Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido
-
Hallo zusammen,
also die Minibar ist all In und zur Ankunft stehen 2 Flaschen stilles Wasser in der Minibar.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es im Hochsommer und bei ausgebuchten Haus sehr wohl eng werden könnte mit den Liegen. Ich war bisher nur in der Vor- und Nachsaison und da war es kein Problem auch später zu kommen und noch ne Liege zu ergattern
-
Hallo, wir fliegen im Oktober zum ersten mal ins SDB. Kann mir jemand sagen wie das Wetter im Oktober ist und ob ich auch lange Sachen zum anziehen mitnehmen muß?
Kann man im Hotel auch draußen essen?
Wie schaut es mit dem Geldwechseln aus? Kann/Soll ich das im Hotel machen oder
wäre es besser mit Euro zu bezahlen?
Vielen dank.
LG maral-77 -
Beiträge hier eingefügt !
hugoonline wrote:
Seit heute wird das Iberostar Djerba Beach hier bei HC als Sentido Djerba Beach bezeichnet.
Weiß jemand genau, seit wann das Hotel ein Sentido Hotel ist ? Müsste ja irgendjemand, zumindest bei HC bekannt sein, sonst würde die Umbenennung auf der Übersichtsseite des Hotel wohl nicht vorgenommen werden, oder ?
Ich habe diese Frage schon im Iberostar Djerba Beach Thread gestellt, aber weder von den Admins, Experten oder sonst jemanden eine Antwort bekommen.
Aber neuer Name = neuer Thread, oder nicht ?Emilyyy85 wrote:
Hallo
Also ich war im März im Djerba Beach und da war an der Rezeption ein Schild mit einem Zettel mit Infos zur Umstellung. Da stand drauf dass die Umstellung im Mai erfolgt. Also denke ich mal direkt seit 1.5.
LG
Lotus71 wrote:
Hallo
ich habe eine Frage, ich war vor 3 Jahren in Ägypten in einem Magic Life und da gab es zum Frühstück kein Nutella....da meine kleine Tochter mit mir reist frage ich mich ob es für Afrika zu exotisch ist oder ob dieses Jahr in Tunesien (Sentido Djerba Beach) das Frühstücksbüffet mit Nutella bestückt ist....hat jemand damit Erfahrung? Ich hatte mich in Ägypten über die Familien gewundert, die morgens mit dem Nutella-Glas in den Frühstücksraum kamen
Danke für eure Hilfe -
Ich hätte an euch, die schon da waren drei Fragen:
Braucht man Badelatschen? (Ist der Sand seeehr heiß?) und
Muss man Autan oder ähnliches gegen Mücken mitnehmen? (Wenn unnötig, muss man sich vielleicht nicht abschleppen.)
Muss man eine große Reiseapotheke mitnehmen oder kann man sich dort etwas besorgen? (Wären die 0815 Medikamente teuer?)
Hoffentlich liest das jemand und kann meine fragen beantworten, wäre nett.
LG! -
@spielbine:
a) wenn Du jetzt im Juli/August fährst ist der Strand sehr heiß. Es kommt also drauf an, wie empfindlich Deine Füsse sind.
b) ich war bisher nur im November da, da gabs keine Mücken. Kann mir es auch im Sommer aufgrund der Trockenheit nicht vorstellen, dass Mücken ein Problem darstellen.
c) 08/15-Medikamente sind in der Regel um einiges billiger als in Deutschland. -
Hi spielbine,
wir sind seit einer Woche von Djerba zurück.
Wir waren nur ein paar Häuser weiter im "Fiesta Beach".
Badelatschen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Der Sand wird gegen Mittag ganz schön heiß.
Wir haben die Crocs gleich angelassen und sind damit auch ins Meer.
Ein bißl zweckentfremdet - klappt aber tadellos.
Mückenmittel nehm ich immer mit und bring es ungeöffnet wieder heim.
Medikamente - keine Ahnung. Wir haben Kopfwehtabletten mit und was gegen Durchfall.
Meist bringen wir aber auch die ungebraucht wieder nach Haus.Viel Spaß auf Djerba
LG
Waltraud -
wie heißt denn der CLUBSONG??
-
Der Clubsong

http://www.youtube.com/watch?v=sWp-Exj9J1E -
Suche Lied - Les Orangers Beach Resort/Tunesien
Im Club spielte es immer ein Lied nach dem offiziellen Clubsong, darin sangen sie nach meinem Gehör
"Maria Luna", dann fragte ich nach wie das Lied heißt und ich bekam die Auskunft "Mare Roma". Leider gibt es dieses Lied aber nicht, es war orientalisch aber englisch. Vielleicht kann mir bittttttttttttteeeee wer weiterhelfen. -
hallo,
hab mal ne frage.
kann man in diesen hotel auch geld umtauschen?
und wie ist das mit dem trinkgeld. ich habe gehört, das das personal lieber euro nimmt.danke im voraus
-
@King Richi
Ja, man kann an der Rezeption problemlos tauschen. Der Kurs in TN ist überall gleich, von Gesetzes wegen.
Ich gebe immer Dinar, denn mit Euromünzen können die Leute erstmal nichts anfangen, diese müssen dann bei den Gästen wieder in Dinar oder in Euroscheine zurückgetauscht werden. Also, am besten gleich Dinar geben (1 Dinar entspricht ungefähr 50 Eurocent). Man bekommt an der Rezeption auch Dinarscheine in Münzen gewechselt. -
hab besten dank - hugoonline.
die info war sehr hilfreich.gruß + danke
-
in jedem Land der Welt spuckt der Automat immer die Währung des Landes aus, indem die Karte ausgestellt worden ist.
Aber mal Spaß beiseite, ich weiß nicht, ob es im Hotel einen Bancomaten gibt, aber wenn, bekommst Du tunesische Dinar.
-
Hallo Linda86,
nein, es gibt keinen Geldautomaten im Hotel.
Gruß
Sandra -
@hugoonline
Hotelmitarbeiter nehmengerne Euro. 1 TND = 1 TND, 1,- € = ca. 2 TND. Gast gibt keine 0,50 € sondern 1,- €. Den Umtausch in Scheine macht man gerne, wenn man doppelt soviel kassiert. -
Hallo wir überlegen im September ins Sentido Phenecia zu fahren, wird auch unser erster aufenthalt in Tunesien sein.
Allerdings bin ich etwas skeptisch. Wenn man die neueren Bewertungen so liest hat das Hotel seit der Umstellung von Iberostar zu Sentido stark nachgelassen. Kann das jemand bestätigen der vielleicht vor kurzen da war und vielleicht auch was dazu sagen?
Und da man ja oft bei Urlaubern aus Tunesien auf das Thema "Quallen" stösst hab ich dazu auch eine Frage. Gibt es da bestimmte Zeitpunkte an denen mehr oder weniger Quallen gesichtet wurde, oder liegt das einfach nur am Wetter, auf das man eh keinen Einfluss hat?

Symbolisches Schmatzi!