Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Antinal
  6. Antinal

Antinal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
45 Beiträge 24 Kommentatoren 218.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tim81T Offline
    Tim81T Offline
    Tim81
    schrieb am zuletzt editiert von

hi
    ja wie oben aber schon geschrieben haben wir diesmal nicht vor extra nach hurghada reinzufahren nur weil jemand durchfall bekommen hat.
    wir wollten diesen urlaub als reinen badeurlaub verbringen
    und die apotheken im hotel sind ja relativ teuer.
    LG Tim

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Medea20M Offline
      Medea20M Offline
      Medea20

Wirkt denn Pentofuryl denn auch so gut wie Antinal? ❓
      Hat da jemand schon Erfahrung mit beiden Mitteln gemacht? Ich weiß dass da der gleiche Wirkstoff drin ist - aber vielleicht packen die Ägypter in ihr Antinal noch irgendwas anderes mit
      rein....
      Hab mir nämlich schon Pentofuryl in der Apotheke geholt - weil in der Nähe von unserem Hotel keine Apotheke sein soll - und wir auch nicht wie Tim81 schon geschrieben hat - bloß wegen Durchfall bis nach Hurghada fahren wollen .... vor allem 45 Min mim Bus bei Durchfall stell ich mir recht "spannend" vor!!! :? 😆

lg
      Medea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo Medea,

Pentofuryl und Antinal hat beides den gleichen Wirkstoff: Nifuroxazid.

LG
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tim81T Offline
          Tim81T Offline
          Tim81

hi medea

wann fliegst du denn?
          vielleicht kannste es ja mal ausprobieren und mir dann bescheid geben :D:D

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peseuP Offline
            peseuP Offline
            peseu

Antinal gibt es jetzt (erstmalig gekauft) auch speziell für Kinder. Hat einen leckeren Bananengeschmack.  Der Hotelarzt verordnete es in der Dosierung 3 x 5ml.
            Hat sehr gut geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • utajuliU Offline
              utajuliU Offline
              utajuli

In meiner Apotheke wurden mir OkoubakaD3 Globuli vorbeugend fünf Tage vor der Reise beginnen, mit drei mal täglich 5 Globuli und das bis Ende des Urlaubs, empfohlen.Die Apothekerin und ihre Familie hat noch nie Durchfallprobleme in Ägypten gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Medea20M Offline
                Medea20M Offline
                Medea20

Lind-24 wrote:
                Hallo Medea,

Pentofuryl und Antinal hat beides den gleichen Wirkstoff: Nifuroxazid.

LG
                Bine

Hi Lind24,
                ich weiß dass da der gleiche Wirkstoff drin ist - aber des heißt ja noch lange nicht dass die Tabletten gleich wirken...
                Hab Halsschmerztabletten die sind super, das letzte Mal in der Apotheke waren "meine" Tabletten dann nicht auf Lager, hab mir dann welche mit dem gleichen Wirkstoff mitgenommen - und was war? Die waren nicht im entferntesten mit "meinen" Tabletten zu vergleichen!!!! Werd ich mir nie wieder andrehen lassen!
                Deshalb nochmal meine Frage: **Hab jemand Erfahrungen mit Pentofuryl?**Ich hör nur immer das Antinal so gut sein soll.....

@Tim81
                Wir fliegen vom 28.9.-8.10. falls du nach uns fliegst kann ich hier gern meine Erfahrungen einstellen... falls ich welche mache.... ich hoff ja eigentlich nicht....

@utajuli
                Okoubaka hab ich auch schon am Start!!!
                Bin eh ausgerüstet wie ne Große! Die Dinger die haben ja auch nur 1,80 € gekostet, da ist nicht viel kaputt wenns nix bringt!
                Schade dass wir zu gleichen Zeit weg sind - sonst hätt ich nochmal vorsichtig nachgefragt, wies dir ergangen ist!
                Juhuuu - dauert ja nimmer lang!!!!!  Nur noch 5 Wochen und der Rest von dieser!!! Juhuuuu!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DivepointD Offline
                  DivepointD Offline
                  Divepoint
                  Gesperrt

Also ich habe mir im letzten jahr hier Pentoforyl besorgt und der Durchfall wurde schlimmer. Das liegtr an dem gleichen problem, was es auch mit den deutschen immodium gibt. Die Medis von hier sind auf unsere heimischen Keime und bakterien eingestellt. Und Immodium aus Deutschland hilft in Ägypten nicht und ägyptisches immodium hilft in Deutschland nicht!
                  Gleiches gilt für Pentoforyl. Denn auch hier gibt es zwar gleichen Wirkstoff ( hat immodium auch in Ägypten und Deutschland), abe rin jedem Land anders auf die Bakterien abgestimmt. Daher mein Tip, am Flughafen falls vorhanden die medis kaufen und gut ist ode rin den Sauren Apfel beissen und aus Vorsorge vor ort in die Stadt oder man lernt im Hotel jemanden kennen und lässt sich die medis mitbringen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Medea20M Offline
                    Medea20M Offline
                    Medea20

@tobias1983

Sch.... !!!!  😱   Im wahrsten Sinne des Wortes - ich habs mir ja schon fast gedacht! Na dann werd ich mich wohl drauf einstellen, dass ich im Fall des Falles mir doch ne Apotheke suche....
                    Also kann ich davon ausgehen dass wenn Pentofuryl nix bringt - ich trotzdem Antinal probieren soll! :?
                    Hast du dann anschließend noch Antinal genommen - und wenn ja - hat es geholfen?! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...liebe Leute, über die Wirkungsweise haben wir im Gesundheitsforum extra einen großen Thread. Hier ging es ursprünglich um die Dosierung und wo man Antinal kaufen kann. Also nutzt bitte den Thread zum Durchfall in Ägypten, dort könnt ihr auch schon einiges an Informationen nachlesen, so daß wir uns die 110. Nachfrage an dieser Stelle entbehren können.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tim81T Offline
                        Tim81T Offline
                        Tim81

mist medea
                        wir fliegen vom 14.09-28.09. :D:D:D

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • honeytrapH Offline
                          honeytrapH Offline
                          honeytrap

tobias1983 wrote:
                          Also ich habe mir im letzten jahr hier Pentoforyl besorgt und der Durchfall wurde schlimmer. Das liegtr an dem gleichen problem, was es auch mit den deutschen immodium gibt. Die Medis von hier sind auf unsere heimischen Keime und bakterien eingestellt. Und Immodium aus Deutschland hilft in Ägypten nicht und ägyptisches immodium hilft in Deutschland nicht!
                          Gleiches gilt für Pentoforyl. Denn auch hier gibt es zwar gleichen Wirkstoff ( hat immodium auch in Ägypten und Deutschland), abe rin jedem Land anders auf die Bakterien abgestimmt.

Das ist derart Falsch. Wirkstoff ist Wirkstoff. Der hat eine ganz bestimmte molekulare Struktur um an ganz bestimmte molekulare Strukturen andocken zu können und den Wirkstoff kann man nicht einstellen. Der sieht so aus wie der eben aussieht.

Im Fall von Imodium Loperamid und im Fall von Antinal/Pentofuryl Nifurazid.

Wenn dein Durchfall schlimmer wurde, dann wars schlicht und einfach das falsche Medikament oder du hast es nicht lang genug genommen und nicht ein falsch eingestelltes Medikament, es gibt unterschiedliche Ursachen für Durchfallerkrankungen. Wir sind ja hier nicht nicht in der Homöopathie.

Die Darmflora kann ich beide Richtungen gestört sein: zu viel Bakterien, zu wenig.
                          Deshalb bekommt man als unerwünschte Arzneimittelwirkung auch von vielen oralen Antibiotika Durchfall, die mähen deine Darmflora nieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • krollekoppK Offline
                            krollekoppK Offline
                            krollekopp

Bakterielle Darminfektion,
                            in diesen vielen Beiträgen steht vieles richtig aber auch falsches.Es gibt
                            Patienten die haben bisher in Ä noch keinen Durchfall gehabt und manche
                            leiden öfters. Ich hatte z.B. auf unserer Reise über Kairo,Nilkreuzfahrt, Luxor
                            nicht den Hauch eines Problems, aber in Sharm el Sheik hat es mich auch erwischt. Nicht auszudenken, wenn einem solches auf der Besichtigung im Tal der Könige und Karnak passiert, dann geht vieles in die Hose.
                            So konnte ich im Old Market in Sharm gleich 3 Apotheken finden, der Apotheker der m E. die grösste Kompetenz hat, empfahl mir
                            1.DIAX
                            2.Streptoquin
                            als Kombination. Natürlich sind das Antibiotikas, aber was will man machen, jeden Tag ist man trotz 4 Sterne Hotels den Verunreinigungen der ägyptischen Küche ausgesetzt und man will die kostbaren Tage dort lieber
                            mit was anderem verbringen als nur Wacht auf einem gewissen Häuschen zu
                            halten. Morgens je 1 Tablette und Abends das gleiche, nach 2 Tagen sieht die Welt wieder freundlicher aus. Dann aber sofort absetzen von diesen Tabletten, auch sollte man an diesen Tagen nur Kannen mit Kamillentee und Zwieback zu sich nehmen, das braucht der Darm!!!! Imodium hilft kaum etwas, es beruhigt nur den Darm, kann man auch als Lingual kaufen, die Ware aus Deutschland ist auch die gleiche wie in aller Welt.Lingual legt man auf die Zunge und schon ist es vom Körper aufgenommen.
                            Falls Ihr Arzt Einsichtig ist verschreibt er Ihnen hier in D Ciprobeta, das wirkt
                            auch gut bei Blasenproblemen ( die Damen wissen was ich meine) und auch bei Entzündungen der oberen Atemwege. Allerdings sind die Medikamente in Ä um vieles preisgünstiger und auch problemlos zu kaufen
                            Viel Spass beim Urlaub
                            wünscht der krollekopp.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...schau einmal in den Thread im Gesundheitsforum, dann weißt Du was Dir für Hammer empfohlen wurden. 😱
                              Schönen Urlaub... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • McMonnieM Offline
                                McMonnieM Offline
                                McMonnie

krollekopp

DIAX - Wirkstoff=Nifuroxazid, somit hat es den gleichen Wirkstoff wie Antinal - nur der
                                Hersteller ist ein anderer. 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kathrin 175K Offline
                                  Kathrin 175K Offline
                                  Kathrin 175

Also ich versteh das einfach nicht ❓ ich habe auch einen Empflindlichen Magen und wir haben vor dem Essen einen Ouzo getrunken (geht auch mit Wodka) und ich habe keine Probs gehabt 😉 Man muß doch nicht immer gleich zur Chemie greifen oder?? Meine Freundin hat sogar Salat gegessen Und? nix is passiert! Also vor dem Essen Wodka oder Ouzo 😉

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Terry277T Offline
                                    Terry277T Offline
                                    Terry277

Optional auch nach dem Essen 😉

Wir hatten jedenfalls auch Tage keine Probleme und haben auch alles gegessen.

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. (unbekannt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...und werden daher hier leider meist noch diffamiert, Coraya. :?

McMonnie, Streptoquin ist da aber ein gänzlich anderes Kaliber und darum ging es mir.

Allerdings sollten wir hier bitte nicht einen weiteren Thread zur Thematik fortführen, denn den gibt es (wie bereits erwähnt) im Forum Gesundheit & Medizin.
                                      In diesem Thread hier ging es ursprünglich um die Dosierung und Beschaffung des Präparates, die Alternativen, Wirkungsweisen, Vorbeugehinweise und so weiter sollten bitte im anderen Thread thematisiert werden. Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied83098H Offline
                                        HC-Mitglied83098H Offline
                                        HC-Mitglied83098

Coraya wrote:
                                        (Böse Anmerkung: Andere trinken Ouzo, Vodka, Blablabla flaschenweise und werden trotzdem Krank)

Eben, drum. Weshalb wohl? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • McMonnieM Offline
                                          McMonnieM Offline
                                          McMonnie

Sorry Curi,
                                          dass habe ich mir gedacht dass du Streptoquin meintest, aber ich denke mir krollekopp wußte nicht,
                                          dass DIAX das gleiche ist wie Antinal.

Der Apotheker war wohl eher auf sein eigenes Euronenwohl bedacht 😛 als kompetent.

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag