Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Quallen
  6. Quallen

Quallen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
251 Beiträge 94 Kommentatoren 139.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich sehe schon wie Benkö und die UNO die Thai-Marine zwingen mit einem Großaufgebot sämtliche Küstenstreifen zu filtern und alle Quallen zu fangen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fuerte20111F Offline
      Fuerte20111F Offline
      Fuerte20111

Wir hatten ja schon geschrieben, dass es im Juli zumindest an einem Tag Würfelquallen am Lamai-Strand gab....  Die Vorfälle scheinen sich auf jeden Fall zu häufen.... Ist schon etwas bedenklich, allerdings wird es ja kaum möglich sein, den ganzen Strand mit einem Netz (wie in Südafrika, Australien oder auch zum Teil Hongkong) zu sichern... Also wenn sich in Lamai in dieser Hinsicht etwas tut, sind für für jede Info dankbar......

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957

Fuerte, auch in den anderen Ländern werden nicht "ganze" Strände gesichert.....es gibt nur kleine "schwimmbadgrosse" Abteile, die gesichert sind, aber selbst die sind nicht 100 % sicher...im Übrigen, wo ihr Euch alle vor der Würfelqualle fürchtet...wisst ihr eigentlich wie viele ...auch höchst gefährliche andere Tiere sich so im Sand unter Wasser verstecken?

LG
        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, in von Urlaubern frequntierten Uferbereichen den Meeresboden zu betonieren...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

cross7500:
            ... muss jetzt auch noch, ganz aktuell, bei Sat 1 heute morgen im Frühstücksfernsehen darüber berichtet werde ? bin gerade am packen ...
            Sorry für das Mädchen aber das Ganze wird doch medientechnisch aufgebauscht

Was wäre anders, wenn weniger darüber berichtet werden würde? Hättest Du dann weniger Angst? Wären Würfelquallen dann weniger gefährlich?

Das Gesudere wegen der Quallen lässt mich darüber nachdenken, wie wichtig es für manche anscheinend ist, im Meer zu schwimmen. Kann man das irgendwie taxieren, beziffern? Wenn man da nicht rein geht, von wie viel Prozent entgangenem Urlaubserlebnis reden wir? Jetzt natürlich nicht im Sinne der Frankfurter Liste, sondern um zu beurteilen, ob dem Thema nicht ein wenig zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZimmererZ Offline
              ZimmererZ Offline
              Zimmerer

Na ja, wenn wir genau zu der Zeit, als das Unglück passierte, genau da Urlaub gemacht hätten, wäre das speziell für den mir angetrauten Meer-Freak richtig schlimm, da er gerne auch mal 3 Std. am Stück rumplanscht. Und ich würde wohl eine ganze Weile nicht reingehen.
              Also auf jeden Fall Pool statt Meer und evtl. an einen anderen Strand zum Baden ...
              Wir machen uns aber trotzdem nie im Voraus Gedanken darüber, ob was sein könnte. Dann müsste ich am Bodensee bleiben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Judith477J Offline
                Judith477J Offline
                Judith477

Der Tod der jungen Deutschen Anfang Oktober 2015 ist in unserem Urlaub, den wir am Lamai Beach verbracht haben passiert. Ich finde manche Kommentare hier sehr befremdlich. Wir sind 4 Tage vorher dem Todesfall angekommen und um 18 Uhr auch noch schnell mal ins Meer. An dem besagten  Dienstag war ich am frühen Nachmittag im Meer. Ich spürte einen kurzen Schmerz am Bein und dachte an Qualle oder sowas. Ich bin dann ans Ufer gepaddelt (Schmerz war nicht sooo schlimm).Dort beobachtete ich, wie ein Strandverkäufer eine Thaifrau mit Kind (die kannte ich, war im Strandresort abgesteigenan dem wir immer liegen) gestikulierte, und richtung Jetski (und scheinbar auch Strandwacht) deutete.Sie ging rüber und kam mit einem Eimerichen wieder. Darüber beugten dann sie und ein paar andere sich. Ich ging aus dem Wasser auch dorthin. In dem Eimerchen war eine Qualle. Im gleichen Moment sahen wir am Meeresrand eine Qualle. diese wurde von dem Jetski-Menschen in einem kleinen Bottich eingefangen und auch in den eimer gegeben. Gleiches dann kurz später nochmal. Die Thailänderin sagte dann auf Englisch, das man nicht ins Wasser gehen solle, die Quallen wären gefährlich. Ich war besonders entsetzt, dass der Strandverkäufer und der jetski(Wasserwacht) Mensch mich und andere Touristen im Wasser nicht gewarnt hat, sondern erst später die Thailänderin. Diesre Eindruck und der Todesfall beliben im Gedächtnis!! Auch wenn schon jetzt alles wieder verharmlost wird und Meldungen sowie kritische Infos auch in youtube gelöscht wurden. Abgesehen davon ist wohl die Mehrheit hier im Forum damit einverstanden, dass künftig nur noch Resorts und Anlagen mit Pool überleben.sollen...,wobei ich und mit Sicherheit auch die Mehrheit der Urlauber auch wegen des tollen Meeres nach Thailand kommen. (Entgegen einiger Forumschreiber) einen Pool habe ich auch im örtlichen Schwimmbad!

Greena

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Nein Judith, die Nutzer dieses tollen Meeres sollten sich nur bewußt sein, in welches Umfeld sie sich begeben und daß dieses mit Gefahren verbunden sein kann. Oder willst Du jetzt die Weltmeere dieser tödlichen Gefahren berauben, nur damit Mensch sicher planschen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen und eine persönliche Risikoabwägung seinem persönlichem Vergnügen gegenüberstellen muß?!

Abgesehen davon, daß es dann schon bald nicht mehr ein ganz so tolles Meer sein wird, sondern zu einer ökologischen Katastrophe führen würde, wäre die Quintessenz dem Meer das Wasser zu entziehen, denn darin ertrinken viel mehr Menschen jährlich, als durch tödliche Unfälle mit dessen Bewohnern umzukommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Judith477J Offline
                    Judith477J Offline
                    Judith477

Ich fand es halt ziemlich schockierend, weil ich seit 10 Jahren mehrmals im Jahr auf Samui bin und gerade das Baden  im Meer toll find /fand. Da es keine Haie gab,, war es abgesehen von eigenem körperlichen Sachen und Strömungen wieter draussen ja auch eher ungefährlich, insbesondere weil ich jemand bin, der nicht weit raus schwimmt, sondern ehe vornean planscht. Der Gefahr von Quallen bewusst sein ist ja gut und schön, aber da gibt`s eigentlich nur ins Meer oder nicht. Im Meer eine Qualle zu sehen bzw. rechtzeitig auszuweichen ist eher nicht möglich, also die einzige Vorsorge wäre nicht mehr ins Meer zu gehen, was ich sehr schade fände! Ich hoffe, das umindest der Zeitraum der Quallengefahr vielleicht im Jahr auf bestimmte Monate begrenzt sein wird, aber dass ist bei der aktuellen Kilma und Meerestemeraturentwicklung wohl leider nicht langfsoristig...

Greena

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Auch wenn Du es nicht glauben magst, außer den von Dir genannten, bestand auch schon in den letzten 10 Jahren genug Gefahr durch giftige Tiere, die sich auch im Flachwasser aufhalten. Du hast Dich schlicht vorher nicht richtig oder falsch informiert und bist jetzt durch den erlebten Vorfall natürlich übersensibilisiert. Genau dieses erreichen auch solch reißerische Beiträge wie von mir auf der Vorseite kritisiert, statt mal vernünftig und ausgeglichen zu informieren!

Mach Dich bitte mal schlau, auch über Quallen und vor allem die gefährlichen unter ihnen, wie häufig diese für lebensbedrohliche Vorfälle wo verantwortlich sind und in welchem Verhältnis das zu anderen Gefahren einer solchen Reise steht. Wenn Du dann immer noch das Bad im Meer für Dich als zu gefährlich klassifizierst, dann bleibt Dir wohl nur eine Unterkunft mit Pool, oder eine "sicherere" Destination, die aber im vergleichbarem Rahmen äußerst schwer zu finden sein wird....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Judith477J Offline
                        Judith477J Offline
                        Judith477

Ich bin schon informiert, was mich aber aufregt ist, dass auf Samui auch nach dem Todesfall in keiner Anlage in der ich war bzw mit Touristen sprochen habe vor der aktuellen Gefahrensituation gewarnt wurde. Wenn man die Rezeption oder sonstigen Staff darauf angesproch hat haben sie gesagt man soll nicht ins Meer gehen, Auch von anderen Touristen haben wir gehört, dass Ihnen nicht beim Check Inn etwa gesagt wurde im Moment oder auch meinetwegen am Abend bzw. in der Nacht nicht ins Wasser... Auf den Plakaten am Strand stand übrigens auch nur Abneds bis morgens Warnung vor Quallen, dabei ist die Gefahr am Tag genauso da. wir selbst haben übirgens mehrere Torusiten noch Tage später aufgeklärt, die bestätigten nichts davon zu wissen. Am Strand liegen mit Pool dahinter gut und schön, aber wer kann da relaxen, wenn nebendran eine chinesiche oder eine südafrikanische Familie sich Richtung Meer-Wasser begibt ohne zu wissen, was aktuell los ist ?? Hotelpersonal und andere Einheimische haben jedenfalls nicht gewarnt und die nächsten Platkathinweise waren hundert Meter weit weg...

Greena

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Wie einfach man es sich doch machen kann die Verantwortung für Hinweise auf mögliche Gefahren beim Baden im Meer der Staff des gebuchten Resorts zu überlassen ...

...und was erlauben eigentlich Meer auch Lebensformen Raum zu bieten, die nicht ausschliesslich zum Verzehr durch Touri-Mensch oder zu Bespassung beim Schnorcheln geeigenet sind ....?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Judith477J Offline
                            Judith477J Offline
                            Judith477

Tja ,wenn man  so eine Einstellung zu Menschen und ihrem Verhalten hat... Danke, die habe ich zum Glück nicht, deshalb gehe ich immer noch davon aus, dass mich andere Menschen, die darum Wissen, dass mir der konkrete Tod drohen könnte warnen, so wie es auch 90 % der Menschen nach meiner Auffassung tun würden. Auch wenn es anders wäre, ich würde jedenfalls immer wieder jemandem der vor meinen Augen in ein vielleicht tödliches Gebiet geht warnen Ich meine bestimmt nicht Verantwortung abgegeben, aber ich halte es für normal, dass man jemandem sagt, geh da in den Raum nicht, da ist gerade ne Kobra...das oder "weisst du das da gerade tödlich Quallen im Meeer sind.." wenn man dieses Wissen hat  und jemand anderes offensichtlich nicht teilt man es jawohl mit.Ansonsten wäree in meinen Augen ein niederträchtiges Benehmen..

Greena

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • matz2121M Offline
                              matz2121M Offline
                              matz2121

Das ich nicht lache.
                              Wahrscheinlich teilst du auch jedem der in ein Auto einsteigt die möglichen Gefahren im Straßenverkehr mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Solange es keine Quallenarten gibt, die mir beim Strandspaziergang nachlaufen, ist für mich alles gut. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                  Der mit dem Manta tanztD Offline
                                  Der mit dem Manta tanzt
                                  Gesperrt

@Judith,

dann sag den Leuten, welche ins Meer hüpfen das es neben den Quallen dort auch Kegelschnecken, Steinfische, Drachenköpfe, Feuerfische, etc. gibt - und diese das ganze Jahr über *huch 😱

Und was machen wir jetzt..................

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

...wir bauen einfach eine Maueranlage um jede Insel, vor jede Bucht und jeden Küstenstreifen, überdachen diese (zum Schutz vor Angriffen von Vögeln), und versehen sie zusätzlich mit Sensoren etc. Sämtliche in diesen "Gewässern" lebenden "gefährlichen" Tiere/Pflanzen werden entfernt und außerhalb wieder ausgewildert.

So müßten sich doch dann die "Judiths" dieser Welt wohl- und sicher fühlen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Vielleicht Wörthersee Manta, oder spricht  was dagegen ...?

@Judith
                                      Vor dem Betreten eines Raums in dem sich gerade eine Kobra befindet warnen setzt einen ganz konkreten Wissensstand unmittelbar zu diesem Zeitpunkt voraus und ist hier nicht mal ansatzweise vergleichbar!

Die Begriffe 'Eigenverantwortlichkeit' und 'allgemeines Lebensrisiko' scheinen offensichtlich  in Zeiten der 'Rundum-Sorglos-Reisepakete' bei einigen so gänzlich verloren gegangen zu sein ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanzt
                                        Gesperrt

Wörthersee geht nicht, bernhard!

Da treibt seit langem Werner, der Killerwels sein Unwesen - der zieht jeden in die Tiefe....und wer dennoch wieder auftaucht, der muss sofort zu Prof. Brinkmann - auch nicht die finale Lösung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fuerte20111F Offline
                                          Fuerte20111F Offline
                                          Fuerte20111

Nun warnt sogar das Auswärtige Amt vor Quallen auf Samui....  Aktuelle Hinweise Thailand....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag