Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen
  6. Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen

Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
139 Beiträge 54 Kommentatoren 196.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für dein hier übermitteltes Feedback des Hotels, das sowohl meinen eigenen Erfahrungen, als auch denen anderer user in Hotels in den VAE entspricht.
    Sharjah wäre schon aus anderen Gründen ohnehin nicht mein Ding.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marshmellow00M Offline
      marshmellow00M Offline
      marshmellow00

Gerne. Ich dachte eh das es wahrscheinlich kein Problem sein sollte, aber jetzt kann ich mich beruhigt auf meinen ersten Urlaub in den VAE freuen. 😄
      Warum wäre es denn nicht dein Ding?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Die Antwort ist zwar völlig off topic, aber ich finde Sharjah ziemlich langweilig, trinke zu einem guten Dinner auch gerne einen guten Wein und später noch 'nen 'Absacker' an der Hotelbar, was man in Sharjah nun mal knicken kann.

Dir aber noch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub in den VAE!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marshmellow00M Offline
          marshmellow00M Offline
          marshmellow00

Achso. Ja stimmt, es ist zumindest gut wenn man die Möglichkeit hat einen wein trinken zu können.
          Danke 😃
          lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Trauner2T Offline
            Trauner2T Offline
            Trauner2

Hallo,

ich hab hier noch eine "erweiterte" Frage.

Wir möchten im September nach Abu Dhabi reisen - 13 Tage Strandurlaub in einem 5* Hotel (Park Hyatt Abu Dhabi).
            Mein Freund macht sich jetzt viele Gedanken weil WIR unverheiratet UND schwanger sind. Zum Reisezeitpunkt bin ich dann im gut 5. Monat, also schon gut sichtbar.

Die Meinungen gehen sehr weit auseinander, schon alleine bei dem Thema "unverheiratet". Nun ist es schwierig für uns dies mit "+schwanger" einzuschätzen.
            Öffentliche "Zärtlichkeiten" würden wir natürlich komplett weglassen um den Fokus garnicht erst auf uns zu richten, auch ist angemessene Kleidung bzw. kein Alkohol (wie denn auch :)) für uns selbstverständlich.

Hat jemand Erfahrungen,Tipps, irgendetwas..... 🙂

Danke und liebe Grüße

NadaTra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karin324K Offline
              karin324K Offline
              karin324

Ihr braucht Euch keinen Kopf machen.

1. Niemand wird erfahren das Ihr nicht verheiratet seit. Es steht ja nicht im Paß und in den Emiraten ist es üblich das die Frau ihren Namen bei der Eheschließung behält. Also kommt nicht mal durch die verschiedenen Namen beim einchecken jemand auf die Idee darüber nachzudenken ob Ihr verheiratet seit oder nicht.

2. Es interessiert dort niemanden ob Ihr verheiratet seit, da Ihr "nur" als Touristen dort seit. Anders würde es aussehen wenn Ihr dort leben würdet. Dann wäre es tatsächlich mehr als ein Problem.

3. Für den Fall (was niemand hoffen will) das Du dich während dem Urlaub in ärztliche Behandlung (Krankenhaus) begeben musst, würde ich rein vorsichtshalber von "meinem Mann" bzw. "meine Frau" sprechen. Das wird niemand überprüfen und sicher ist sicher.............

PS: Ich gehe davon aus, dass Ihr jeweils über 21 Jahre seit? Ansonsten wird es langsam heikel 😉

karin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trauner2T Offline
                Trauner2T Offline
                Trauner2

Hallo Karin,

danke für deine Antwort.
                Ich bin - im Vergleich zu meinem Freund - eh auch guter Dinge dass nichts sein wird.
                Aber er macht sich doch einige Gedanken - ich denke aber, ich kann ihn noch umstimmen 🙂

Und ja, wir sind definitv über 21 🙂 (25 + 32).

Liebe Grüße, Nadine

NadaTra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Als wir in den VAE gelebt haben stand im Pass meiner Frau noch ihr Mädchenname. Das hat bei diversen Hotelaufenthalten in den VAE, Oman, Bahrain und Qatar niemanden interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karin324K Offline
                    karin324K Offline
                    karin324

@mkfpa
                    glaube ich Dir aufs Wort.
                    Falls Du dich auf meinen Beitrag unter Punkt 2. beziehst, die "mehr als nur ein Problem" die ich geschrieben habe, bezogen sich auf die Tatsache "schwanger und unverheiratet". Das ist, für in Dubai lebende Frauen, nämlich wirklich ein riesiges Problem. Gehört aber eher nicht in ein Reiseforum und führt hier zu weit.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mucpeterM Offline
                      mucpeterM Offline
                      mucpeter

Aufgeschreckt über dieses Thema hier möchte ich an die Experten auch eine ähnlich gelagerte Frage stellen :

Wie sieht es aus, wenn zwei Männer sich ein Zimmer teilen? 
                      Wir sind ein schwules Paar, 47 und 53 Jahre alt, sehr männlich wirkend ( nicht tuntig) , nicht küssend und händchenhaltend in der Öffentlichkeit unterwegs.

Ich wollte im kommenden Jahr endlich Dubai sehen, wir haben schon das Jumeirah Zabeel Saray oder die drei Madinat Jumeirah Hotels im Auge und bin jetzt etwas verunsichert, ob wir nicht Probleme beim Check-in bekommen könnten ?

Hotel aus diesem Beitrag
                      94%
                      Jumeirah Zabeel Saray
                      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karin324K Offline
                        karin324K Offline
                        karin324

Nein........Ihr werdet keine Probleme beim einchecken bekommen. Es wird Euch aber automatisch ein Zimmer mit getrennten Betten zugeteilt. Dies würde ich auch nicht abändern an Eurer Stelle. Die Betten sind wirklich sehr breit, ich habs noch nicht nachgemessen, meine aber es sind 140 cm.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Damien_ThornD Offline
                          Damien_ThornD Offline
                          Damien_Thorn

Kein Problem , Madinat und Zabeel habe ich gerade 2 Bewertungen geschrieben , liess die einfach mal.
                          Jumeirah Beach Hotel ist auch sehr schön , der Fitness Club ist super , es gibt auch "Speed Fit " 🙂 , keine langen Wege wie im Madinat , ist aber Geschmachssache.

Hotel aus diesem Beitrag
                          90%
                          Jumeirah Beach Hotel
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tomsamT Offline
                            tomsamT Offline
                            tomsam

Hi Karin,

karin324:

1. Es interessiert dort niemanden ob Ihr verheiratet seit, da Ihr "nur" als Touristen dort seit. Anders würde es aussehen wenn Ihr dort leben würdet. Dann wäre es tatsächlich mehr als ein Problem.

Soll heissen, wenn beide Touris, egal woher, ist man freizügig? Was, wenn der Touri aus einem anderen arabischen Land kommt? Woran erkennen die im Hotel denn überhaupt, dass man ein Touri ist? Muss man dort sein Visum vorzeigen?

Was aber, wenn die Freundin dort arbeitet, sagen wir in Al Ain. Kann man sich mit dieser gefahrlos in Dubai/Abu Dhabi/Al Ain ein Hotelzimmer teilen? Oder gelten alle bisher gemachten Aussagen dann nicht mehr?

Letzte Frage: Wenn beide Partner in den VAE arbeiten... dürfen sie dann definitiv nicht zusammen wohnen?

Gruss
                            T.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karin324K Offline
                              karin324K Offline
                              karin324

Hi T 😉

ich bin keine Rechtsexpertin und die von Dir gestellten Fragen gehen nun doch sehr ins Detail.

Das von mir geschriebene und von Dir zitierte "wäre es tatsächlich mehr als ein Problem" bezieht sich auf die Fragestellerin die schwanger und unverheiratet ist. Da hast Du wirklich ein Problem wenn Du in den VAE lebst! Vermisch das bitte nicht mit der "Problematik" unverheiratet ein Hotelzimmer nehmen!

Fakt ist..........es ist in Dubai VERBOTEN unverheiratet ein Zimmer zu teilen. Wobei auch in Dubai gilt.........wo kein Kläger ist.......ist auch kein Beklagter. Touristen halten sich eine zeitlich beschränkte Zeit in Dubai auf. Beim Einchecken musst Du den Pass vorlegen. Legt nun ein in Al Ain wohnender Ausländer seinen ausländischen Pass vor.....als was wird ihn der Hotelmitarbeiter wohl ansehen? Vorausgesetzt er hat seinen Pass zur Verfügung........es ist in Dubai üblich, dass der Arbeitgeber den Pass einbehält (schließlich bürgt er für seine Arbeitnehmer) und der Arbeitnehmer dann beim einchecken sein Residentenvisum (nagel mich jetzt nicht auf die korrekte Bezeichnung fest) vorlegt. Da könnte es Probleme geben.........muss aber nicht. Wieder zählt: wo kein Kläger................

Deine letzte Frage........beide Partner arbeiten in den VAE. Klares NEIN.........sie dürfen nicht zusammen eine Wohnung bewohnen. Tun einige trotzdem.........geht so lange gut wie sie niemand anschwärzt. Das kann aber verdammt schnell gehen (die lieben Nachbarn) und wird dann richtig unangenehm. Endet mindestens mit der Ausweisung (sofern nicht ausgesprochen gute Kontakte zu den richtigen Stellen bestehen)
                              Gruss
                              K.

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gerd98G Offline
                                Gerd98G Offline
                                Gerd98

Hallo,

offensichtlich gibt es in Dubai für unverheiratete Paare keine Probleme, solange sie sich nicht auffällig benehmen. Ich würde jetzt gerne wissen, ob sich das in meinem Fall genauso verhält. Meine Verlobte ist philippinische Staatbürgerin, ich Deutscher. Meine Verlobte reist aus den Philippininen mit Touristenvisum ein, ich aus Deutschland mit Touristenvisum. Ich möchte mit meiner Verlobten in Dubai 14 Tage Urlaub machen. Kann es hier aufgrund unserer beider unterschiedlicher Nationalitäten zu Problemen kommen? Etwa weil es für das Hotelpersonal nahe liegt, daß wir nicht verheiratet sind?

Besten Dank schon mal

G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fuentiF Offline
                                  fuentiF Offline
                                  fuenti

Woher sollen denn die Hotelmitarbeiter eigentlich wissen, ob ein Paar verheiratet ist oder nicht??? 
                                  Wir waren schon mehrfach in Dubai, auch mit unseren Kindern. Wir sind zwar verheiratet, haben aber unterschiedliche Nachnamen. Nach unserer Heiratsurkunde hat noch niemand gefragt beim einchecken.... ❓

Charlyn93C 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Damien_ThornD Offline
                                    Damien_ThornD Offline
                                    Damien_Thorn

Mit Tourivisum in Hotels ist das kein Problem , Europäische und Asiatische Paare sind auch nicht gerade selten in den Emiraten 🙂 , dort ist echt Multi Kulti ( solange man Arbeit hat ) .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • herward1H Offline
                                      herward1H Offline
                                      herward1

...was nichts an der Tatsache ändert, dass Ihr Euch strafbar macht ( mit allen Konsequenzen) .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Meine Frau ist ebenfalls Asiatin und haben mehrfach in verschiedenen Hotels in den Emiraten und umliegenden Laendern gemeinsam in Hotelzimmern uebernachtet. Obwohl sie ihren Maedchennamen im Pass hatte wurden wir nie nach einer Heiratsurkunde gefragt oder deswegen angesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • einesE Offline
                                          einesE Offline
                                          eines

Ich habe gerade, rein interessehalber, ein paar Seiten dieses Threads gelesen. Ich war noch nie in den VAE (außer am Flughafen von Abu Dhabi zum Umsteigen) und weiß auch nicht, ob ich in nächster Zeit dort mal hinreisen werde (aber irgendwann hoffentlich schon 😄 ).
                                          Interessieren würde mich jetzt aber trotzdem, wie es ist, wenn sich Freunde ein Zimmer teilen? Also z.B.: zwei Frauen oder zwei Männer oder gar zwei Frauen und ein Mann? Geht das?
                                          Ehrlich gesgat habe ich darüber noch nie nachgedacht, aber jetzt wo ich hier etwas gelesen habe denke ich schon darüber nach, ob das dort so einfach möglich wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag