Übergepäck von Bali nach Deutschland?
-
Die Balinesen wollen ja auch was verdienen. Wenn wir uns dem Konsum verweigern, hilft das den Balinesen gar nicht. Es gibt traumhafte Dinge, allein schon die kunstgewerblichen Sachen und dann Gewürze, Klamotten - ich schließe mich an - für mich wäre ein Überseecontainer auch eine gute Sache....... -
Ja, ok, die großen Sachen, wie Möbel oder Steinfiguren sind schon toll. Aber mit dem Container, das habe ich voriges Jahr gemacht. Das lohnt sich nicht mehr. Da kannst du die Sachen auch hier kaufen. Die Einfuhr- und Hafengebühren sind einfach zu viel. Gewürze nehme ich auch immer mit, aber die wiegen ja nicht viel, aber Klamotten...??? Naja ist sicher Geschmackssache.
-
Jetzt mal ehrlich, ich frag mich auch, was ihr da so alles mit hin schleppt?
Man braucht doch nur kurze, leichte Sommersachen (die langen hat man auf dem Flug an) und ein paar Schläppchen/FlipFlops. Außerdem kann man dort so schell, gut und günstig waschen lassen.
Mein Rucksack wog auf dem Hinflug 7,5kg und auf dem Heimflug 11,9kg