Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IngeWeisI Offline
    IngeWeisI Offline
    IngeWeis
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hätte da noch einmal eine Frage:
    Wie gesagt, am Montag fliegen wir mit ryanair von Weeze nach Lanzarote. Flugzeit beträgt 4,5 Stunden. Gibt es in dieser Zeit wirklich nichts kostenlos zu Trinken? Dann würde ich mir nämlich vorher eine Flasche Wasser im Wartebereich kaufen. Und wie sieht es mit dem Bordprogramm aus? Gibt es die Möglichkeit Musik zu hören oder verteilen sie Magazine?

Kleinigkeiten, ich weiß. Aber ich muss mich ja irgendwie beschäftigen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bine2B Offline
      Bine2B Offline
      Bine2

Nein, es gibt keine kostenlose Getränke. Du kannst alles bekommen, Getränke , Sandwiches , Hamburger usw, aber alles recht teuer. Ich weiß nicht wie es in Wees ist, aber wir fliegen immer von Hahn aus, dort kann man sich im Warteraum Getränke und Snacks kaufen und mir an Board nehmen.
      Unterhaltung gibt es auch keine, weder TV noch Zeitungen, also lieber eine Zeitschrift oder ein Buch mitnehmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bine2B Offline
        Bine2B Offline
        Bine2

kPeXx_04 wrote:
        Ich hab versehentlich beim CheckIn unter Passport meine Personalausweisnummer eingegeben. Nun heißt Passport ja auf deutsch Reisepass.. Kann mir Jemand sagen ob ich ganz normal mit dem Perso einchecken kann oder ob ich da anrufen muss für 1,86€ die Minute?

Das müsste aber richtig sein, wir geben auch immer bei Passportnummer die Personalausweisnr. ein. Dann kannst du ganz normal mit Perso einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngeWeisI Offline
          IngeWeisI Offline
          IngeWeis

Ok, gut zu wissen.
          Dann kann ich mich ja darauf vorbereiten und mir eine Survival-Flug-Tasche für Frauen zusammenstellen 🙂
          Danke für die Antwort liebe Bine!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bine2B Offline
            Bine2B Offline
            Bine2

Gerne 😄   Schönen Urlaub !!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MartincheM Offline
              MartincheM Offline
              Martinche

Ne Zeitschrift gibt's aber doch. Ist von Ryanair selbst und stellt z.B. immer Ziele vor die angeflogen werden und gibt sonstige Tipps rund ums Reisen und Ryanair. Is aber komplett auf Englisch!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kPeXx_04K Offline
                kPeXx_04K Offline
                kPeXx_04

Fazit Ryanair: Flug hatte mehr als 3 Stunden Verspätung, dadurch den Anschlussflug verpasst, scheiß Betreuung am Boden..

Kann mir Jemand sagen, ob ich Anspruch auf Erstattungen habe wenn der Flieger nicht pünktlich war, weil er an einem anderen Flughafen festhing und dort nicht starten durfte weil es zu neblig war?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • airlinebuyer1881A Offline
                  airlinebuyer1881A Offline
                  airlinebuyer1881

Schaust Du hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004R0261 😄 E:HTML

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gaggamannsvenG Offline
                    gaggamannsvenG Offline
                    gaggamannsven

Hallo,

wenn ich gleich online bei Ryanair einen Flug buchen will,
                    brauche ich da schon die Pass oder Reisepassnummeren?

LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • A320A Offline
                      A320A Offline
                      A320

Nein eigentlich nur beim Online Check-in.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

Falls man für mehrere Leute einbucht, sollte man von allen die Vornamen wissen, die auf dem Ausweisdokument stehen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ela8E Offline
                          Ela8E Offline
                          Ela8

Hallo,
                          ich habe mal eine Frage, ich flieg mit Ryanair in den Skiurlaub, leider passt mein Helm nicht in den handgepäcks Koffer, wegen den Maßen.
                          Kann ich den einfach aufsetzen??? Oder so mitnehmen?

Danke für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anjodeA Offline
                            anjodeA Offline
                            anjode

Ich würde ihn einfach so mitnehmen und wenn er halt dann in das Handgepäck soll, setzte ihn auf.  Macht mal ja auch mit Jacken.  Hatte auch mal eine auf dem Arm (war zu heiss im Terminal und kalt wenn man vom Gate zum Flugzeug geht, und man wollte dass ich die Jacke ins Handgepäck stecke.  Wollte ich aber nicht und habe sie angezogen.. und Ruh war.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 31213 Offline
                              31213 Offline
                              3121

Hallo Zusammen,
                              sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde,ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben aber ich möchte nicht wirklich 90 Seiten durchlesen.
                              Also...wir wollen zum ersten Mal einen Flug bei Ryanair buchen und so wie ich das verstanden habe,kann man nur online einchecken,richtig?15 Tage bis 4 Std.vor Abflug...so wir fliegen aber 21 Tage...dann kann ich also nicht hier in D die Tickets für den Rückflug ausdrucken,oder hab ich das falsch verstanden?Weil das ausdrucken in Italien problematisch werden könnte,Laptop zum online einchecken ist ja nicht das Problem,aber nen Drucker aufzutreiben,oder ein Internetcaffee...das wird schwierig,da wir in Süditalien sein werden und ich da noch nie ein Internetcaffee in der Umgebung gesehen habe.Jetzt habe ich gelesen,das man die Boardkarte auch nochmal im Flughafen ausdrucken kann,aber das kostet 40€ pro Person?richtig?
                              Und ist es ratsam für 3(2Erw.+Kind) Priority Boarding zu buchen?Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
                              Habe gestern stundenlang versucht diese teure Hotline anzurufen,aber da kriegt man niemanden an den Hörer:-(
                              Bin jetzt etwas verwirrt,da ich im Netz ein bisschen nach Infos gesucht habe und fast ausschlieslich negatives gelesen habe...
                              Danke für Eure Hilfe.

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris737C Offline
                                Chris737C Offline
                                Chris737

3121 wrote:
                                Jetzt habe ich gelesen,das man die Boardkarte auch nochmal im Flughafen ausdrucken kann,aber das kostet 40€ pro Person?richtig?

So ist es. Es empfielt sich daher tatsächlich, im Urlaub ein Internet-Cafe aufzusuchen oder anderweitig die Bordkarten auszudrucken (Hotel, etc.). Andernfalls fallen für drei Personen EUR 120 zusätzlich an, die für den Check-in am Flughafen zu entrichten sind.

Zum Thema "fast nur negatives gelesen": Ryanair ist eine Billig-Airline, die einen sicher und einigermaßen zuverlässig von A nach B befördert. Jeglicher Komfort kostet extra (Getränke, Essen, Gepäckaufgabe, Check-in am Flughafen, etc.). Die von der Airline gesetzten Regeln werden strikt eingehalten (Maße und Gewicht von Handgepäckstücken, rechtzeitiges erscheinen am Flughafen, etc.). Darauf sollte man eingestellt sein und keine Erwartungshaltung wie bei einer Full-Service-Airline haben.

Gruß
                                Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjodeA Offline
                                  anjodeA Offline
                                  anjode

3121:

Sicher wirst Du innerhalb von 14 Tagen in Italien ein Internetcafe oder auch im Hotel eine Möglichkeit finden die Bordkarten drucken zu lassen.  Bist ja in Italien, nicht mitten im Urwald.  

Priority Boarding kannst du auch noch kurzfristig dazu buchen (vor dem einchecken).  Ich würde da mal warten und ca. 2 Tage vor dem Abflug einen "Probe"Flug für z.B. 25 Personen buchen.  Wenn das noch möglich ist, ist der Flug nicht ausgebucht und dann würde ich kein Priority buchen.  Je nach Flughafen ist das sowieso Quatsch, da direkt nach den "Priority"buchen die anderen Fluggäste "losgelassen" werden und dann wirst Du u.U. mit einem Kind sogar überrannt.  Priority buchen gibt Dir bei Ryanair nur die Möglichkeit als einer der ersten vom Gate zum Flugzeug zu "rennen"; aber oft fast zeitgleich mit dem Rest der Meute. 
                                  Was Du evtl. machen kannst, da Ihr 2 Erw + 1 Kind seid, einfach 1 Erw separat buchen und die Person dann mit Priority - der/die kann sich dann vorne anstellen und eine Sitzreihe im Flugzeug blockieren.

Ansonsten...negative Kommentare wirst Du über Ryanair viele finden; ist ja "in" sich über diese Fluglinie aufzuregen.  Ich habe schon viele Flüge mit Ryanair über die Jahre gemacht und kann eigentlich nichts negatives sagen.  Halte Dich, wie schon erwähnt an die Bestimmungen, hauptsächlich Gewicht und Umfang des Gepäcks, sei rechtzeitig am Flughafen und denke daran:  so wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus. 

Hat zwar jetzt nichts mit Ryanair zu tun:  aber... je nach Alter Deines Kindes darfst Du auch Getränke durch den Sicherheitsbereich mitnehmen.  Wir dürfen für unseren 4jährigen bis zu 5 dieser kleinen Tetrapack Saft mitnehmen. (hatten aber auch nie mehr dabei)  War nie ein Problem.  Ansonsten kaufe die Getränke (teuer, aber immer noch billiger als im Flugzeug) im duty-free bezw. den Kiosken zum mitnehmen; und eine Kleinigkeit zum Essen kannst du ja zu Hause schon einpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 31213 Offline
                                    31213 Offline
                                    3121

anjode wrote:
                                    3121:

Sicher wirst Du innerhalb von 14 Tagen in Italien ein Internetcafe oder auch im Hotel eine Möglichkeit finden die Bordkarten drucken zu lassen.  Bist ja in Italien, nicht mitten im Urwald.

Ich weiß das wir nicht im Urwald sein werden,wir werden auch nicht im Hotel sein,sondern bei meinen Schwiegereltern,so wie jedes Jahr.Und daher weiß ich definitiv das es dort im Umkreis kein Internetcafe gibt.Mein Schwager hat ein Laptop,ja,da kann ich dann auch online einchecken,aber das wars dann auch.Die sind da unten mit dem Thema Internet noch nicht soo weit 😉
                                    Ich hatte gehofft,die Karten direkt nach der Buchung ausdrucken zu können,aber da da was von 15 Tagen vorher steht,war ich etwas verwirrt,will ja nix verkehrt machen.
                                    Aber ich denke/hoffe wir werden schon was finden um die Karten auszudrucken.
                                    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
                                    @anjode:
                                    Da hatte ich auch schon dran gedacht,nur bei einem das Priority zu buchen,na ja mal sehen,lass mich mal überraschen,vielleicht liegen wir ja anschließend nur noch mit Rayanair.Die Preise sind ja echt unschlagbar.
                                    Und die 2,5 Std. überstehen wir auch ohne was zu essen,oder ich pack halt was ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenataR Offline
                                      RenataR Offline
                                      Renata

Hallo 3121,

wir fliegen sehr häufig mit Ryanair vom Flughafen Niederrhein aus. Diesmal waren wir auch drei Wochen unterwegs und hatten damit dasselbe Problem, wir hatten ein Ferienhaus und kein Hotel gebucht. Unser Vermieter war dann so nett, uns die Bordkarten für den Rückflug auszudrucken. In der Nachbarschaft Eurer Familie gibt es bestimmt jemanden mit einem angeschlossenen Drucker, auch in Süditalien hat fast jeder inzwischen einen Computer, habe selbst Bekannte dort. Oder der Tipp mit dem Hotel ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall würdet Ihr so die Kosten in Höhe von € 40.-- pro Person vermeiden. Ryanair nimmt es wirklich sehr genau mit dem Gepäck, sie wiegen das Handgepäck meistens noch mal extra und auch die Abmessung muss stimmen, dafür gibt es eine Vorrichtung, wo man das Handgepäck reinstellen muss.
                                      Auf Lanzarote waren sie jetzt übergenau und einige der Passagiere mußten ihr Handgepäck noch aufgeben und das wird teuer. Das Gewicht beim aufgegebenen Gepäck gilt pro Koffer, also 15 oder 20 kg, je nachdem was bezahlt worden ist. Das bedeutet auch: dass der 1. Koffer z. B. nicht 18 kg und der 2. 12 kg wiegen darf bei zusammen 30 kg, jeder Koffer wird einzeln gewogen und manchmal beginnt anschließend das große Umpacken. Ansonsten können wir uns nicht beschweren, die Preise sind noch günstig, die Flüge sehr oft pünktlich und weiteren Service brauchen wir für die wenigen Stunden auch nicht.
                                      Ich wünsche Euch einen guten Flug und schöne Tage im sonnigen Italien.
                                      Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 31213 Offline
                                        31213 Offline
                                        3121

Vielen Dank Renata,
                                        ich denke inzwischen auch,das klappt schon irgendwie...
                                        Dauert aber noch eine Weile,fliegen erst im August nach Italien und vorher (Ostern)gehts noch nach Lanzarote (aber pauschal gebucht) :-))
                                        Ja und mit dem Gepäck,da müssen wir dann aufpassen...vorher konnten wir unsere 60kg Gepäck ja verteilen,das ist dann ja nicht möglich,aber auch das sollte kein Problem sein.
                                        Ich hab mich halt nur leicht verunsichern lassen,was man so liest...aber genau so viele,wenn nicht noch mehr,sind begeistert von der Fluglinie...also...lets wait and see.
                                        Wenn wir dann wieder da sind,werd ich euch meine Erfahrungen sicher mitteilen.
                                        Danke nochmal.
                                        Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anjodeA Offline
                                          anjodeA Offline
                                          anjode

3121:

Bitte daran denken die Auswahl zum  Priority Boarden für alle Personen der Buchung gilt. D.h. solltest Du es nur für eine Person wünschen muss diese Person separat gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 45 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag