Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. Enttäuscht von Singapore
  7. Enttäuscht von Singapore

Enttäuscht von Singapore

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
45 Beiträge 24 Kommentatoren 34.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JoachimPabschJ Offline
    JoachimPabschJ Offline
    JoachimPabsch
    schrieb am zuletzt editiert von

Christian,
    wo laufen wir uns denn jetzt ab dem 17. in die Arme ??? Du must doch irgendwo deine Erlebnisse mit dem A380 loswerden ! Wir sind ab diesem Tag im SwissHotelMerchantCourt und streunen durch die Viertel von LauPaSat bis hin zu EastCoastParkway zum SeafoodCenter.
    Ab Sonntag, 01.11. sind wir auf Achse ...

lg
    Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

@chriwi
      Singapore ist mit keiner deiner 4 Staedte auch nur annaehernd vergleichbar. Ich kenne verdammt viele Staedte, habe aber noch keine gefunden die mit Singapore wirklich vergleichbar ist.

S'pore bezeichnet sich selbst als Lion City. Ich finde allerdings die Bezeichnung "Garden City" oder "Botanic City" als viel zutreffender. Denn du findest in S'pore fast keinen Platz an dem du nichts Gruenes siehst. Mir fallen da eigentlich nur die Tunnels der Stadtautobahnen ein.

Achte mal drauf und schau dir auch mal bewusst an unter was du z.B. am PIE oder ECP unterwegs bist.

Wenn ich eine Stadt nennen muesste die S'pore am naechsten kommt dann waere das fuer mich Vancouver. Denn dort hast du eine, zumindest annaehernd, enge Vemischung aus Metropole, Natur, ethnischer Vielfalt und Vielzahl von unterschiedlichen Freizeitmoeglichkeiten.

Aber selbst der Vergleich ist ungefaehr so wie wenn man Berlin und Wien vergleichen moechte.

Lass dich einfach mal auf den Mt. Faber fahren und schau dir die Stadt von oben an. Oder, falls es die Zeit zulaesst, dann verbring mal 2-3 Stunden im Bukit Timah Nature Reserve. Danach wirst du den Central Park vermutlich auch nur noch als Schrebergarten bezeichnen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Vergleichen kann man alles. Ich kann auch Hanoi mit Bangkok vergleichen. Viel Ähnlichkeiten findet man da allerdings nicht. Aber ich weiß natürlich, wie Du's gemeint hast. 😉

Mount Faber, East Coast Park und Bukit Timah stehen natürlich auf unserer Liste. Ich denke/hoffe auch, dass Singapore eine tolle Mischung ist.

Deine Beschreibung "Vemischung aus Metropole, Natur, ethnischer Vielfalt und Vielzahl von unterschiedlichen Freizeitmoeglichkeiten" trifft auch auf meine zweite Heimat London zu. Auch dieser direkte Vergleich zwischen der einzigen europäischen Megacity und Singapore wird interessant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Spannender Artikel und so langsam freu ich auch schon ein wenig auf Singapur - auch wenn wir nur einen kurzen Abstecher von Kuala Lumpur nach Singapur  machen und uns auf 2 Tage Aufenthalt beschränken. Aber wenn es uns gefallen sollte fliegen wir halt 2011 von Bangkok aus noch mal rüber.

Zur allgemeinen Diskussion ob Singapur schön oder nicht ist fällt mir die Geschichte mit dem Elefanten ein - stand in einem Reiseführer zu Singapur. Passt ja wie die Faust aufs Auge. Jeder sieht eine Stadt eben mit anderen Augen.

@Chriwi

nein , ich brauche keine klinische Sauberkeit - bin also nicht typisch Deutsch. Ich weiss ja auch das einige deutsche Städte teilweise recht verdreckt sind - ich bin daher schmerzfrei 😆

Kennt denn jemand von Euch das New Majestic ? Das Hotel ist über seine HP  mit einem early bird - Tarif recht günstig zu schnappen, aber irgendwie bin ich mir noch unsicher ob die Lage optimal ist. Bei nur 2 Tagen sollten die Laufwege zur Metro sehr kurz sein. Zeit ist hier Geld.

Ich bin nur froh das Chriwi vor mir da ist und ich von seinen Erfahrungen lernen kann 😘  - und ich hoffe er macht ne Fahrt auf dem Singapore Flyer, der übrigens -  @ Chriwi - in dem von Dir empfohlenen Reiseführer irgendwie an keiner Stelle zu finden ist.

Viele Grüße
           Merz

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel New Majestic
          Central District/Singapur
          Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@Merz:

Kleiner Tipp von mir: Schau mit Google Maps, wo der Singapore Flyer ist, und zeichne ihn in den Stadtplan vom Reiseführer ein. Ich hab's auch so gemacht. 😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Peter KaiserP Offline
              Peter KaiserP Offline
              Peter Kaiser

@ Merz

Das New Majestic liegt recht nah an der MRT-Station Outram Park - und die wiederum ist sowohl in die East-West-Line als auch in die North-East-Line eingebunden. Außerdem hast Du vom New Majestic aus China Town quasi direkt vor der Haustür (naja, ein paar Meter zu laufen sind's schon). Also ich würde die Lage durchaus als verkehrsgünstig bezeichnen.

Viele Grüße
              Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Merlion27M Offline
                Merlion27M Offline
                Merlion27

Ja, ich finde die Lage des New Majestic auch optimal. Outram Park gleich in der Nähe - sehr wichtig! Nicht weit vom Maxwell Market und Lau Pa Sat, solltet ihr unbedingt mal probieren, dort zu essen - sehr lecker und viele Einheimische da, vor allem zur Mittagszeit.
                Das Hotel finde ich total beeindruckend. Wann seid Ihr denn dort, ich finde diesen Early bird Tarif auf der HP gar nicht.

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

Danke für die schnelle Antworten. Wir werden - guckst Du Signatur fg - am letzen Maitag einfliegen.

Ich hoffe der Rabatt Early Bird ist noch da...nun werde ich aber nervös. Da die lage also gut ist werde ich nicht weiter suchen - es sei denn im Sommerkatalog 2010 bietet meine Lieblingshotelkette ein Schnäppchen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Merlion27M Offline
                    Merlion27M Offline
                    Merlion27

Das hatte ich schon gesehen, dass ihr 2010 fliegt, wollte nur wissen wann ca. Also auf der HP finde ich keinen early bird (vielleicht überseh ich es auch). Preis ist 120 € pro Nacht. Was wäre denn der early-Preis?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Peter KaiserP Offline
                      Peter KaiserP Offline
                      Peter Kaiser

@ eichler-raetz

Auf der Homepage gibt's einen Link "online reservations". Da öffnet sich eine neue Seite, auf der Du oben etwa in der Mitte in einer Listbox von "Best Available Rate" zu "Early Bird Special" wechseln kannst.

Gruß
                      Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Merlion27M Offline
                        Merlion27M Offline
                        Merlion27

Danke, jetzt hab ich es.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bphB Offline
                          bphB Offline
                          bph

Ich finde Sandmückes Beitrag sehr interessant, eben nicht immer nur eitel Sonnenschein. Ists auch nicht. Unsere shopping-Erlebnisse in Chinatown waren auch nicht sehr positiv, z.B. sehr unfreundliche und abweisende Apotheker. Orchardroad mit seinen Malls ist dagegen schon besser.
                          Mir pers. hat Singapure, bis auf das sehr feuchtheiße Klima gut gefallen, mein Ehemann allerdings zieht zukünftig Bangkok vor, er fühlt sich dort einfach wohler und die Hotels am Chao Phraya mit Frühstück auf der Terrasse sind halt einzigartig. Dies geht in Singapore leider nicht, ist auch zu unangenehm im Freien zu frühstücken.
                          Also in 2011 wieder Bangkok - auch wenn der Flug mit SIA spitze war.

Ich bin schon sehr gespannt auf Chriwis Eindrücke.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Also, der erste Eindruck ist schon mal positiv. Hab bisher nur freundliche und nette Menschen getroffen. Alles easy. Fast könnte man sagen, das ist eine Stadt für Asien-Neulinge. Zum Üben, bevor man sie nach Bangkok, Hanoi oder irgendwo nach China lässt. Aber in Singapore wird man nix lernen, hier ist alles viel zu einfach. Jeder spricht englisch, alles klar angeschrieben, Busse fahren nach Fahrplan und (!) halten ihn auch ein, Taxifahrer machen keinen Umweg zum nächsten Schneiderladen,...

Und shoppen könnte man hier ohne Ende. Es kommt halt nur drauf an, die richtigen Malls zu finden. Eine Brille hab ich mir auch machen lassen, darüber schreib ich erst, wenn ich sie auf der Nase hab. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bphB Offline
                              bphB Offline
                              bph

Hallo,
                              das wirds gewesen sein, die Überraschungseffekte haben uns gefehlt. Ja, es ist schon alles gut organisiert und läuft rund. Falls Ihr Interesse an guter Uhrauswahl und fairen Preisen habt, kann ich im Lucky Plaza, AllWatches im Untergeschoss empfehlen.
                              Sehr romantisch ist am frühes Abend ein Spaziergang entlang des Singapurrivers vom Clark Quay bis zum Esplanade, als Romantischer Spaziergang im MP beschrieben, und essen beim kleinen Foodmarket im Freien. Haben wir sogar zweimal gemacht.

Noch eine schöne Zeit - Gr. Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

chriwi wrote:
                                ...Jeder spricht englisch, alles klar angeschrieben, Busse fahren nach Fahrplan und (!) halten ihn auch ein...

Auch das kann vielleicht neben vielem anderen der Grund für

"...Die sprichwörtliche asiatische Gastfreundlichkeit war nur gelegentlich zu spüren. Vielmehr ließ die asiatische jugentliche Bevölkerung eine Arroganz gegenüber europäischen Touristen erkennen..."

im Eingans-Posting gewesen sein. Es fehlt das Gefühl der "Europäischen Überlegenheit" von Touris gegenüber Asiaten.

Die Singaporeans sprechen besser Englisch als die meisten Touristen, der Bildungsstandard ist mustergültig, denn Einnahmen aus Tourismus machen nur einen kleinen Teil in Singapore aus.

Von Arroganz dennoch keine Spur, zumindest habe ich es so sowohl als Touri, als auch bei geschäftlichen Aufenthalten empfunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Ja, leider! So richtig devot ist hier niemand. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Hier (nach einer knappen Woche Aufenthalt) mein persönliches Fazit von Singapore:

Eine absolut großartige Stadt. Beeindruckend finde ich das gemeinsame Leben verschiedener Kulturen und Religionen. Was die Verbote und strengen Regeln betrifft, kriegt man das als Tourist zwar mit, ist aber nicht wirklich störend. Ich hab mich nicht eingeschränkt gefühlt, vielleicht deshalb weil ich auch zu Hause nicht überall rauche und keine Papierln wegschmeiße oder überall meine Kaugummis hinklebe.

Die Vielfältigkeit (Regenwald, Parks, Strände, Skyline, Shoppingmöglichkeiten, Kultur, Tempel, Kulinarik,...) ist toll und wahrscheinlich weltweit einzigartig. Singapore ist total leicht zu bereisen, jeder spricht englisch, es gibt kaum Kriminalität, alles ist klar angeschrieben, Busse fahren nach Fahrplan, Taxifahrer sind ehrlich, es gibt kaum Staus, Restaurants sind hygienisch einwandfrei, Wasser aus der Leitung ist trinkbar,...

Vielleicht ist Singapore ein guter "Asien-Einstieg", aber auf das vergleichsweise chaotische Gewusel anderer asiatischer Metropolen wird man hier nicht richtig vorbereitet. Dazu läuft in Singapore alles zu easy.

"Enttäuscht von Singapore" bin ich nicht. Dazu wusste ich im Vorfeld schon zu genau, was mich erwartet. Und wenn sich's im Zuge eines Stoppovers ergibt, komm ich sicher wieder. Auf meiner Liste gibt's noch genügend, was ich noch nicht gesehen hab, z.B. den (Nacht-)Zoo oder den Bukit Timah Rainforest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SandmueckeS Offline
                                      SandmueckeS Offline
                                      Sandmuecke

chriwi wrote:
                                      ...aber auf das vergleichsweise chaotische Gewusel anderer asiatischer Metropolen wird man hier nicht richtig vorbereitet. Dazu läuft in Singapore alles zu easy.
                                      Hmm, die drängeln beim Einsteigen in die U-Bahn ganauso wie die hier bei uns daheim in München. In Bangkok dagegen stellt man sich meist gesittet hintereinander an der Tür an und wartet bis man einsteigen darf. Ist kein Platz mehr so wird halt auf den nächsten Zug gewartet. So zumindest ist mir das seeehr höfliche und respektvolle Verhalten in Bangkok aufgefallen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

@Sandmuecke: Hast mich halt nicht verstanden. Macht aber nix. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • layla2L Offline
                                          layla2L Offline
                                          layla2

Sind jetzt den 3 Tag hier. Bin ueberhaupt nicht entaeuscht.
                                          Ich habe nicht viel Vorstellung gehabt zu der Stadt, nur das es sehr modern ist und viel gebaut wird.
                                          Also mir gefaellts, haette kein Problem noch 2 Tage laenger zu bleiben aber fahren morgen nach Malaysia.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Peninsula Excelsior Hotel
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Studio M Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel 81 Princess
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          V Hotel Bencoolen
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Singapur
                                          Insel Sentosa
                                          Yan Kit Village
                                          Pasir Ris
                                          Sembawang
                                          Choa Chu Kang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Marina Bay Sands
                                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                          Conrad Singapore Marina Bay
                                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Pan Pacific Singapore
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag