte.Man sollte doch wissen das dieses Gesetz nicht nur für ein Hotel gemacht wurde sondern für alle!!!!!!!
Also liebe Leute fragt nicht weiter rum,bei uns hat es doch auch geklappt.
Nichts für ungut ,gruß dorade -
... und trotzdem setzen es die Hotels zum Teil recht unterschiedlich um, auch in den Außenbereichen und das ist jetzt in der nahenden Wintersaison für den ein oder anderen Urlauber vielleicht wichtig.
Es gibt z.B. Hotels, die stellen für ihre rauchenden Gäste extra Pavillions im Außenbereich auf, damit sie nicht im Regen stehen beim rauchen.
Vonschmelling hat diesen Thread doch extra zur Information für die Urlauber erstellt und da sollte man auch jedem Urlauber die Möglichkeit geben, sich zu informieren bzw. seine Erfahrungen hier mitzuteilen.
Und wer es nicht mehr lesen möchte oder wen es nicht mehr interessiert, muss ja nicht mitlesen.LG Elle
-
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Es naht die Wintersaison und somit ist weiterhin das Thema interessant. Im Sommer ist kein Problem im Freien zu rauchen.
In verschiedenen deutschen und türkischen Seiten habe ich gelesen, daß Hotels spezielle Raucherräume einrichten können. Dies steht im Gesetz. Bisher haben wir noch keine Information, ob dies die Hotels auch tun werden. -
dorade****Frage mich schon seid langem was nach 23
Seiten Fragen sich noch ändern sollte.[/quote]
Dieser Thread war eigentlich auch gar nicht für Fragen gedacht, sondern als INFO-Thread, in dem Urlaubsrückkehrer berichten.
Wie das in etwa aussehen soll, ist im ersten Beitrag/Threaderöffnung von Andreina beschrieben.
Für alles andere gibt es ja noch den extra Diskussions-Thread.LG
Michi -
Den extra Diskussion-Thread hat man letzte Woche geschlossen. Begründung: es wurde bereits alles gesagt.... Nach meiner Meinung, ist die Winter-Frage noch offen.
Gruß Willi -
... das werden dann wohl die ersten Winterurlauber bald berichten können und solange müssen wir uns eben noch Gedulden

Bitte fangt hier keineneue Diskussion zum Thema rauchen an, wir werden diese Beiträge kommentarlos löschen, da der andere Thread nicht ohne Grund von uns geschlossen wurde - Danke !
Hier sollte es einzig und alleine darum gehen, wie die Umsetzung des Nichtrauchergetzes in den einzelnen Hotels erfolgt.
-
Ok und Sorry das ich so reagiert habe. Ist auch in meinem Intresse wie es im Winter mit dem Rauchern gehalten wird.Mein Mann und ich sind selbst im Dez./Jan. in der Türkei in der Villa Side,und mein Mann ist Raucher.Für Langzeiturlauber hoffe ich auf eine gute Lösung
gruß dorade -
Und ich werde hier ganz gespannt beobachten was für Lösungen sich die Hotels für die Wintermonate einfallen lassen werden ohne das Nichtrauchergesetz zu missachten.
-
Wir sind gerade aus dem Nova-Beach (Side) zurück gekommen,
Rauchen war überall erlaubt, auch im Speisesaal da dieser zwar überdacht ist,
aber ansonsten offen.Diese Anlage ist im Winter geschlossen, aber wir haben uns umgehört, und alle sagten,
für die Raucher finde jedes Hotel eine Lösung für die kalte Zeit.LG Naturfee
-
Hallo,
wir waren jetzt im September in Incecum bei Anlanya und in unserem Hotel (Yalihan) herschte ein striktes Ruchverbot. Außer am Strand, wo Tontöpfe aufgestellt waren und auf den Balkonen, dort waren auch Aschenbecher, die täglich sauber gemacht wurden. An der Beachbar standen auch Ascher.
Gruß aus Berlin
Christine -
11 Tage Ulusoy Holiday Club Hotel
Teilweise Rauchverbot im Restaurantbereich und in den Aufenthaltsräumen - ansonsten im Freien rauchen erlaubt, was ganz schön genervt hat!
Im Gegensatz dazu das Asteria Sorgun - komplettes Rauchverbot - rauchen nur vor dem Hotel erlaubt!