Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
-
Mal ne dumme frage vieleicht wurde sie ja schon beantwortet.Habe sie aber nicht gefunden???!!??
Wenn man eine Reisepaß hat braucht man doch kein Visum oder doch.
Ich frage nur dann brauche ich mir ja kein zu kaufen da man das Visum ja auch ohne Reisepaß bekommt man braucht nur 2 Paßbilder ??Ist das richtig??
Danke
MFG
Andre -
Vielen Dank Leute jetzt weiß ich bescheid.
MFG
Andre -
Wie wichtig und HOCHAKTUELL das "Visa-Thema" ist hab ich vor ein paar Tagen (wiedermal) bei der Ankunft auf dem Flughafen in Hurghada erlebt.
Es erstaunt mich immer wieder:- viele wissen nicht ob das Visum im Reisepreis ist
- viele haben Angst, wenn sie zum Bankschalter gehen und es sich selbst kaufen, dass sie ggf. nicht in Hotel kommen.
Aber alle wollen sparen!
Hatte mir ein Ehepaar "geschappt". Sie wollten mit zum Bankschalter und haben dann doch aus Angst gekniffen. Später trafen wir uns am Kofferband. Sie hatten p.P. 25€ abgedrückt und schauten übelgelaunt aus der Wäsche.
Noch ein Hammer: ein junges Paar erzählte: Unsere Eltern waren letzte Woche hier und mussten pro Person 50€ fürs Visum bezahlen.
-
hallo,
das mit dem visum in hurghada ist echt ne *******....... ich fliege im mai das erste mal nach sharm el sheikh.ist das denn dort auch so mit der *******???? in den katalog-infos der reiseveranstalter wird schon ein pauschale von 25€ erwähnt..........gibt es denn dort am flughafen auch ein bankschalten wo ich mir das visum kaufen kann???
vielen dank im voraus
-
Hallo,
hast Du schon den allg. Hinweisthread gelesen?
Das Visa (Stempel) Sinai Only ist kostenlos.
Sabine
-
arkadas wrote:
Es erstaunt mich immer wieder:- viele wissen nicht ob das Visum im Reisepreis ist
Mich erstaunt das weniger, arkadas.
Viele Urlauber sind heutzutage einfach zu faul zum lesen. :? Das hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber leider so.
Selbst das durchlesen der im Reisepreis enthaltenen Leistungen ist schon zuviel verlangt und hinterher wird dann gemeckert, es hätte ihnen niemand gesagt.Habe das auch beim letzten Ägyptenurlaub erlebt und konnte es einfach nicht glauben ...
-
arkadas
mich erstaunt es nicht mehr - wir sind irgendwie auch selbst Schuld - dass meine ich nicht negativ oder abwertend
aber.... solange es so viele nette Helferlein bei HC gibt, die geduldig immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten - wird es so weitergehen.

-
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe,
mein erster Ägypten Urlaub wird im Mai erfolgen.
Habe schon viel gelesen und somit will ich mir eigentlich das
Visum am Bankschalter kaufen.
Jetzt habe ich jedoch weiter vorne gelesen das teilweise schon der Zugang zu den Bankschaltern
erschwert wird und das bei einigen der Tranfer nicht erfolgt ist.
Somit habe ich bei meinem RV
Tjaereborg Indi mal nachgefragt und folgende Info erhalten:Der Transfer ist bei Tjaereborg Indi immerinklusive. Sollten Sie das Visum, welches unsere Reiseleitung für Sieorganisiert, NICHT benötigen,
brauchen wir bitte eine schriftlicheBestätigung von Ihnen.
Meine Frage ist jetzt natürlich was ich machen soll und wo bekomme ich diese Einreisekarte her da es diese ja wohl nicht mehr im Flieger gibt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab -
...steht zwar schon alles im Thread, aber nochmals:
Normalerweise gibt es die Karten nach wie vor im Flieger, sollte dieses ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, so liegen sie auch am Bankschalter aus.
Du wirst auch nicht daran gehindert diese aufzusuchen und ebenso ist es nicht notwendig Deinem RV irgendwas zu bestätigen, denn die Vergabe des Visum ist und bleibt eine alleinige Handlung des ägyptischen Staates.Schönen Urlaub...

-
Wir landen übermorgen in Luxor. Ist dort der Bankschalter fürs Visum auch gleich sichtbar wenn wir in die Halle kommen? Geradeaus, rechts, links? Es ist ja nicht so, dass wir nicht lesen können, aber dies ist tatsächlich meine letzte Info, die mir noch fehlt, ansonsten bin ich dank HC bestens ausgerüstet! DANKE!!
-
Hallo,
sind aus dem schönen SSH zurück.
Dank diesem Forum haben wir auf der Einreisekarte "Sinai Only" geschrieben.
Aus dem Flugzeug, zur Passkontrolle, Koffer geholt und zum Bus. Alles problemlos.
Ausflüge haben wir zum Mosesberg u. Katharinenkl. gemacht. Wenn man zum schnorchelnnach Ras Mohamed will, reicht auch Sinai Only, nur zum tauchen nicht.
Gruß
Hannelore -
In Luxor gibt es drei verschiedene Bankschalter. Gut sichtbar an jedem der aktuelle Wechselkurs. Sehr geringer Unterschied. Nette Bankmenschen, man kann ihnen den Personalausweis kleben und nach 2 Minuten hat man sein Visum eingeklebt bekommen. Entweder Dollar oder Euro passend haben. Erst dann das Urlaubsgeld wechseln.
-
Reisepass natürlich, nicht Personalausweis. Sorry.
sunny1904, Lehrgeld haben glaub viele bezahlt. Aber wenn es nur einmal passiert, macht es nichts. Man ist ja schließlich lernfähig, oder?

Wie wurde das denn gemacht und wo wurde der Aufkleber dort platziert? Fragen über Fragen...