Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BernatB Offline
    BernatB Offline
    Bernat
    schrieb am zuletzt editiert von

... berichtet die TE .......

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandilinS Offline
      sandilinS Offline
      sandilin

An all diejenigen, die noch ihren Urlaub vor sich haben.

Bin gestern erst aus Malle zurückgekommen.

Schließe mich den Vorberichten an -->>>> Medien viel Panikmache.
      Was ich festgestellt hab, nach den Bombenanschlägen
      gab es mehr Polizeikontrollen.

Wenn noch Fragen, dann melden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Botafogo11B Offline
        Botafogo11B Offline
        Botafogo11

Das kann ich nur bestätigen: von rund 200 Mitreisenden wurden gerade mal 5 bedauernswerte Menschen mit Mundschutz ausgestattet.
        Diiese Leute waren echt zu bemitleiden - wie Aussätzige saßen sie 100 Meter vom Rest entfernt, mussten als Letzte in den Flieger und nach der Landung als Erste wieder raus.

Aber ich hatte nicht den Eindruck, auf einer verseuchten Insel zu sein!

Reisende soll man nicht aufhalten...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

ZUM NACHDENKEN

• Jährlich sterben - weltweit - ca. 2 Millionen Personen an Malaria
          • Jährlich sterben ca. 2 Millionen Kinder an Durchfall
          • Jährlich sterben ca. 2 Millionen Personen an heilbaren Krankheiten
          • Die Hühnergrippe führte zu insgesamt ca. 250 Todesfällen in 10 Jahren
          • An 'normaler' Grippe sterben - weltweit - ca. 500.000 Personen pro Jahr
          • Bei zwischen 95% und 98% der mit H1N1 angesteckten Personen verläuft die Schweinegrippe wie eine ganz normale Grippe, ohne jegliche Komplikation

Wer ist daran interessiert die Schweinegrippe zur Panikmache aufzubauschen? Stimmt es das eine Schachtel TAMIFLU (dessen Wirkung scheinbar in Frage gestellt ist) ca. $ 50.-- kostet?

(Das ist NICHT auf meinem Mist gewachsen, sondern befindet sich momentan in Spanien im Umlauf)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Danke Bernat für diese Information,

sowas habe ich nämlich gesucht. Weil wir schief angeschaut werden,
            wenn wir im Ausland Urlaub machen wollen.

Das halte ich den entsprechenden Personen unter die Nase 😛

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Guten Morgen Bernat!

Warum schreibst du das alles so fein säuberlich? Nur zur Korrektur: Grippeopfer sind es noch mehr pro Jahr, und du hast den Tetanus und die Sepsis noch ganz vergessen! Die fordern insgesamt jährlich mehr Opfer als alle bisherigen durch die Schweinegrippe.
              Übrigens gibt es die eigentlich noch, die Schweinegrippe? Oder sind die Gelder, die geflossen sind um das hochzupuschen, schon verbraucht?
              Die Medien begannen etwa vor eineinhalb bis zwei Wochen langsam damit zum Rückzug zu blasen: Die Titel wurden kleiner und kleiner, dann verschwanden die "Schweine" manche Tage schon als normale Berichte ins Innere der Auflagen und machten anderen Skandalen Platz, es gab endlich wieder Scheidungen, Verbrechen, dann nun der Jackpott, Schumi & Co. usw.. Die Normalität ist wieder eingekehrt, - sie leben hoch die Promiskandale! Manchmal sickert noch ein bisschen Sex vom Ballermann durch, aber das ist reine Verlegenheit. Die alljährliche Sommergrippe ist auch mit dem Ende der Ferienzeit fast vorbei! Der hinausgezögerte Impfstoff gegen H1N1 scheint auch mehr Nebenwirkungen als Vorteile zu bringen, und vor allen Dingen ist der Konzern, der Tamiflu vertreibt, nicht daran beteiligt! Was nun? Soll man der Konkurrenz Stada nun das Feld überlassen, weil nichts mehr zu holen ist, und Tamiflu auch nicht das hält was man ihm alles wundersames nachgesagt hat als allein seeligmachendes Wunderheilmittel?

Man hat sich erfolgreich rausgeschlichen bevor jemand hinter die Machenschaften kommt und womöglich unbequeme Fragen und Recherchen anstellt! Das ist alles!

Und genau so hab' ich mir das gedacht dass es verläuft! Wie jedes Jahr die gleiche Masche zur gleichen Zeit!

Damit kann man richtig "Kohle" machen! Man braucht nur eine Werbetrommel, und das ist die Presse, überhaupt alle Medien!
              Wie schmutzig und ohne Moral das Ganze.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

...und nachdem die Tamifluvorräte kurz vor Ende des Haltbarkeitsdatums aufgebraucht sind,
                läuft hier keine Roche-werbung mehr 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HagenSolbergH Offline
                  HagenSolbergH Offline
                  HagenSolberg

noki wrote:
                  ... Manchmal sickert noch ein bisschen Sex vom Ballermann durch, aber das ist reine Verlegenheit.

Habe gerade - natürlich rein zufällig - die heutige B... gelesen. Du meinst doch den "paradiesischen" Artikel, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • urlaubchecker56U Offline
                    urlaubchecker56U Offline
                    urlaubchecker56

Ich persönlich glaube nicht dass man irgendwo vor der Schweinegrippe sicher ist. Wenn es einen trifft dann überall. Wieso gerade auf Mallorca? Weil sich da viele Menschen tummeln? Tuns hier doch am Flughafen genauso...

Ich glaube die Presse macht da einen viel zu großen Wind drum, hauptsache Schlagzeilen...

Schnell noch günstig in den Urlaub!
                    www.malleforfree.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

@HagenSolberg,

ich meinte diesen Bericht nicht nur allein! Möchte mal wissen wie diese Bilder zusammen gebastelt wurden? Wie man solche Fotos macht, beschrieb ich ja schon in einem vorigen Beitrag!

@urlaubschecker,

das Virus H1N1 ist eine ziemlich alte Bekannte bei den Virologen. Das "Kind"  hat nur einen anderen Namen bekommen, nämlich Schweinegrippe. Er ist bekannt seit 1918 als Influenzavirus der Spanischen Grippe. Es ist der Subtyp unter einigen Mutationen (Veränderungen des Typus), wie H2N2, H3N2 usw. Nun 1977/1986 ist er als Stammform bei Schweinen und Menschen wieder aufgetaucht.
                      Wäre es neu, dann wäre es unmöglich gewesen in so kurzer Zeit eine Methode zu entwickeln es schnell zu isolieren und eindeutig nachweisen zu können. Fällt euch das gar nicht auf?
                      Ein globaler unspezifischer Schnelltest basiert auf dem Nachweis von HxNy, also der Stammstruktur aller dieser Viren der gleichen Gruppe. Das läßt sich mit Kulturen auf Eiweißbasis recht schnell machen.
                      Die Indizes bekommt ein Virus nach seiner Abstammungs- und Übertragungsherkunft, z. B. Vogel - Mensch, ******* - Vogel, ******* - Mensch, usw. Das ist die festgelegte Nomenklatur, sie berücksichtigt seine Herkunft allerdings nicht.
                      Grundsätzlich ist das ******* ein "Allesübertrager", oder ein Zwischenwirt für eine sehr große Anzahl von Krankheitserregern aller Art. Und dabei steht es mit allen seinen Reaktionen in der Bakterio- und Virologie dem Menschen am nächsten. Einfach ausgedrückt: Es ist nach den Kaninchen, Ratten, Mäusen das idealste Testobjekt u. a. für Toxine, Antikörper, Gegenmittel und der Lateral-Dosen LD.
                      Nächstes Jahr verschiebt sich ein Atom in der Strukturformel an einen anderen Platz, ohne dass sich die Symptome signifikant verändern und es liebt den Hund als Zwischenwirt.
                      Schon haben wir die Hunde- Pest, -Grippe, und das Virus bekommt z. B. den Namen H2N3!

Tamiflu ist ein ganz stinknormales Grippemittel und wirkt nur akut, nicht prophylaktisch! D. h. vorher, vor der Infektion, einzunehmen ist völliger Unsinn, und kann zu Resistenz führen.

Das Ganze war nichts weiter als ein nacktes Geschäft!

Sorry, es ist ein bisschen lang geworden! Jetzt kommen die "Dauermotzer" wieder, aber es steht ja jedem frei ob er/sie es lesen!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • poly3P Offline
                        poly3P Offline
                        poly3

Noki - gut geschrieben - gefällt mir - Glasklare Erklärung!
                        Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LouboutinL Offline
                          LouboutinL Offline
                          Louboutin

noki wrote:
                          Tamiflu ist ein ganz stinknormales Grippemittel und wirkt nur akut, nicht prophylaktisch! D. h. vorher, vor der Infektion, einzunehmen ist völliger Unsinn, und kann zu Resistenz führen.

Das Ganze war nichts weiter als ein nacktes Geschäft!
                           .... auf das leider sehr viele Menschen angesprungen sind.
                          Es gab, wie schon zu Zeiten der Vogelgrippe, und gibt aktuell viel zu viele " Angsthasen " die sich Tamiflu zuhause gehortet haben. Diese Menschen wissen meist aber nicht, dass, wie Du es beschrieben hast, Tamiflu nur im Akutfall hilft. Und was wenn der Körper nicht mehr auf dieses Mittel reagiert, weil er resistent auf diesen Wirkstoff ist? Ja dann ist das Geschrei wieder mal groß, weil es kein Alternativpräparat gibt. Vielleicht sollte man sich diese Fakten mal klar vor Augen halten bevor man in Panikkäufe verfällt.

Wünsche allen eine " Schweinegrippe-freie-Zeit " 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RenataR Offline
                            RenataR Offline
                            Renata

Hallo!
                            Tamiflu ist verschreibungspflichtig! Was sind das für Ärzte, die dieses Mittel Ihren Patienten verschreiben, die noch gar nicht erkrankt sind?

Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • volker45V Offline
                              volker45V Offline
                              volker45

Um das Mittel zubekommen braucht man kein Rezept vom Arzt, im Internet kriegt man das bestimmt auch so von dubiosen Anbietern, die mit der Angst vor der Grippe ihr Geschäft machen.  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bobbele1988B Offline
                                bobbele1988B Offline
                                bobbele1988

hey leute , kleiner tipp, der noch nach Malle geht. Genießt euer Urlaub.. ich bin heute zurück und in Malle mekrt man nixxxxxxxx von der " SChweinegrippe"....Ein paar HUsten und niesen, aber ich meine, wenn man halt mit Klimaanlage schlafn geht, ist das wohl kein wunder oder???
                                alles viel spaß an alle die noch gehen 😄

Wer zu spät kommt hat die Chance
                                aus den Fehlern der anderen zu lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BruchpilotB Offline
                                  BruchpilotB Offline
                                  Bruchpilot

Habe gerade einen Bericht im TV gesehen, da sprach ein Arzt (immerhim von der Uni-Klinik in Heidelberg) etwa - nicht wörtlich - folgendes:

"Bis November dieses Jahres werden laut meinen Untersuchungen mehr als 30% aller Deutschen, BeNeLux-Bürger, Schweizer und Österreicher in ihrem eigenem Land mit dem Virus in Berührung kommen. Nur etwa 2% werden aber erkranken, davon nur 4% lebensbedrohlich."

Also, wenn ich da jetzt richtig rechne, ist die Wahrscheinlichkeit der Gefährlickeit fast gleich Null - oder anders gesagt, es spielt (fast) keine Rolle, ob man sich auf den Balearen aufhält oder an der Costa Balconia. Vorausgesetzt natürlich, daß der Mann da Recht hatte. Aber dem glaube ich eher als anderen Leuten, die über 1000 Ecken irgendwie mit den Tamilflu usw - Herstellern zusammenhängen.

Also Leute, auch wenns mein Ding ja nicht ist: Laßt Euch mal den Ballermann nicht vermiesen!

Gruß

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

Bruchpilot wrote:
                                    "Bis November dieses Jahres werden laut meinen Untersuchungen mehr als 30% aller Deutschen, BeNeLux-Bürger, Schweizer und Österreicher in ihrem eigenem Land mit dem Virus in Berührung kommen. Nur etwa 2% werden aber erkranken, davon nur 4% lebensbedrohlich."

Das sind - mehr oder weniger - die selben Gegebenheiten von denen man weltweit ausgeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaJaWaM Offline
                                      MaJaWaM Offline
                                      MaJaWa

Hi Bernat,

ich wollte Dir nur sagen, dass ich jetzt schlauer bin und ich es bereue, dass ich nicht sofort auf Dich gehört habe. Ich habe weder von der Schweinegrippe noch von den ETA-Nachwehen was mitbekommen. Für die Zukunft bin ich schlauer 🙂 Ich hatte einen schönen Urlaub und kann kaum etwas - bis auf die Mietwagensituation - kritisieren.

Viele Grüsse,
                                      Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

@Marco

Freut mich das zu hören. Ende gut, alles gut. Ich gehe davon aus dass weder die Schweinegrippe noch die ETA Attentate überhaupt Gesprächstoff während Eurem Urlaub waren, und dass die Sache am Abend  Eures ersten Urlaubtags 'abgehakt' war und Ihr unbeeinträchtigte, schöne Tage verbracht habt. Führ Dir mal vor Augen storniert zu haben......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Steffi_78S Offline
                                          Steffi_78S Offline
                                          Steffi_78

Wir sind seit Sonntag wieder zurück. Waren vier Tage in Cala Ratjada.
                                          Haben von der Schweinegrippe nichts mitbekommen und so wie es aussieht hat sich auch keiner von uns (sieben Mädels) angesteckt. Muss aber auch dazu sagen, dass wir einen ganz "normalen" Kurzurlaub gemacht haben. Keine Großraumdisco oder sonstige Massenveranstaltungen besucht haben. Am Sonntag am Flughafen haben wir einen Mann mit Maske gesehen. Wir glauben allerdings, dass er nur eine kleine Show abgezogen hat. Krank sah der nicht aus.
                                          Ich ärgere mich, dass ich mir vorher so große Sorgen gemacht habe.
                                          Am Montag sitze ich auf jeden Fall wieder im Flieger Richtung Mallorca. Diesmal bleibe ich dann aber für zwei Wochen da.
                                          In diesem Sinne, allen einen schönen, erholsamen Urlaub auf Mallorca!

Viele Grüße
                                          Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 21 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag