nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
-
Ok, ich verbessere auf "mit einem Mann"

Wegen mir auch gerne mit einer meiner Töchter...oder mit 2en...oder allen? gMir ging es nur drum, dass ich dann wieder reisen werde. Mehr, als jetzt eben.
-
Ich beschäftige mich auch das ganze Jahr mit Urlaub. Fast die schönste Nebensache der Welt.
Mir geht es, sagen wir mal, immerhin auch so gut, das ich schon beim dritten Urlaub in Planung bin, obwohl noch zwei Urlaube vorher anstehen. Diesbezüglich habe ich nun wirklich keinen Grund zu jammern. 
Wenn es jedoch nur nach mir ginge, und mich nicht immer mein Mann, mein Chef und meine Geldbörse bremsen würde, ich glaube ich wäre nur noch in Urlaub....
-
schnicki-schnacki wrote:
Interessanter Thread!Ich würde auch gerne alle 2-3 Monate für 1, 2 oder 3 Wochen verreisen.
Allerdings ist das nicht ganz möglich g
Wenn man ein Paar ist, und beide Vollzeit arbeiten, geht das sicherlich...man setzt Prioritäten, würde ich genauso machen. Ich habe aber noch kleine Kinder...und die schlagen teilweise ganz schön zu Buche.Aus Spaß habe ich mal geguckt, was 14 Tage Bahamas kosten würden - 12.000 Euro für 2 Wochen in den Ferien! Tja, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.
Aber, diese Zeit kann ich abwarten. Wir sind vor den Kindern gereist und werden es auch "nach ihnen" sicherlich wieder tun.
Wir werden hier für "verrückt" gehalten, weil wir 3 Wochen Urlaub machen...und manche hier (wir leben in nem kleinen Dorf) verstehen gar nicht, dass man überhaupt Urlaub macht...
Ich bin neidisch, im Sinne von "oooch - ich mag auuuch", aber kein böser Neid.
Ich gönn's jedem...und mir dann in 12 Jahren auch
#
Ich sehe das genau wie du. Meine Hauptreisen habe ich erstmal hintermir gebracht, später wenn die Jungs aus dem Haus sind geht es hoffentlich wieder los.
Wer dreimal im Jahr mit Kindern in der Ferienzeit verreisen kann, dem geht es bestimmt besser wie den meisten deutschen.
Ich bezahle für ne Mallorca Reise , genauso viel wie ein Paar ohne Kinder für ne Karibikreise.
Da kann man natürlich auf dicke Hose machen.
-
Für Kinder entscheiden sich die meisten doch wohl freiwillig.Und wenn ich mich dafür entscheide,dann sollte ich doch auch wissen,was auf mich zukommt ,ne Menge kostet und ich bei anderen Dingen zurückstecken muss(sollte)Mancher Leute Hobby sind halt Kinder,andere bevorzugen Reisen.Zum Glück leben wir in einer Welt,in der ich mir aussuchen kann,wie ich leben möchte.Also jeder,wie es ihn glücklich macht.
@plackerer -gebe Dir völlig recht,mit Kind(ern) ist es so teuer,da kann ich auch in die Karibik fliegen..Aber deswegen mach ich doch nicht auf dicke Hose,nur weil es weiter bzw Fernreise ist?
Quatsch,jedes Ziel hat seine Reize. -
Na, ich hoff, das war nicht gegen mich gerichtet.
Meine Kinder habe ich selbstverständlich freiwillig bekommen
-
Das war gegen niemand persönlich gerichtet.
Das ist meine Meinung,nicht mehr,nicht weniger.
Finde es manchmal anstrengend,wenn sich manche Leute nicht darüber bewusst sind,was es heisst,Kinder in die Welt zu setzten,bzw.das man dann eben nicht mehr machen kann,was man vorher vielleicht noch konnte und wollte.Aber das ist auch ein anderes Thema und gehört nicht hierhin.Aber,wie Du ja so schön schreibst,Schnicki-schnacki,sie werden ja älter....
Wünsche allseits noch viele schöne Reisen, ob mit oder ohne Kinder. -
Hallo an alle Urlaubsplaner,
ein schönes Thema, spricht mir aus dem Herzen. Mein Freund zieht mich immer auf, dass ich mich so viel mit Urlaub, Hotels, Bewertungen etc. beschäftige. Ich finde aber das kann eine Ressource sein und Vorfreude ein guter Kick, um bis zum nächsten Urlaub gut durcharbeiten zu können! Wie man aus meinen Worten heraus hört, bin ich bei uns für die Reiseplanung zuständig. Mein Freund findet so etwas eher anstrengend und überlässt es gerne mir. Ich muss aber sagen, dass er sehr unkompliziert ist und bisher mit meinen ausgesuchten Domizilen auch sehr zufrieden
.LG Cappucina
-
habe auch ein kind mit 17, habe sie früher immer mitgenommen in den urlaub, bei tjaereborg gints sogar ermäßigung bis 18 jahre oder einfach den kinderfestpreis, da muss man halt wirklich die angebote von versch. anbietern extrem vergleichen. es gibt auch reisen: ein kind zahlt minus 50 % und das 2. ist gratis. ich hab da keine abstriche gemacht, nur weil ich ein kind habe. klar ist es anstrengender mit kind zu verreisen, aber immer noch besser als daheim zu bleiben!! seit meine tochter 2 jahre ist haben wir sie bi 15 Jahre meistens mitgenommen.
-
Das stimmt Strwaberryhill.
Leider gibt es nur wenige Hotels, die auch für mehr als 2 Kinder ausgerüstet sind.
Ich schau auch recht viel nach Urlauben, meist scheitert es wirklich an der Kapazität. Tja.
Auch z.B. die echt günstigen Lidl oder Aldi Reisen sind toll, nur steht dort immer 2 Kinder...Das soll kein Ärger oder so sein, aber schade find ich's allemal. Naja, wie gesagt...ich kann das abwarten und derweil "kleinere" Urlaube machen

-
oh. hier ist ja richtig was los.
hätte gar nicht gedacht, dass so viele so ähnlich ticken, wie ich.
wie ergeht es euch denn mit euren partnern?
bezieht ihr die immer in jede planung ein?
oder präsentiert ihr eher die fakten?
mein mann sagt immer, dass er eigentlich immer nur mit reist. manchmal fragt er tatsächlich erst am flughafen, welchen flug er auf der anzeigetafel eigentlich suchen muß.
manchmal weiß er schon, in welches land wir fliegen, aber bei näheren fragen von anderen sagt er dann immer, die sollen sich vertrauensvoll an mich wenden. -
Lexilexi wrote:
oh. hier ist ja richtig was los.
hätte gar nicht gedacht, dass so viele so ähnlich ticken, wie ich.
wie ergeht es euch denn mit euren partnern?
bezieht ihr die immer in jede planung ein?
oder präsentiert ihr eher die fakten?
mein mann sagt immer, dass er eigentlich immer nur mit reist. manchmal fragt er tatsächlich erst am flughafen, welchen flug er auf der anzeigetafel eigentlich suchen muß.
manchmal weiß er schon, in welches land wir fliegen, aber bei näheren fragen von anderen sagt er dann immer, die sollen sich vertrauensvoll an mich wenden.Ups....Lexilexi ich hoffe wir teilen uns nicht den gleichen Mann
Meinen interessiert das auch überhaupt nicht wo wir hinfahren. Die Planung liegt auch komplett in meiner Hand und er reist eigentlich auch nur mit. Ich dachte schon, das gibt es bei keinem anderen Paar. Meistens bittet er nur um einen Flug der möglichst nicht länger als 10 Stunden dauert, ist ihm da oben immer viel zu langweilig und schlafen kann er auch nicht. Und ich fühl mich für die Bespassung auch nicht zuständig, bin froh wenn ich mal lange in einem Buch lesen kann. 
-
Lexilexi wrote:
oh. hier ist ja richtig was los.
hätte gar nicht gedacht, dass so viele so ähnlich ticken, wie ich.
wie ergeht es euch denn mit euren partnern?
bezieht ihr die immer in jede planung ein?
oder präsentiert ihr eher die fakten?
mein mann sagt immer, dass er eigentlich immer nur mit reist. manchmal fragt er tatsächlich erst am flughafen, welchen flug er auf der anzeigetafel eigentlich suchen muß.
manchmal weiß er schon, in welches land wir fliegen, aber bei näheren fragen von anderen sagt er dann immer, die sollen sich vertrauensvoll an mich wenden.Dazu müsste man erstmal einen Partner haben dauersingle
Wobei ich sagen muss dass ich sehr sehr gerne alleine reise, bildet den horizont auf ne andere weise weiter und ich bin viel viel kreativer als wenn mich dauernd jemand zutextet. Wenn ich in nem schicken Hotel an der Bar oder auf der Terrasse sitze kann es schon mal vorkommen dass ich dort an einem Nachmittag mehr Arbeit erledige als zu Hause in zehn Tagen

Insofern, reisen alleine ja, Dauersingle trotzdem NEIN

-
@sunny
da muß ich doch mal genauer recherchieren, ob mein mann nicht ein doppelleben führt
@fitchy
...zutexten....
kommt drauf an, wie man das sieht.
obwohl ich gemeinsam mit meinem mann zusammen arbeite und wir uns täglich den ganzen tag sehen, freue ich mich im urlaub darauf, dass wir gemeinsam zeit verbringen können.
im alltag wird häufig nur über den job gesprochen.
im urlaub haben wir eine abmachung, dass das thema arbeit tabu ist.
und wir reden trotzdem viel miteinander.
stundenlang bei einem fläschchen wein irgendwo am meer zu sitzen und zu reden ist für uns das größte. erst recht wenn man weiß, dass man am nächsten morgen nicht früh raus muß. -
fitchy1233 wrote:
Dazu müsste man erstmal einen Partner haben dauersingleWobeiich sagen muss dass ich sehr sehr gerne alleine reise, bildet denhorizont auf ne andere weise weiter und ich bin viel viel kreativer alswenn mich dauernd jemand zutextet. Wenn ich in nem schicken Hotel ander Bar oder auf der Terrasse sitze kann es schon mal vorkommen dassich dort an einem Nachmittag mehr Arbeit erledige als zu Hause in zehnTagen

Ich würde auch sagen kommt darauf an. Behalte mal einen Partner oder Ehegatte/in jahrzehnte lang, dann textet der dich auch nicht mehr zu.
Blickkontakt reicht dann völlig aus.
Aber arbeiten im Urlaub? Könnte mir nie passieren, komme was da wolle...... -
Sunny1506 wrote:
fitchy1233 wrote:
Dazu müsste man erstmal einen Partner haben dauersingleWobeiich sagen muss dass ich sehr sehr gerne alleine reise, bildet denhorizont auf ne andere weise weiter und ich bin viel viel kreativer alswenn mich dauernd jemand zutextet. Wenn ich in nem schicken Hotel ander Bar oder auf der Terrasse sitze kann es schon mal vorkommen dassich dort an einem Nachmittag mehr Arbeit erledige als zu Hause in zehnTagen

Ich würde auch sagen kommt darauf an. Behalte mal einen Partner oder Ehegatte/in jahrzehnte lang, dann textet der dich auch nicht mehr zu.
Blickkontakt reicht dann völlig aus.
Aber arbeiten im Urlaub? Könnte mir nie passieren, komme was da wolle......
@sunnyhehe ich weiß dass das jetzt ein wenig vom eigentlichen thema dieses threads abweicht, deshalb halte ich mich kurz
wegen dem arbeiten im urlaub: ich bin so ein kleiner kreativling und werde (warum auch immer) sehr vom interieur diverser hotels inspiriert
da kann es wirklich vorkommen dass ich dort innerhalb von einigen minuten den entwurf für ein abendkleid zu papier bringe
inspiriert durch kronleuchter, tapeten, etc 
-
Bei uns ist auch genauso.
Wobei wir mit den Überlegungen für das nächste Jahr eigentlich schon anfangen, wenn der für das laufende Jahr gebucht ist.
So überlegen wir schon seit Monaten, wann wir 2010 wohin möchten. Ganz konkret können wir erst gegen Ende des Jahres werden, da dann erst der Urlaub eingereicht und genehmigt wird. Aber so wie er dann steht, muss es auch bleiben, da dann großartige Verschiebungen nicht mehr möglich sind.
Ich würde auch gern alle 2-3 Monate weg. Aber dafür haben wir leider zu wenig Urlaubstage zur Verfügung. -
Ich plane meinen Urlaub immer für das nächste Jahr im voraus und buche, wenn die Sommerkataloge rauskommen, so im November/Dezember.
In der Zwischenzeit lasse ich mich von den Medien inspirieren, welches Urlaubsland für mich als nächstes in Frage kommen könnte.
Im letzten Jahr hatte ich so gar keine Idee und bin dann spontan im Frühjahr nach Sylt und im Herbst nach Timmendorfer Strand gefahren. Urlaub an unserer deutschen Küste kann ja sooo schön sein.
(Nicht wahr, Rolf ??!!!)
LG
Gia -
ich plane den Urlaub auch immer nachdem es die neuen Sommerkataloge gibt, das ist meistens gleichzeitig mit der Urlaubseinteilung im Büro.
Dann wird auch bald gebucht. Last minute ist nicht das Richtige für mich.
Mein Mann schaut sich dann das an, was ich zur engeren Wahl ausgesucht habe. Es wird dann gemeinsam enschieden. Wir machen meistens Ende Mai und im September Urlaub. Da kann man zwischendurch immer von den letzten Urlaubserinnerungen zähren, z.B. Fotos anschauen oder im HC nachlesen und auch seinen Senf dazu geben.
Ich finde es ist schön alles ausklingen zu lassen und es muss aber auch eine Vorfreude geben. Nun bin ich im Stadium der Vorfreude, kann es fast nicht mehr erwarten die griechische Sonne und das Meer zu spüren.LG
Christine -
Wir haben leider sehr unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub. Mein Mann will am liebsten am Strand relaxen (möglichst immer am gleichen Ort) und ich will möglichst viele Länder sehen.
Wir haben seit Jahren eine Regelung getroffen: Es ist jeder abwechselnd mit seinen Urlaubswünschen dran. Strandurlaub, unterbrochen von ein paar Ausflügen, dann wieder Kultururlaub.
Klappt wunderbar. wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ihn hin und wieder schon austrickse. Aber er nimmt es mit Humor.