Wie wird man Zielexperte?
-
Lexilexi wrote:
vorab wollte ich nochmal sagen, dass ich eigentlich die beteiligung eines users vermisse.
vielleicht hätte dieser user hier gelegenheit, seine sicht der dinge zu äußern.
...muchas gracias , soosi.
na gucke.
war doch nicht so schwer.
viele liebe grüße
lexi -
So. Bevor dieser Thread geschlossen wird, möchte ich doch noch eines anmerken. Die meisten Zielexperten bemühen sich, auch dumme Fragen zu beantworten, in welcher Form auch immer. Im Gegenzug würde ich mir allerdings auch ein kurzes Feedback wünschen, was leider einige von den Usern nicht für nötig halten. Zielexperten sind Menschen, keine Automaten.
-
...auch ich würde mir ein feedback wünschen,das ist aber ein wunschdenken,denn es ist nur ein forum,es wird nach info gesucht/gefragt sobald das erwünschte da ist,ist feierabend,dann kommt nix mehr.
is aber in allen foren so...Ok,manchmal wird einem auch der Bauch gepinselt,soll heissen Danke
-
@ blackcat
Da braucht man nicht nur von ZE´S zu sprechen. Das erwarte ich eigentlich auch, wenn ICH irgendwo helfen konnte. Passiert aber auch teilweise nicht. Das kann man also nich nur auf Fragen an den ZE münzen.
Es gibt halt Leute, die alles für selbstverständlich ansehen, was ich sehr schade finde.Wenn man sich länger mit dem Forum beschäftigt, weiss man natürlich wer einem weiter helfen kann.
Bin ich aber ein Neuling und lese, dass es einen ZE für mein Urlaubsland gibt, weiss ich sofort an wen ich mich direkt wenden kann.
-
Da gebe ich dir völlig recht Marcel, das motiviert natürlich in keinster Weise. Gott sei Dank reagieren nicht alle User so, sonst wäre das Forum sicherlich bald tot...

Da kannst du aber auch sehen, dass es nicht nur die ZE`s trifft.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort...

-
Die Diskussion im Vorwege habe ich nicht verfolgt, ich kann also eigentlich nur mit meinen bescheidenen Erfahrungen dienen.
Hin und wieder wird unterstellt, die ZE fühlten sich "wichtig". Pustekuchen, auch mit einiger Erfahrung muss man für manch eine Antwort richtig gut recherchieren und mehr als einmal war ich froh an meinen "Kontakten" vor Ort. "Wichtig" ist das nicht, es macht überwiegend Spaß, wenn man grundsätzlich kommunikativ ist, aber das war´s dann auch.
Ein gewisser Bildungseffekt ist aber vorhanden und mich freut der.Viele bedanken sich für Ratschläge (weit mehr als 50%), andere konsumieren sie wortlos - so what? Nicht nur in der virtuellen Welt ist Höflichkeit ein wenig auf dem Rückzug, ich kann mir kein Problem damit leisten.
Das rechte Maß an Forenpräsenz allerdings ist eine schwierige Angelegenheit. Engagiert man sich, muss man sich mit der "überall deinen Senf dazu"-Fraktion arrangieren, schweigt man sich aus, fragt sich wohl manch einer, ob man sich mit dem Titel bereits zur Ruhe gesetzt hat.
:?Vor allem bei emotional diskutierten Kontroversen wünschte ich mir hin und wieder mehr Sachlichkeit und vielleicht auch die Grundhaltung, dass zumindest der ZE bemüht ist, stichhaltige und nachprüfbare Informationen zu liefern. Das erwarten nicht nur die User, sondern auch HC!
Hat man ein Thema genaustens recherchiert und wird nach einem entsprechenden Post dann von Usern als "ahnungsloser Wichtigtuer" zusammengefaltet, ist das nämlich ganz schön ärgerlich ...

-
Ich lese hauptsächlich in den Europa und Deutschland Foren und habe bisher immer kompetente Antworten erhalten. Danke dafür!
Ach ja und im Türkeiforum lese ich auch gerne wegen "vonschmelings" Kommentaren und Antworten.
-Dein Senfdazugeben solltest Du unbedingt beibehalten. (wobei mich ein Türkeiurlaub fast gar nicht interessiert)Kuba interessiert mich wegen "juanito"

Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen.

Ich kann mich ja als Zielexperte für Estland bewerben ( ein sehr schönes und interessantes Land) und hätte auch einen Titel und wahrscheinlich nicht mehr als 4 Fragen / pro Jahr zu beantworten.

LG mirius
-
mirius schreibt:
Kuba interessiert mich wegen "juanito"
Ich bin schon fast in der Versuchung mal die beiden Länder zu bereisen.

Das geht runter wie Öl

Also ran, fliege in 2 Wochen, Flug kostete nur 500 EUR ab FF/M.
Bin auch bereit jeweils 1 Tag in Havanna, Trinidad und Santiago für Dich "zu opfern"

Die Türkei kenne ich auch außerhalb der Hotels. Von Edirne bis Van
Auf Türkisch: Edirne´den Van`akadar benim güzel bir memleket var!
Ein altes Kinderlied, welches in Schulen gelehrt wird. Atatürk gab dazu die Anweisung nachdem die Türkei die anderen Länder verloren hat. -
Egypt wrote:
Bei manchen Zielexperten bin ich aber schon am Zweifeln, ob die nötige Kenntniss vorhanden ist, bzw. ob diese überhaupt fähig sind, ihre Urlaubserfahrungen in Schriftform vertändlich zu übermitteln. Da sehe ich bei einem doch schon ganz schöne Defizite.[/quote]
Sehe ich auch so. Im Kroatienforum antwortet der ZE nur wenn er Lust hat,eine, meiner
Fragen wurde komplett übersehen;
im Türkeiforum ist eine der ZE's ca. alle 14 Tage mal sporadisch eingeloggt
usw.......
Ich halte gar nichtsvon den ZE's, andere User, geben auch hilfreiche Antwort und das meist per PN
)