Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. ALLES ZUM INTERCONTI IN JIMBARAN
  6. ALLES ZUM INTERCONTI IN JIMBARAN

ALLES ZUM INTERCONTI IN JIMBARAN

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
37 Beiträge 18 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bphB Offline
    bphB Offline
    bph
    schrieb am zuletzt editiert von

Bitte auf die normale Schriftgröße zurückkommen, GROSS = Schreien. Ist ja nervig. Matthias Du schreibst wohl generell (andere Beiträge) so, dass muss doch nicht sein, oder ?

Ich finde die Beurteilung aus renemedaks-Sicht nicht ganz Wertfrei aber seiner Sicht ausführlich und mit guten Tips gespickt. Allerdings hätte ich bei sovielen Topbewertungen nie Zweifel gehabt das Interconti zu buchen. Wir waren in Sanur im Mercure, mit Sicherheit kein Vergleich, aber es war genau das Hotel und Umfeld, welches wir bevorzugt haben. Jeder sucht sich den Urlaubsort- und Unterkunft wie es gewünscht ist.

Warum allerdings die berühmten Fischrestaurants in Jimbaran immer noch so gut besucht sind, entzieht sich meines Verständnisses (Reiseführertips), da ich die Preise in den Touribeachrestaurants absolut überzogen finde (Erfahrungen 2001). Bestätigt, dass es immer noch so ist, habe es mir Gäste aus dem Mercure, welche dort waren. Einmalig ist mit Sicherheit die Stimmung und es soll ja auch eine Ecke mit günstigeren Beachrestaurants geben.
    Davon man abgesehen schmeckt mir der Fisch in Thailand eh besser. Aber das gehört nicht hierher.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthias b.M Offline
      matthias b.M Offline
      matthias b.

Vielen Dank für Deinen Hinweis zur Schriftgröße, liebe Candy,natürlich möchte ich niemand nerven und auch nicht anschreien, nur brauche ich bei dieser Größe (die 2 bei FF) eine Brille! Aber schauen wir mal.
      Wobei mich schon interessiert, wer eigentlich festlegt, was bei den vielen Arten und Größen "normal" ist - Du? 😉
      Mal zurück zum Thema und zwar zu den Preisen in den Fischrestaurants.
      An der Jimbaranbucht gibt es sie zweimal und zwar nördlich unterhalb des Fischmarktes, ich glaube das sind auch die Restaurants, an denen die Busse aus Kuta usw. anlegen. Die Preise kenne ich nicht.
      Und eben die besagten links neben dem Conti und da haben wir für 2 Personen (Jumbo Prawn,
      White Snapper,Obst und Gemüseteller,Bier) 220.000 IDR bezahlt, das sind über den Daumen
      15 Eu. 😱   Zu teuer?
      Bezüglich des besseren Geschmacks ,nicht nur der Fischgerichte, in Thailand gehe ich allerdings mit Dir konform!
      lg Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • renemedakR Offline
        renemedakR Offline
        renemedak

@[Sternchen2104](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=112646', 'mhcprofile');)
        Hallo. Ich hoffe ich kann dir alles beantworten.
        Der Club im Vergleich zum Sirangaja kostet ca. 100 Dollar mehr pro Tag Mit Ambassador bekommt ihr den Upgrade in den Club. Im Vergleich sind das 150 Dollar und ihr seid sicher länger als ein Tag da! Daher dieser Vorschlag. Schreibt aber eine Mail an das Hotel und teilt eure Ambassador Nummer mit und natürlich eure Daten mit Ankunft und Abreise. Ich würde auch explizit nach dem Upgrade in den Club fragen, auch wenn er euch zusteht.
        Die sind wirklich sehr kulant.

Die Gourmet Dining Option gilt für Essen und Getränke. Spa ist nicht mit drin. Aber die Barbecue Abende am Strand (Sunset Bar) oder die Balinesischen Abende könnt ihr damit verrechnen lassen. Wie man buchen sollte ist sicher individuell verschieden, je nach Verbrauch halt 🙂 Aber es war echt schöner zu wissen, dass man einen Puffer hat und 175 Dollar geschenkt zu bekommen war schon nicht verkehrt. Wir haben halt auch Cocktails usw. konsumiert.

Die Liegen mit den bequemen Polstern gibt es im Club. Sind sogar Zweier-Liegen vorhanden. Wie gesagt, der Club hat einfach seine Vorteile.

Wenn du noch Fragen hast, dann lass es mich wissen...! Ansonsten viel Spaß.

@ emiliana
        Wir haben für jeweils ca. 2 1/2 STunden Spa also ingesamt 5 Stunden ca. 170 EUro bezahlt. (2.400.000 Rupien) das ist im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Draussen wollten wir ehrlich gesagt nicht gehen, aber es gibt viele Möglichkeiten, einfach mal im Hotel fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • emiliana82E Offline
          emiliana82E Offline
          emiliana82

Danke für eure Antworten!
          Kann vielleicht jemand doch noch außerhalb des Hotels bezüglich Massagen etwas empfehlen? Wir haben uns in Thailand fast jeden tag massieren lassen - nicht am Strand!- und es war wirklich traumhaft! Kosten pro Stunde, je nach Art der Massage, zwischen 6 und 8 Euro pP!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CCBremenC Offline
            CCBremenC Offline
            CCBremen

@renemedak
            Wir waren im März 2009  im Interconti Jimbaran und ich teile deine Begeisterung für das Hotel absolut (daher habe ich eine positive Bewertung zum Hotel geschrieben).
            Was ich aber absolut nicht teile, ist deine Meinung über ein Forum. Denn ein Forum ist ein Meinungsaustausch und dies bedeutet, dass verschiedene Meinungen zugelassen sind und diskutiert werden. Das macht ein Forum aus und macht es interessant. Übrigens sind die Bewertungen zu dem Hotel auch sehr gut und ich verstehe daher deine Aufregung auch nicht ganz.
            @bph
            was die Fischrestaurants in Jimbaran betrifft, wurde das hier in mehreren Threads schon diskutiert. Es gibt die Restaurants in Jimbaran, wo ganze Busladungen an Touris ausgekippt werden und die einfach nur überzogene Preise haben und dann die zwischen Interconti und Four Seasons, die absolut preiswert und gut sind. Wobei ich allerdings auch finde, dass der Fisch bzw. die Zubereitung in Thailand besser ist. Aber das ist, wie alles, Geschmackssache 🙂
            LG Claudia

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Four Seasons Jakarta
            Java/Indonesien
            Zum Hotel

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph

Danke für den Tip mit den "günstigeren" Fischrestaurants, werde es beim nächsten Baliurlaub gerne probieren. Bei der Gelegenheit werde ich mir das Interconti einmal anschaun.

@matthias
              ich lege keine Schriftgrößen fest, das sind bekannten Forenregeln die für große Schriftzeichen gelten, und zwar nicht nur bei HC. Du bist allerdings auch, wie Du schreibst, mit einer starken Sehschwäche ausgestattet, hast Du die Probleme nur beim Schreiben Deiner Text und nicht beim lesen ?

So long - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sternchen2104S Offline
                Sternchen2104S Offline
                Sternchen2104

@renemedak

Vielen Dnak für die Infos. Wir haben den Ambassdor Membership mal abgeschlossen. Schaden kann es nichts, wir bekommen ja auch jeden Fall ein Upgrade.
                Bin mal gespannt, ob wir es in den Club Bereich schaffen. Wäre echt klasse!

Dann mal lieben Dank für die Tips und ich freu mich auf die "dicken" Liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steveattenS Offline
                  steveattenS Offline
                  steveatten

Hi,

Meine Freundin und Ich haben vor nächstes Jahr im August nach Bali zu reisen
                  und bin gerade dabei mich etwas über Bali zu informieren.

Habe jetzt bereits ein paar Mal den Tip mit der AmbassadorMitgliedschaft gelesen und finde das sehr interessant falls dies immerohne Probleme mit dem Upgrade klappen sollte.

Habe dass mal mit einem Beispiel durchgerechnet. Nehmen wir mal an dasSingaraja Zimmer kostet 87 Euro pro Person/Nacht und dass Club Zimmer148 pro Person/Nacht.
                  Wenn man einen Aufenthalt von 14 Tagen hat käme man auf eine Endpreisvon 1218 € (Singarja) und 2072 € (Club Zimmer). Dass wäre dann eineDifferenz von 854 €. Da wir zu zweit reisen wäre der Unterschied füruns beide von einem Singaraja  Zimmer zu einem Club Zimmer stolze 1708Euro. 😛

Wenn man jetzt für +/- 100 Euro die Ambassador Mitgliedschaft hat würde man die 1708 Euro ja dann sparen oder ?

Das wäre dann doch etwas einfach oder? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • renemedakR Offline
                    renemedakR Offline
                    renemedak

Wie du hier im Forum siehst, wissen das viele einfach nicht.
                    SIcher hängt es immer von Hotel ab, welchen Upgrade sie dir geben und da ist nach oben kaum eine Grenze. Ich kann halt nur raten, die Ambassador Mitgliedschaft vorher dem Hotel mitzuteilen. Wir wurden von einem normalen Clubzimmer in eine Clib Duples Suite abgegraded und das hat man uns schon vor der Ankunft mitgeieilt, weil es einfach eine Kategorie höher ist. Als wir dann ankamen waren es dann drei Kategorien und wir waren in eine Uluwatu Suite. Da beträgt der Preiunterschied pro Zimmer und für den Aufenthalt von 9 Tagen mal eben 2.700 US Dollar. Du dürfst es auch nicht so sehen, dass das Hotel dann für euch so viel Geöld übernimmt. Die stecken lieber jemanden in eine Suite und haben unten mehr Zimmer für mehr Urlauber frei und wenn es eh nicht ausgebucht ist, mach das dem Hotel kostentechnisch kaum was aus. Die Zimmer sind ja da. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
                    Viel Spaß...!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steveattenS Offline
                      steveattenS Offline
                      steveatten

Ja ist einleuchtend dass dem Hotel dass nicht viel schadet wenn sie mir jetzt eine Suite anbieten
                      wo in unserem Zeitraum leer stehen würde und dann unser "billiges" Zimmer wieder frei haben wo
                      mehr gebucht werden.

Wie hattest du denn gebucht? Direkt übers Hotel oder pauschal über einen deutschen Anbieter?

Wenn man jetzt davon ausgeht dass man dann den Zimmertyp Singarja bucht kann es aber sein dass man als Upgrade den Zimmertyp Singarja Duplex bekommt ohne in den Club zu kommen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • renemedakR Offline
                        renemedakR Offline
                        renemedak

Es ist wirklich vom Hotel abhängig. Ich würde einfach vorher anfragen und deinen Wunsch äußern. Oft bieten aie auch so für eine Zuzahlung den Club an und es ist meist viel billiger als normal.
                        Wir haben über Thomas Cook gebucht, ein ganz normales Clubzimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sternchen2104S Offline
                          Sternchen2104S Offline
                          Sternchen2104

@renemedak & steveatten

So, ich bin jetzt schlauer. Also ich habe vorgestern die Ambassador Mitgliedschaft abgeschlossen. Dann hab ich dem Hotel eine Email mit unseren Reisedaten geschrieben.
                          Habe Ihnen auch mitgeteilt, dass wir die Mitgliedschaft abgeschlossen haben und darum gebeten, unser gebuchtes "normales" Singaraja Zimmer in ein Club-Zimmer upzugraden.
                          Ich habe dann wenige Stunden später eine Mail bekommen. Ein Upgrade auf Club ist aktuell nicht möglich, aber zum Preis von 120€ plus Tax pro Nacht/Zimmer möglich.
                          Aber jetzt kommt der Hammer. Mit dem Ambassador Status graden sie uns jetzt schon in einen Singaraja Duplex Suite up. Wir haben uns im Netz mal die Bilder von der Suite angeschaut. Die ist ja der absolute Hammer, wir sind total begeistert.
                          Also der Ambassador Status bringt auf jeden Fall was. Die 100€ sind gut investiert.
                          Möglicherweise bekommen wir vor Ort auch nochmal ein Upgrade, aber selbst wenn nicht sind wir vollstens zufrieden. Wenn man bedenkt wieviel wir für die Übernachtung bezahlen und dann solchen Luxus genießen dürfen, setzt sich das auf jeden Fall ins Verhältniss.

@renemedak: Hab gesehen, dass ihr nächstes Jahr vielleicht nach Mexiko wollt. (Aus der Bewertung). Wir waren letztes Jahr dort, daher haben wir einige Tips. Wenn Interesse besteht einfach mailen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • renemedakR Offline
                            renemedakR Offline
                            renemedak

Hallo zusammen.
                            Ich wollte mal hören, wie es mit den Benefits des Hotels so geklappt hat.
                            Wer kann denn mal berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HankMHigherH Offline
                              HankMHigherH Offline
                              HankMHigher

Hallo renemedak,

Benefit ist gut ...! Bei mir ist das leider völlig in die Hose gegangen. Ich hatte über HolidayCheck bei 5 vor Flug das Intercontinental Bali gebucht, von HC auch schon die Buchungsbestätigung erhalten und aufgrund Deiner Hotelbewertung die Ambassador Card bestellt, als mir HC die Reise wieder mit der Begründung absagte, daß das Hotel überbucht sei. Ich war schwer sauer und hätte auch große Lust gehabt, HC oder 5 vor Flug die Kosten für die Ambassador Card aufzubrummen, aber auf einen längeren Rechtsstreit wg. 100 U$ wollte ich mich nicht einlassen. Die angebotenen Ersatzhotels waren qualitativ leider keine Alternative. Stattdessen habe ich das Westin in Nusa Dua über L´Tur gebucht und war auch sehr zufrieden. Sehr schön war auch Dein Tip mit dem Bubba Gump in Kuta, wir hatten vielen Spaß, vielen Dank. Ich könnte mir vorstellen, daß es dem Interconti bei zunehmender Anzahl an Ambassador Card Membern immer schwerer fallen könnte, die Upgrades auch wirklich gewähren zu können. Auch mich würde diesbezüglich weitere Rückmeldung interessieren.

Gruß HankMHigher

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              InterContinental Bali Resort
                              Bali/Indonesien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nudelhuberN Offline
                                nudelhuberN Offline
                                nudelhuber

Hallo Leute,

bin ab dem 8. April wieder im Interconti und habe eine Frage zum Upgrade über die Ambasssador Card. Reicht es eigentlich wenn bei einem Doppelzimmer ein Reisender die Card hat oder müssen beide im Besitz sein?

Danke

San Diego...the best

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Emily2010E Offline
                                  Emily2010E Offline
                                  Emily2010

Hallo,

Wir wareb schon ein paar Mal auf Bali unter anderem im Interconti (letztes Jahr), Laguna Resort Nusa Dua und Westin Nusa Dua.
                                  Man kann zum Interconti sagen dass es Vor und Nachteile hat und dies hat wohl jedes Hotel:
                                  Pro: Strand, Nähe zu Kuta, kein Ghetto, Preis der Übernachtungen
                                  Kontra: Zimmer (Singaraja) sehr abgewohnt, Personal, Preis der Mahlzeiten.
                                  Man muss jedes Pro und Kontra abwägen, jedoch hat mich vor allem der Zustand der Zimmer und der Badezimmer gestört: wie gesagt recht alte Möbel, kein Doppelbett sondrn 2 EInzel zusammengedrückt. Badezimmer veraltet und die Tépfchen mit Shampoo und Seife wurden jeden Tag aufgefüllt.
                                  Wenn ich nun diesen Punkt alleine nehm und mit dem Zimmer im Laguna vergleiche wo wir sehr schönes, modernes Mobiliar erster Klasse hatten, Butler Service (ohne Club zu buchen), Badezimmer mit Eckbadewanne/Dusche und Bad-accessoires nur vom feinsten und der absolute Pluspunkt geht hier ans Traumhaft gute Bett. Das Westin lag in der guten Mitte der beiden Hotels, mit dem Punkt dass hier die Klimaanlage unglaublich laut war.
                                  Pool/Garten: Hier liegt das Interconti leider auch ganz hinten, beim Laguna hatte man einen unglaublichen tropischen garten mit versteckten Häusschen zum liegen und man hatte das Gefühl alleine zu sein. Dazu noch ein unaufdringlicher Poolservice, herrlich. Beim Interconti stehen die liegen sehr aneinander und findet man dann eine mit Schirm ist diese schon besetzt oder kaputt. Hier hatte man die Wahl unter ein grosser überdachtes Haus zu gehen mit Liege-Matratzen, fand ich extrem eklig und vor allem der Umstand das Mütter diesen Bereich ungeniert als Wickelstube benutzten fand ich sehr störend. Im Westin gab es genügend liegen, doch war hier der Garten etwas steril.
                                  Strand: Hier gehen alle Punkte an das Interconti. In Nusa Dua hat man sehr starke Ebbe/Flut und meistens reicht das Wasser bis grad über die Knöchel. Dies erklärt wohl auch die sehr schönen Poollandschaften in Nusa Dua. In Jimabaran hat man tolle Wellen und der Strand ist dauernd überwacht.
                                  Nachbarschaft: Ja, jeder weiss ja dass Nusa Dua ein Touristenghetto ist und es in Nusa Dua selbst nicht sehr viel mehr gibt als die Galleria und dann noch das kleine Dörfchen Bualu mit seinen kleinen Restaurants. Diese beiden bilden eine gute Alternative zum Abendessen im Hotel und sind vor allem preislich gesehen besser. In Jimbaran sind wir 2 mal in die kleine Fischlokale links von Hotel gegangen und waren etwas enttäuscht, wir fanden für Bali gab es hier doch sehr hohe Preise und auch wenn ich nicht viel verlange, mag ich es, beim Essen etwas Licht zu haben um zu sehen was ich denn da esse.
                                  Frühstück: Wieder steht hier das Laguna ganz vorne mit sehr höflichem Personal, einem sehr schönen Angebot und täglich wechselnden Gerichten. Ausserdem gab es hier einen sehr schönen Aussen-essbereich. Das Westin machte hier deutlsich klar dass es ein Konferenzhotel ist und die Gäste eigentlich nicht verweilen beim Frühstück. Interconti war für mich etwas enttäuschend, sehr wenig Platz zum draussen essen, innen war die Klimaanlage auf Alaskafrühjahr eingestellt, das mobiliar sehr wackelig und veraltet, she wenig Früchte und eher kein so guter Café.

Alles in allem denke ich dass das Interconti global gesehen kein schlechtes Hotel ist, jedoch gibt es definitiv bessere.
                                  Um auf die Diskussion mit der Ambassador Card einzugehen: sie haben es lämgst durchschaut und bitten vom Singaraja ein Upgrade auf die Duplex Singaraja und falls diese nicht mehr frei sind fragen sie nach einer reduzierten Erhöhung um auf Club Niveau aufzusteigen zwischen 60 und 80€, das erhält man teilweise auch schon ohne Ambassador (uns wurde dies für 70 € angeboten). Da das Personal die Karte vorm Einchecken erhält um den Ambassador Status zu prüfen sehen sie recht schnell wo der Kunde noch übernachtet hat (dies ist ja auch der Sinn einer solchen Karte, die Leute dazu zu bringen nur bei sich zu schlafen) wenn das Personal sieht dass es sich um erst Kunden handelt und die Mitgliedschaft kurz vor der Buchung gemacht wurde, können die auch 1+1 zusammenrechnen. Nur als Beispiel isat eine Kollegin von mir nach Bali geflogen mit ihrem Mann, der die Ambassador Karte schon seit Jahren hat und auch regelmässig in verschiedenen Intercontis übernachtet. Sie wurden von Singaraja auf die Pool Suite upggraded, ohne Zuschlag.

schöne grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heitzki70H Offline
                                    heitzki70H Offline
                                    heitzki70

Hallo Emily2010,
                                    da hast Du in allen Punkten absolut recht. Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht und Eindrücke gewonnen und können Dir da nur hundertprozentig zustimmen.
                                    Viele Grüße
                                    Heitzki

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Mansion Resort Hotel & Spa
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    The Anvaya Beach Resorts Bali
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Dreamsea Bali
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Villa Santi Mandala & Spa
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 72%
                                    ab 278 €
                                    Segara Village Hotel
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 87%
                                    ab 278 €
                                    Puri Santrian
                                    Bali/Indonesien
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Jakarta
                                    Ubud
                                    Bandung
                                    Yogyakarta
                                    Canggu / Kerobokan
                                    Batubelig
                                    Seminyak
                                    Surabaya
                                    Tangerang
                                    South Tangerang
                                    Medan
                                    Denpasar
                                    Kuta
                                    Makassar / Ujung Pandang
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Sakti Garden Resort & Spa
                                    Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                    Candi Beach Resort and Spa
                                    Hotel Tjampuhan
                                    Conrad Bali
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag