Rausfahren von München in die Berge
-
So Giddens, jetzt wollen wir es aber wissen

-
Huhu...
also ich war in Bad Tölz.

Strahlendes, wunderschönes Wetter, wirklich glasklares Wasser der Isar, wunderschönes Städtchen, gutes Essen!
Es war wirklich nett...einziger Wehmutstropfen: in meinen Vorstellungen dachte ich irgendwie, ich bin noch höher, sprich habe die Berge näher um mich rum.
Macht aber nix, ich komm sich noch mal nach München und dann will ich einen richtigen Trip raus auf eine Hütte machen.Danke noch mal für die Tipps, mit dem Zugfahren hat es auch prima gekleppt.
Hab euch ein Bildchen mitgebracht:
-
...oder weiter fahren nach Lenggries.
Aussteigen und Brauneck usw. direkt vor der Nase
Allerdings ist im Ort selbt nicht so viel los - da ist dann schon besser Tölz.Viele Grüße
-
Hallo Giddens,
ist das auf dem Foto das Isar-Wasser? Kann nicht soooo viel erkennen?!
Vielleicht klappt es beim nächsten mal doch mit Oberstdorf, das ist doch das Höchste.

Kannst ja zur Einstimmung mal hier klicken.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Püppi
Du kannst mit dem Bus oder Zug fahren und zwar mit dem Verkehrsverbund RVO,
heißt ungefähr Regional-Verkehrsbetriebe (oder Verkehrsverbund?)Oberbayern-Wenn Du dies bei Tante Google eingibst, kannst Du Fahrpläne und Preise selbst herausfinden.
viele Grüsse
Barbara -
Hi Barpi,
danke für den Tipp, aber DAS wollte ich mir ja grad ersparen mit meiner Frage. Vielleicht kann´s mir ja auch jemand sagen.
Wenn ich die Seite bei Google eingebe kommt halt die Seite von der DB und das ist mir einfach zu unübersichtlich.

Lg Püppi
-
Tja man muss ein kleiner Insider, oder stöberer sein.... Aber mit etwas suche findet man, dass diese Strecke München HBF - Tegernsee von der Bayerischen Oberland Bahn (BOB) betrieben wird.
Link: http://www.bayerische-oberlandbahn.de/tmpl/XStartPage____12850.aspx?epslanguage=ML
Da findet man alle Preise und Fahrpläne
-
Hallo dschoeppl,
ich bin mal so frei, und setze hier den Link Bayerische Oberlandbahn. Eine sehr interessante Seite.
LG
reiselilly -
Stimmt, die Seite ist echt aufschlussreich, danke. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass wir uns dann wohl ein Bayern Ticket für die Fahrt nach Tegernsee holen, wesentlich billiger als wenn wir zu zweit die beiden Einzelfahrten (eine Strecke 10,30,-) lösen. Schließlich müssen wir ja auch wieder zurück

Lg
-
reiselilly wrote:
Hallo dschoeppl,ich bin mal so frei, und setze hier den Link Bayerische Oberlandbahn. Eine sehr interessante Seite.
LG
reiselilly
Aber gerne doch! Nur wie funzt das mit der Verlinkung anstatt die URL einfach nur zu kopieren? -
Hallo dschoeppl,
ganz einfach: du schreibst den Titel der dein link haben soll, und markierst ihn. Dann wird oben in der Reihe die Verlinkung sichtbar. Anklicken und unter "Adresse" deinen Link eingeben (kopieren) die untere Reihe bleibt frei. Auf "einfügen Klicken" und fertig.
Einfach mal testen.
LG
reiselilly