Schweinegrippe auf Mallorca
-
OT
Marcel
Geht nicht, beim Überschreiten der Oder-Neisse Linie bleibt sofort meine Uhr stehen.
packard
Dazu gibt es Alternativen, siehe e-mail.
-
Gibt es schon Infos ob man seinen Malle Urlaub kostenfrei stornieren kann?
-
RamonaMayer wrote:
Gibt es schon Infos ob man seinen Malle Urlaub kostenfrei stornieren kann?Kann man leider noch nicht. Erst wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung, wie bei Mexico geschehen, ausspricht kannst Du kostenfrei stornieren. Dies wird aber wohl erst dann passieren, wenn die Epidemie auch vor Ort grassiert. Momentan dient Mallorca ja scheinbar nur als Infektionsherd und die Leute fahren dann heim und werden da krank.
Aber ob eine solche Warnung überhaupt ausgesprochen wird ist nach meiner Meinung fraglich. Denn bei Mallorca würde es fatale Auswirkungen auf diese Tourismussaison haben - das ist den Verantwortlichen auch klar und wirtschaftliche Interessen spielen bei dieser Entscheidung sicherlich auch eine Rolle.Was relativ problemlos geht ist eine Umbuchung zu einem anderen Zielland. Da fallen nur unwesentliche Gebühren an.
-
@ RamonaMayer: Warum sollte man seinen Mallorca-Urlaub stornieren wollen? Doch wohl nicht wegen der Grippe?

Ich habe gerade gestern unseren Urlaub für Oktober gebucht. Am 05.10. geht es endlich wieder auf die Insel, und wir freuen uns schon total! Und wer weiss, vielleicht kommen wir sogar schon Ende August auch ersmal für ne Woche, denn da sind wir noch auf der Suche nach nem Last Minute-Angebot... Wir lassen uns jedenfalls nicht den Spaß am Urlaub aufgrund täglich neuer "Horrormeldungen" der großen deutschen Zeitung mit den 4 Buchstaben verderben.
-
RamonaMayer wrote:
Gibt es schon Infos ob man seinen Malle Urlaub kostenfrei stornieren kann?
Es handelt sich um eine Pandemie->du kannst sie dir überall auf der Welt holen. Außer du willst die nächsten Monate daheim verbringen, dann kann dir wahrscheinlich nix passieren. Nix für Ungut
-
Kerli wrote:
Außer du willst die nächsten Monate daheim verbringen, dann kann dir wahrscheinlich nix passieren. Nix für Ungut
Warum ist man daheim (Deutschland) sicherer als auf Mallorca?Wenn Du diesen Thread durchliest sieht dass angeblich so aus, dass alle auf Mallorca angesteckten DEUTSCHE sind die inzwischen wieder - nach ihrem Mallorcaurlaub - daheim sind?
-
Bernat du hast recht.
Ich niese und schniefe schon seit zwei Tagen obwohl ich in Deutschland bin. Ist bestimmt nicht die Schweinegrippe sondern die Klimaanlage im Auto schuld.Hoffentlich niese ich nicht am Flughafen und werde wieder nach Hause geschickt. (Ist spaßig gemeint und bitte nicht wieder ernst nehmen)

-
Bernat wrote:
Kerli wrote:
Außer du willst die nächsten Monate daheim verbringen, dann kann dir wahrscheinlich nix passieren. Nix für Ungut
Warum ist man daheim (Deutschland) sicherer als auf Mallorca?Wenn Du diesen Thread durchliest sieht dass angeblich so aus, dass alle auf Mallorca angesteckten DEUTSCHE sind die inzwischen wieder - nach ihrem Mallorcaurlaub - daheim sind?
meinte mit daheim, zu Hause-in der Wohnung-im Haus oder so was in der Art... -
War heuer schon 3mal auf Mallorca und am 22. August geht es wieder hin, diesmal für 6 Tage, und ich denke dabei eigentlich an Erholung und die Freude dort wieder Freunde und Bekannte zu treffen, aber ganz sicher nicht daran dass ich krank werde!
-
Auf der Webseite einer Zeitung mit den 4 großen Buchstaben steht wieder ein netter Bericht. Na wenn dieser mal nicht übertrieben ist...
ich freu mich auf jedenfall auf mein Mallorca Urlaub. -
Mal ne andere Frage: Kennt jemand eine Person die auf Mallorca Urlaub gemacht hat und noch lebt?
Hier mal ein kleiner Bericht zur Entzerrung der Lage - für die kostenlos Stornierer:
-
Seebastian wrote:
Auf der Webseite einer Zeitung mit den 4 großen Buchstaben steht wieder ein netter Bericht. Na wenn dieser mal nicht übertrieben ist...
ich freu mich auf jedenfall auf mein Mallorca Urlaub.
Meinst du zufällig den Bericht, der da heute steht über die infizierten Lloret-Rückkehrer?
Den hab ich auch gelesen und das ist mal wieder so ein typischer Sensations-Artikel dieser Zeitung... -
@ Bernat
Du bist ja vor Ort! Ist in Cala Millor noch immer alles ruhig und gelassen?
Der Bericht heute in der Bild ist wieder Bomb! Besonders die 3 die sich dafür haben hinreissen lassen, sagt doch schon alles über aus
Ich möchte das Wort *********** nicht in den Mund nehmen :-))))Ich kann jedem empfehlen, sich mal die Kommentare auf Bild.de durchzulesen. Da merkt man wirklich, wie unser Bildungssystem zum Teil versagt hat. Da gibt es Kommentare wie "Mallorca Urlauber sollten am Flughafen sofort eine Strafe zahlen" oder "Alle Mallorca Urlauber sofort in Zellen".