Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
  6. Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort

Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
399 Beiträge 127 Kommentatoren 115.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT tuerkeirot

@Kreisel102017,
    soweit mir bekannt ist kann man die Liegen vom Solaya nicht mit benutzen. So war es zumindest die letzten Jahre. Eventuell ein Handtuch mitnehmen und drauf setzen. Vielleicht drücken die Strandjungs ja auch ein Auge zu und ihr könnt die Liegen mitbenutzen .
    LG. Antje

Kreisel102017K Offline
    Kreisel102017K Offline
    Kreisel102017
    schrieb am zuletzt editiert von

vielen Dank für die Antworten. Wie weit ist der Weg denn ungefähr von den Liegen Lamaya bis zum Strandzugang ins Meer.
    In der Katalogbeschreibung steht nur wenige Meter. Die Beschreibungen sind ja immer so eine Sache...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rotenR Offline
      rotenR Offline
      roten

hm das sind ca. 50 bis 100 Meter maximal. Was jedoch ist, ist das der Steg wo es auch in's Wasser geht näher bist. Geh einfach mal auf google Maps und schau dir das dort in der Satelitenansicht an. Der Einstig vom Strand aus ist ca. beim Y von Coraya. Du hast als Lamaya gast ein anderes Bändchen an von der Farbe her als die Solaya Geäste. Es ist nicht wo das immer kontrolliert wird aber wir haben es auch schon mitbekommen das Gäste aufgefordert wurden zu gehen.

Kreisel102017K 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tuerkeirotT Offline
        tuerkeirotT Offline
        tuerkeirot

Hallo,

wie ich jetzt in 2 Hotelbewertungen gelesen habe gibt es seit ca. 25.01. freies und kostenloses WLAN im ganzen Hotel und ist auch in allen Bereichen verfügbar sowohl auch auf den Zimmern. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotenR roten

hm das sind ca. 50 bis 100 Meter maximal. Was jedoch ist, ist das der Steg wo es auch in's Wasser geht näher bist. Geh einfach mal auf google Maps und schau dir das dort in der Satelitenansicht an. Der Einstig vom Strand aus ist ca. beim Y von Coraya. Du hast als Lamaya gast ein anderes Bändchen an von der Farbe her als die Solaya Geäste. Es ist nicht wo das immer kontrolliert wird aber wir haben es auch schon mitbekommen das Gäste aufgefordert wurden zu gehen.

Kreisel102017K Offline
          Kreisel102017K Offline
          Kreisel102017

Die Entfernung ist ja nun wirklich erträglich. Ich schau mir das ganze mal auf Google maps an.
          Ein Versuch ist es bestimmt wert, sich dort zu platzieren. Ich denke, dass die Hotel vielleicht auch nicht komplett ausgebucht sind.
          Vielen Dank für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uwe becherU Offline
            uwe becherU Offline
            uwe becher

Hallo, möchte auf die Frage bezüglich Benutzung der Liegen antworten. Wir waren vom 03.01. bis 24.01.2017 im Lamaya und sind jeden Tag zum Solaya rüber gegangen wegen des Zugangs ins Wasser. Mann kann in der Bucht alle Liegen benutzen außer die beim beim Steigenberger.
            mfG U.B.

Antworten Zitieren
            • uwe becherU uwe becher

Hallo, möchte auf die Frage bezüglich Benutzung der Liegen antworten. Wir waren vom 03.01. bis 24.01.2017 im Lamaya und sind jeden Tag zum Solaya rüber gegangen wegen des Zugangs ins Wasser. Mann kann in der Bucht alle Liegen benutzen außer die beim beim Steigenberger.
              mfG U.B.

Kreisel102017K Offline
              Kreisel102017K Offline
              Kreisel102017

@Uwe Becher
              Das ist ja eine tolle Nachricht. Macht es für uns bedeutend einfacher. Also hat die Farbe der Hotel Bänder die man am Arm trägt keine Rolle für die Nutzung der Liegen gespielt. Spitze.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uwe becherU Offline
                uwe becherU Offline
                uwe becher

Richtig, wir haben mit den Armbändern vom Lamaya sogar Auflagen und Getränke beim Solaya Strandabschnitt bekommen ,war super schön.
                Die Gäste mit anderen Al in Armbändern von Hotels in der Coraya Bay bekommen am Food Court beim Lamaya ja auch alles.

Antworten Zitieren
                • danny 21D Offline
                  danny 21D Offline
                  danny 21

Hallo zusammen

Ich hätte da mal einige Fragen zum Resort.

1. Wieviel Hotels beinhaltet das Resort?
                  2. Kann mann alle Hotels benutzen?

Vielen Dank

Die Welt ist ein Buch.
                  Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uwe becherU uwe becher

Richtig, wir haben mit den Armbändern vom Lamaya sogar Auflagen und Getränke beim Solaya Strandabschnitt bekommen ,war super schön.
                    Die Gäste mit anderen Al in Armbändern von Hotels in der Coraya Bay bekommen am Food Court beim Lamaya ja auch alles.

Kreisel102017K Offline
                    Kreisel102017K Offline
                    Kreisel102017

@Uwe Becher
                    Nochmal vielen Dank. Habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob die Hotelauswahl bedingt durch die Liegennutzung / Strandabschnitt für uns die richtige Wahl war. Aber nun bin ich beruhigt. Der Weg dahin soll ja auch max. 100 m Wie war denn die Auslastung der Hotels.... Vielleicht komme ich nochmal kurz vor unserem Urlaub auf dich zurück, falls ich noch Fragen habe 😊

uwe becherU 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kreisel102017K Kreisel102017

@Uwe Becher
                      Nochmal vielen Dank. Habe mir echt schon Gedanken gemacht, ob die Hotelauswahl bedingt durch die Liegennutzung / Strandabschnitt für uns die richtige Wahl war. Aber nun bin ich beruhigt. Der Weg dahin soll ja auch max. 100 m Wie war denn die Auslastung der Hotels.... Vielleicht komme ich nochmal kurz vor unserem Urlaub auf dich zurück, falls ich noch Fragen habe 😊

uwe becherU Offline
                      uwe becherU Offline
                      uwe becher

Naja, die Entfernung vom Lamaya bis Eingang zum Wasser ist ca.200-300 Meter, aber schön zulaufen entlang der kleinen Promenade.
                      Was die Auslastung betrifft so waren die Hotels als wir angereist sind am 03.01. ziemlich voll. Weihnachts und Silvester Urlauber, ab dem
                      09.01. wurde es weniger. Würde sagen halb voll, aber keine Abstriche beim Essen oder Service. Alles super schön.

Kreisel102017K 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uwe becherU uwe becher

Naja, die Entfernung vom Lamaya bis Eingang zum Wasser ist ca.200-300 Meter, aber schön zulaufen entlang der kleinen Promenade.
                        Was die Auslastung betrifft so waren die Hotels als wir angereist sind am 03.01. ziemlich voll. Weihnachts und Silvester Urlauber, ab dem
                        09.01. wurde es weniger. Würde sagen halb voll, aber keine Abstriche beim Essen oder Service. Alles super schön.

Kreisel102017K Offline
                        Kreisel102017K Offline
                        Kreisel102017

@Uwe Becher
                        Nun steigt die Vorfreude....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uwe becherU uwe becher

Kreisel102017K Offline
                          Kreisel102017K Offline
                          Kreisel102017

@Uwe Becher
                          Und es gut zu hören, dass trotz hoher Auslastung der Hotels die Liegen und Strandbars der anderen Hotels mitbenutzt werden durften.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

Das ist dann eine Neuerung. Ich wurde letztes Jahr noch aufgefordert, nicht ungefragt die Nachbarliegen zu benutzen und habe dabei erst überrissen, dass es diese verschiedenen farblichen Markierungen gibt (Blindfuchs! Lamaya war blau ...).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rotenR Offline
                              rotenR Offline
                              roten

Muss wirklich ganz ganz neu sein......wie geschrieben war bei uns nichts mit Liegen vom anderen Hotels mit nutzen........Was gemeinsam genutz wird sind die Strandbuden mit Essen und Trinken. Als der Koch mal mein Bändench nicht sehen konnte hat er mich gebeten ihm doch mein Bändchen zu zeigen. Es war auch so das die Gäste vom Solaya nicht in das Strandrestaurant vom Lamaya konnten. Aber das ist alles nicht weiter schlim alle Hotels dort sind toll und wir hatten nicht das Bedürfniss in einem andren Hotel essen zu wollen. Was kein Problem war das wir Bekante in Nachbarhotel besucht haben konnten wie ohne Probleme dort feine Cocktail geschlüft am Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonne_Meer_SightseeingS Offline
                                Sonne_Meer_SightseeingS Offline
                                Sonne_Meer_Sightseeing
                                schrieb am zuletzt editiert von Sonne_Meer_Sightseeing

War letztes Jahr im März im Jaz Dar el Madina, also im Nachbarhotel. Die Strandbuden können alle Gäste benutzen, die Strandrestaurants sind getrennt, da darf man wirklich nur in das für das Hotel zugewiesene Restaurant gehen oder man muss zahlen. Bei den Liegen hatte ich kein unterschied gemerkt. Lagen an verschiedenen Stellen und wurden nie weggescheucht. Da wir immer in der nähe des Volleyballfeldes (vom Jaz Lamaya, bei den anderen war nichts los) sein wollten, haben wir meist dort die Liegen genutzt, ich weiß dass dort Personen aus verschiedenen Hotels lagen. Beim Spaziergang haben wir auch die Liegen auf der ganz anderen Seite genutzt und entweder ist es keinen aufgefallen oder es wird geduldet.

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Jaz Dar EL Madina
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Jaz Lamaya Resort
                                Zum Hotel
                                BlondibehrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonne_Meer_SightseeingS Sonne_Meer_Sightseeing

War letztes Jahr im März im Jaz Dar el Madina, also im Nachbarhotel. Die Strandbuden können alle Gäste benutzen, die Strandrestaurants sind getrennt, da darf man wirklich nur in das für das Hotel zugewiesene Restaurant gehen oder man muss zahlen. Bei den Liegen hatte ich kein unterschied gemerkt. Lagen an verschiedenen Stellen und wurden nie weggescheucht. Da wir immer in der nähe des Volleyballfeldes (vom Jaz Lamaya, bei den anderen war nichts los) sein wollten, haben wir meist dort die Liegen genutzt, ich weiß dass dort Personen aus verschiedenen Hotels lagen. Beim Spaziergang haben wir auch die Liegen auf der ganz anderen Seite genutzt und entweder ist es keinen aufgefallen oder es wird geduldet.

BlondibehrB Offline
                                  BlondibehrB Offline
                                  Blondibehr
                                  schrieb am zuletzt editiert von Blondibehr

Fliegen am 23.3. für 10 Tage ins Lamaya, kann mir jemand sagen wie die Wassertemperatur im Meer ende März sind? Braucht man zum Schnorcheln ein langen Neopren ???

TauchrüsselT spiderwilliS 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlondibehrB Blondibehr

Fliegen am 23.3. für 10 Tage ins Lamaya, kann mir jemand sagen wie die Wassertemperatur im Meer ende März sind? Braucht man zum Schnorcheln ein langen Neopren ???

TauchrüsselT Offline
                                    TauchrüsselT Offline
                                    Tauchrüssel
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Tauchrüssel

Hallo, die Wassertemperatur dürfte in der Bucht bei ca. 23 C liegen. Ich würde da nicht ohne Neo schnorcheln und zwar einem Langen.

BlondibehrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TauchrüsselT Tauchrüssel

Hallo, die Wassertemperatur dürfte in der Bucht bei ca. 23 C liegen. Ich würde da nicht ohne Neo schnorcheln und zwar einem Langen.

BlondibehrB Offline
                                      BlondibehrB Offline
                                      Blondibehr

Dankeschön,das hat mir sehr geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlondibehrB Blondibehr

spiderwilliS Offline
                                        spiderwilliS Offline
                                        spiderwilli

wir waren vor 4 jahren zur gleichen zeit im lamaya. wasser hatte 24 grad. bin die ganze woche nur mit badehose geschnorchelt. war teilweise über 30 minuten im wasser. kein problem. allerdings waren zu dieser zeit sehr viele kleine quallen im wasser. diese waren aber absolut ungefährlich. keine hautreaktionen oder ähnliches.
                                        habe irgendwo gelesen, dass die bucht erneut wegen hai gefahr geperrt wurde. weiss hier jemand mehr?
                                        bereits vor 3 jahren gab es einen angriff in der bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reisefux99R Offline
                                          reisefux99R Offline
                                          reisefux99

Wir waren Anfang Feber für 2 Wochen im Steigenberger Coraya Beach - also auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht, das Wasser hatte so 23° - und wenn man nicht gerade stundenlang schnorcheln will, dann geht das mit Badehose absolut problemlos.
                                          Es weht natürlich immer etwas Wind, besonders auf der "Lamaya-Seite", für morgens und abends ist eine warme Jacke unbedingt empfehlenswert.
                                          Bezüglich Haiangriff: soll tatsächlich passiert sein, man hört aber die unteschiedlichsten Geschichten dazu. Sperre der Bucht - ein absoluter Unsinn !
                                          Schönen Urlaub, Blondi

Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Steigenberger Coraya Beach - Adults only
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag