Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malarone in Kenia
  6. Malarone in Kenia

Malarone in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
93 Beiträge 46 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiselustige1987R Offline
    Reiselustige1987R Offline
    Reiselustige1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum leben, da wir uns die Frage zur Zeit auch stellen, ob wir Malarone (Malanil) in Kenia kaufen können. Unsere Krankenkasse bezahlt die Tabletten jedenfalls nicht. Kann jemand über Erfahrungen berichten? Sind es "fake" Tabletten? Und was kosten die in Kenia?
    Turtle 1994 hatte ja geschrieben, dass sie die Tabletten in Kenia kaufen will und dann berichtet, wenn es kein "fake" ist. Dies ist nun aber leider 4 Jahre her und ein Bericht kam nie. Ich hoffe, dass hat nichts zu bedeuten...

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TailsT Offline
      TailsT Offline
      Tails

Laut meiner deutschen, in Kenia lebenden Safarifahrerin sind die echt. Viele ihrer Kunden haben die dort schon gekauft und es gab keine Probleme.

Selbst ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Habe die Tabletten selber schon genommen.

Ich konnte keinen Unterschied zu den deutschen feststellen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Ich nehme selber Lariam, kenne aber einige, die die Malarone Tabletten seit Jahren in Kenya kaufen, die Beipackzettel mal verglichen haben und ihn auch mal einem deutschen Arzt vorgelegt haben. Sie sind gleich (davon ausgehend, dass die Zettel selber kein Fake sind). Ich bin mit Malarone nicht ganz auf dem Laufenden, aber soviel ich weiss muss man die ersten Tabletten auch vor Reiseantritt nehmen, daher lassen sich viele aus Kenia vorab die ersten Packung mitbringen.

P.S. Auffrischen der Impfungen wie Hep.A&B etc.pp, und auch Dinge wie die Malaria Prophylaxe waren vor Jahren ein Grund für mich meine Krankenkasse zu wechseln. Das ging in die hunderte von Euros Ersparnis.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Reiselustige,

ich habe schon Malarone von Kenya mit nach Deutschland genommen - diejenigen haben dann diese Tabletten für Kenya benutzt - ohne Problem  😉 Die Inhaltsstoffe sind dieselben - konnte es sogar mit dem deutschen Malarone Beipackzettel vergleichen... eine Packung kostet in Kenya so zwischen 20 und 25 Euro.... du brauchst dann für 2 Wochen Urlaub in Kenya 2 Packungen Malarone à 12 Tabletten.
            Man fängt mit der Einnahme 1 bis 2 Tage vor Anreise an....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiselustige1987R Offline
              Reiselustige1987R Offline
              Reiselustige1987

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Wir werden uns dann eine Packung hier in Deutschland kaufen und den Rest dort.

Ja über einen Wechsel der Krankenkasse denken wir auch nach. Aber erst wenn die Reiseplanung abgeschlossen ist und ich dafür wieder einen Kopf habe. Die Impfungen werden zum Glück anstandslos von unserer Kasse übernommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Toki07T Offline
                Toki07T Offline
                Toki07

Hallo Zusammen

Na das hät ich mal besser schon früher gelesen 😆 Nun habe ich schon für die ganze
                Familie (6 Personen) Malarone hier in der Schweiz gekauft fr 62.- pro Packung 😱
                Aber naja vor einer Woche wussten wir nicht wo es hin geht da wir ja eigendlich vor 11 Monaten Aegypten gebucht hatten..................

Somit haben wir nun alles im schnell verfahren erledigt  😄

Liebe Grüsse
                Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KeniaforeverK Offline
                  KeniaforeverK Offline
                  Keniaforever

Jambo an alle,
                  es wäre schön wenn jemand mal die ungefähren/aktuellen Preise von Malarone "mitbringen" könnte. Sind die Preise von ca. 25 Euro noch aktuell? Habe heute mal wieder bei der Krankenkasse nachgefragt wegen der Kostenübernahme - und siehe da, seit 1.1.2013 übernimmt unsere ikk classic die Kosten nicht mehr. Ist laut STIKO (ständige Impfkommission) nicht mehr in der Liste und danach richten die sich jetzt. Trotz Auswärtigem Amt und Tropeninstitut mit den dringenden Empfehlungen. Die BKK von meinem Mann hat noch nie bezahlt, dieses Jahr mit der schriftlichen Begründung "es sei keine Impfung mit Injektion, keine langanhaltende Schutzwirkung hinterher wie eine Impfung und Malaria kann trotz Prophylaxe ausbrechen. Der einzig wirksame Schutz gegen Malaria sei nach wie vor entsprechend körperbedeckende Kleidung".
                  Ich werde für uns 4 dann die erste Ration hier holen und den Rest in Kenia. 24 Tabletten für 4 Personen macht nach den deutschen Preisen rund € 450,00.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrissyC Offline
                    ChrissyC Offline
                    Chrissy

Jambo,

nur mal zur Info wegen der Preise hier für eine Packung (12 Tabletten) Malarone:

[https://www.holland-apo.de/index.php?page=info&prodID=14571536&o=1

](http://www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=https%3A%2F%2Fwww.holland-apo.de%2Findex.php%3Fpage%3Dinfo%26prodID%3D14571536%26o%3D1)und selbst bei "Medizinfuchs" sind die Preise bei Weitem nicht so hoch, aber in Kenya ist Malarone natürlich günstiger. Mangels Erfahrung kann ich dir preislich nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, dass du die entsprechende Info bekommst.

Über den von dir genannten Preis hatte ich mich jetzt wirklich gewundert.....

Viele Grüße
                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Im Februar noch 21 Euro pro Packung.

Ich denke aber auch es kann um ein paar Euro schwanken von Ort zu Ort.

😉

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KeniaforeverK Offline
                        KeniaforeverK Offline
                        Keniaforever

Jambo Chrissy,
                        habe gerade mal den Holland-APO-Tip angesehen, ok, sind € 49,95 für 12 Stück. Medizinfuchs schlägt mir gerade vor 12 Stück für € 68,39... Ist es nicht so, dass ich Medikamente eigentlich nicht per Post bestellen darf aus dem Ausland? Oder gilt das nur ausserhalb Europas? Es kommen jedenfalls noch Versand- und Bearbeitungskosten in Höhe € 6,95 dazu bei Holland-APO, dann bin ich auch bei unserem Apothekenpreis von € 55,89. Mit dem Februar Preis kann ich super leben, dann würde ich tatsächlich den Rest in Kenia holen. Bekannte von uns meinten nur, als sie im Dezember 2012 dort waren, wären die dort gar nicht mehr wirklich billiger gewesen, weiss allerdings nicht wo sie gefragt hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KeniaforeverK Offline
                          KeniaforeverK Offline
                          Keniaforever

Chrissy:
                          Jambo,

nur mal zur Info wegen der Preise hier für eine Packung (12 Tabletten) Malarone:

[https://www.holland-apo.de/index.php?page=info&prodID=14571536&o=1

](http://www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=https%3A%2F%2Fwww.holland-apo.de%2Findex.php%3Fpage%3Dinfo%26prodID%3D14571536%26o%3D1)und selbst bei "Medizinfuchs" sind die Preise bei Weitem nicht so hoch, aber in Kenya ist Malarone natürlich günstiger. Mangels Erfahrung kann ich dir preislich nicht weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, dass du die entsprechende Info bekommst.

Über den von dir genannten Preis hatte ich mich jetzt wirklich gewundert.....

Viele Grüße
                          Chrissy

Der Preis kommt doch rein rechnerisch so hin nach deutschen Preisen ... Wie gesagt, 4 Personen, jeder pro 12 Stk. jeweils runde 57 Euro und das ganze noch mal 2 da wir pro Nase 24 benötigen ... Und da lag ich mit meinen Preisen ja noch gut im Rennen. 
                          Habe genau deinen Link benutzt zum Vergleich ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

du hattest geschrieben:

" 24 Tabletten für 4 Personen macht nach den deutschen Preisen rund € 450,00."

Das hatte mich stutzig gemacht.
                            Wenn du alle Packungen hier kaufst, dann kommst du schon ungefähr hin. Aber du hattest ja geschrieben, dass du nur einen Teil hier und den Rest ohnehin in Kenya kaufen willst.

Viele Grüße
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KeniaforeverK Offline
                              KeniaforeverK Offline
                              Keniaforever

Ja, so machen wir das. Bei dem Preisunterschied auf jeden Fall. Danke für die Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tina2112T Offline
                                Tina2112T Offline
                                Tina2112

Im Mai an der Südküste kostete die Packung auch ca. 21 Euro. Kaufe sie mir immer vor Ort und so, dass ich noch ein paar Tabletten für die ersten Tage des nächsten Urlaubs übrig habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • julia_faJ Offline
                                  julia_faJ Offline
                                  julia_fa

Hallohallo!
                                  Also ich bin jetzt leider seit einer Woche wieder aus Kenia zurück 😞
                                  Habe wie immer unsere Malarone vor Ort gekauft und kann euch daher die aktuellen Preise (jedenfalls in Watamu) sagen!

1 Packung Malanil 250mg/100 mg (für Erwachsene) 12 Stück um 2500 ksh
                                  1 Packung Malanil 62.5mg/25mg (für Kinder) 12 Stück um 2200 ksh

Wechselkurs war bei uns übrigens 1 Euro=112 ksh

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Lg Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • henri09H Offline
                                    henri09H Offline
                                    henri09

Jambo,
                                    die günstigste Variante der Malarone-Beschaffung ist, wenn man sich die Kosten dafür von seiner Krankenkasse erstatten lässt.
                                    Mittlerweile gibt es einige gesetzliche Krankenkassen, die sämtliche Reiseimpfkosten übernehmen (auch Malariaprophylaxe).
                                    Hierzu gehört z.B. die IKK-Südwest, bei welcher meine Lebensgefährtin versichert ist und auch die Kosten für die Malarone und die Gelbfieberimpfung erstattet bekam.

Ich bin bei der Barmer-GEK. Auf eine telefonische Anfrage hin, teilte man mir mit, dass die Kosten für die Malariaprophylaxe nicht erstattet werden. Als ich daraufhin antwortete , dass ich dann wohl die falsche Krankenkasse gewählt habe und einige andere Kassen diese erstattet, war es dann doch möglich dass meine Krankenkasse die Kosten übernommen hat (Offiziell natürlich nicht - man überwies mir einfach ohne Kommentar den Betrag für die Malarone).
                                    Fazit:
                                    Einfach mal auf der Geschäftsstelle der jew. Krankenkasse anfragen, ob eine Erstattung möglich ist und schlimmstenfalls mit einem Krankenkassenwechsel drohen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Mein Mann war auch bei der Barmer - und auf unsere Nachfrage hieß es "das ist der Versichertengemeinschaft nicht zumutbar. Mit dieser Begründung haben wir die Kündigung eingereicht - und es gab nicht mehr als das Formschreiben mit der Kündigungsbestätigung.

Und das bei jemand, der die Barmer noch nie viel gekostet hat. Nun ja - die neue Kasse IKK Südwest zahlt das ja jetzt 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Richtig Tails 😄 - auch für mich wäre und war es ein Grund die Krankenkasse zu wechseln. Malaria Prophylaxe könnte ich mit der einen Packung Lariam noch verschmerzen, alleine bei Malarone sieht das anders aus, geschweige denn bei Erneuerungen von Hep.A&B Impfungen etc. pp. Bei mir war dieses Jahr ALLES fällig, da wäre ich mal ganz flott ein paar Hundert Euro losgewesen. Nee, da bin ich dann doch nicht faul mir eine Krankenkasse zu suchen die das zahlt, es gibt ja schließlich ein paar 😛

@ henry - beim Lesen Deines Beitrags sind mir meine Sünden wieder eingefallen, hab's nicht geschafft die Woche, aber nächste Woche bimmelts 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JohnprivatJ Offline
                                          JohnprivatJ Offline
                                          Johnprivat

Hallo,
                                          branntneue Info unserer Krankenkasse:  "BKK Mobil Oil" übernimmt ebenfalls die
                                          Kosten für Malariaprophylaxe. Dafür das Originalrezept ( wird mit der Tablettenlieferung zurückgesandt ) und die Bankverbindung einreichen, wohin man das Geld überwiesen haben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag