Mallorca gesperrt
-
Isa87 wrote:
Hallo,
wir fliegen eigentlich nächste Woche Sonntag, ich freu mich auch schon total und hab eigentlich keine Angst, aber meine Freundin meinte wenn noch ein weiterer Anschlag kommt lässt sie sich ein Attest vom Arzt geben und fliegt nicht...
Toll, dann steh ich ganz alleine da... und ich will auf jeden Fall fliegen!!!!Ich hoffe Du sprichst mal ein ernstes Wort mit Deiner Freundin.
Was für ein Attest denn wenn eine Bombe auf Mallorca explodiert? Was hat das miteinander zu tun?
Falls es darum geht das sie nur nicht fliegen will wenn jemand anderes die Stornokosten ihres abgesagten Urlaubs trägt - dann nenne ich das *******.
Von den rechtlichen Folgen dieses BETRUGES einmal abgesehen - ich finde das moralisch äußerst verwerflich und würde mich mal selber hinterfragen ob solche Leute meine Freunde sein dürfen.Überhaupt enttäuscht mich doch sehr das immer wieder die Diskussion darauf kommt das man nicht fliegen will wenns einen nix kostet. Wenn dann aber niemand die Stornokosten des Urlaubs für mich übernehmen will, dann fliege ich doch lieber.
Was ist das für eine Denkweise? Klar freue ich mich auf den Urlaub und klar habe ich im Zweifelsfall ein ganzes Jahr dafür gespart, aber wenn ich Angst um mein Leben habe dann ist das doch kein Aspekt! Ich kanns einfach nicht fassen.
Lieber Geld weg und Gesund als in Urlaub gefloge und tot. WENN man so denkt.Also führe mal ein ernstes Gespräch mit Deiner Freundin und weise sie auch auf den moralischen Aspekt hin!!
Wegen genau so einem asozialen Verhalten habe ich einmal eine über 15 Jahre bestehende beste Freundschaft auflösen müssen. -
UrlaubsGünni wrote:
In dieser hitzigen Debatte ist immer noch nicht klar geworden, warum Angstattacken nicht gelten sollten? ...
...Ist es etwa besser, wenn der Reisende/Patient zitternd vor Angst im Flugzeug zusammenbricht weil sich seine Psyche gegen den Aufenthalt im Zielgebiet gerichtet hat??? ...
Du musst aber sonst auch Tabletten nehmen, oder?Isa87 wrote:
... allerdings will sie sich das Attest dieseWoche schon ausstellen lassen weil ihr Chef dann im Urlaub ist, zurSicherheit...
Solche Formulierungen und zusätzlich die Argumente des/der Users/in mit dem "Geflügel" Nick sind wahrhaft schon dreist. -
Was fällt Dir eigentlich ein mit Deinen Sprüchen?
"Dreist" war noch ein sehr freundlicher Begriff, konform der Forenregeln.
-
Könntet ihr mal wieder zum Thema zurückkommen??????????
Hier geht es nicht um Atteste, damit man nicht nach Mallorca fliegen muß oder darum, wie "bescheiße" ich meine RRV
-
Düren wrote:
Isa87 wrote:
Hallo,
wir fliegen eigentlich nächste Woche Sonntag, ich freu mich auch schon total und hab eigentlich keine Angst, aber meine Freundin meinte wenn noch ein weiterer Anschlag kommt lässt sie sich ein Attest vom Arzt geben und fliegt nicht...
Toll, dann steh ich ganz alleine da... und ich will auf jeden Fall fliegen!!!!Ich hoffe Du sprichst mal ein ernstes Wort mit Deiner Freundin.
Was für ein Attest denn wenn eine Bombe auf Mallorca explodiert? Was hat das miteinander zu tun?
Falls es darum geht das sie nur nicht fliegen will wenn jemand anderes die Stornokosten ihres abgesagten Urlaubs trägt - dann nenne ich das *******.
Von den rechtlichen Folgen dieses BETRUGES einmal abgesehen - ich finde das moralisch äußerst verwerflich und würde mich mal selber hinterfragen ob solche Leute meine Freunde sein dürfen.Überhaupt enttäuscht mich doch sehr das immer wieder die Diskussion darauf kommt das man nicht fliegen will wenns einen nix kostet. Wenn dann aber niemand die Stornokosten des Urlaubs für mich übernehmen will, dann fliege ich doch lieber.
Was ist das für eine Denkweise? Klar freue ich mich auf den Urlaub und klar habe ich im Zweifelsfall ein ganzes Jahr dafür gespart, aber wenn ich Angst um mein Leben habe dann ist das doch kein Aspekt! Ich kanns einfach nicht fassen.
Lieber Geld weg und Gesund als in Urlaub gefloge und tot. WENN man so denkt.Also führe mal ein ernstes Gespräch mit Deiner Freundin und weise sie auch auf den moralischen Aspekt hin!!
Wegen genau so einem asozialen Verhalten habe ich einmal eine über 15 Jahre bestehende beste Freundschaft auflösen müssen.
Ja, es geht darum das sie dann nicht fliegen will, aber das Geld wiederbekommt!
Ich kann da doch nichts für, wenn sie nicht da hin will, kann ich auch nichts dran ändern...
Sie hat schon Angst vor der Schweinegrippe, jetzt kommen noch die Anschläge dazu, das ist ihr halt zuviel...Ich verstehs auch nicht, mir macht das alles ehrlich gesagt keine Angst!
-
Sie hat schon Angst vor der Schweinegrippe, jetzt kommen noch die Anschläge dazu, das ist ihr halt zuviel...
[/quote]@Isa87
Dann verstehe ich ja auch das sie zu Hause bleiben will, nur die Allgemeinheit dafür zahlen zu lassen. Kommt Dir das nicht komisch vor?Ich bin da anders erzogen worden und wenn sich wer der sich mein Freund schimpfen will so verhält und das in Ordnung findet der hat ein Problem mit mir.
-
Hallo Silke,
sorry aber Deine Glaubwüdigkeit reduzierst Du selber.
Du schreibst einige Postings vorher, dass Du mit RRV keine Erfahrung hast. Einige Beiträge später berichtest Du "aus eigener Erfahrung" über den Umgang mit einer RRV bei einer Klassenfahrt.
Widerspruch - oder ?
Zurück zum Sachverhalt und zum Thema. Wir haben hier das Fallbeispiel einer vorgetäuschten Angstattacke im Umgang mit einer RRV behandelt. Nun veränderst Du plötzlich den vorgetäuschen, theoretischen Fall auf das Krankheitsbild auf Fieber und Erbrechen.
Glaubst Du ernsthaft darauf gebe ich Dir eine Antwort. Der Tatbestand des vorsätzlichen Betrugs bleibt. Erwartest Du ernsthaft ich gebe Dir dazu Hinweise als Beihilfe zum Betrug.
Manchmal kann man den Anspruch und die Erwartungshaltung einiger Menschen nicht nachvollziehen. Oder ist es Naivität oder einfach nur Dummheit.
Thematik "Betrügerischer Umgang mit den RRV", hiermit für mich beendet.
Gruß
Hans
-
Isa87 wrote:
...Sie hat schon Angst vor der Schweinegrippe, jetzt kommen noch die Anschläge dazu, das ist ihr halt zuviel...
Möglicherweise hat sie ja auch die "wahren Hintergründe" der Sache erkannt:Ein internationales Bündnis zwischen der ETA und mexikanischen Terrorgruppen, die verantwortlich für die Ausbreitung der Schweinegrippe auf Mallorca sind.
Vielleicht kann die B...-"Zeitung" da auch noch 'ne Querverbindung zu dem Tod von Michael Jackson und der F1 Absage von Michael Schumacher auf der Titelseite einbauen.
Sarkasmus aus!
-
Heute morgen im Zug saß auch wieder mal eine Bekannte die ihren Oktoberurlaub im Landesinneren überlegt abzusagen.
Ich habe ihr gesagt das seitdem die Bombem auf Mallorca fallen die Schweinegrippe beendet scheint. Da hat sie kurz überlegt und mir zugestimmt. Die Schweinegrippe scheint vorbei zu sein.
Wenigstens etwas. -
Naja, ich kann schon verstehen das sie ihr Geld wiederhaben möchte wenn sie nicht fährt... keine Ahnung ob sie dann trotzdem fährt wenn das nicht klappen sollte...
Was ich nicht verstehen kann ist, das sie solche Angst hat, es sind ja schließlich keine Touristen getötet wurden und gegen diese richtet es sich ja eigentlich auch nicht! -
Moment, moment, moment, ich war nicht diejenige die die RRV besch...wollte!!! Vielleicht liegt hier eine Verwechslung vor!!!!
Ich habe erst für Oktober gebucht und warte noch ab! Sollte es tatsächlich so sein, dann werde ich eben die Anzahlung in den Wind schießen.
@Hans
Ich persönlich habe auch keine Erfahrung mit RRV, weiß es nur, da ich in einer Schule arbeite, das bei Klassenfahrten ein normales Attest ausreichend ist.
Ich möchte mir hier auch keine Tips holen, wie kommt ihr darauf??? Meine ganzen Beiträge bezogen sich darauf, weil hier die Sprache darauf kam, das sich jemand ein Attest vom Chef besorgen will der Arzt ist. Wer meine Beiträge richtig durchließt und nicht oberflächlich wird das erkennen mögen soweit die Intelligenz ausreichend ist. -
Hallo Bernhard,
gut dass Du noch mit Witz und Sarkasmus das Thema hier noch begleitest.
Ich habe hier eben manchmal geglaubt, dass ich einen schlechten (Alp)Traum habe.Gruß
Hans
-
...würdet ihr bitte jetzt endlich zum eigentlichen Thema zurückfinden. Die verbalen Entgleisungen der letzten Seiten müssen nicht sein.

Also entweder bitte künftig Wortmeldungen zum Thema oder wir machen hier zum Schutze einiger an dieser Stelle zu...
-
Und wenn hier Leute auftreten und sagen das es nicht so einfach ist die RRV in Anspruch zu nehmen dann interessiert mich das natürlich und ich frage warum, allein aus diesem Grund weil ich es mir dann sparen kann, viel Geld für eine solche Versicherung zu bezahlen wenn sie am Ende nicht eintritt. Ich bin von natur aus ein neugieriger Mensch und lasse mich nicht einfach mit Lari-Fari-Aussagen zufriedenstellen.