Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
Hab jetzt mal ein wenig gegooglet, es ist wohl schon so, dass es unterschiedliche Karten mit unterschiedlicher Gültigkeitsdauer gibt. Mit roaming hat das nichts zu tun, höchstens in soweit, dass diese "teuren" Karten eben roaminfähig sind und die Karten mit kurzer Lebensdauer nicht. Von 12 call gibt es wohl eine orange Touristen SIM, die lediglich eine Gültigkeit von 30 Tagen hat. Die Tarife sind auch je nach Karte unterschiedlich.
Hier ein Beispiel:
http://www.happy.co.th/en/low/09_simshop_muansuen.php (ist jetzt nicht 12 call wird aber so ähnlich bei allen SIM Karten sein).
-
Sim-Karten mit unterschiedlichen Laufzeiten gibt es auch von DTAC - Thailand. Aber wir schlagen nun inzwischen ziemlich im Bereich >Werbung< auf.
-
Hab jetzt noch ein wenig weiter gesucht und war auf der Homepage von 12 call, wenn ich alles richtig verstanden habe, sind die Karten (sein wann
) nur dann 365 Tage gültig, wenn man sie mit 1500 Baht aufläd :? . Mist! Im April war das definitiv noch nicht so.Schaut mal:
-
ronjaT wrote:
Hab jetzt noch ein wenig weiter gesucht und war auf der Homepage von 12 call, wenn ich alles richtig verstanden habe, sind die Karten (sein wann
) nur dann 365 Tage gültig, wenn man sie mit 1500 Baht aufläd :? . Mist! Im April war das definitiv noch nicht so.Schaut mal:
http://www.12call.ais.co.th/en/Content/Simcard/index.html
Meine Karte vom letzten Jahr hatte noch eine Gültigkeit bis 5.11., da wir aber erst am 8.12. in Thailand sind, habe ich mir bei ebay eine Aufladung gekauft, habe nun hier in Deutschland die Karte aufgeladen, (habe die Karte eingescannt per Mail erhalten) habe nun eine Gültigkeit bis Februar. -
Wirklich, je mehr ich mich mit den Thema befasse, desto verwirrter werde ich :? . Das Internet ist voller unterschiedlicher Aussagen! Evt. ist es auch maßgeblich wie alt die Karte ist zu welchen Konditionen sie gekauft wurde und, und, und.
Leider läuft meine im April 2010 aus und ich komme erst im Mai 2010 nach Thailand, vielleicht lade ich auch über Ebay nach, dann kann ich die Nummer behalten. -
Wozu der ganze Hokuspokus??

Man kauft sich in Thailand eine Simkarte (kostet weniger als ein großes Bier) ,schickt eine Rundmail an all,die die Nummer kennen sollen und gut iss.!

Gruß
S. -
ich hänge auch an meinen karten, hab mittlerweile 5 stück
und alle liegen schön geordnet in der schublade 
eine karte hat sogar mal mein handy zertsört. fragt mich bitte nicht wieso, weshalb, warum.... keine ahnung aber danach war mein nokia kaputt. -
Hallo zusammen,
nachdem ich eben für 1,1 Cent die Min.( Vorwahl 01029 ) auf ein Thai-Handy angerufen habe ,
ist mir eingefallen dass die Billigvorwahlen nur bei einem Telecom-Anschluss funktionieren !!Viell. wurde das auf schon genannt, aber 9 Seiten lesen, war mir nun doch zuviel !!

Gruss
Gudrun
-
Gudrun02 wrote:
Hallo zusammen,
nachdem ich eben für 1,1 Cent die Min.( Vorwahl 01029 ) auf ein Thai-Handy angerufen habe ,
ist mir eingefallen dass die Billigvorwahlen nur bei einem Telecom-Anschluss funktionieren !!Viell. wurde das auf schon genannt, aber 9 Seiten lesen, war mir nun doch zuviel !!

Gruss
Gudrun
Hallo Gudrun,
vielleicht findest du auf dieser Seite etwas:
http://www.billiger-telefonieren.de/call-by-call-vergleich/
nimmt nur die mit Ansage!
Gruss alorak -
Danke, das weiss ich doch - habe doch selbst vor ein paar Beiträgen das eingestellt. Wollte doch nur drauf hinweisen, dass die Billigvorwahlen nur vom Telecom-Festnetz-Anschluss aus funktionieren. Kann mich aber auch täuschen !!
Handy weiss ich nicht - benutze ich in D nicht !!Gudrun
-
Auch für nicht Telekom Kunden ist Thailand mittels callthrough sehr günstig, nämlich für 1,2 ct pro Minute zu erreichen.
Aus Thailand kostet die Minute zum deutschen Festnetz mit callback 2,4 ct pro Minute.
Auch hier wird das Geld im voraus bezahlt - mit elektronischer Speicherung.
Ich nutze dieses System bereits seit mehreren Jahren.
Beim einrichten helfe ich gerne.studentexchange
-
AIS hat bis 31.12. eine neue Aktion: Mit Vorwahl 0050 telefonieren nach Deutschland für 4 Baht pro Minute.
Sprachqualität war bei mir einwandfrei.
Also einfach 005049 xxxxxx wählen.True bietet zur Zeit eine Aktion: SIM Card für 49 Baht, kann man mit Vorwahl 00600 49 .... für 1 Baht pro Minute nach Deutschland telefonieren. (über VOIP Netz).
Bei Aufladung der Karte um 20 Baht hat man 25 Baht Guthaben und die Karte ist 1 Jahr gültig. -
Hallo, ich habe auch noch eine Frage zum Mobiltelefonieren aus Thailand nach Deutschland.
Wie sieht es denn mit den Kosten für SMS aus, die Karte ist ja billig, ein Ersatzhandy hab ich ebenfalls, aber kann man nun mit der thail. Nummer auch günstig SMS verschicken?Fliege in knapp 3Wochen und wäre schön wenn jemand mir da weiterhelfen könnte
Vielen Dank im Voraus
marianne-herdt@gmx.de -
Yep, mit der 1-2 Call Sim kannst Du auch SMS verschicken. Keine Ahnung was es kostet, aber Telefonat Inland kostet ca. 3Baht, nach Deutschland ca. 8Baht.
SMS kann also keine "grosse Löcher" ins Deposit reissen. -
Hallo zusammen,
ich bin in 3 Wo. in Khao Lak. Habe mich nun durch diese 10 "Telefonierseiten" gewühlt und auch einen guten Überblick bekommen. Danke dafür.
Ich weiß, daß die Billigvorwahlen sich stündlich ändern können. Ich möchte aber meinen Eltern ( (schon alt und ohne PC ) gerne eine Nummer zuhause lassen, unter der sie mich im Notfall günstig erreichen können. Dabei spielt es gar keine so große Rolle, ob die Min. nun 1,8 cent oder 3,5 Cent kostet. Meine Frage ist nun: Kann ich zuhause schon eine Billigvorwahl heraussuchen( oder kennt jemenad eine, bei der der Minutenpreis nicht so stark variiert.) Also nicht, dass meine Mama plötzlich statt 2 Cent 2 Euro bezahlen muß für die Minute.
Ich hoffe, meine Frage war einigermaßen verstänlich formuliert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Brigitte -
Wenn Deine Mama Dich auf Deiner "ganz normalen" Handy-Nr. in Thailand anruft, zahlt sie nur den Preis für einen Anruf wie auch hier in Deutschland. Die Roaming Gebühr für Thailand zahlst sowieso Du.
Tipp: Ein altes Zweithandy für die Thai-Sim mitnehmen.
Ansonsten ist's richtig, die Billigvorwahlen nach Thailand variieren ständig im Preis, manche funktionieren auch nicht immer.
Allerdings, in einem Notfall ist es doch eigentlich egal was ein Telefonat kostet, Du kannst ja auch sofort zurückrufen. -
Ja, Bernhard, da hast Du Recht. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß ich ja auch sofort zurückrufen kann.
Manchmal ist man aber auch wirklich blöd. Da sieht man mal wieder, wie lehrreich Kommunikation sein kann
Gruß Brigitte