Wir wählen den /die Bundeskanzler/-in !
-
Holzmichel wrote:
Sandra78 wrote:
Hotte is leider nicht bei
Erwin hat wieder mal keine Ahnung !
Wer iss`n Hotte ???
Na der Herr Schlääääämer mein lieber Erwin, haste doch selber getippselt
oder kennst Du den " Spitznamen " von Horst nicht? In Berlin sagt man dann " Hotte " 
-
Mausebaer wrote:
**Und jetzt sag mir nicht, daß Dir einer von denen gefällt, Trixikind
** wrote:bist du des Wahnsinns fetter Beutel ?????

@gastwirt: aber das Zeug dazu hätte sie

-
Aha und Danke, Sandra !!
"Hotte" kommt von Horst - jetzt kapier ich !
Da kenne ich auch noch einen, aber der sitzt schon im Bellevue.
Ich bin übrigens bei der Auswahl der "Kandidaten" vom Offiziellen ausgegangen, nur bei der CSU erscheint mir der Baron am Cleversten, bei den Grünen ist
s ja eigentlich der Trittin - aber da Erwin mehr die Frauen liebt........ 😍 ...! Und klar, bei den Linken wäre mir persönlich der Gregor lieber als das Oskarchen....! Achso, habe ich doch glatt die Jungs aus der FDP vergessen. Naja, die alte Garde mal weggelassen, gibts für mich nur das "Guido-Mobil" .Soll ja auch noch eine "Biertrinkerpartei" geben, aber da kenne ich erst recht keine Vertreter von denen.
Und Sarah Wagenknecht - wenn auch hochintelligent - müssen wir uns nicht antun ! -
den Gysi sympathisch zu finden, ist für mich kein Fall fürs Fun-Forum!!!
"Die Linke" ist PDS-Nachfolger, diese wiederum ging wohl aus der SED hervor. Über deren "Glanztaten" dürfte ja wohl einiges bekannt sein! Sollten die irgenwann mal den Kanzler stellen, möchte ich die Mauer wieder haben, aber so hoch, das sie am mittag Schatten bis Dresden wirft! -
gastwirt: dem ist nix mehr hinzuzufügen !!!!!
PS:Ich wohne am Rhein, da gibt es keine Sozi-Schatten... Jedenfalls nicht von Dresden

-
alle 4 jahre die selbe kacke. man soll ( muss ) wählen, jede partei hat aber seine vor und nachteile. ich weiß zwar schon, wen ich wählen werde, weiß aber genauso, dass jede partei leere versprechnungen macht. alle politiker in einen ****, mit dem baseballer draufhauen und man trifft immer die richtigen.
wenn ich mich wählen könnte, würde ichs tun, hihi. da könnt auch kein horst schlämmer mithalten
.
ratz fatz würde es in D wieder aufwärts gehen
.
ihr würdet euch umgucken............................. -
curiosus wrote:
...laß es, der sieht nicht schmackhaft aus und kommt zudem aus der falschen Gegend.

hey curi... du bist ja eifersüchtig

-
caribiangirl wrote:
.
ähm... also die Partei würd ich auch wählen... wie heißt'n die

-
... dann hättest Du ihn doch drauf schreiben können, plinze
Platz genug wäre doch bestimmt auf dem Zettel gewesen 
-
Hallo zusammen,
leider ist mein Favorit nicht auf der Liste und was noch schlimmer ist, er weilt nicht mehr unter uns :?
Rio Reiser
Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht
Leg ich mich auf's Bett, und mal mir aus
Wie es wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin
Sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin
Ich denk mir, was der Kohl da kann, das kann ich auch
Ich würd Vivaldi hörn tagein tagaus
Ich käm viel rum, würd nach USA reisen
Ronny mal wie Waldi in die Waden beißen**Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär
Ich würd die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden
Würd die Lottozahlen eine Woche vorhersagen
Bei der Bundeswehr gäb es nur noch Hitparaden
Ich würd jeden Tag im Jahr Geburtstag haben
Im Fernsehen gäb es nur noch ein Programm:
Robert Lembke, vierundzwanzig Stunden lang
Ich hätte zweihundert Schlösser, und wär nie mehr Pleite
Ich wär Rio der Erste, Sissi die Zweite
Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär
Die Socken und die Autos dürften nicht mehr stinken
Ich würd jeden Morgen erstmal ein Glas Champus trinken
Ich wär chicker als der Schmidt und dicker als der Strauß
Und meine Platten kämen ganz groß raus
Reinhard Mey wäre des Königs Barde
Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde
Vorher würd ich gerne wissen, ob sie Spaß verstehen
Sie müßten achtundvierzig Stunden ihre Show ansehen
Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wärLG Peter

-
gastwirt wrote:
den Gysi sympathisch zu finden, ist für mich kein Fall fürs Fun-Forum!!!Sondern ?
Ausserdem habe ich in den bisherigen Postings - eingeschlossen meinen eigenen - nicht gelesen, dass ihn jemand symphatisch findet.
Ich habe z.B. geschrieben, dass er mir von den Leuten der Linken lieber ist, als Oskar Lafontaine - aber nichts von symphatisch.Und man sollte nicht vergessen, dass auch diese Politiker und diese Partei demokratisch gewählt wurden und nun als Vertreter einer Wählerklientel im Bundestag sitzen.
Egal, woraus und woher die mal gekommen sind.Beeindrucken tun mich diese Statements ohnehin nicht mehr, sehe ich doch tagtäglich, welch ordentliche Arbeit Mitglieder dieser Partei in unseren Kommunalparlamenten leisten !
Dadurch bilde ich mir meine Meinung über diese Leute und nicht anders !
Eine richtige Bewertung kann man von weit entfernt sowieso nicht machen.Übrigens, weil Du Dresden ansprichst - gerade dort sitzen im Parlament die Wenigsten von dieser Partei in den neuen Ländern.
Also nur zu, der "rote ******" wird schon keinen von Euch in Dresden auffressen...!
💏 
-
Hallo Erwin, soweit entfernt bin ich von der Materie nicht! Ich habe vor 20 Jahren die DDR mit Frau und Kind verlassen, über die deutsche Botschaft in Prag, genau wegen den Leuten, die jetzt wieder Machtgelüste bekommen! wenn dann Sachsen zur Landtagswahl weit über 20% links wählt, bekomme ich Angst.
-
wie, schon wieder Wahlen :-?

Warn doch erst kürzlich kommunal (NRW) so komische Plakate bei uns anne Bäume.
Ach so, Bundestag, Kanzler/-in, verstehe :?
Ich sag Euch das gerade heraus, vernachlässige spinnengewebte, womöglich antike SED-Netze, der Gysi ist mir einfach sympathisch.
.Angie und Jung wollen absolute und umfassende "Afghanistan-Aufklärung" ob das in den kommenden Legislatur-Perioden klappen mag ..... , Ich krieg da echt ne Krise , wenn die aufklären wollen, im Nebensatz aber andeuten, es soll dann aber schon umfassend sein, daher "dauerts vielleicht bis nach der Wahl".
Schwesterwelle schenkt allen Steuern, Steuern werden allerdings nicht geschenkt, sondern erhoben.... (mal drüber nachdenken)

Und Steini bemüht sich allmähligst, der Angie ma nen Holz vors Geläuf zu werfen. (Mehr schlecht als recht)
Business as usual.
Ich wäre für Mindestlohn, Hartz4 war unterirdisch, ich wünschte, ein Manager-Boni würde im Falle einer Insolvenz mit 200 % besteuert
, Ich wäre für eine "echte Vermögenssteuer", ach ich wünschte mir soviel..........Irgendwie frage ich mich gerade, ob man eine x-beliebige Partei wählt (so man denn völlig verbohrt aus traditioneller Verbundschaft wählt) , oder ob man tatsächlich mal einem Gefühl folgen sollte ?
Grüsse
Heiko
Au weia.