Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

tomtravelman wrote:
    (...)online check und Gepäckbeschrenkung ist eigentlich nur ein Problem für Analphabeten. (...)

...offensichtlich nicht nur... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BeyneB Offline
      BeyneB Offline
      Beyne

Ich kann dieses ganze Gemecker über Ryan Air nicht ganz verstehen. Wir sind schon häufig von Bremen und Hahn aus mit Ryan Air geflogen, das letzte Mal im Januar 2011 von Hahn aus nach Marrakech. Der Flug hat für 2 Personen incl 2 Gepäckstücke und Priority Boarding ca 200 € insgesamt gekostet. Für uns ist das ein äusserst günstiger Flugpreis gewesen.Da kann ich 1. nicht noch eine kostenlose Mahlzeit und kostenlose Getränke erwarten 2. waren die nach Marrakech ca. 15 min früher und zurück nach Hahn ca 10 min früher da. Sowas nenn ich mal pünktlich.... Bei der Buchung werde ich eindeutig darauf hingewiesen, dass ich rechtzeitig am Counter sein muss, meistens 2 Stunden vorher Das es bei der Einreise in Marrakech zum Stau kam , übrigens auch bei der Ausreise, hat Ryan Air nicht zu verantworten. Wenn dann die Leute noch am Counter anfangen zu diskutieren, weil sie Übergepäck zahlen sollen( das Paar hatte 21 kg statt 10 kg in einem !!! Koffer und drohten der Mitarbeiterin von Ryan Air mit holidaycheck und einem anderen Reiseforum) kann ich nur aufgrund soviel Dummheit auf einmal den Kopf schütteln. Manchmal hilft einfach nur das Lesen der Agb s aber scheinbar ist das dann die grösste Herausforderung beim Buchen.
      Wir sind sehr zufrieden mit Ryan Air, wenn es denn innerhalb von 3 - 4 Flugstunden bleibt. Alle länger dauernden Flüge dann nur mit "richtigen" Airlines....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chatiziaC Offline
        chatiziaC Offline
        chatizia

Ich kann über Ryan Air auch nur gutes Berichten..
        Sind vor Jahren für schlappe 1cent nach Venedig geflogen. Gut die Preise findet man nicht mehr aber wenn man schaut und flexibel ist kommt man pro hin und rückflug ohne Koffer auf unter 26€. Deshalb verlangen sie jetzt für alles extra und kassieren an diejenigen die sich nicht gut genug informiert haben. Z.b.s online checkin, Koffer , Übergepäck und vieles anderes das jetzt auch kostenpflichtig ist. Wir waren mit RyanAir schon in Venedig, Mailand,Pisa,2xBarcelona, Berlin, Sardinien,Mallorca,Bratislawa und soweiter und hatten nur 1x eine verspätung. Ansonsten lief alles ganz normal ab wie beim Busfahren. Das es keine Verpflegung gibt weis man und nimmt sich eben was mit. Auch die Flieger sind okay und du hast sogar etwas mehr Beinfreiheit wie z.b.s bei Koral Blue. Und deshalb kann ich über Ryanair auch nicht meckern. Es gibt viel schlimmere Fluggesellschaften...

Noch ein paar Tips für Neulinge:
        Online Checkin machen und nicht vergessen-kostet sonst 40€ p.P
        Erst Buchen und dann Koffer nachbuchen- man Spart 10€ pro Koffer
        Günstige Flüge schnell buchen-denn ganz schnell sind die Angebote weg
        Nur bei Ryainar Seite direkt buchen-andere Anbieter schlagen rund 50€ drauf 
        Kleine Nylontasche statt Trolli ins Handgepäck- spart circa 2Kg und manchmal wird das Handgepäck sogar gewogen!

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

http://reisen.t-online.de/ryanair-wirft-120-passagiere-aus-flugzeug/id_44283892/index

Na, TOLL!

Nach einem Streit ums Gepäck hat die Billigfluglinie Ryanair 120 Passagiere aus dem Flugzeug geworfen und auf der Kanareninsel Lanzarote zurückgelassen. Unter Aufsicht der spanischen Polizei musste die gesamte Gruppe von Jugendlichen und Studenten aus Belgien am Samstag die Maschine verlassen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Hallo

Rynair liebt man oder haßt es, ich glaube ein Zwischending gibt es nicht.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uli2005bvU Offline
              uli2005bvU Offline
              uli2005bv

Manchmal sollte man sich fragen warum Flugausichtsbehörden für Willlkür seitens der Fluglinien nicht zwangsläufig eine Woche Flugverbot erteilt. Fluggäste wegen einer Lapalie sitzen lassen ist selbst für einen Billigflieger unterste Schublade und passt in die lange Reihe zweifelhafter Entscheidungen des Geschäftsführers der vor keinem Skandal zurückscheut. Corporate Identity ist bis zu den Flugbegleitern vorgedrungen.. Der Ausfall einer Woche Flugbetrieb wäre eine Warnung. Mich bekommt keiner in eine Maschine von Ryanair und bleibe bei verlässlichen Airlines oder Charter Carrieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • airlinebuyer1881A Offline
                airlinebuyer1881A Offline
                airlinebuyer1881

Hier mal ein kleiner Einblick bei Ryanair: http://www.youtube.com/watch?v=ZkKPirksymQ

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AveDementiaA Offline
                  AveDementiaA Offline
                  AveDementia

war über's WE mit Ryanair in London, wie immer alles gepasst zu einem Preis, wo ich nichtmal eine Zugkarte bekommen würde.

Ich versteh Euch manchmal nicht, bei Ryanair habe ich die Möglichkeit günstig zu fliegen und Leistungen, die ich nicht brauche, auch nicht bezahlen zu müssen.
                  Flieg ich nur mir Handgepäck -->billiger
                  Kein Essen, kein Trinken ---->billiger
                  Kein Priority ---->billiger

Also, wo ist das Problem, wenn ich die Möglichkeit zu einem billigen Kurztrip habe.
                  Jene, die Wert auf ein wenig mehr Service legen, denen steht doch jederzeit frei bei einer anderen Fluggesellschaft zu buchen, bei Kurzstrecken  bedeutet dies ein Sandwich, eine Getränk, wenn überhaupt gratis und 20 kg Freigepäck, nicht mehr, nicht wengier, dies muss ich aber bezahlen.
                  Es scheint wirklich Zeigeist zu sein, first class fordern aber nichts bezahlen wollen.

Bislang war jeder Flug mit Ryanair pünktlich, das Bordpersonal freundlich, der Flieger sauber, die AGB der Ryanair sind klar definiert, wo ist also das Problem.

Dass ein paar Jugendliche den Halbstarken raushängen lassen haben und für Übergepäck nicht zahlen wollten, ist aber NICHT das Problem von Ryanair.
                  Ich finde die Entscheidung von Ryanair, diese Paxe sitzen zu lassen absolut nachvollziehbar.

Als Selbständiger kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, manchmal ist es besser einem Kunden rasch die Tür zu zeigen, nicht jeden Kunden muss man halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

uli2005bv wrote:
                    Fluggäste wegen einer Lapalie sitzen lassen...
                    Warst Du dabei?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IngeWeisI Offline
                      IngeWeisI Offline
                      IngeWeis

Hallo alle zusammen,

Ich habe leider nicht die Zeit, um im Forum nach einer ähnlich gestellten Frage zu suchen und stelle sie damit einfach hier:

Wir fliegen nächsten MO von Weeze nach Lanzarote mit ryanair. Meine Mutter heißt Ingeborg, aber wir haben aus Versehen beim Ausfüllen der Unterlagen Inge geschrieben. Also die Kurzform. Eine Namensänderung würde 120 Euro kosten!!!!!! Meint ihr, dass das wirklich notwendig ist? Man erkennt doch, dass es sich um die gleiche Person handelt, auch am Geb.Datum.....
                      Was könnte denn schlimmstenfalls passieren?

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!
                      Liebe Grüße
                      Fam. Freudenberg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernweh1957F Offline
                        fernweh1957F Offline
                        fernweh1957

Mein Name ist so lang, das er immer verkürzt wieder gegeben wird. Hat - auch bei Ryanair-niemanden interessiert.

LG
                        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IngeWeisI Offline
                          IngeWeisI Offline
                          IngeWeis

In verschiedenen Foren habe ich gelsen, dass Ryanair bei manchen ganz schön Stress gemacht haben soll. Bsp.weise wenn jemand Gerhard heißt und auf dem Ticket dann nur Gerd steht... Und der musste dann satte 400 Euro am Schalter zahlen, um überhaupt mitfliegen zu dürfen... Andere wiederum berichten, dass sie 0 Probleme gehabt haben.

Nach Rücksprache mit dem Reisebüro haben wir uns nun dazu entschieden, den Namen für 120 Euro zu ändern. Wir wollten nicht mit der Angst leben müssen, dass die Mutter alleine zurückbleiben muss, weil wir garantiert keine 400 Euro Strafe gezahlt hätten....

Vielen Dank dennoch für deine schnelle Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kPeXx_04K Offline
                            kPeXx_04K Offline
                            kPeXx_04

Weiss Jemand von welchem Terminal Ryanair in Barcelona abfliegt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Urlauber61U Offline
                              Urlauber61U Offline
                              Urlauber61

IngeWeis wrote:
                              Bsp.weise wenn jemand Gerhard heißt und auf dem Ticket dann nur Gerd steht

Deswegen empfehle ich allen Ryanair-Kunden dringend, bei der Buchung den Namen genauso zu schreiben, wie er im Personalausweis oder Reisepass steht, inklusive aller Vornamen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

kPeXx_04, FR fliegt ab BCN von T2. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chatiziaC Offline
                                  chatiziaC Offline
                                  chatizia

Also 400€ strafe das kann ich mir nicht vorstellen! Da könnte man ja gleich neubuchen was bestimmt billliger kommt. Eine Namensänderung kostet doch auch nur 100€ oder jetzt eben 120€. Meine Freundin habe ich schon öfters mal ein N vergessen oder die eine mit i statt y geschrieben. Gab allerdings nie probleme oder irgendweche nachfragen.....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IngeWeisI Offline
                                    IngeWeisI Offline
                                    IngeWeis

Also die Dame am Telefon nannte uns auch diese unvorstellbaren Summen, als wir hin und herüberlegten, ob wir den Namen nun ändern sollten.... Vielleicht auch ne Verkaufstaktik, wer weiß 🙂 Aber wir fühlen uns gerade sicher damit und sind glücklich, es gemacht zu haben.
                                    Ich glaube, es ging dabei vor allem um die Problematik, dass bei Inge und IngeBORG nicht 3, sondern 4 Buchstaben falsch sind (bzw. nicht vorhanden). Wenn es drei gewesen wären, dann wäre es wohl noch gegangen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kPeXx_04K Offline
                                      kPeXx_04K Offline
                                      kPeXx_04

Ich hab versehentlich beim CheckIn unter Passport meine Personalausweisnummer eingegeben. Nun heißt Passport ja auf deutsch Reisepass.. Kann mir Jemand sagen ob ich ganz normal mit dem Perso einchecken kann oder ob ich da anrufen muss für 1,86€ die Minute?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CliffideoC Offline
                                        CliffideoC Offline
                                        Cliffideo

man könnte auch direkt die irische Hotline-Nr. in Dublin von Ryanair anrufen.
                                        Auslandsfestnetz, kostet jenach Anbieter zwischen 2-12 ct pro Minute...
                                        Die Telefonnummer gibts bei Tante Google, Englisch sollte man allerdings können..

Aber anderseits: Auf der Online-Checkin-Bordkarte steht nur Name und Nationalität drauf,
                                        kein Ausweistyp und auch keine Ausweisnummer..
                                        Man muss beim Einchecken diesen Ausdruck sowie EINE GÜLTIGE Photo-ID mitführen(kein Führer- oder Angelschein..)
                                        Verglichen wird am Gate nur, ob der Name auf Ausweis/Reisepass und Bordkarte übereinstimmt. Sollte also keine Probleme geben..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AveDementiaA Offline
                                          AveDementiaA Offline
                                          AveDementia

😆 von der Ryanair Homepage:
                                          RYANAIR DELIVERS ONLINE LESSON TO BELGIAN STUDENTS
                                          😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 44 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag