Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malarone in Kenia
  6. Malarone in Kenia

Malarone in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
93 Beiträge 46 Kommentatoren 50.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WhiskypiepsW Offline
    WhiskypiepsW Offline
    Whiskypieps
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo!
    Whiskypieps hatte einige Probleme mit dem Internet und war jetzt auch ein Paar Tage verreist.
    Wollten nur mal sagen das Eure Schimpfe bei uns angekommen ist und wir werden uns das auf alle Fälle zu Herzen nehmen,ist schon sehr richtig was Ihr alle geschreiben habt.Hoffen nun Ihr seit nicht mehr böse mit uns?
    Liebe Grüße die Whiskypiepse 😞

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • honeytrapH Offline
      honeytrapH Offline
      honeytrap

Wie kann man jemandem böse sein, der so reumütig ist...? 😘

Hoffe die kleine Reise war schön!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WhiskypiepsW Offline
        WhiskypiepsW Offline
        Whiskypieps

Oh ja , unsere kleine Reise war super schön.Wir haben vor 2 Jahren ganz liebe Urlauber aus Bühl kennengelernt und waren immer in Kontakt geblieben und wurden nun eingeladen.Es war unbeschreiblich schön und sehr lustig.Nun treffen wir uns im Juni 2010 in Kenia wieder freu mich schon riesig. 😆

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Nach dem Arzneimittelgesetz/Arneimittelverschreibungsverordnung ist der private Handel mit (verschreibungspflichtigen) Medikamenten verboten - man begeht eine Ordnungswidrigkeit und man macht sich im Ernstfall sogar strafbar.

Deswegen haben wir soeben zwei Beiträge in diesem Thread gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christa5330C Offline
            christa5330C Offline
            christa5330

jambo fories,

nachdem heute ein tag mit einigen regenschauern war, bin ich mal kurz ins baharinishoppingcenter gefahren um mich ein bißchen umzusehen.

dabei fiel mir ein großes plakat mit der werbung für malerone auf, als ich an der apotheke vorbeiging.
            daraufhin habe ich mit dem hiesigen apotheker gesprochen.

die dort angebotenen maleronetabletten von der firma GlaxoSmithKline kosten 2000 KHS oder 19 Euro für 12 tabletten.
            habe in meinem hotel meine in deutschland verschriebenen tabletten auf der packung mit dem gleichen hersteller verglichen und es ist derselbe hersteller.

ob dies nun die gleiche qualität ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber der apotheker versicherte mir, daß das dieselben maleronetabletten wären.

wenn man die hohe gewinnspanne der deutschen pharmaindustrie berücksichtigt, wäre dies durchaus möglich, daß die 12 tabs für 19 euro in kenia die gleichen sind, die bei uns an die 60 euro kosten.

dies soll nur eine info vom diani sein, k e i n e aufforderung sie hier zu kaufen.

lg vom diani
            christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994

Jambo

seh ich genau so und werde sie nächstes Jahr vor Ort erwerben.
              Falls ich dann irgendwann nicht mehr hier poste,liegt es dann am Fake!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • susi80S Offline
                susi80S Offline
                susi80

Jambo aus Galu Beach...

habe hier diese Diskussion ein wenig verfolgt... und möchte dazu meine Meinung geben...

Wie viele Deutsche Touristen kommen mit Malaria zurück nach Deutschland?

Wer so "risikobewusst" ist und sich Malarone schon im Vorhinein reinstopft, sollte keine Safari Bus / Jeep Reise in Kenia unternehmen. So wie die Leute hier fahren und rote Ampeln missachten ist das Risiko im Strassenverkehr zu verunglücken viel höher.

Uns hat bis jetzt nichts gestochen... und nicht jede Gelse/Mücke hat nicht Malaria...

Profilaxe mitzunehmen ist sicher gut, aber nicht vorbeugend sich den Magen zu verderben,

Lg Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TailsT Offline
                  TailsT Offline
                  Tails

Na ja, den Magen verdirbt man sich mit Malarone nun gerade nicht. Nicht mal mein Partner, der sonst sehr empfindlich ist.

Natürlich kann man bei einer Reise nicht jedes Risiko ausschalten, dennoch bin ich der Meinung, vermeidbare Risiken auszuschließen.

Der letzte mir bekannte Fall einer Malaria-Erkrankung war im Dezember 2007, als eine Deutsche verstorben ist wegen mitgebrachter Malaria.

Muss jeder selbst wissen, was er sich zumuten möchte. 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

susi80 wrote:
                      .... wahrscheinlich sehr wenige, da diese gesundheitsbewusst wie sie sind brav ihre Malaria Tabletten nehmen. 😉 Es gibt auch sehr ängstliche Touris, die bei jeder Mücke schon die Krise bekommen....
                    Es wird auch in anderen Ländern ähnlich gefahren wie in Kenya und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort nicht so viele Unfälle passieren wie bei uns....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YeiyoY Offline
                      YeiyoY Offline
                      Yeiyo
                      • Susi80

Also dies kann ich hier nicht so stehen lassen. Es ist unverantwortlich, gerade bei einer Kenia-Reise keine Malaria-Prophylaxe zu machen. Sowohl meine Tochter, als auch mein Mann haben Malaria mit nach Hause gebracht, weil sie nur Standby-Mittel dabei hatten bzw. schlecht beraten wurden und das falsche (resistente) Medikament eingenommen haben. Es war eine schlimme Sache damals, ich würde wirklich solch ein (vermeidbares) Risiko nicht mehr eingehen. Ich persönlich nehme sogar die Prophylaxe mit Lariam die ganzen 3 Monate während meines Kenia-Aufenthalts.
                      Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • she1S Offline
                        she1S Offline
                        she1

Da stimme ich Yeiyo voll zu, dass es  unverantwortlich ist , nach Kenia zu reisen und keine keine Malaria-Prophylaxe zu machen. Wenn es dann einen erwischt hat, geht das große Gejammer los, hätte ich doch, warum, weshalb wieso. Muß natürlich jeder selber wissen, was er für richtig hält.

she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                        ob man sich anständig benehmen muss
                        oder
                        ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Beachmaus1208B Offline
                          Beachmaus1208B Offline
                          Beachmaus1208

@she1 und Yeiyo,

da stimme ich euch auch voll und ganz zu. Also ich hab mir selbst mit Lariam noch nie den Magen verdorben.
                          Wenns zu spät ist, ist das Gejammer groß...vorallem hört man dann: Oh Gott die......hat sich in Kenia Malaria geholt.....nur keiner fragt nach ob sie vielleicht an der Prophylaxe gespart hat.
                          Naja verstehs nicht, muß aber jeder selber wissen.

Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

susi80 wrote:
                            ...
                            ...
                            ...Nach Deutschland werden pro Jahr etwa 1.000 Fälle von Malaria eingeschleppt, vor allem Malaria tropica. Die meisten Erkrankungen werden im tropischen Afrika erworben. Zum überwiegenden Teil nahmen diese Patienten keine, unzureichende oder ungeeignete Präparate ein. ...

http://dgk.de/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/malaria.html

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • she1S Offline
                              she1S Offline
                              she1

Hallo Erik,
                              danke für den Link. Hoffentlich lesen sich gewisse Leutchen diesen einmal gut durch und werden eines Besseren belehrt. Aber mancher Laie denkt eben, er ist kompetenter und verfügt über ein größeres und besseres Wissen als ein Tropenarzt.
                              Aber jeder ist seines Glückes Schmied!

LG she

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                              ob man sich anständig benehmen muss
                              oder
                              ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • erik e.E Offline
                                erik e.E Offline
                                erik e.

Hab mal etwas gesucht u. dies gefunden. Ganz aktuell vom 13.10.09.
                                http://www.impfen.de/main/index.html?msg-id=01614
                                Kenia wird auch erwähnt.

Über Zahlen kann man bekanntlich streiten. Wie dem auch sei, man sollte dies alles nicht unterschätzen.

Hab den Link auch noch bei Gesundheit eingestellt. Lesen dort wahrscheinlich mehr User. 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christa5330C Offline
                                  christa5330C Offline
                                  christa5330

jambo erik,

danke für das einstellen der zwei links.

ich fliege wirklich oft nach kenia, aber ich mache jedesmal meine prophylaxe egal wie lange ich hier bleibe - also bitte nicht so sorgsam umgehen mit diesem thema.
                                  ich vertrete die gleiche einstellung wie she1 und andere, wenn es denn zu einer erkrankung kommt, dann ist der katzenjammer groß und wenn man schon so eine teure reise macht, sollte man nicht an der gesundheit sparen.
                                  mein tropenmediziner sagte mir, man könne bedenkenlos die vorsorge mehrere mal im jahr unbedenklich machen.

lg aus diani
                                  christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo sana,

tja - Malaria kann auch noch Monate später ausbrechen....außerdem merkt und sieht man nicht jeden Stich....
                                    Auch bei uns bricht eine leichte Panik aus, wenn wir innerhalb von 2-4 Monaten nach unserer Rückkehr Fieber bekommen - stellte sich bisher aber immer als Grippe raus (muss wohl immer an dem Klimawechsel liegen....).
                                    Wichtig ist, dass man hier auch immer den Arzt darauf hinweist, dass man im Urlaub war, auch wenn es Monate zurückliegt.

Wer jemanden kennt bzw. schon mal erlebt hat, der Malaria bekam - der sieht das auch mit anderen Augen.

Die Meinungen hier gehen auseinander. Ich kann verstehen, wenn jemand wirklich massive Probleme mit der passiven Malariaprophylaxe hat. Aber wer diese verträgt und trotzdem darauf verzichtet - das ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Fast jede gesetzliche Krankenkasse übernimmt diese inzwischen.
                                    Die privaten KVs zwar nicht, aber ganz ehrlich - das ist mir egal. Mir ist meine Gesundheit wichtiger. Es ist zwar kein 100%iger Schutz, aber eine gewisse Vorbeugung und man fühlt sich einfach sicherer.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • edimartinaE Offline
                                      edimartinaE Offline
                                      edimartina

Also, meine private KV hat Lariam bezahlt. Ich bin aber jetzt total verunsichert: Mein Arzt hat mir gesagt, es reicht, Lariam als standby-Produkt mitzunehmen. Die "gefährlichen"Stiche seien von "normalen" sofort zu unterscheiden. Daher reiche es, Lariam zu nehmen, wenn man gestochen worden ist. Was soll ich denn jetzt davon halten?? ❓

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

wie gesagt, meine leider nicht, aber das macht mir persönlich jetzt nix. Die 30 Euro kann ich auch noch berappen.

Äh, wie unterscheide ich "Malaria"-Stiche von "Nicht-Malaria"-Stichen - das verstehe ich jetzt nicht. Malaria kann man nur mit einem Bluttest nachweisen. Wenn das anhand der Stiche möglich wäre, wär das ja DIE Sensation schlecht hin. Außerdem, nicht jede Anopheles-Mücke überträgt ja auch Malaria ❓ ❓ ❓ .

Viele Grüsse
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo edimartina,

Stiche gefährlich oder nicht, absoluter Quatsch, wer das könnte würde wohl den Medizinpreis Nobel bekommen.

Wir waren im März in den Tvasos und im Amboseli und im September in der Mara, hatten das von der WHO, grünem Kreuz usw. empfohlene Mittel Doxy als Prophylaxe genommen, gut vertragen, muß aber auch sagen habe zu beiden Terminen nicht eine Mücke gesehen, geschweige dann wurden wir von einer gestochen. Ich würde jedem trotzdem zur Prophylaxe raten, welches Mittel man nimmt muß jeder in Absprache mit seinem Doc selbst entscheiden. LG Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag