Jungle Park Resort
-
Dahabfan wrote:
Nicht außer Acht zu lassen sind auch alle Einrichtungen, die Wassersprühnebel erzeugen (von Whirlpools bis Rutschen). Die eingeatmeten Tröpfchen enthalten entweder einen Bakteriencocktail oder Chlor (Kampfstoff im 1. Weltkrieg).Wenn man keine Ahnung von der chemischen Beschaffenheit bzgl. der Wasserdesinfektion hat, dann sollte man solche Äußerungen unterlassen, da sie schlicht falsch sind!
Im Poolwasser befindet sich kein freies Chlorgas, welches als Kampfmittel im 1. Weltkrieg eingesetzt wurde, sondern entweder durch Dissosation entstandenes Hypochlorid (ClO) oder zugesetztes Hypochlorid-Salz (z.B. NaClO oder Mg(ClO)2) als wirksamer Bestandteil zur Keimreduzierung. -
Kann jemand sagen wie die temperaturen der pools aktuell so sind?
-
Benschihund wrote:
Hab nochmal eine Frage. Gibt es viele Krabbelviecher und Mücken ???? Fliegen im August und möchte nicht so viele Viecherei haben
Gruß Dagmarhallo
es gibt keine krabbeltiere ,
nur nachts großer gestank von der müllverbrennungsanlage .
aber das hotel ,die zimmer sind sauber(auch keine mücken) -
Dachte das Thema Müllverbrennung ist durch?
Jedenfalls bis du der erste seid Monaten der das Thema wieder rausholt und das obqohl die Anlage nicht mehr existieren soll -
o sorry

ich war schon lange nicht hier
wollte nur gucken was hier los ist und wer ist dieses jahr dran
das die müllverbrennunganlage nicht mehr existiert (was ich nicht glaube ) wüsste ich nicht
wir waren letztes jahr in ferien da es war einfach super
wir haben 3 qualmtage bzw.nächte erlebt und es war heftig es war sogar polizei da und die leute die noch draußen saßen dürften alle mundschutzmasken anziehen
aber wie gesagt das dass seit monaten kein Thema ist wüsste ich einfach nicht
das hotel ist einfach super und ich freue mich wenn ich irgendwann wieder dahin kann.
und für alle anderen die dahin fliegen viel spaß alles gute und aufpassen bei dem rutschen die sind ganz schön heftig
grüß -
Während unseres Aufenhaltes im Jungle Park (vom 24.06.-08.07.10) gab es keine Müllverbrennung!
Und das Wasser war im Meer wärmer als im Pool (Aussage meines Mannes, ich gehe nie ins Meer) - im Pool war es bis zum Nachmittag sehr angenehm frisch, danach dann fast pipiwarm

Schönen Urlaub - lutat
-
castroper1904 wrote:
Dachte das Thema Müllverbrennung ist durch?
Jedenfalls bis du der erste seid Monaten der das Thema wieder rausholt und das obqohl die Anlage nicht mehr existieren solldas werden wohl diese fürchterlichen Grills vor den Restaurants sein die sooo stinken.Ich dachte zuerst auch es wär die Müllverbrennungsanlage aber jeh näher man diesen Grills kommt um so schrecklicher wird der Gestank und gesund kann so verkohltes Essen auch nicht sein....Mahlzeit
-
utajuli wrote:
@Jutta
war der Wind da auch so heftig wie zu der Zeit als wir dort waren?Hallo Uta,
wir waren froh über den Wind, denn die zwei Tage ohne, die wir hatten, waren richtig heiß. Einmal gab es sogar einen Sandsturm, allerdings waren wir da gerade in Luxor und sahen nur, was der Sand in den Pools angerichtet hatte. Diese wurden aber wirklich schnell von den Poolboys wieder sauber gemacht.
Gruß
Jutta -
slavi1 wrote:
hallo
es gibt keine krabbeltiere ,
nur nachts großer gestank von der müllverbrennungsanlage .
aber das hotel ,die zimmer sind sauber(auch keine mücken)Hallo Slavi,
Du bist ja vielleicht lustig. Fängst hier wieder mit der Müllverbrennung an. Wir waren im vorigen Jahr auch da und hatten weder Krabbeltiere noch Müllverbrennung. Allerdings ist das jetzt schon fast ein Jahr her. Müllverbrennung gibt es immer noch nicht wieder dafür aber - und das ist für alle warmen Länder normal - alle möglichen Arten von Krabbeltieren. Innerhalb eines Jahres hat sich nämlich auch etwas beim Bewuchs der Gartenanlage getan.
Da die Eingangstüren der Zimmer oft nicht mit dem Türrahmen abschließen - ich meine hier nicht die Terassentüren - hat man diese Tierchen eben auch oft mal im Zimmer.
Gruß
Jutta -
Jutta
Ich finde es auch nicht nötig, dieses Müllverbrennungsthema "künstlich" wieder hochzukochen. Das ist nun ja wirklich kein Thema mehr. Auch wir waren im letzten Jahr dort und hatten schon damals keine Probleme.
Übrigens hatten wir außer mal einen Ohrzwicker und ganz normalen Mücken keine Tiere im Zimmer. Habe dort in mittlerweile 3 Wochen keine Kakerlake gesehen. Was aber nicht heißt, dass es dort keine gibt, bei Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad gibt es die auch in anderen Ländern.
Und der Wind ist bei diesen Temperaturen auch angenehm. Bei 40 Grad kein Lüftchen, das hält man fast nicht aus.Iris
-
Bin neugierig - Müllverbrennungsanlage in Hurghada, also sowas wie bei uns? Ich kenne eher dies: Loch in der Wüste, Müll rein, bis es voll ist, dann anzünden. Je nachdem, wie der Wind weht, geht der Rauch ins Nirvana oder woanders hin. Auch die wilden Müllkippen hinter manchen Hotels (vorne hui, hinten pfui) brennen gelegentlich mal.
-
Hallo
Wie sieht es eigentlich mit der Mini Golf Anlage aus.
Gibt es diese noch oder wieder ????
Gru? Dagmar -
Hallo an alle
Kann mir jemand noch sagen, ob der MiniGolf Platz noch besteht oder es einen neuen gibt ????
Gruß Dagmar -
Hallo an alle die gerade vor Ort sind.Vielleicht liest ja heute jemand von euch.Wir fliegen heute nacht um 03:30 los.Wie schauts derzeit mit überbuchungen aus? jemand was mitbekommen?.es gab ja wieder Bewertungen dazu
-
Hallo, nehme es in Kauf hier niedergemacht zu werden,, denn meine Frage bezieht sich auf den Liegestuhlkauf. Habe ja schon gelesen das die Poolboys Liegen verkaufen. Was wollen die dafür, oder was gibt man?? Bin mit 2 Kindern alleine dort und habe absolut keine Lust um 6.00 Uhr früh im Aquapark mit Handtüchern zu stehen und meine Liegen zu besetzen. Mein Urlaub ist mir zu schade um Stress zu haben. Im Februar bekam der Poolboy ja auch für den Service was zugesteckt und Bakschisch, bin halt in Egypt, bin ich bereit in den Sommerferien für Service etwas mehr zu geben. Februar ist halt nicht Hauptsaison, da war das nicht nötig, aber im August??
Wäre nett wenn jemand mir so ungefähr Preise nennen könnte.
Gruss Stregaline1 -
die Minigolf-Anlage ist im hinteren Bereich noch da - direkt am Fußballfeld, zumindest ein Teil davon ist übrig geblieben, durch den Neubau nebenan...
zu den Überbuchungen - wir sind zwar schon seit einer Woche wieder zu Hause ;), haben aber zum Teil mitbekommen, wie Gäste ins Dana Beach gebracht wurden...das war eine Gruppe, die am 15.07 angereist war, zum Teil von Phoenix und LMX ( um die 20 Pers. ).
wir haben es Gott sei Dank geschafft und konnten die Ferien im JAP genießen