Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Tollwut-Impfung - Notwendig, empfehlenswert oder unnötig?
  6. Tollwut-Impfung - Notwendig, empfehlenswert oder unnötig?

Tollwut-Impfung - Notwendig, empfehlenswert oder unnötig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
24 Beiträge 13 Kommentatoren 26.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AEVFrankeA Offline
    AEVFrankeA Offline
    AEVFranke
    schrieb am zuletzt editiert von

Für uns Touristen, die alles in Bar vor Ort begleichen wir das Serum bestimmt leichter zu bekommen sein, als für den Einheimischen.

Wegen den Nebenwirkungen: Habe bereits meine zweite Spritze bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Habe mich auch nur impfen lassen, da es meine Krankenkasse übernimmt. Schaden kann die Impfung nicht.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Doro12D Offline
      Doro12D Offline
      Doro12

Bisher hatte ich auch noch nie Nebenwirkungen durch Impfen. Aber ich kenne Menschen, die dien reinsten Horrorgeschichte durchgemacht haben. In puncto Tollwut ist für mich eher entscheidend, dass das Serum trotz Impfung im Falle eines Falles auch verabreicht werden muss, allerdings in abgeschwächter Form.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schlangaS Offline
        schlangaS Offline
        schlanga

AEVFrankeFür uns Touristen, die alles in Bar vor Ort begleichen wir das Serum bestimmt leichter zu bekommen sein, als für den Einheimischen.  Zitatende.

Na hoffentlich ist das ein Irrglaube!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AEVFrankeA Offline
          AEVFrankeA Offline
          AEVFranke

Der Irrglaube wäre schön, aber leider sterben in diesen Ländern immer wieder Menschen unter anderem an Tollwut, da die medizinische Versorgung einfach um einiges schlechter ist als bei uns. Welcher Einheimische kann sich denn einen evtl. Transport in weiter weg gelegenes Krankenhaus leisten?

Passiert aber doch eigentlich in vielen Ländern, das man als Tourist zuvorkommend behandelt wird, da man Cash dabei hat. Als ich in Peru unterwegs war musste ich in keinem Wartezimmer Platz nehmen, sondern ich bin sofort drangekommen. Läuft so ähnlich wie bei uns : Privat - Kasse.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 2 von 2
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag