Frage zu Diani Sea Lodge
-
Jambo

Ich lag letzt Nacht noch in einem Baharizimmer und bin eben heimgekommen. Meerblick ist wie geschrieben nur bedingt gegeben, weil entweder Bäume oder die Villa des Besitzers davor stehen. Wir hatten Zimmer 116 und konnten es ein wenig erkennen. Aber wirklich Meerblick konnte man nciht dazu sagen. 117 und 118 sollten dieselbe Aussicht bieten. Ansonsten gibt es noch eine zweite Reihe mit Baharizimmern die besseren Meerblick bieten müssten, aber ich glaube das waren die Bahari Familienzimmer.
Aber gut das ihr ein Bahari habt, sind den anderen Zimmern definitiv vorzuziehen. Wir hatten für 2 Nächte auch ein Superiorzimmer. Sind ziemlich düster , weniger sauber und man fühlt sich einfach nicht so wohl. -
Jambo
wir wollen auch wieder ins DSL, waren letzten Februar schon dort und es hat uns super gut gefallen (ausser der lauten Klimaanlage)
Nun hab ich irgendwo gelesen dass es in der Halle ab 18 Uhr WLan gibt, stimmt das ? Als wir dort waren hatte es das nämlich nicht.
Gruss Jacky -
Jambo....
Kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Safaricom Karte kaufen kann ?
Wir fliegen im Mai nach Kenia an den Galu Beach und möchten, da wir eine lange Zeit bleiben werden unseren Laptop mitnehmen. Und wie Teuer ist es etwa wenn man ins Internet reingeht?
LG Krebs471 -
Jambo Krebs,
deine Frage hat nicht wirklich was mit der Diani Sea Lodge zu tun.... also schau doch mal hier:
www.holidaycheck.de/thema-Sim+Karte+Safaricom-id_92709.html?page=1#paginateAnchor
Vielleicht findest du da eine Antwort auf deine Frage... -
Hallo an alle!
Meine Freundin und ich werden dieses Jahr Anfang August zu ersten Mal zu Gast in Kenia sein. Buchen wollen wir das Diani Sea Resort. Könnt ihr mir sagen, ob man von dort problemlos auch Richtung Mombasa, z.B. in den Haller-Park, kommt.
Zudem würde mich interessieren, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt, da wir Flug und Hotel selbst gebucht haben. Bietet das DSR eventuell sogar eine Abholung an?Vorab vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus dem schönen Saarland!
-
Jambo
"Problemlos nach Mombasa oder in den Hallerpark" - das ist eine Auslegungssache

Bis zur Fähre benötigst Du knapp 45 Minuten, dann je nach Betrieb an der Fähre die Überfahrt und je nach Verkehrslage in Mombasa dann der relativ kurze Weg zum Hallerpark. Also MAL EBEN geht das nicht. Hier ist es am besten eine z.B. Halbtagestour über die Veranstalter vor Ort mit Fahrer zu buchen. Ihr könnt z.B. erst nach Akamba fahren, dann ins Fort Jesus, eventuell ein Markt und dann weiter in den Hallerpark und von dort zurück.Transfer zur Südküste würde ich wenn es geht über den Reiseveranstalter buchen wo Ihr auch das Hotel bucht. Bei einigen ist das zubuchbar für kleines Geld, steht in den Katalogen unten meist bei den Preisen für Individualbuchungen. Ansonsten bleibt Euch das Taxi. Ob die DSL das anbietet weiss ich nicht, einfach mal per E-mail direkt beim Hotel anfragen. Solltet Ihr eine Safari beim einem ansässigen Veranstalter gebucht haben ihn auch einfach mal fragen was er für die Abholung nimmt. Anbieten tun sie es alle.
-
Jambo denman,
vielleicht meinst du mit "problemlos" auch, ob man "einfach so" das Hotel verlassen kann, um Ausflüge zu unternehmen.... Klare Antwort - JA! Stüppi hat dann ja schon aufgezeigt WIE...
Auch wenn du das Hotel selbst gebucht hast wird es ja sicher über einen Reiseveranstalter laufen, oder? Bei dem würde ich mal nachfragen, was an Transferkosten dazukommen. Die DSL bietet auch einen Transfer vom und zum Flughafen an - es stehn "hauseigene" Taxis zur Verfügung. Aber da würde ich mich dann mal per Mail mit dem Hotel in Verbindung setzen. Ich hab´s bisher noch nicht genutzt.
Wünsch euch schon jetzt einen tollen Urlaub in Kenya! -
Dankeschön für die Antworten. Mit problemlos meinte ich nur die Verkehrsanbindung. Ich werde dann mal bei Hotel und Reiseveranstalter wegen dem Transfer anfragen. Und weil's so schön ist, noch eine Frage: Wir wollen eine 2-Tages-Safari (1 Übernachtung) vom Diani Beach aus machen. Ich denke mal, dafür eignet sich eigentlich aufgrund der Entfernung nur Tsavo-Ost, oder? Habe ein Angebot mit Übernachtung in der VOI-Safari-Lodge gesehen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Lodge? Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf Ausstattung und Essen, sondern auf Ausblick und Tierbeobachtung. Wäre super, wenn mir jemand etwas darüber sagne könnte. Dankeschön.
-
Ja, für so eine kurze Safari bietet sich der Tsavo Ost am besten an. Ich würde mir trotzdem mal den Preis für eine Safari mit 2 Übernachtungen geben lassen, der Preissprung ist nicht allzu hoch und es lohnt sich auf jeden Fall. Die Anfahrt zum Tsavo Ost ist zwar im Vergleich gesehen nicht weit, aber bei nur einer Übernachtung, dann noch beim ersten Keniaurlaub, geht doch einiges an Zeit verloren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr es hinterher bereuen könntet keine 2 Nächte geblieben zu sein.
Da dürftet Ihr mit der Voi Safari Lodge ziemlich richtig liegen, ich war selber noch nicht dort, aber die Bilder sprechen Bände. Ich denke rein auf die "Aussicht" bezogen ist es die schönste Unterkunft im/am Tsavo Ost.Unser Veranstalter vor Ort, Name darf ich hier nicht nennen, bei Bedarf schreib' mir bitte eine PN bietet den Fluhafentransfer in Zusammenhang mit einer Safaribuchung und der Holidaycheckkarte kostenlos an. Ich weiss nicht ob Du Dich schon für einen Anbieter entschieden hast. Vielleicht ist das auch noch eine Möglichkeit.
-
ich war vor 2 Jahren in der Voi Safari Lodge. Man findet dort kein Luxus aber die Aussicht und Tierbeobachtung ist einfach nur genial.
Das Essen ist gut und ein Tusker an der tollen Bar schmeckt immer.
Kann ich auch empfehlen !
Tolle Zeit in Kenia
LG Jassi
-
Hmm, habe mir das mit den 3 Tagen auch schon überlegt. Bin aber noch am zweifeln. Die zweite Variante wäre ja 2 Tage Tsavo Ost und dann ein paar Tage später noch einen Tageausflug in die Shimba Hills. Oder sind die nicht so zu empfehlen?
-
Hhhmm eigendlich gehört das mit den Safaris ja nicht hier rein, aber ich würde immer wieder 2 Nächte Tsavo East machen. Der Park ist so vielfältig und man kann eine Menge entdecken.
Shimba Hills kann man immer nochmal machen.LG Jassi
Schau doch mal im Tread für Safaris da findest du reichlich Tips !
-
Die Shimba Hills kannst Du nicht mit dem Tsavo Ost vergleichen. In keinster Weise, nicht mal annähernd. Ich würde IMMER den Tsavo Ost vorziehen. Und hier eine zweite Nacht dranhängen.
Kostenmäßig wird es nicht allzuviel teurer, Ihr habt mit der Voi Safari Lodge ja eine relativ günstige
Unterkunft gewählt. -
"denman83" wrote:
Zudem würde mich interessieren, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt, da wir Flug und Hotel selbst gebucht haben. Bietet die DSL eventuell sogar eine Abholung an?Hallo denman,
habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. 2009 hatte ich direkt bei der DSL angefragt und folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
wir bieten keinen Shuttle Service an. Ein Einzeltransfer kostet KSH 4.000.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia ...
Welcome Inn Hotels Kenya
Diani Sea Lodge * Diani Sea Resort
Tel. 00245-40-3203438
email: dianisea@africaonline.co.ke
Fax 00254-40-3203439Der Preis galt damals für ein Taxi für eine Tour für 2 Personen.
Gruß,
Kaba