Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?
  6. Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Sekt zum Frühstück - kann ein Hotel damit punkten ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
142 Beiträge 55 Kommentatoren 34.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Geniesser?
    Ja, bin ich sicher irgendwie.

Aber 1977, wo dieses Lied rauskam, war ich noch Student und konnte mir selten Himbeereis und schon garnicht Sekt zum Frühstück leisten (ich bekam gerade mal 90 Mark/Monat als Leistungsstip, die Flasche Rotkäppchen-Sekt kostete aber 17,95 bzw. das Rumänen-Gesöff "Zarea" irgendwas bei 14 Mark !!) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

wenn alle anderen voraussetzungen gegeben sind und das früstücksbüffet wirklich kaum einen wunsch offen lässt, dann finde ich einen sektausschank auch sehr angenehm.
      manchmal ist es so, dass wir an unserem ersten urlaubstag ein glas nach dem frühstück trinken, um den urlaub euinzuläuten.
      als wir auf maruitius geheiratet haben, haben wir an dem morgen unserer hochzeit ein glas sekt gefrühstückt. das fand ich auch sehr "abgerundet".
      ich denke, dass es die hotels nicht so viel kosten würde, sekt anzubieten.
      da kaum einer sowas zum frühstück trinkt, gehen da maximal 2-3 flaschen über den thresen.
      die gäste hätten das hotel positiv (weil exklusiv) in erinnerung und die kosten dafür wären verschwindend gering.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

meinungsfreiheit wrote:

Metrostar wrote:
        @TommyA
        Wenn ich ein teures Hotel buche, erwarte ich auch entsprechenden Marken-Sekt, wenn er zum Angebot gehört. Das Durchschnitts-Beach-Hotel bietet aber sicher keine Marke wie Freixenet.
           Freixenet ❓ (ist Durchschnitt) 😉

Teures Hotel = Moet 😉

Sprichst du von einem Leading Hotel of the Word?
        In einem "normalen" guten (bade-)Hotel wie Iberostar o. ä. wirst du sicherlich ausgelacht werden, wenn du Moet oder Dom Perignon verlangst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Holzmichel wrote:
          Ausserdem habe ich in den Hotels, die Sekt anbieten, noch nie feststellen müssen, dass sich da irgendwelche Gäste damit "zuschütten" - AI-Hotels im Süden jetzt mal ausgelassen.

Erwin

Bei einer Städtereise in D wird sicherlich nicht jedem Gast Sekt ohne Ende ausgeschenkt, eher das Frühstück incl. einem Glas Sekt angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Metrostar wrote:
            Bei einer Städtereise in D wird sicherlich nicht jedem Gast Sekt ohne Ende ausgeschenkt, eher das Frühstück incl. einem Glas Sekt angeboten.

Und wenn er am Frühstücksbuffet steht?!
            Wie z.B. im Sheraton Nürnberg oder im Le Meridien München City.

Metrostar wrote:
            Sprichst du von einem Leading Hotel of the Word?
            In einem "normalen" guten (bade-)Hotel wie Iberostar o. ä. wirst du sicherlich ausgelacht werden, wenn du Moet oder Dom Perignon verlangst.

In Häusern die unter 'Leading Hotels of the World' firmieren, gibt's i.d.R. auch keinen Champagner zum Frühstück. Ausgelacht wird man trotzdem nicht. Das gehört sich schließlich nicht, die Gäste auszulachen. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Hotel Le Méridien München
            Bayern/Deutschland
            Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

@chriwi
              Dann schnappt sich der zum Sonderpreis angereiste Kegelclub die eine oder andere Flasche. Vielleicht hat die eine oder andere "alte Tante" 😉   plötzlich aufgetretene Kreislaufprobleme.
              Ich denke aber doch, daß sich das Klientel, das dort absteigt, den Anstand und das Schamgefühl, sich nicht daran gütlich zu halten.

Ich denke schon, daß sich die Kellner bei v. g. Frage das Lachen kaum verkneifen können, aber natürlich mit anderen Kellnern zusammen um die Ecke verschwinden, um prustend loszulachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Metrostar wrote:
                Ich denke schon, daß sich die Kellner bei v. g. Frage das Lachen kaum verkneifen können, aber natürlich mit anderen Kellnern zusammen um die Ecke verschwinden, um prustend loszulachen.
                  Das auf jeden Fall. 😆

Metrostar wrote:
                Ich denke aber doch, daß sich das Klientel, das dort absteigt, den Anstand und das Schamgefühl, sich nicht daran gütlich zu halten.
                  Das nehme ich schon an. Um das wirklich beurteilen zu können, steige ich allerdings zu selten in solchen Häusern ab. Ich nutze nur hin und wieder mit großer Freude den anhaltenden Trend, dass 5*-Hotels zu 4*-Preisen angeboten werden. 😄
                Und lege dabei am Frühstücksbuffet ein gelangweiltes Gesicht auf, um den Eindruck zu erwecken, Schampus am Frühstücksbuffet sei für mich etwas Alltägliches.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheit

@Metrostar

Wenn ich ein teures Hotel buche, erwarte ich auch entsprechenden Marken-Sekt

Diese Aussage war nicht eindeutig. Teuer ist relativ 😉
                  Freixenet ist zudem halt ein Massengetränk, das, na ja ok, in Badehotels (deine 2.Aussage) schon zieht, da gebe ich dir völlig recht 😄

zum Thema hab ich ja geschrieben, dass ich in Sachen Sekt zum Frühstück nichts erwarte.

Aber, um auf Erwins Ausgangspost einzugehen und als alten (steht nat. für Erfahrung) 😉 Genießer zu antworten. Nette Geste ist  für mich, wenn ich vom Reisebüro, (die mich durch und durch kennen), eine Flasche französisches  Edelgewächs erhalte. Ob im Urlaub aufs Zimmer oder bei Buchung (beides schon erlebt). Das hat was persönliches! 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fitchy1233F Offline
                    fitchy1233F Offline
                    fitchy1233

Noch ne Wortspende von mir zu den Leading Hotels of the World. Was Sprudelndes gibt es dort eigentlich immer zum Frühstück, wenngleich nicht immer Champagner.

Zwei bekannte Hotels in Österreich - eines in Wien und eines in Salzburg, beide Häuser tragen den Namen der wohl berühmtesten Schokoladentorte der Welt (eine Sekunde im Mund und ein Leben lang auf den Hüften 😄 ) bieten zum Frühstück immer den eigens für sie abgefüllten Sekt an, Sa...er Cuvée. Aber was solls.

Bei Häusern der Luxury Collection von Starwood gibt es eigentlich schon immer Champagner, wenngleich eher die preiswerteren Marken wie Louis Roederer, Piper oder Veuve Clicquot. Aber es muss ja auch nicht immer der Jahrgang von Dom Perignon sein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LouboutinL Offline
                      LouboutinL Offline
                      Louboutin

Lexilexi wrote:
                      ...ich denke, dass es die Hotels nicht so viel kosten würde, Sekt anzubieten.
                      Da kaum einer sowas zum Frühstück trinkt, gehen da maximal 2-3 Flaschen über den Tresen.
                        ..... da gehe ich mit Deiner Meinung nicht konform. 😉

Es gibt genügend Gäste, die fangen dann mit dem Verzehr beim Frühstück schon an und trinken den ganzen Tag nichts anderes als Sekt oder Champus. Aber natürlich nur, wenn er bei AI im Preis inbegriffen ist. 😆 Selbst im letzten Jahr mehrfach erlebt, dass Gäste den ganzen Tag zwischen ihrer ebenerdigen Terrasse und der Bar hin- und hergependelt sind und sich am Champus schadlos gehalten haben.
                      Ich denke, da wird es mit der Kalkulation dann auch schon mal ein bisschen eng.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • poly3P Offline
                        poly3P Offline
                        poly3

Bei mir nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Morgens Alkohol ist für mich ein no go. Lieber einen guten Kaffee bzw. gute Säfte.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mawotaM Offline
                            mawotaM Offline
                            mawota

Hallo

Ein gutes Frühstück muss guten Kaffee und frisch gepressten Orangensaft enthalten, wie es z.b in allen Hilton Hotels Standard ist. Der frisch gepresste Saft weckt echt die Geister.

Dass viele Hotels - Sekt anbieten und gleichzeitig ein undefinierbares und nach nichts schmeckendes oranges Getränk als O-Saft anschreiben ist für mich jedesmal ein Grund schlecht in den Tag zu starten oder das Hotel das nächste Mal nicht mehr zu buchen... Wieso lassen wir uns oftmals mit sooo einem lausigen Frühstück abspeisen. Da kann auch ein Sekt nichts mehr retten - oder soll er vielleicht eher von billiger Wurst und Käse ablenken?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                            Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frische luftF Offline
                              frische luftF Offline
                              frische luft
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              86%
                              Palace Bonanza Playa Resort & SPA by Olivia Hotels Collection
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

frische luft wrote:
                                Leider habe ich versäumt 😞  mit ihm eine Provision zu vereinbaren   😆
                                  ..... ich würde sagen:

Schade, dass er nichts selbst daran gedacht hat, Dich für Deine Idee zu entlohnen. ❓ Aber Du weißt ja, " Haben kommt von Halten " 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frische luftF Offline
                                  frische luftF Offline
                                  frische luft
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • I_need_holidaysI Offline
                                    I_need_holidaysI Offline
                                    I_need_holidays

Ich habe es bis jetzt nur zweimal erlebt,dass zum Frühstück Sekt angeboten wurde.Und zwar beide Male in Badehotels der gleichen Hotelkette.In dem einen Hotel gab es jeden Morgen Sekt,Sekt orange und Sekt mit irgendwas drin,was wie grüne Cocktailkirschen aussah :? ❓ .In dem anderen Hotel gab es einmal die Woche zum Frühstück Sekt und Sekt orange.Ich habe das Angebot allerdings nie in Anspruch genommen,da ich eh sehr wenig Alkohol trinke und schon gar nicht am Morgen.Es gab aber viele Gäste die ein Gläschen genossen haben.Punkten kann ein Hotel mit Sektfrühstüch bei mir nicht,da mir andere Sachen wesentlich wichtiger sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    75%
                                    Hotel Orange und Apartments
                                    Bayern/Deutschland
                                    Zum Hotel

Nichts ist stetig außer der Veränderung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Ein Sekt- oder Champagnerfrühstück kann bei mir nur punkten,
                                      wenn es im Bett serviert wird.......

😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

Louboutin wrote:

Lexilexi wrote:
                                        ...ich denke, dass es die Hotels nicht so viel kosten würde, Sekt anzubieten.
                                        Da kaum einer sowas zum Frühstück trinkt, gehen da maximal 2-3 Flaschen über den Tresen.
                                           ..... da gehe ich mit Deiner Meinung nicht konform. 😉

Es gibt genügend Gäste, die fangen dann mit dem Verzehr beim Frühstück schon an und trinken den ganzen Tag nichts anderes als Sekt oder Champus. Aber natürlich nur, wenn er bei AI im Preis inbegriffen ist. 😆 Selbst im letzten Jahr mehrfach erlebt, dass Gäste den ganzen Tag zwischen ihrer ebenerdigen Terrasse und der Bar hin- und hergependelt sind und sich am Champus schadlos gehalten haben.
                                        Ich denke, da wird es mit der Kalkulation dann auch schon mal ein bisschen eng.

echt louboutin?
                                        sowas konnte ich in den hotels, in denen sekt angeboten wurde, bisher nicht feststellen.
                                        da haben sich sehr wenige dran bedient. und dann mit einem gläschen.
                                        ein besäufnis habe noch nicht erleben können.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Doch lexilexi, das habe ich auch schon erlebt. In einem 4,5*-Hotel auf Teneriffa trank ein Ehepaar in den Siebzigern mindestens 3 Gläser Sekt zum Frühstück (habe nicht genau hingesehen/gezählt, allerdings mußte der Herr seiner Frau beim Abgang behilflich sein, mittags dann das gleiche Spielchen usw.

LG Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag