Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
-
Ich kann die Ausführungen von Rodriganda bezüglich des VS bestätigen. Eigentlich striktes Rauchverbot, aber im Pub scheint das zu vorgerückter Stunde nicht ganz so ernst genommen zu werden
.... dies merkten wir aber erst als sich ein recht trinkfreudiges Exemplar von Miturlauber (leider konnten wir auch nach 2 Stunden anhand der Sprachkenntnisse nicht erkennen um welchen Landsmann es sich handelte) eine Zigarette ansteckte und auf den Boden aschte, gestört hat es Niemanden. -
das nichrauchergesetz wird von den hotels strikt befolgt, da sie bei zuwiderhandlung hohe strafen zahlen müssen. im KBR ist es so, das man im bierpub und im türkischen cafe rauchen darf. desweiteren natürlich im freien und auf dem balkon. desweiteren gibt im lobbybereich überdachte terrassen.
-
Die Frage ist, ob abends ein Sheriff ins Hotel kommt und nach Rauchern schnüffelt. Im übrigen habe ich Anfang Januar drei Poliz isten in einem Wachraum am Flughafenn Antalya geshen. Ratet mal, was die gemacht haben, alle drei

-
hallo an alle hier,
ich fahre am 27.2.11 ins Limak Limra in Kemer-Kiris. Gibt es dort vielleicht überdachte Eckchen, wo man auch bei schlechtem Wetter rauchen kann? Und damit meine ich nicht nur eventuell Sonnenschirme, denn darunter macht das Rauchen bei Regen wirklich keinen Spaß.
Ich würde mich über Auskünfte freuen.gruß heikoe3
-
Hallo zusammen, waren jetzt 3 mal im Kumköy Beach Resort die haben für ihre Gäste einen SUPER Raucherraum, (das Bierhaus), was auch von nicht Rauchenden Gästen genutzt wird, wem es stört kann an jeder anderen Bar auch sein Bier trinken, eine gute Lösung für alle.
-
Kurze Anfrage zur Situation im Orange County in Kemer? Bin in 2 Wochen für 2 Wochen dort. Gibt es dort einigermaßen wettergeschützte Außenbereiche für ein Zigarettchen und wie sieht es mit der Möglichkeit auf den Zimmern aus?
-
im außenbreich wohl kaum probleme, da nicht alle balkone haben müsstest du dann bescheid wissen was man macht

-
Balkone sind das nicht,eher Rednerpulte

-
Limak Limra in Kemer-Kiris:
Wir sind gerade aus einem schönen Urlaub im Limak Limra zurückgekehrt.
Für Raucher eignet sich dieses Hotel in den Wintermonaten allerdings nicht so sehr.
Es gibt zwar draußen 1001 schöne Sitzmöglichkeiten, aber überdacht ist nichts außer genau 2 Tischen unter Stützpfeilern (bei ca. 1000 Gästen). Auch Sonnenschirme oder -Segel sind im Februar noch nicht installiert. Raucherräume innen sind nicht vorhanden.Bei schlechtem Wetter ist entspanntes Rauchen auch auf dem Zimmerbalkon nicht möglich, da es von 3 Seiten auf den Balkon regnen kann.
Gottseidank hatten wir in 9 Urlaubstagen nur knapp 2 Tage Regen, da gings.
lg heikoe3
-
Main-Con wrote:
Hey, kann mir jemand sagen, wie es mit dem neuen Rauchverbot im Hotel Amara Beach Resort in Side/Colakli gehandhabt wird?Danke im voraus.....
Hallo... wenn es noch so ist wie im letzten Jahr, dann ist das Rauchverbot in allen Räumen. Es gibt aber Räumlichkeiten für Raucher. Wenn beim Essen unbedingt geraucht werden muß, dann ein Platz auf der Terasse suchen wo einige Rauchertische sind, dass geht natürlich nicht zu jeder Jahreszeit. LG

-
Hallo,
da wir ja nun auch in der Türkei der kühleren Jahreszeit entgegengehen, wäre es vielleicht interessant, die Begebenheiten für Raucher in den Hotels zu aktuallisieren bzw. die Begebenheiten in den in diesem Jahr neu eröffneten Hotels zu posten.
Mich würde zum Beispiel die Rauchermöglichkeiten im Seamelia Beach interessieren.
Danke und lg Elle -
Wie sieht es im Side Crown Palace aus mit überdachten Sitzmöglichkeiten für die Raucher? Gibt es dort evtl. die Möglichkeit für Raucher nicht zu frieren oder nass zu werden?
-
Hallo Raucherfreunde,
kommen grad vom Urlaub im Kamelya World "Fulya" SIDE-Colakli zurück.
Es gibt KEINE Raucherräume! Nur in den Bar's im Freien sowie in den Spezialitäten-Restaurants (sind alle im Freien, außer dem Fisch-Rest. auf der überdachten, aber an den Seiten offenen Terasse)
Im Hotel Fulya gibt es ein? Stockwerk, wo nicht geraucht werden darf, ansonsten stehen auf dem Zimmern die Aschenbecher.
Bei unserem Management-Essen sprach ich den Generalmanager auf das Rauchverbot an, er meinte, daß es KEIN Hotel in der Türkei gäbe, in dem geraucht werden dürfe! (im Innen-Bereich)
Grüße vom Michel
PS.: ich lese grade den Post vom KBR-Kumköy, im "Bierhaus" darf geraucht werden??? aber keine Angabe, ob es sich hier um eine geschlossene Räumlichkeit handelt?

-
Ellen135 wrote:
Bei unserem Management-Essen sprach ich den Generalmanager auf das Rauchverbot an, er meinte, daß es KEIN Hotel in der Türkei gäbe, in dem geraucht werden dürfe! (im Innen-Bereich)aha, so so! Also wenn ich das sage dann glaubt mir das hier kein *******! Und immer noch glauben einige das das Rauchen in einigen Hotels gestattet ist (Innenraeumen). Wozu also noch dieser Thread?! Es ist klipp und klar Rauchverbot in allen öffentlichen Raeumlichkeiten! Und wenn sich Hotels nicht daran halten werde ich persönlich diese Anzeigen!
-
Calma, Riviera ...
Es geht darum zu eruiren, wie die Beschaffenheiten der Raucherzonen im Freien sind, respektive ob es den Auflagen entsprechend belüftete Einrichtungen in geschlossenen Räumen gibt - die gibt es nämlich!

Falls es dir hilft: Mir glaubt auch kein ******* ...

-
accepted

-
Das finde ich immer ganz toll, der deutsche beamtentreue und soooo korrekte Deutsche Staatsbürger droht doch immer und überall mit Anzeige :? . Andere Lösung gibt es augenscheinlich nicht für unser gesetzestreuen Helden 
Das ist Dramatik pur. Die Gartenzwerge lassen grüßen
jetzt habe doch doch gerade erfahren das es diese Netten auch in der Türkei gibt 
Also nichts für Ungut
Wobei wir generell nicht in geschlossenen Räumen rauchen, noch nicht einmal Zuhause. Es würde uns auch nicht begeistern wenn in dem Raum in dem wir schlafen oder essen geraucht werden würde.
. Wir hatten allerdings noch nie Probleme draussen zu rauchen. Balkon usw. und habe auch nicht gehört das dies eingeschränkt wäre. -
@modiho: Besonders der zweite Absatz mit dem
hat mir gefallen.
In öffentlich zugängigen Hotelräumen darf nicht geraucht werden, ist richtig.
Im Hotelzimmer darf geraucht werden, da gemietet und deshalb privat ( ich frag immer explizit nach einem Raucherzimmer). Wenn es nicht der Hotelier ganz verboten hat(Hausrecht).
Gab da noch nie ein Problem. Im Gegenteil, die Rezeption (zuletzt Voyage Sorgun) ist dankbar wenn sie ein Raucherzimmer nur an Raucher gibt.
Eine evtl. schlechtere Lage des Zimmers nehme ich in Kauf.
Raucher ins Raucherzimmer - Nichtraucher in Nichtraucherzimmer.
Eigentlich ganz einfach und jeder hat was er will !