Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
-
Im öffentlichen Bereich des Asteria Side ist das Rauchen auch nur draußen erlaubt. In den Zimmern waren aber nur Kärtchen aufgestellt mit der Bemerkung, dasss das Rauchen im Bett gefährlich wäre. Auf dem Balkon stand ein Ascher. In der Beachbar durfte auch trotz Überdachung geraucht werden und am Strand natürlich auch. Dort stand pro 2 Liegen je 1 Tontopf, aber einige ließen es sich nicht nehmen, ihre Kippen doch im Sand zu entsorgen.

-
Update Aldiana Side
In Restaurant und Disco sowie in den Zimmern herrscht komplettes Rauchverbot (Ausnahme: Balkon!).
An der Poolbar gibt es reichlich Tische mit Raucherlaubnis und auch einen Bereich am Tresen.
Die Beachbar verfügt über einen eher kleinen Raucherbereich, der trotz geringen Schattens sehr frequentiert war.
Verstöße wurden eher von den Gästen als dem Personal moniert. -
Wer weiß, wie es mit den Raucher möglichkeiten im Hotel Oleander in Side Kumköy aussieht????
-
Waren im September im Club Grand Aqua:
Rauchen in allen Außenbereichen, auf dem Zimmer steht ein Aschenbecher ohne Hinweis auf ein Rauchverbot, wir sind trotzdem auf den Balkon, zu Hause rauche ich auch nicht im Schlafzimmer.
Es gibt auch Nichtraucher-Zimmer, diese sind am Nichtraucherzeichen auf der Zimmertür erkennbar.Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Leute bitte benutzt die Aschenbecher, die stehen nicht umsonst überall rum

-
Side PrensesIm Restaurant und an der Lobby ist Rauchverbot. Ansonsten überall im Aussenbereich darf geraucht werden und sogar in den Zimmern.
-
Hotel Venüs - Side-Titreyengöl
Wir sind gestern zurückgekommen. Im Innenbereich des Hotels, der Lobby und in den Zimmern ist absolutes Rauchverbot. Auf den Balkonen stehen Aschenbecher. Im gesamten Außenbereich darf überall geraucht werden. In den Außenbereichen des Restaurants darf auch geraucht werden.
Am Eingangsbereich des Hotels stehen 2 Bänke + Aschenbecher. Dieser Bereich wird z.Zt. erweitert.LG mamaskito
-
Hallo,
Im Restaurant und in der Lobby ist Rauchen verboten.
Sonst ist es überall erlaubt, auch auf dem Zimmer.
LG
Thomas
-
Nochmal zur Erinnerung, da ich gerade eben wieder einige Beiträge löschen durfte :?
Mausebaer wrote:
... das werden dann wohl die ersten Winterurlauber bald berichten können und solange müssen wir uns eben noch Gedulden
Bitte fangt hier keineneue Diskussion zum Thema rauchen an, wir werden diese Beiträge kommentarlos löschen, da der andere Thread nicht ohne Grund von uns geschlossen wurde - Danke !
Hier sollte es einzig und alleine darum gehen, wie die Umsetzung des Nichtrauchergetzes in den einzelnen Hotels erfolgt.
-
Bin vom 20.- 29.10. im Hotel Blue Diamond Alya in Alanya. Weiß jemand, wie das dort mit dem Rauchen geregelt ist?
-
nichtraucher: im innenbereich beider hauptrestaurants, in der lobby mit 24h-bar, im innenbereich der hauptgebäude, underground disco
raucher: im aussenbereich des hauptrestaurants geteilt 2/3 raucher u. 1/3 nichtraucher, terrasse der lobbybar u. terrasse der patisserie, spezialitätenrestaurants im gartenbereich, open-air disco mit bar und anderen bars im aussenbereich, zimmer im bungalow waren mit aschern versehen
-
Hallo Mausebär!
Hast Du neueste Nachrichten vom Barut-Lara?Wohin müssen sich die Raucher verkrümeln?
Danke,Ingsch -
Im Juni im Royal Dragon war das Rauchen auf dem Balkon, auf der Restaurant-Aussenterrasse und an den diversen Pool-/Strandbars kein Problem. Ich glaube, dass sogar in der Disco geraucht wurde, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Am 1.11. bin ich im Royal Atlantis Spa Resort und werde nach meiner Rückkehr von dort berichten.
Vielleicht weiß jemand für mich, wie es ab Juni/Juli im Aspendos-Beach gehandhabt wurde - wäre nett.Viele Grüße
boogie-maus -
Interessiert wahrscheinlich keine ***:

da interessiert das Rauchverbot auch k.S.
Aschenbecher auf allen Zimmern, in jedem Stockwerk vor dem Aufzug, an der Rezeption, auf allen Tischen im Restaurant.
Kellner raucht schnell eine in der Küche und Chefe sitzt im Restaurant vor der Küche am Geldzähltisch unter dem Rauchverbotsschild und quarzt genüsslich.... -
LIMAK LARA
im Oktober Rauchen in allen Aussenbereichen erlaubt, in den Bars drinnen und im Speisesaal verboten. Zimmer sind offiziell Nichtraucher (zumindest ist neben der Zimmernummer jeweils ein "rauchen verboten Symbol"), aber in den Zimmern stehen Aschenbecher, die - so legt jedenfalls der meist vorherrschende Geruch nahe - von unseren umliegenden Nachbarn anscheinend auch kräftig genutzt wurden.
-
Dann würden die Aschenbecher doch wohl auf dem Balkon stehen, oder nicht ?
Gruß
Waltraud -
Ihr macht es euch wirklich soooo schwierig, ich versteh es einfach nicht was an der Sache so kompliziert ist!!!
Das Gesetz sagt:
In allen geschlossenen Raeumlichkeiten Rauchverbot! Und draussen unter freiem Himmel kannste qualmen. Es kann doch nicht so schwer sein dies zu verstehen!!!Und kein Hotel macht es bei der Umsetzung des Gesetzes anders!
-
monile 61: ....und ich als Raucher habe eben genau das hier schon unterschiedlich gelesen!
Ich auch!!!Ab 01.11. bin ich in der Türkei und werde dann die Hotels in Lara abklappern und die Aussagen hier reinstellen. Außerdem will ich versuchen, den Gesetzestext zu den Hotels zu bekommen. Laut unterschiedlicher Medien, soll es Regelungen für Hotels geben. (Rauchen in geschlossenen Räumen)
Habt noch ein bißchen Geduld. - Einen schönen Sonntag.