Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Nein mußt du nicht - denn auch der RL kauft es vom Vater Staat.
Geh einfach zum Bankschalter und besorg dir ein Visum - es sei denn es ist bereits in deinem Reisepreis includiert. Dies geht aber aus deinen Reiseunterlagen hervor.
Dann gehst du zum Schalter deines Veranstalters und bekommst es dort eingeklebt ohne dafür zu bezahlen.
Gruß
-
Guten abend.........
hab mir mal eben unsere Reiseunterlagen angeschaut....
da steht leider nichts, dass das Visum includiert ist....
ABER: in den allgemeinen Veranstalterinfos von Jahn Reisen steht, das die Kosten für das Visum bereits im Reisepreis enthalten ist. Wird wohl bei LAndung direkt im Flughafen von der Reiseleitung ausgehändigt.Kann ich mich darauf verlassen?! Oder sollte ich mich dann doch eher nochmal erkundigen?!
Aprospos Visum:
Sieht das mit einem Visum für Belgische Staatsangehörige und Deutsche gleich aus?!
Da könnte man manchmal verrückt werden, immer Unterschiedliche Bestimmungen und "klauseln" und das nennt man dann "EIN EUROPA"?? -
reiniv6 wrote:
ägypten ist ja nicht europa oder wie meinst das
würd sagen das das visum für alle 15 $ kostetlach
Na so war das auch nicht gemeint...ich bin mir schon im klaren, das Ägypten nicht in Europa liegt...also ein bisschen Bildung hab selbst ich genossen....

Ich meinte nur damit, das es doch einen Unterschied macht, ob du deutscher, belgier, niederländer bist.....ich hab schon selbst erlebt, das es, obwohl es Nachbarländer sind, verschiedene Einreisebestimmungen gibt! Und selbst der Reiseveranstalter kann mir da nicht weiterhelfen....muß ich wohl Notgedrungen mal aus Ägyptische Konsulat anrufen. -
reiniv6 wrote:
also ich kanns mir nicht vorstellen das für belgier oder andere das visum billiger oder teurer währ kommen ja auch beim selben schalter vorbei ihn hurgarada airport und werden nicht einen extra schalter für andere nationen haben
Das sagst du so....also als wir in der Türkei waren...gabs wirklich einen EXTRA Schalter...
"Wir" deutschen mußten da kein Visum zahlen...aber ein Belgier TATSÄCHLICH....ich glaub 10€ oder so ähnlich.....unglaublich aber wahr... -
Hallo,
ich bin mit einem BELGIER verheiratet und mein Mann muss immer das gleiche Visum erwerben wie ich, egal ob beim RV, oder am jeweiligen Flughafen.
Auch macht es keinen Unterschied, zwischen dem Visum bei Ankunft in Hurghada,
dem kostenfreien "Sinai only", oder dem "grossen", kostenpflichtigen Visum, welches man für bestimmte Ausflüge bei Ankunft in Sharm el Sheikh benötigt.
LG
Roswitha -
...steht zwar schon gefühlte 537 mal im Thread, aber ruhig nochmal:
Du kannst in US$, € Yen, GBP, SFR oder sonstigen Devisen zahlen, nur eben nicht in LE. Die Umrechnung erfolgt nach dem aktuellen Tageskurs, der bei den Bankschalter auch einsehbar ist...

-
...dann solltest Du mal im Thread lesen. Das Visum kostet 15US$ und die Differenz verlangen so manche incoming-Agenturen für ihre "Dienstleistung" Dir diesen Aufkleber zu besorgen und in Deinen Pass zu kleben. Dieses kannst Du umgehen, in dem Du die Marke eben gleich beim Bankschalter zum offiziellen Ausgabepreis erwirbst...

-
curiosus wrote:
...dann solltest Du mal im Thread lesen. Das Visum kostet 15US$ und die Differenz verlangen so manche incoming-Agenturen für ihre "Dienstleistung" Dir diesen Aufkleber zu besorgen und in Deinen Pass zu kleben. Dieses kannst Du umgehen, in dem Du die Marke eben gleich beim Bankschalter zum offiziellen Ausgabepreis erwirbst...
Am 18. Februar 2010 in Luxor 11 Euro.