ryanair
-
HALLO ZUSAMMEN
Ich suche für mich und meine beiden Kinder (10 und 7) nach günsteigen Flügen für die Osterferien, nach Ibiza oder Palma. Nun habe ich festgestellt, das bei den aufgerufenen Flügen die Gebühren zum Beispiel fürs online check in unterschiedlich berechnet werden. Ist das normal? Kann ich jetzt überhaupt noch Schnäppchen machen, oder bin ich zu spät dran? Muss ich bei der Buchung mit Minderjährigen nochwas beachten? Danke für Eure Hilfe. HAbe diesen Thread schon durchforstet... Scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein: Fliegen mit Ryan Air;))
Bis dann liebe Grüße
Annette -
Ich schon wieder

Ich schaue ja nun schon eine Weile nach Flügen im August nach Lamezia...soweit so gut...nun steht da auf einmal in dem Tarifkästchen dieses hier:
Delay/Cancel Levy: 6,00 EUR
Was bedeutet das bitte?Ist das gut oder schlecht?Das stand da vorher definitiv nicht...
Danke Gruß Karin -
Das ist schlicht und einfach eine weitere Abgabe, wie sie ja bei Ryanair bereits zahlreich vorhanden sind. Für Dich ist das weder gut noch schlecht - Du bezahlst 6 Euro und es hat keine weiteren Auswirkungen.
Aus Sicht von Ryanair dient die Abgabe wohl dazu, die Zahlungen, die wegen verspäteter oder gestrichener Flüge an Passagiere geleistet werden müssen, wieder auf die Fluggäste umzulegen.
Gruß
Chris -
@Annette:
Also ich kann keine unterschiedlichen Gebühren für den Online check-in erkennen. Es sind immer 6 Euro pro Person, zuzüglich der neuen Delay/Cancel Levy.
"Osterferien" und "Schnäppchen" ist eigentlich ein Widerspruch in sich, aber Du siehst ja was die Flüge kosten und ob die Preise für Dich noch akzeptabel sind.
Gruß
Chris -
Ich habe auch noch ein paar Fragen?

Habe gestern die Bordkarten ausgedruckt und die letzten Blätter
sind nicht ganz so gut gedruckt.
Werden die am Flughafen gescannt oder wird nur drauf geguckt
und abgerissen?
Flughafen Düsseldorf Weeze wie gut kann man da parken
oder kann man auch außerhalb parken,hat jemand einen Tipp?LG Martina
-
Die Bordkarten werden nicht kontrolliert- hauptsache es ist leserlich...
Parken in Hahn- schau ins Netz! Viele Bauernhöfe und Privatpersonen in der Umgebung bieten zum Flughafen günstige Abstellmöglichkeiten als alternative zum Flughafen-Parkplatz an. -
Na ja, "gaggamannsven" hat ja nach den Parkmöglichkeiten vom Weeze gefragt, nicht Hahn.
Einfach mal googeln, falls Dir hier niemand helfen kann; ich kenne den Flughafen nicht, kann also keine Antwort dazu geben.
An manchen Flughäfen werden die "Barcodes" gescannt (z.B. Dublin) und müssen schon leserlich sein, ansonsten wird man zum Schalter zurück geschickt; dann wird es evtl. zeitlich ziemlich knapp. Also ich würde die nicht so leserlichen Seiten einfach nochmals ausdrucken um sicher zu gehen. -
Auf der Seite Parken&Fliegen findet man zu vielen Flughäfen alternative Angebote zu den Flughafen-Parkhäusern.
In Weeze sollte man nicht in den umliegenden Dörfern an der Strasse parken, da hats schon des öfteren Ärger gegeben. -
Hallo,
ich habe vor meinem ersten RyanAir-Flug voll Panik! Ich habe in eins für 3 Personen gebucht und nun ist einer verstorben, jetzt muss ich den Online-check-in machen. Was passiert wenn wir am Flughafen nur noch zu zweit "boarden" einsteigen?
Ich hoffe das der Flug der dritten Person einfach verfällt, nicht das da am Flughafen unannehmlichkeiten gestehen, wie umbuchen etc... Hat da jemand ne Info, die mich beruhigt? -
Hallo!
Da kann ich Dich total beruhigen. Anfang Februar wollten wir zu dritt nach Lanzarote fliegen, aber einer konnte dann plötzlich nicht mehr, obwohl wir den online check in bereits gemacht hatten. Hat sich niemand drum gekümmert, es hat auch niemand gewartet oder ihn sogar aufgerufen, er war eben einfach nicht zum Boarding anwesend. Den online check in kannst Du natürlich auch nur für zwei Personen machen, auch, wenn drei auf der Buchung stehen. Trotz des traurigen Anlasses wünsche ich Euch einen guten Flug ohne Panik!
Renata -
Hallo Speedy,
da musst du dir echt keine Sorgen machen, wegen der fehlenden Person.
Ich würde den online-checkin nur für euch 2 machen, zumal du auch die Personalausweisnr. der 3 Person benötigen würdest bei online-checkin und ich nicht weiß ob du die zur Hand hast.
Der online-checkin ist ganz einfach, habe ihn auch gestern getätigt. Das Einzige was mich verunsichert hatte, war die Angabe für den Personalausweis. Man konnte auswählen zwischen Passport und EEA National ID Card, da wußte ich nicht, welcher der Beiden für Personalausweis steht. Hab das schnell gegoogelt und das Ergebnis war: EEA National ID Card - Personalausweis und Passport - Reisepass.
Wünsch euch einen schönen Urlaub -
DANKE EUCH FÜR DIE AUSKÜNFTE BIN ECHT BERUHIGT

Eine Sorge habe ich noch, wird wenn man bei RYANAIR gebucht hat,
HANDGEPÄCK und AUFZUGEBENES GEPÄCK zusammengewogen?Darf ich jetzt bei 20KG gebuchtem Gepäck, max. 20 KG aufgeben und
bis zu weitere 10KG Handgepäck mitnehmen?Eine Info bis 08.05. wäre toll, da muss ich fliegen:-)))
-
Ja, darfst Du.
LG
Andrea -
-
Hi Heike,
wir sind mit Ryanair schon 2 x nach Gran Canaria und 1 x nach Kos geflogen also schon längere Flüge. Wir fandens immer sehr entspannt, da die Flüge nie komplett ausgebucht waren und wir immer eine 3er Reihe zu zweit hatten. Zu essen hatten wir uns immer was mit in den Flieger genommen und dann noch an Bord nen Kaffe oder so gekauft. Also keine Angst du wirst überrascht sein wie angenehm ein längerer Flug mit Ryanair sein kann.
Gruß
Werner -
Hallo Werner,
na danke sehr. Was zu Essen haben wir auch immer mit und zu trinken hab ich mir meistens in Weeze noch geholt oder auch mal im Flieger.
Dann lass ich mich mal überraschen.
Es ist immer schön ne reihe zu zweit zu haben. Kann man sich ganz anders hinsetzen, und auf so lange Zeit ist es super, dann.
Also nochmals danke Dir.
Schönen nächsten Urlaub.
Gruß
Heike -
Bei bislang mehr als 10 Flügen mit Ryanair hat meine Frau noch nie Genurtsname oder zweiten Vornamen auf der Bordkarte draufgehabt, ohne irgendwelche Probleme.
Da würde ich mir keine Gedanken machen, solange der Flug nicht in die USA geht (und da fliegt FR noch nicht hin.. schade eigentlich.. mit einer 737 übern Teich wär schon was..) -
meinapollo1 wrote:
Was zu Essen haben wir auch immer mit und zu trinken hab ich mir meistens in Weeze noch geholtFunktioniert das in Cochstedt auch - schon jemand von da geflogen?
Die Webseite des Airport ist da nicht sehr aussagekräftig, ob es da überhaupt etwas zu kaufen gibt.
-
@ricok
ich denke schon dass du dort etwas kaufen kannst. Wenigstens wird es bestimmt einen Getränkeautomaten geben, nach der Kontrolle.
Da kannst du dann ja ne Dose oder so mitnehmen.
Stimmt die Homepage ist sehr dürftig.
Aber der Flughafen ist ja auch grad erst aufgemacht. Das kommt alles noch.