Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Die zusätzliche Karte bei Einreise mit nem Personalausweis nennt sich "Immirations Card", sie ist gelb.
Auf der Vorderseite, die in drei Teile aufgeteilt ist, steht oben:- Immigrations Card
dann wird eingetragen
-Family Name - Fore Name
-ID.No. (Person-Nr. - Date of Birth (Geb.-Datum) - Nationality
Rückseite - sie ist auch unterteilt
links wird das Passfoto getackert
in die Mitte kommt der Einreistempel(u. später der Ausreisestempel)
rechts kommt der Visa-Aufkleber
Und hier die bildliche Darstellung Link entfernt. und die Link entfernt. (allerdings sind hier noch die alten Visamarken drauf).Du solltest eigentlich wissen, welche links hier geduldet werden und welche nicht.
- Immigrations Card
-
@ Dahabfan
Bilder haben wir.So, nun bin ich ganz wirr

Wie ich das so lese, gibt es zwei unterschiedliche Karten richtig?
Einmal für die Einreise mit Reisepass, dort füllt man nur eine Karte aus oder wie?
und wenn ich mit Personalausweis Einreise, muss ich dann zwei Karten ausfüllen ?
Oder nur die Immigrations Card ?MfG zuchi
-
Ja super bubilein.. dann habe ich es wohl doch verstanden G
Weil meine Mutter auch schon dreimal in Ä. war und sie jedesmal
ein Visum gekauft hat.. obwohl sie letztens nur Badeurlaub gemacht
hat...
Sie meinte wir MÜSSTEN eins kaufen.. dann habe ich ihr erklärt das im
Internet steht man müsste keins kaufen
LG
-
Hasi, der Thread wird allmählich zu lang, aber dieses Südsinai-Visum scheint die komplizierteste Sache eines Ägyptenurlaubs zu sein.
Ich habe neulich schon mal differenziert aufgelistet, was mit dem kostenlosen Visum machbar ist und was nicht.
Wer nur Badeurlaub im Südsinaigebiet machen will und nicht länger als zwei Wochen bleibt, muss definitiv kein Visum kaufen. Reiseleiter und Reiseveranstalter, die anderes behaupten, irren sich.
-
Ach ja Du Witzbold?
Leider steht in den Reiseunterlagen der Reiseveranstalter meist nur deren Version....und die hat mit der tatsächlichen, offiziellen Vergabe und Kosten der Visa, leider oft wenig zu tun.
Und dieser Thread gilt auch zur Aufklärung, nicht auf die Machenschaften und Fantasiegebühren durch die örtlichen Incomingagenturen hereinzufallen!
Können ja nicht allle die Weisheit mit Löffeln gegessen haben....wie Du

Sabine
-
Sabine,
saito1 hat möglicherweise in einem seiner ersten Beiträge genau das ausgedrückt, was den Thread seit Ewigkeiten begleitet.Punxsutawney, Murmeltier

Mittlerweile müsste doch jeder unbegabte Sextaner informiert sein, so er denn 3 Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringt...
Grüsse
Heiko -
Ja Heiko, sofern man diesen Thread entdeckt hat, schon
Denn da muss man nur lesen können 
Aber nur durch Studium der Reiseunterlagen wird ein Neuling meist verunsichert.
Wenn da korrekter Weise stehen würde, was die Einreise/Visa tatsächlich kostet und das der Urlauber die Wahl hat, zwischen selber kaufen oder für eine zusätzliche Gebühr kaufen lassen kann, wären ja im Vorfeld schon alle Unklarheiten im Keim erstickt.Wenn alle RV sich endlich mal durchringen könnten, entweder das Visa im Reisepreis zu inkludieren ....oder für Jedermann verständlich, auf die Selbstbeschaffung hinweisen würden, ...wäre dieser Thread überflüssig

LG Sabine
-
Das Visa kostet offiziell 15 USD und das sind umgerechnet 11 €

Vielleicht doch mal den Thread lesen

-
@ saito
In welchem Ort machst du Urlaub?
und wie lange?Warum heißt dieses Thema wohl "Visum f.Ä.-******* der Reiseleiter?"
Weil es immer wieder Neulinge gibt, die im Vorfeld nicht darüber informiert sind, dass es das 14 Tage gültige kostenlose "SINAI ONLY" gibt, (ist nur der Einreisestempel im Pass), dass man das kostenpflichtige (die Marke) offiziell am Bankschalter für immer nur 15 US$ oder umgerechnet z.Zt. 12€/Euro selber kaufen kann und die ägypt. Agenturen/Reiseleiter der Reiseveranstalter zwischen 18€ und 25€ dafür kassieren. (Oft mit dem Zusatz von Fantasiegebühren)
-
curiosus wrote:
...saito1, dann zahl 15 €uro und lächle, der RV von Dir freut sich über Deine "Spende"...
habe ich geschrieben das ich es kaufe nein ! habe nur geschrieben das es 15 .- euro kostet. gehe zum bankschalter..............also keine spende
-
Du hast geschrieben, es kostet 15 €, darum geht es.... und das ist schon falsch bzw. mißverständlich ausgedrückt. Du meinst sicher, Dein RV verlangt für die Beschaffung 15€. Das Visa kostet nämlich knapp 11 € umgerechnet..und für diesen regulären Peis kaufst Du es am Bankschalter
.Und in dieser Formulierung liegt der feine aber bedeutende Unterschied und trägt dazu bei, Ägyptenneulinge zu verunsichen

Sabine
soll aber nicht´s heißen